Direkt zum Hauptbereich

Fröhlichkeitsfieber und Giveaway

Manche Krankheiten sind gar nicht schlimm und höchst willkommen,
zumindest bei den "Kleineren".
So meinte mein Sohn gestern, er habe "Fröhlichkeits-Fieber" und dies können
nur mit leckeren Muffins behandelt werden


Hm...
leider sah es in unserem Vorratsschrank gar nicht nach Zutaten für 
leckere Muffins aus
außer
einer Backmischung "ROSA" 

Wissend,
 das diese Farbe bei Tomy nicht gut ankommt,
 dachte ich mir: Was soll´s...rosa hilft immer,
also gibt es Lillifee zum Tee ♥






Leider wirkt aber 
ROSA Medizin bei Jungs
 absolut gar-nie-nicht-gar-nicht-niemals :-)
Also mussten doch wieder die Schoko-Kekse einspringen

(Ehrlich gesagt...das Fröhlichkeitsfieber wollte ich 
gar nicht behandeln, eher hatte ich auf eine Ansteckung gehofft)



Da WEISS ja immer geht....




.....habe ich auch etwas rosafarbenes 
weißes für Euch.
Die Bloomingville Häuschen aus Keramik
 sind so begehrt und daher 
habe ich das letzte "Kleine"aus dem Shop
 für EUCH reserviert.

Danke für Eure Treue, eure Bestellungen,
die Freundschaften und die Inspirationen.
Ohne Euch würde es
 lille sted -skandinavische Wohnart- 
gar nicht geben!



Regeln wie immer,
mit oder ohne aber mit Namen :-)
Ihr wisst was ich meine
UND
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen,
ziehen wird diesmal RANDOM
(keine Zettel mehr drucken und schneiden für Birgit)



Ich drücke Euch die Daumen,
habt einen schönen Samstagabend
und nicht vergessen:
ROSA - ROT geht immer !

Umarmung
Birgit

(Wer Buchstaben vermisst oder mehr als nötig findet,
.... jaaaaaaaaa....
ich kann "Multitasking" aber meine Tastatur scheinbar nicht)

Kommentare

  1. Hallo liebe Birgit,
    Wer hat nun die Rosa Muffins gegessen? Wenn der kleine Held lieber Hafer Schoko Kekse ißt?
    Die schmecken mir aber auch, habe heute auch wieder eine Kiste davon gekauft...
    Und beim Giveaway mache ich gerne mit! passt das Häuschen doch perfekt zu meiner Vase.
    Dein Bild nehme ich auch mit.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    das Fieber kannte ich noch nicht, bei uns gibts nur Faulfieber und das jeden Tag außer Samstag und Sonntag. Also ich hätte die rosa Muffins auch gegessen, aber ob die geholfen hätten *schulterzuck*.
    Das Häuschen ist ganz niedlich.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Birgit, da springe ich doch gerne mit ins Töpfchen und mache mit bei deiner Verlosung. Meinen beiden war es früher egal :ob rot, rosa, grün oder blau, die Hauptsache überhaupt Muffins.
    Viele Grüsse, dir auch einen wunderschönen Abend von (..mit Namen) Birgit aus....

