Direkt zum Hauptbereich

Fröhlichkeitsfieber und Giveaway

Manche Krankheiten sind gar nicht schlimm und höchst willkommen,
zumindest bei den "Kleineren".
So meinte mein Sohn gestern, er habe "Fröhlichkeits-Fieber" und dies können
nur mit leckeren Muffins behandelt werden


Hm...
leider sah es in unserem Vorratsschrank gar nicht nach Zutaten für 
leckere Muffins aus
außer
einer Backmischung "ROSA" 

Wissend,
 das diese Farbe bei Tomy nicht gut ankommt,
 dachte ich mir: Was soll´s...rosa hilft immer,
also gibt es Lillifee zum Tee ♥






Leider wirkt aber 
ROSA Medizin bei Jungs
 absolut gar-nie-nicht-gar-nicht-niemals :-)
Also mussten doch wieder die Schoko-Kekse einspringen

(Ehrlich gesagt...das Fröhlichkeitsfieber wollte ich 
gar nicht behandeln, eher hatte ich auf eine Ansteckung gehofft)



Da WEISS ja immer geht....




.....habe ich auch etwas rosafarbenes 
weißes für Euch.
Die Bloomingville Häuschen aus Keramik
 sind so begehrt und daher 
habe ich das letzte "Kleine"aus dem Shop
 für EUCH reserviert.

Danke für Eure Treue, eure Bestellungen,
die Freundschaften und die Inspirationen.
Ohne Euch würde es
 lille sted -skandinavische Wohnart- 
gar nicht geben!



Regeln wie immer,
mit oder ohne aber mit Namen :-)
Ihr wisst was ich meine
UND
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen,
ziehen wird diesmal RANDOM
(keine Zettel mehr drucken und schneiden für Birgit)



Ich drücke Euch die Daumen,
habt einen schönen Samstagabend
und nicht vergessen:
ROSA - ROT geht immer !

Umarmung
Birgit

(Wer Buchstaben vermisst oder mehr als nötig findet,
.... jaaaaaaaaa....
ich kann "Multitasking" aber meine Tastatur scheinbar nicht)

Kommentare

  1. Hallo liebe Birgit,
    Wer hat nun die Rosa Muffins gegessen? Wenn der kleine Held lieber Hafer Schoko Kekse ißt?
    Die schmecken mir aber auch, habe heute auch wieder eine Kiste davon gekauft...
    Und beim Giveaway mache ich gerne mit! passt das Häuschen doch perfekt zu meiner Vase.
    Dein Bild nehme ich auch mit.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    das Fieber kannte ich noch nicht, bei uns gibts nur Faulfieber und das jeden Tag außer Samstag und Sonntag. Also ich hätte die rosa Muffins auch gegessen, aber ob die geholfen hätten *schulterzuck*.
    Das Häuschen ist ganz niedlich.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Birgit, da springe ich doch gerne mit ins Töpfchen und mache mit bei deiner Verlosung. Meinen beiden war es früher egal :ob rot, rosa, grün oder blau, die Hauptsache überhaupt Muffins.
    Viele Grüsse, dir auch einen wunderschönen Abend von (..mit Namen) Birgit aus....

