Freitag, 21. November 2014

death by chocolate

Death by chocolate
würden es wahrscheinlich die Amerikaner nennen ♥

Aber diese Sacher-Walnuss-Törtchen sind so lecker,
gelingen wirklich kinderleicht und passen mit der Schokolade
und den Nüssen perfekt in die Winterszeit

Eins der wenigen Rezepte, bei denen das Ergebnis wirklich so gelingt,
wie man es sich vorgestellt hat ♥
Und das ist bei mir nicht immer der FALL!

Gefunden habe ich es in der TRAUM WOHNEN 6/2014
in der es auch ganz wundervolle Rezepte von Donna Hay gibt !







......und da lille sted nun auch bei "Instagram" 
ist, müssen die Backergebnisse nun auch noch Handytauglich sein.....

Also wurde meine Tochter angewiesen, die bereits vorhandene Walnuss 
 gegen eine "Kameratauglich" auszutauschen
(wie verrückt kann man eigentlich durch bloggen werden? Gibt
es schon wissenschaftliche Erkenntnisse)







Was backt ihr gerade so SCHÖNES?

Ich mache mich nun auf die Suche nach Dariolformen,
 da es schon wieder ein NEUES Rezept gibt,
das unbedingt mal ausprobiert werden will.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag 
Umamrung
Birgit


UND.....für alle die RUND UM KÖLN wohnen
noch dieser Hinweis :-)



Nicole und Moni haben zum Bloggertreffen geladen,
vielleicht wohnt ihr ja in der Nähe und 
habt Zeit und Lust ?
Ich würde mich freuen ♥

Donnerstag, 20. November 2014

Angebote im Shop

Guten Morgen Ihr Lieben,
Heute gibt es NUR mal WERBUNG für EUCH,

aber der nächste Post mit einem unglaublich leckeren
Rezept ist schon in Arbeit &
in der Zwischenzeit könntet Ihr ja mal in unseren SALE schauen......



Angebote von Bloomingville







Angebote von Ib Laursen





House Doctor, Tine K und viele mehr ♥



Vielleicht ist ja was für Euch dabei, ich würde mich freuen,
wir brauchen Platz......für die Frühjahrskollektionen 2015 *lach*
Die bestellen wir nämlich gerade 


Hier geht es zum SHOP

Umarmung
Birgit

Sonntag, 16. November 2014

Wenn aus einem Dominostein Kaffee wird

Aus der Kategorie:
WENN MAN SONST NIX ZU TUN HAT
(oder alle, noch zu erledigenden, Arbeiten doof findet)






Vor einigen Tagen war es  wieder soweit:
Das jüngste Kind ist praktisch über NACHT gewachsen....
Also ab zum Shoppen in die große Stadt.
Dabei sind mir, in den zahlreichen Kaffeeanbieter-Shops
(vorwiegend amerikanischer Natur)
wie jedes Jahr, die Weihnachtsgetränke aufgefallen!

NETT fand ich den
Latte DOMINOSTEIN
der natürlich nicht wirklich mit echten Dominosteinen hergestellt wird,
aber
da ich Dominosteine Zuhause hatte und nicht mit künstlichen Zutaten arbeiten wollte,
habe ich heute mal an einem Dominostein- Latte experimentiert :-)

Zuerst die Schokoladensoße in den Becher füllen
dann  Marzipan erwärmt und dem heißen Latte hinzufügen
als Topping habe ich Lebkuchen zerbröselt und aufgestreut.

Ging aber bei meinem kläglichen Milchschaum sofort unter *lach*,
was dem Geschmack aber nicht beeinflusst hat.
Besonders den Lebkuchen schmeckt man wunderbar raus....
Sicher nix für jeden Tag, aber für eine gemütliche Kaffeerunde mit der Freundin
werde ich es sicher noch mal machen......

Jetzt versuche ich mich gleich mal an dem/die
Toffee Nut Latte

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag,
macht es euch gemütlich & genießt den Moment !
Umarmung
Birgit

Dienstag, 11. November 2014

Unbeirrt weiter Richtung W













Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Kommentare,
ich besuche Euch auch ganz bald, versprochen!

Scheinbar kommt dieses Jahr niemand so richtig in Stimmung,
aber ich geb nicht auf
    &
dekoriere, ganz zart und unbeirrt, weiter Richtung W.

Habt einen schönen Dienstag und/oder einen TOLLEN 11.11.2014,
der angekündigte Sommertag scheint heute nicht zu kommen,
was ich für die vielen Jecken am Altermarkt in Köln nun wieder
schade finde!

Umamrung
Birgit


.....und falls Ihr doch in Stimmung seid, ihr kennt ja den Weg


Sonntag, 9. November 2014

Mir ist der Wetterbericht grad egal












(Meine Baustellen-Gummistiefel habe ich passend zur Jahreszeit ausgesucht *lach* hoffe aber, das wir bis Weihnachten fertig sind)


Die Ankündigung, das es am Dienstag bei uns 18 Grad werden sollen,
(wie verrückt kann das eigentlich noch werden ?)
einfach ignorierend,
habe ich schon mal das "Grundgerüst" für die Vorweihnachtszeit
auf der Veranda gestaltet.
Am 1.Advent kommt dann noch der Türkranz und die restliche Weihnachtsdekoration dazu.....
mir war halt heute irgendwie nach rot und klitzkleiner Bald-ist-Advent-Deko *lach*

Und was treibt IHR grade so?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Umarmung
Birgit

Mittwoch, 5. November 2014

November






Ich liebe Novembertage.....
Draußen alles grau in grau und drinnen sooooooo kuschelig.
Habt es schön heute
Umarmung 
Birgit