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja Lillifee geht bei meinen beiden Jungs ja auch gar nicht^^ ;-)... Aber sie sehen auf jeden Fall hübsch aus und wenn sie dann auch noch so toll präsentiert werden wie auf Deinen Bildern... Perfekt :-)!
    *indenLostopfhüpf*
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    na hoffentlich war es ansteckend!
    Deine dekorierte Leiter sieht so toll aus! Dafür hätte ich auch gerne Platz!
    Aber ein klitzekleines Häuschen würde ich schon noch unterbringen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    deine rosa Muffins sehen so lecker aus und deine Leiter ist ein Traum!!!!
    Gerne springe ich ins Lostöpfchen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, kann ich statt für das Haus bei einer Verlosung für das Fröhlichkeitsfieber teilnehmen? Das nähme ich nämlich viel lieber :) Geht nicht? Schade- aber so ein Häuschen sorgt ja auch für Entzücken, dann stelle ich mich hiermit mal bei diesem Lostopf an!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit!
    Auf mich ist die Fröhlichkeit sofort übergesprungen - so eine tolle Krankheit - hätte ich sehr gerne öfter! Tolle Verlosung, da mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulla
    P.S. Hammertasche!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. ... da bin ich glatt mit dabei! Hineingehüpft ins Lostöpfchen ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. MHHHHHH JETZT WOAS I NIM;MA OB I DA SCHO WOS GSCHRIEBEN HOB::: WURSCHT:::: I BIN DABEI;;;;; UND DEINE ROSAAA MUFFINS;;; SAN LECKER::: HOB DE SCHO MAL SELBER GMACHT FÜR MI UND MEINE FREINDINEN;;; GGG;;; HOB DI AUF MEIN BLOG VERLINKT:: GELLE UND AUF FB MACH IS AH NO;;; FREU;;; FREU;;; BUSSALEEE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    Fröhlichkeitsfieber - wie süß ist das denn? Man muss wirklich solche Momente genießen. Mein Sohn ist 16 und ich wäre für ein kleines "Fröhlichkeitsfieber" zwischendurch ausgesprochen dankbar, würde auch gleich an den Herd verschwinden, wenn's hilft.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    die Muffins sehen zum Anbeißen aus. Mhhhmmmm... Lecker!
    Und so toll in Szene gesetzt!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    oooooooooooh jaaa Kuchen, Süssigkeiten und co. haben auch mir als Kind immer geholfen schnell wieder gesund zu werden.
    Die Muffins sehen echt sehr lecker aus.
    Mhhhh ;-)
    Fröhlichkeitsfieber klingt ja gut...Schön, dass der kleine Mann so positiv denkt. Gefällt mir :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch eindeutig Fröhlichkeitsfieber, also her mit den Muffins... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    bin durch Zufall auf deinen bezaubernden Blog gestoßen und bin begeistert. Würde auch gerne mal so ein tolles "Fröhlichkeitsfieber" haben und hüpfe gerne mit in deinen Lostopf..
    "fröhliche" Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ...es sind halt MÄDELSMUFFINS ;O)
    es ist unter der Würde eines JEDEN männlichen Mitglieds der Familie ;O)
    *lol*

    liebe Grüße, schönen Sonntag
    deine FB-Freundin
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. hallo Birgit,
    wenn´s bei mir mal ankommen sollte das Fieber so bin ich sehr zufrieden mit rosa. Aber ich bin ja auch weiblich. Denke beim nächsten Einkauf an .......na, was trägt der junge Herr denn in diesem Herbst für Farben??????????? Ich meine natürlich auf Muffins.
    Und so ganz nebenbei, an deiner Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen. Kann ja auch zu einem Fieber werden: gewinne ich, gewinne ich nicht, gewinne ich, u.s.w.
    Liebe Sonntagsgrüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit
    Aus der rosaroten Brille betrachtet, ist Fieber ja echt nur positiv und Fröhlichkeitsfieber ist wirklich unbedingt und sofort zu behandeln. Zum Glück sind die Behandlungschancen ziemlich hoch, auch wenn danach noch Schokoladenkekse für absolute Besserung sorgen mussten. Die Fotos sind total genial und "anmächelig". Sehr gerne springe ich in den Lostopf :-), mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    so ein fröhlicher Post...tolle Farben und sehr tolles Gebäck....
    Und die Leiter ist sowieso der Knaller.
    gerne springe ich in dein Lostöpfchen.....
    Lieben Gruß und schönen Sonntag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, wie schön dass alles aussieht.
    Und das Häuschen Ist so süß. Schnell ins Lostöpfchen.
    LGVon Evelyn aus HH