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja Lillifee geht bei meinen beiden Jungs ja auch gar nicht^^ ;-)... Aber sie sehen auf jeden Fall hübsch aus und wenn sie dann auch noch so toll präsentiert werden wie auf Deinen Bildern... Perfekt :-)!
    *indenLostopfhüpf*
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    na hoffentlich war es ansteckend!
    Deine dekorierte Leiter sieht so toll aus! Dafür hätte ich auch gerne Platz!
    Aber ein klitzekleines Häuschen würde ich schon noch unterbringen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    deine rosa Muffins sehen so lecker aus und deine Leiter ist ein Traum!!!!
    Gerne springe ich ins Lostöpfchen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, kann ich statt für das Haus bei einer Verlosung für das Fröhlichkeitsfieber teilnehmen? Das nähme ich nämlich viel lieber :) Geht nicht? Schade- aber so ein Häuschen sorgt ja auch für Entzücken, dann stelle ich mich hiermit mal bei diesem Lostopf an!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit!
    Auf mich ist die Fröhlichkeit sofort übergesprungen - so eine tolle Krankheit - hätte ich sehr gerne öfter! Tolle Verlosung, da mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulla
    P.S. Hammertasche!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. ... da bin ich glatt mit dabei! Hineingehüpft ins Lostöpfchen ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. MHHHHHH JETZT WOAS I NIM;MA OB I DA SCHO WOS GSCHRIEBEN HOB::: WURSCHT:::: I BIN DABEI;;;;; UND DEINE ROSAAA MUFFINS;;; SAN LECKER::: HOB DE SCHO MAL SELBER GMACHT FÜR MI UND MEINE FREINDINEN;;; GGG;;; HOB DI AUF MEIN BLOG VERLINKT:: GELLE UND AUF FB MACH IS AH NO;;; FREU;;; FREU;;; BUSSALEEE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    Fröhlichkeitsfieber - wie süß ist das denn? Man muss wirklich solche Momente genießen. Mein Sohn ist 16 und ich wäre für ein kleines "Fröhlichkeitsfieber" zwischendurch ausgesprochen dankbar, würde auch gleich an den Herd verschwinden, wenn's hilft.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    die Muffins sehen zum Anbeißen aus. Mhhhmmmm... Lecker!
    Und so toll in Szene gesetzt!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    oooooooooooh jaaa Kuchen, Süssigkeiten und co. haben auch mir als Kind immer geholfen schnell wieder gesund zu werden.
    Die Muffins sehen echt sehr lecker aus.
    Mhhhh ;-)
    Fröhlichkeitsfieber klingt ja gut...Schön, dass der kleine Mann so positiv denkt. Gefällt mir :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch eindeutig Fröhlichkeitsfieber, also her mit den Muffins... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    bin durch Zufall auf deinen bezaubernden Blog gestoßen und bin begeistert. Würde auch gerne mal so ein tolles "Fröhlichkeitsfieber" haben und hüpfe gerne mit in deinen Lostopf..
    "fröhliche" Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ...es sind halt MÄDELSMUFFINS ;O)
    es ist unter der Würde eines JEDEN männlichen Mitglieds der Familie ;O)
    *lol*

    liebe Grüße, schönen Sonntag
    deine FB-Freundin
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. hallo Birgit,
    wenn´s bei mir mal ankommen sollte das Fieber so bin ich sehr zufrieden mit rosa. Aber ich bin ja auch weiblich. Denke beim nächsten Einkauf an .......na, was trägt der junge Herr denn in diesem Herbst für Farben??????????? Ich meine natürlich auf Muffins.
    Und so ganz nebenbei, an deiner Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen. Kann ja auch zu einem Fieber werden: gewinne ich, gewinne ich nicht, gewinne ich, u.s.w.
    Liebe Sonntagsgrüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit
    Aus der rosaroten Brille betrachtet, ist Fieber ja echt nur positiv und Fröhlichkeitsfieber ist wirklich unbedingt und sofort zu behandeln. Zum Glück sind die Behandlungschancen ziemlich hoch, auch wenn danach noch Schokoladenkekse für absolute Besserung sorgen mussten. Die Fotos sind total genial und "anmächelig". Sehr gerne springe ich in den Lostopf :-), mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    so ein fröhlicher Post...tolle Farben und sehr tolles Gebäck....
    Und die Leiter ist sowieso der Knaller.
    gerne springe ich in dein Lostöpfchen.....
    Lieben Gruß und schönen Sonntag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, wie schön dass alles aussieht.
    Und das Häuschen Ist so süß. Schnell ins Lostöpfchen.
    LGVon Evelyn aus HH

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, alles sieht so wunderschön aus und gern nehme ich den der Verlosung teil. Das Häuschen würde prima in mein kleines weißes OMA-ZIMMER
    passen. Liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgit,
    habe gerade Deinen Blog und deinen Shop gefunden. Toll!
    Und dann gibt´s gleich eine Verlosung. Da versuche ich doch mal mein
    Glück :)
    Herzliche Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    was für eine schöne Verlosung. Da ich unser Zuhause gerade komplett in weiß streiche, würde es super passen. Ich liebe solche schönen "Stehrümmchen". Werde gleich mal in Deinem Shop stöbern.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit,
    das Häuschen ist ja soooo lieb. Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    das Häuschen ist wirklich sehr schön. Ich hüpfe einfach mal in den Lostopf und
    versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Birgit!
    Ach liebe Häuschen einfach!!! Da muss ich einfach versuchen dein letztes "kleines" zu gewinnen!!! ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit!!
    Ich mach bitte auch mit! Wünsch mir schon lange ein neues Haus :-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Birgit,
    ach ein bisschen Froehlichkeitsfieber koennte ich auch gebrauchen. Vielleicht kommt das ja mit dem Haeuschen. ^^
    Ich mach auf jeden Fall mal mit und ansonsten lese ich deinen Blog noch einmal rauf und runter, da setzt die Froehlichkeit bestimmt auch ein. :-)
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh das kleine Haus ist aber süß! Und so schön weiß!
    Deine Rosa Muffins wären bei meinen Mädels voll der Renner gewesen! Ich hoffe dein Sohn hat trotzdem ein Muffins gegessen! Toll deine Tisch deko!
    Schöne Woche Dir
    Liebste Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Fröhlichkeitsfieber finde ich gut (jedenfalls viiiiiel besser as meine gezerrte Rippenmuskulatur links - ich hätte besser backen sollen und nicht Wäsche aufhängen), weisse Häuschen sowieso - und die rote Tascje ist (nicht nur) ein Deko-Traum!

    Liebe Grüße

    Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit,
    das Fröhlichkeitsfieber des kleinen Tom ist ziemlich ansteckend, denn beim Anblick Deiner schönen Sachen
    hat es mich auch erwischt. Bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    Lecker sehen sie aus deine Muffins!
    Bei uns wurde auch gebacken :-)
    Und deine Leiter ist ein Traum! Sehr schön dekoriert!
    Hüpfe auch schnell noch ins Lostöpfchen...
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  33. Moin Birgit, Mensch so schöne Sachen hast Du - da springe ich doch munter in Dein Lostöpfchen nehme Dein Bild mit und drücke mir selbst die Daumen ;-)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    von diesem Fieber laß ich mich gern anstecken :O)
    Herrliche Bilder, leckere Muffins, es ist immer wieder so schön, bei Dir zu Gast sein zu dürfen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Tja rosa hilft wohl nur bei Mädchen ^^ aber beim hübschen Give away mach ich gerne mit. Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin so froh, dass der Lillifee-Kelch (bis jetzt, hab bisher nur nen Jungen) an mir vorüber gegangen ist. Aber ich muss sagen, diese Lillifee-Muffins sind echt lecker!! :))
    Bei Deiner Verlosung mache ich auch gerne mit.
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  37. ah die muffins kennen wir auch, obwohl meine tochter aus dem alter raus ist, aber eine mischung haben wir immer noch liegen, für den fall der fälle
    sehr schön fotos, sehr schön sieht es auf dem tisch bei dir, so richtig lecker
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  38. Was eine schöne Verlosung, ich probiere mein Glück
    Liebe Grüsse
    Valerie ( valerieandorfer@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Da bin ich gerne dabei und nehme das Bildchen mit.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Birgit,

    ach ich wäre sehr gerne auf ein Tässchen Tee mit leckeren Lillifee-Muffins vorbeigekommen. Sieht sehr einladend aus !! Und bei der Verlosung mache ich doch grade auch mal mit... - vielleicht habe ich ja mal Glück ?

    Liebe Grüße, Alexandra (ChampsFIve@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  41. Ich nehm auch das Fieber mit und wenn du vorbeikommst dann bitte mit Hunger - ich werde auch backen, einen ganzen Kuchen und dann bist du mit essen dran. Mein Glück will ich auch versuchen. So weisste bescheid.