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, alles sieht so wunderschön aus und gern nehme ich den der Verlosung teil. Das Häuschen würde prima in mein kleines weißes OMA-ZIMMER
    passen. Liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgit,
    habe gerade Deinen Blog und deinen Shop gefunden. Toll!
    Und dann gibt´s gleich eine Verlosung. Da versuche ich doch mal mein
    Glück :)
    Herzliche Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    was für eine schöne Verlosung. Da ich unser Zuhause gerade komplett in weiß streiche, würde es super passen. Ich liebe solche schönen "Stehrümmchen". Werde gleich mal in Deinem Shop stöbern.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit,
    das Häuschen ist ja soooo lieb. Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    das Häuschen ist wirklich sehr schön. Ich hüpfe einfach mal in den Lostopf und
    versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Birgit!
    Ach liebe Häuschen einfach!!! Da muss ich einfach versuchen dein letztes "kleines" zu gewinnen!!! ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit!!
    Ich mach bitte auch mit! Wünsch mir schon lange ein neues Haus :-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Birgit,
    ach ein bisschen Froehlichkeitsfieber koennte ich auch gebrauchen. Vielleicht kommt das ja mit dem Haeuschen. ^^
    Ich mach auf jeden Fall mal mit und ansonsten lese ich deinen Blog noch einmal rauf und runter, da setzt die Froehlichkeit bestimmt auch ein. :-)
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh das kleine Haus ist aber süß! Und so schön weiß!
    Deine Rosa Muffins wären bei meinen Mädels voll der Renner gewesen! Ich hoffe dein Sohn hat trotzdem ein Muffins gegessen! Toll deine Tisch deko!
    Schöne Woche Dir
    Liebste Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Fröhlichkeitsfieber finde ich gut (jedenfalls viiiiiel besser as meine gezerrte Rippenmuskulatur links - ich hätte besser backen sollen und nicht Wäsche aufhängen), weisse Häuschen sowieso - und die rote Tascje ist (nicht nur) ein Deko-Traum!

    Liebe Grüße

    Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit,
    das Fröhlichkeitsfieber des kleinen Tom ist ziemlich ansteckend, denn beim Anblick Deiner schönen Sachen
    hat es mich auch erwischt. Bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    Lecker sehen sie aus deine Muffins!
    Bei uns wurde auch gebacken :-)
    Und deine Leiter ist ein Traum! Sehr schön dekoriert!
    Hüpfe auch schnell noch ins Lostöpfchen...
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  33. Moin Birgit, Mensch so schöne Sachen hast Du - da springe ich doch munter in Dein Lostöpfchen nehme Dein Bild mit und drücke mir selbst die Daumen ;-)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    von diesem Fieber laß ich mich gern anstecken :O)
    Herrliche Bilder, leckere Muffins, es ist immer wieder so schön, bei Dir zu Gast sein zu dürfen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Tja rosa hilft wohl nur bei Mädchen ^^ aber beim hübschen Give away mach ich gerne mit. Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin so froh, dass der Lillifee-Kelch (bis jetzt, hab bisher nur nen Jungen) an mir vorüber gegangen ist. Aber ich muss sagen, diese Lillifee-Muffins sind echt lecker!! :))
    Bei Deiner Verlosung mache ich auch gerne mit.
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  37. ah die muffins kennen wir auch, obwohl meine tochter aus dem alter raus ist, aber eine mischung haben wir immer noch liegen, für den fall der fälle
    sehr schön fotos, sehr schön sieht es auf dem tisch bei dir, so richtig lecker
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  38. Was eine schöne Verlosung, ich probiere mein Glück
    Liebe Grüsse
    Valerie ( valerieandorfer@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Da bin ich gerne dabei und nehme das Bildchen mit.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Birgit,

    ach ich wäre sehr gerne auf ein Tässchen Tee mit leckeren Lillifee-Muffins vorbeigekommen. Sieht sehr einladend aus !! Und bei der Verlosung mache ich doch grade auch mal mit... - vielleicht habe ich ja mal Glück ?

    Liebe Grüße, Alexandra (ChampsFIve@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  41. Ich nehm auch das Fieber mit und wenn du vorbeikommst dann bitte mit Hunger - ich werde auch backen, einen ganzen Kuchen und dann bist du mit essen dran. Mein Glück will ich auch versuchen. So weisste bescheid.

    Liebe Grüße deine
    Sabine Kennichnicht

    AntwortenLöschen
  42. Besser spät als nie, ich nehm mal Anlauf :-)))
    Ein toller Post mal wieder, besonders das Fröhlichkeitsfieber - total witzig.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Birgit,
    hihi, komisch, dass es bei Deinem Sohn nicht geholfen hat! Ich kann mich schon an den tollen Fotos davon erfreuen!! :)
    Und das Haus, das ist sooo hübsch, da muss ich mein Glück versuchen! Bild wird auch verlinkt.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Birgit,
    oh Fröhlichkeits-Fieber, dass wäre hier auch Willkommen. Meine Kinder haben beide leider einen bösen Schnupfen :( Da käme mir ein toller Gewinn natürlich sehr gelegen, sozusagen als Mama-wieder-aufbau-Geschenk. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Birgit,
    echt, manchmal wäre ich froh, wenn diese Krankheit ansteckend wäre... :-) Da würde mancher Tag doch ein bisschen anders aussehen...
    So ein süßes kleines Häuschen könnte bestimmt auch diese schrecklich (schöne) Krankheit auslösen...
    Liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Birgit,ein schööner rosarot Post............
    ich hüpf dann mal schnell ins Lostöpfchen !!!!!!!!!!
    Obwohls ja schon arg voll ist..........
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Birgit,

    ich als Immobilienwirtschaftlerin finde Häuser immer gut! Ich versuche dann mal mein Glück und habe Bild auf meinen Blog mitgenommen.
    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Birgit,

    das diese Häuschen so begehrt sind kann ich gut verstehen! Umso lieber hüpfe ich natürlich gerne mit in den Lostopf!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  49. Ooooh, so hübsch! Ich hätte doch glatt schon einen Platz dafür :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie schön! Ich finde die Sachen in Deinem Lädchen wunderbar :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. liebe birgit, wie gerne versuche ich hier mein glück. ps. die fotos sind wieder traumhaft!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Fotos, toller Sohn, tolles Fieber (will ich auch :) )

    Bin dann mal so frei und hüpfe eine Runde mit ins Töpfchen :)

    lg
    Tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Huhu...
    So viele tolle Fotos.. da kommt man ins schwärmen..da findet sich sicher ein plätzchen für

    LG Eve´s Zucker-Himmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail nicht vergessen..: evezucker-himmel@hotmail.de

      Löschen
  54. Liebe Birgit,
    was für ein hübscher Post! Die Etagere ist ja allerliebst!! Und gewinnen kann man auch noch was. Super! Da mach ich doch gerne mit! :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Birgit,
    bin auf den letzten Drücker noch schnell ins Lostöpfchen gesprungen :-) Habe deinen Blog erst entdeckt bin aber schon länger Fan bei FB.
    Ich liebe übrigens Norwegen (das Land meiner Vorfahren). Würde mich über ein paar Rezepte freuen.
    Liebe Grüsse, Laura

    AntwortenLöschen
  56. Das ist aber ein hübsches Häuschen! Da versuche ich doch mal mein Losglück ;0)
    Lustige Idee, das Fröhlichkeitsfieber mit Muffins zu "bekämpfen" - vll helfen die auch bei steifem Nacken? Werd ich morgen mal testen...
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Birgit,
    die Muffins sehen zum Anbeißen aus. Ich versuche doch auch mal mein Losglück. LG Petra :o)

    AntwortenLöschen
  58. Das ist doch super! Da mach ich auch gerne mit! LG Anna H. :o)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Birgit,

    der arme Kerl, rosa... Seine Idee mit dem Fieber ist klasse!
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße Virginia

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Birgit,
    hab ich ja grade noch geschafft ins Lostöpfchen zu hüpfen. Juhu!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, deine stille Leserin Sabine aus Stolberg

    AntwortenLöschen
  61. Rosa geht immer, aber weisse Häuschen gehen auch immer ;-)
    LG Andrea (paxwaldi at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Birgit,
    husch hüpfe ich nun auch noch schnell in dein prall gefülltes Lostöpfchen mit rein :)
    Ein Haus im Kleinformat,wie süß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Birgit, die Sachen sind wunderschön. Ich mag die Leiter, die ist wirklich traumhaft schön und praktisch :-))
    und dein letzter Satz hat mich zum schmunzeln gebracht :-)) DANKE! Das tat gut!
    "Wer Buchstaben vermisst oder mehr als nötig findet" hahahaha ich muss immer noch lachen :-))
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Gesunde Snickers ratz-fatz selber machen

Mädels, da bin ich ja beruhigt,
das einige von Euch den Cobbler auch noch nicht
ausprobiert hatten!

Heute zeige ich Bilder von einem neuen Experiment

Gesunde Snickers - na ja - gesündere Snickers selber machen


* SNICKERS - REZEPT *
150 g  getrocknete Datteln 100 g gesalzene Erdnüsse 3 Esslöffel Erdnussbutter  (wenn ihr findet, organisch ungesüßte) 60 g dunkle Kuvertüre 1 El Kokosöl 






Die Datteln, Erdnüsse und die Erdnussbutter mischen
Den Teig in die Form drücken, ich habe eine Backform genommen, geht aber auch mit Auflaufformen oder jeder anderen Form, da sie nicht in den Ofen muss! Die Form vorher mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden, dann lässt sich der Teig später einfacher entnehmen! 
Ab in den Kühlschrank damit,  während die Kuvertüre im Wasserbad mit dem Kokosöl geschmolzen wird.
Schokolade über den Teig, glatt verstreichen und mit einigen Erdnüssen verzieren. Abkühlen lassen, in die gewünschte Form/Größe schneiden!



Und jetzt ab mit Euch ins Wochenende Umarmung Birgit

November

Willkommen im November Ist das kalt geworden.....jetzt wird es Zeit für ein kuscheliges Zuhause im Kerzenschein ♥



Kissen Madam Stoltz  hier


Schalen Geo verschieden Designs von House Doctor hier


Teelichter und Kerzenständer hier


Tray and Star Kerzenständer House Doctor und kleiner Stern  hier


Verschiedene Fell hier


TineK Duftkerze im Angebot  hier




The Guard House Doctor hier





Vase TineK Home hier

Bereit für den Sommer

Hej,

hier wehte heute ein Hauch von Sommer durch den Donnerstag.

Seit das Wetter endlich ein Einsehen hatte und die Sonne uns verwöhnt,
stehen die Terrassentüren weit offen und etwas " Sommer" macht sich auch im
Haus bemerkbar!
Ich liebe dieses "leichtes - Leben - Gefühl" und die zauberhaften neuen Accessoires dazu ♥





Schneidebrett ANANAS Holz  Bohemian TISCH



Coaster Muschel - Untersetzer Shell


Placemat Platzdecke Muscheln 




Korb - Set mit Deckel von YoishoDie Firma Yoisho steht für Lebensqualität, weniger Stress und mehr inneren Frieden ♥ Ob unsere Körbe das bewirken, können wir nicht versprechen aber das sie beim  ANSCHAUEN glücklich machen, auf jeden Fall! 




Wooden Details für Küche und Tisch

Herrlich, so viele Designer haben inzwischen HOLZ
für ihre Kollektion wiederentdeckt.
Gut für die UMWELT und PRIMA für unser Zuhause!

Lange belächelt und als Vintage abgetan, findet man inzwischen
in den Kollektion wunderschöne & nützliche & natürliche Materialien
und das war auch bitter nötig!

Wer einmal die Berge von Plastikmüll in den Kanälen von Rotterdam gesehen hat, der überlegt zweimal, was bei ihm Zuhause für Materialien auf den Tisch oder in die Küche kommen.

Zwar ist der nachwachsende, natürliche Rohstoff auch nicht unumstritten aber nach seiner Verwendung und Entsorgung zeigt er dann nochmals sein ganzen Potenzial.

Ein Blickfang sind diese nützlichen Schönheiten auf jeden Fall ♥ und da mein Herz
bekanntermaßen für Handmade und Natur
schlägt, habe wir wieder jede Menge NEUES für euch gefunden.




Plastik in der Küche ? Ohne uns! Seit mehr als 75 Jahren stellt Redecker ,einer der letzten handwerklichen Bürstenmanufakturen Deutschlands, wunderbare Bürsten in Handarbeit he…

Der Trend Herbst 207

In diesem Herbst und Winter sehen die Hersteller ganz viel Glas auf unseren Tischen. Als Vase oder Windlicht in verschiedenen Farben und Formen. Kombiniert mit dem Industrie- oder Scandiboho wird daraus ein  wunderbarer behaglich und fröhlicher Wohnmix, der uns den Herbst trägt.




Besonders rosa hat es mir bei diesem SCHIETWETTER angetan und nachdem mein Tisch lange grau war ( siehe nachfolgende Fotos) bleibt er am Wochenende auf jeden Fall ROSA

Passend dazu erhält das Sofa eine rosa Decke von Bloomingville


Vor einigen Tagen sah der Tisch noch so aus und auch diese Kombi von Glas und Porzellanvase und etwas schwarz, gefällt mit sehr.





Die kleine Retrovase von Bloomingville passt hervorragend zu dem filigranen Glas und lockert das Bild etwas auf.... Bei mit sind die Glas - Vasen übrigens auch immer Windlichter oder umgekehrt :-)


Und weil man von Wolldecken nie genug haben kann, liegt auch die wundervolle schwarz-weiße von Madam Stoltz griffbereit neben dem Sofa

Neu eingetroffen: Herbst - Winter 2017

Passend zum Wetter hier in Köln ist ein erster Teil der Herbst-Winter-Kollektion eingetroffen!
Besonders gefreut habe ich mich auf die gefärbten Glasartikel,
die heute ein wenig Farbe in unser Zuhause bringen ♥

Mit einem KLICK auf das Foto, findet ihr die Produkte im Shop!











Diese passen übrigens ganz hervorragend zu der wundervollen Bloomingville Decke
Natürlich haben wir auch an die GRAU - Liebhaber gedacht 




...oder lieber doch schwarz - weiß ?













Zucchini-Schafskäse-Brote aus der Dose

Als ich dieses Rezept gefunden habe,
wusste ich,
nur aufgrund der Optik :-)
das muss ich ausprobieren!

Eine wunderbare und schnelle Idee für ein Grillfest, als Mitbringsel oder
einfach zu leckerer Pasta....und die Tischdeko ist praktisch inclusive ♥

Wenige Zutaten und schnelle Zubereitungszeit kommen mir immer entgegen und
wenn man von der Backzeit mal absieht, ist es ein Ruck-Zuck-Rezept.
Ich muss gestehen, ich verwende nie Würfel-Hefe....da ich
keine Geduld für dieses "DEN TEIG GEHEN LASSEN" - habe,
ich nehme stattdessen immer Hefeteig Garant von Dr. O!





Ich habe dem Original - Rezept noch einige Würfel Paprika hinzugefügt, kann man machen, muss man aber nicht!
Zutaten für 3 große Brote: 
- Konservendosen -2 kleine Zucchini  -1 Bund Thymian                   - 700 g Weizenmehl Typ 550 -1 TL Salz - 1 Würfel Hefe oder Hefeteig Garant - 250 ml lauwarmes Wasser - 150 g Schafskäse

Etwas Mehl zum kneten 






Zubereitung: 

- Zucchini waschen und raspeln
-Thymianblättchen abzupfen
-Beid…

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

HANDMADE Orient

........jetzt aber schnell.....
Die orientalischen Laterne sind eingetroffen und wie immer
bei unseren HANDMADE - Artikeln, nur in begrenzter Anzahl!

https://www.lille-sted.de/neu/






Einen schönen Nachmittag für euch  und liebe Grüße Birgit

LAST MINUTE Weihnachtsdekoration

Gerade -LAST MINUTE- aus Kenia eingetroffen,sind die traumhaften Weihnachtsgirlanden in 2 Designs! 
Eine schnelle und wirklich traumhafte Dekoration für "weiße"Weihnachten




Auch in der Lieferung:Anhänger für Geschenke,Baum oder einzelne Äste Aus Draht🎄immer 2x Sterne oder TREE
100% HANDMADE 

Und weil mein Herz so für die Fairtrade-und HANDMADE-ARTIKEL schlägt,habe ich noch eine Collage für Euch
Wir packen übrigens rund um die Uhr, wer sich also spontan verliebt hat.....