    Liebe Grüße deine
    Sabine Kennichnicht

    AntwortenLöschen
  42. Besser spät als nie, ich nehm mal Anlauf :-)))
    Ein toller Post mal wieder, besonders das Fröhlichkeitsfieber - total witzig.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Birgit,
    hihi, komisch, dass es bei Deinem Sohn nicht geholfen hat! Ich kann mich schon an den tollen Fotos davon erfreuen!! :)
    Und das Haus, das ist sooo hübsch, da muss ich mein Glück versuchen! Bild wird auch verlinkt.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Birgit,
    oh Fröhlichkeits-Fieber, dass wäre hier auch Willkommen. Meine Kinder haben beide leider einen bösen Schnupfen :( Da käme mir ein toller Gewinn natürlich sehr gelegen, sozusagen als Mama-wieder-aufbau-Geschenk. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Birgit,
    echt, manchmal wäre ich froh, wenn diese Krankheit ansteckend wäre... :-) Da würde mancher Tag doch ein bisschen anders aussehen...
    So ein süßes kleines Häuschen könnte bestimmt auch diese schrecklich (schöne) Krankheit auslösen...
    Liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Birgit,ein schööner rosarot Post............
    ich hüpf dann mal schnell ins Lostöpfchen !!!!!!!!!!
    Obwohls ja schon arg voll ist..........
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Birgit,

    ich als Immobilienwirtschaftlerin finde Häuser immer gut! Ich versuche dann mal mein Glück und habe Bild auf meinen Blog mitgenommen.
    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Birgit,

    das diese Häuschen so begehrt sind kann ich gut verstehen! Umso lieber hüpfe ich natürlich gerne mit in den Lostopf!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  49. Ooooh, so hübsch! Ich hätte doch glatt schon einen Platz dafür :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie schön! Ich finde die Sachen in Deinem Lädchen wunderbar :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. liebe birgit, wie gerne versuche ich hier mein glück. ps. die fotos sind wieder traumhaft!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Fotos, toller Sohn, tolles Fieber (will ich auch :) )

    Bin dann mal so frei und hüpfe eine Runde mit ins Töpfchen :)

    lg
    Tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Huhu...
    So viele tolle Fotos.. da kommt man ins schwärmen..da findet sich sicher ein plätzchen für

    LG Eve´s Zucker-Himmel

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Birgit,
    was für ein hübscher Post! Die Etagere ist ja allerliebst!! Und gewinnen kann man auch noch was. Super! Da mach ich doch gerne mit! :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Birgit,
    bin auf den letzten Drücker noch schnell ins Lostöpfchen gesprungen :-) Habe deinen Blog erst entdeckt bin aber schon länger Fan bei FB.
    Ich liebe übrigens Norwegen (das Land meiner Vorfahren). Würde mich über ein paar Rezepte freuen.
    Liebe Grüsse, Laura

    AntwortenLöschen
  56. Das ist aber ein hübsches Häuschen! Da versuche ich doch mal mein Losglück ;0)
    Lustige Idee, das Fröhlichkeitsfieber mit Muffins zu "bekämpfen" - vll helfen die auch bei steifem Nacken? Werd ich morgen mal testen...
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Birgit,
    die Muffins sehen zum Anbeißen aus. Ich versuche doch auch mal mein Losglück. LG Petra :o)

    AntwortenLöschen
  58. Das ist doch super! Da mach ich auch gerne mit! LG Anna H. :o)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Birgit,

    der arme Kerl, rosa... Seine Idee mit dem Fieber ist klasse!
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße Virginia

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Birgit,
    hab ich ja grade noch geschafft ins Lostöpfchen zu hüpfen. Juhu!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, deine stille Leserin Sabine aus Stolberg

    AntwortenLöschen
  61. Rosa geht immer, aber weisse Häuschen gehen auch immer ;-)
    LG Andrea (paxwaldi at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Birgit,
    husch hüpfe ich nun auch noch schnell in dein prall gefülltes Lostöpfchen mit rein :)
    Ein Haus im Kleinformat,wie süß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Birgit, die Sachen sind wunderschön. Ich mag die Leiter, die ist wirklich traumhaft schön und praktisch :-))
    und dein letzter Satz hat mich zum schmunzeln gebracht :-)) DANKE! Das tat gut!
    "Wer Buchstaben vermisst oder mehr als nötig findet" hahahaha ich muss immer noch lachen :-))
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro