Direkt zum Hauptbereich

An Tagen wie diesen

Hallo Ihr Süssen,

der Tag heute hat es irgenwie in sich !
Aber zur Begrüßung gibt es erstmal " Vitamine und Naschen" für Euch




Sozusagen zur Begrüßung des Tages hat sich mal spontan die Grafikkarte vom
Rechner verabschiedet ...ist erstklassig bei einem Onlineshop....auf dem Bildschirm
konnte ich dann zwar noch außerirdische Zeichen empfangen,
 das war aber auch schon alles......


Also das Tagesgeschäft über das Notebook abgewickelt und
 zur Verbesserung der Laune in der Mittagspause etwas gebacken

d a s

natürlich im Ergebnis völlig anders aussah, als in der Zeitschrift.....gr,gr,gr....

(daher gibt es auch nur Bilder von perfektem, gekauftem *hüstel) Backwerk)

Also weiterhin, wie schon seit Tagen das Haus nicht verlassen,
 weil......Bloomingville ja die zauberhaften Gläser sofort liefern wollte
......nur von der Spedition war weit und breit nix zu sehen.....


Gut, mache ich neue Fotos für den Blog...denn die anderen sind ja auf dem Rechner,
der scheinbar nur noch mit grünen Männchen kommuniziert......
.......aber

                     ihr ahnt es schon.....




Akku leer, keine einzige Batterie im Haus.......ich geb jetzt einfach auf !!!

Nochmals ganz lieben Dank für Eure spontan Hilfe bei der Suche nach der Backform,
wenigstens diese ist heute gekommen...FREU...aber irgendwie ist mir bis Samstag
jetzt nicht mehr nach backen *ganzdollbeleidigtsein* und Eure vielen lieben
Kommentare, ich freu mich immer über jeden einzelnen und versuche Euch alle nach und
nach auch zu besuchen ♥



Habt es schön heute....ich versuche es jetzt nochmals hier mit 

Fühlt Euch gedrückt !
Birgit

Kommentare

  1. Ohje Birgit, das ist hart wenn die Technik versagt.......wobei man das deinem Post überhaupt nicht anmerkt. Wieder zeisgt du wunderschöne Bilder und danke fürs Vitamine naschen, da bekomm ich glatt hunger ;o)
    Ich drücke die Daumen, dass der Rechner bald wieder nur noch mit dir kommuniziert und ihm die grünen Männchen gehörig ausgetrieben werden.
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    es gibt so Tage, da klappt einfach gar nichts. Ich hoffe du bekommst deine Computerprobleme schnell wieder hin. Deine Fotos sind einfach wieder wunderschön. Hast du das süße Lämpchen letzte Woche in einen dänischen Geschäft gekauft? Genau so eine habe ich mir nämlich letzte Woche im Angebot gekauft, sie steht jetzt im Esszimmerfenster und leuchtet jeden Abend.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe dein Computer kommuniziert bald wieder mit dir.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      das ist doch ein zauberhaftes Lämpchen für den Preis, nicht wahr?????
      Angebot und Lampe, sind zwei Wörter, die bei mir spontan "zum Kauf" führen *lach*
      Mein Mann verdreht nur noch stumm die Augen....er findet, das wir mit unseren gefühlten 50 Tischlampen den Stromverbrauch einer Kleinstadt haben!
      Aber ich mag es halt so sehr, überall kleine Lampen im Haus zu haben...
      Viele liebe Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  3. Immerhin hast du Kontakt zu Außerirdischen! Und wunderschöne Bilder! Gelb macht eben immer irgendwie gut Laune, man muss nur lange genug drauf schauen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    es gibt solche Tage, aber wenn ich Deine supertolle Fotos sehe, kann ich das doch kaum glauben. Ich hoffe, Dein Rechner macht bald schon mit, die Lieferung, auf die Du wartest, kommt an, die Sonne scheint auch bei Euch so schön, wie hier, und Du fühlst Dich wieder prächtig.

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. An Tagen wie dieser läuft dann einfach nichts mehr!!! Wer kennt das nicht! Da hilft nur eines: sich nicht ärgern, etwas schönes unternehmen und - wie du ja selber schreibst - positiv denken! Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus - und der PC spricht dann hoffentlich auch wieder mit dir!! Aber deinen herrlichen Bildern sieht man absolut nicht an, dass heute alles schief läuft! Sie sind wie immer eine Augenweide!
    Trotz allem wünsche ich dir einen guten Tag und die nötige Gelassenheit, das anzunehmen, was du momentan einfach nicht ändern kannst! Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hey die gekauften sehen doch toll aus :-)
    Ich wollte mich auch mal an Zimtsternen versuchen.
    Ich werde berichten ;-)
    Dafür wünsche ich dir noch einen tollen Resttag
    Und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    das mit der kaputten Grafikkarte am Rechner tut mir sehr leid!
    Aber Deine Bilder sind wieder einmal toll!
    Die Zimtsterne (?) sind eine sehr schöne Deko. Solange Deine selbstgebackenen schmecken, ist es doch nicht weiter schlimm, wenn sie nicht aussehen wie in der Zeitschrift!
    Ich sende Dir sonnige Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Och, liebe Birgit :-) nicht *ganzdollbeleidigtsein* .. hihi
    Sone blöden Tage kommen und gehen. Und sieh es doch mal so,
    wäre nichts passiert, hättest du nicht so einen richtig
    lustigen Post schreiben können :-))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich mag die gekauften Zimsterne bei A... sowieso am liebsten und sie sehen immer perfekt aus.
    Ich hoffe, die Außerirdischen geben Deinen Rechner bald wieder frei. (Zum Glück ist meine Sendung von Dir schon da, grins) Nein, gemein, arbeiten am Notebook ist auf die Dauer ziemlich anstrengend.
    Das Zinntablett ist wunderschön dekoriert, sieht super aus.
    Nun Dir noch einen erfolgreichen restlichen Tag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Birgit!

    Also dann wünsch ich Dir nicht gemäß dem Liedtext: An Tagen wie diesem.... wünscht man sich Unendlichkeit.....
    Ich wünsch Dir, dass der verflixte Tag sich heute noch zum Guten wendet und Du sich vielleicht sogar noch ins Gegenteil verkehrt.....?!?
    Aber etwas Gutes hatte der Tag heute schon!!!!! Du weißt nicht was.... NA DEINE TOLLEN POST.... allein schon die Tatsache, dass Du so amüsant darüber schreibst macht es doch schon viel viel besser :o))))

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,

    ich glaube es gibt so Tage da wäre man lieber im Bett geblieben.
    Ich hoffe das hat sich heute nicht fortgesetzt!
    Deinen schönen Bildern hat es aber keinen Abbruch getan.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Birgit,
    ach ja, diese blöde Technik... Da kann man manchmal dran verzweifeln! Es tut mir leid, dass Du im Moment solche PC-Probleme hast und ich hoffe, dass schnell wieder alles läuft wie gewünscht!!! Als Shop-Betreiberin bist Du schließlich drauf angewiesen!!! Ärgere Dich nicht mehr und genieße lieber Deine leckeren Kekse, yummi :-)))
    Ich drücke Dich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    schön, das Du die Backform gefunden hast. :D
    Was ich gerade besonders toll finde, ist diese Zinkbox. Herrlich mit Deiner Deko.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    Technik, oh jee! Ich hoffe, du hast Hilfe bei der Hand und dein Rechner ist schnell wieder fit. Deine Fotos sind auf jeden Fall sehr schön.

    Einen liebe n Gruß sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    oh wie frustierend mit dem Rechner, ich kenn das ja auch zu gut.
    Genau denk positiv und verdrück dich mit deinen leckeren Sternen auf die Couch, die schaun toll aus, was hast du für ein Problem damit, besser können die auch nicht in der Zeitung ausgesehen haben, ich hab Zimtsterne noch nie so schön hin bekommen.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend für dich und nicht ärgern, gell!

    AntwortenLöschen
  16. hallo Birgit,
    habe heute das Paket von dir bekommen. Es war wieder eine Freude es zu öffnen. Und da alles so hübsch eingepackt ist, lasse ich es so zum verscheneken. Hab mal geschüttelt und nichts gehört, demnach ist alles i.O..
    Ich bedanke mich bei dir und sage dir schon: in deinem Lädchen habe ich noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt die ich hoffe noch bei dir zu "ergattern"
    Liebe Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Gänseblümchen,

      vielen lieben Dank.....das freut mich sehr ♥ Der Beschenkte wird sich über den Inhalt bestimmt sehr freuen...
      Leider weiß ich gar nicht, bei all´den Ib Laursen - Paketen die ich in letzter Zeit gepackt habe, welches es war, ich kenne dich ja nur unter Gänseblümchen *lach*
      Ein schönes WE für Dich !
      LG
      Birgit

      Löschen
  17. Gut, dass du die Nerven bewahrt hast. Sehr schöne "Vitamitfotos" hast du gemacht. Wie sind wir doch auf die Technik angewiesen. Das merkt man erst dann, wenn sie mal ausfällt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, heute ist doch gar nicht Montag ! PC Problem sind wirklich nervig.. meiner zickt auch so rum. Versuch gerade mit dem Mac von meinem Mann klar zu kommen.
    Und bei den Zimtsternen habe ich vor Deinem Text gedacht; ach die sind doch toll geworden.
    Auf einen neuen besseren Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit!
    Das mit den Plätzchen wäre mir bestimmt auch passiert,nicht ärgern!
    Deine Bilder machen heute wirklich wieder gute Laune bei dem miesen Wetter!
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,

    Kopf hoch, das Leben geht weiter.
    Was ist das denn für ein Metallkasten??
    Sieht klasse aus wie du ihn dekoriert hast.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, bald ist alles wieder so, wie Du es Dir wünscht!
    Versprochen!

    Deine Fotos sind sooooooooooooooooooooo schön, da krieg ich voll Lust auf Weihnachtsdeko.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. mmmmmmh die Zimtsterne sehen lecker aus!!! Wenn ich meine doch auch nur so hinbekommen würde......
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Hej Birgit,
    alles wird gut!!!!
    Wirst sehen!
    Und mit Zimtsternen habe ich NIE Glück, wird immer nur klebriger Pamps!
    Ich weiß nicht was ich falsch mache, und ich halte mich immer an das Rezept!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich kenne diese Tage. Nur gut, dass auch die rumgehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,

    ich hoffe, der Tag wie dieser ist Geschichte und heute läuft es extra gut für Dich!

    Dafür ganz liebe Grüße,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Ui einen grauen Tag gehabt ! Da steht man morgens schon auf & ahnt .... das wid heute nix !!!
    Dennoch hast du ja einiges geleistet , deine Zimtsterne gefallen mir sogar sehr gut & wer sagt dennn , dass sie nicht besonders gut schmecken - wurden ja mit viel Liebe gebacken , oder ???
    Ich wünsche dir :dass dein PC seinen Streik aufgibt ,
    die Batterien wieder voll sind & deine Lieferung nun endlich kommt ♥
    Allerliebste Grüße zum Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    wie furchtbar, ich bin auch immer verzweifelt, da ich nicht gerade der Technikfreak bin und auch beruflich nix mit Computern zu tun habe!
    Deshalb...ich kann dich gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen!
    Und..meine Plätzchen sehen NIE so aus, wie in der Illustrierten, da muß es einen Trick geben!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hach ja die lieben Zimtsterne die sehen bei mir auch nie aus wie in den Backbüchern, Illustrierten usw. Blöde Dinger! Der Guss rinselt bei mir immer traurig am Keks herab anstatt wie ein perfektes Häubchen oben drauf zu thronen. Ich Wette die benutzen entweder Beton anstatt Zuckerguss oder haben spezielle sternförmige Zimtstern sritzbeutel Aufsätze oder sowas.
    Und nebenbei.. Entzückende Bilder.

    P.s. Was für grüne Männchen? Weihnachtswichtel haben deinen PC gekapert?

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  29. Och Menno ...
    Aber Deine Bilder sind wieder zauberhaft geworden! ♥♥♥

    Ganz liebe Knuddelgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. deine Deko gefällt mir sehr. Passt alles wunderschön zusammen - und toll fotografiert.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  31. Wunderwunderschöne Deko mal wieder! :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Birgit,
    endlich hab ich es mal wieder geschafft, eine Blogrunde zu drehen. Ich weiß auch nicht im Moment rennt die Zeit geradeso das ist Wahnsinn. Jetzt bin ich bei dir gelandet und seh schon wieder so leckere Sachen in deinem Blog, dein Blätterteig-Äpfelchen mit der Vanillecreme :0)
    Übrigens deine Mandeltàrte oh, ich weiß gar net so genau wie`s geschrieben wird, mach ich so gerne♥
    Die ist einfach zu lecker :0)
    Ich wünsch dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße
    von der Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Wenn die neue Herbstkollektion perfekt in den Sommer passt

Anfang des Sommers verkrieche ich mich immer ein ganzes Wochenende mit den neuen Herbst- Winter - Katalogen und überlege mir,
bei geschlossenen Rolladen, Tee und Kerzen,
was UNS und EUCH im Herbst und Winter wohl an Dekoration gefallen könnten.

HIER WEITERLESEN

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt.
HIER WEITERLESEN

Ist das zu glauben?

Heute haben meine Tochter & ich, bei feinstem Sonnenschein, noch mit einem Kaffee auf der Terrasse gesessen und........

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Wir feiern jeden Tag - nicht nur die Sonntage

Warum denn immer auf die Feiertage, Sonntage oder Weihnachten warten.....
wir machen es uns nun jeden Tag SCHÖN und feiern den Herbst ♥




Natürliche Materialien miteinander kombinieren

Als ich gestern angefangen habe, diesen Post zu schreiben, wurde ich ständig von einigen Gartenbaufirmen gestört, die ein Angebot, zum Entfernen der Sturmschäden im Garten abgeben, wollten.

Mal abgesehen von den Preisvorstellungen dieser Herren (was bitte haben die für einen Stundenlohn?) hat mich auch dieser ständige Wetterwechsel genervt, mal stand ich bei Schneeschauern draußen, mal im strömenden Regen und einmal tatsächlich bei Sonnenschein....

Dabei ist es Mitte März und ich möchte über Frühlingsgefühle schreiben, über die Freude, endlich wieder die Sonne auf der Haut zu spüren.....




 Allerdings etwas schwierig wenn es  kleine Schneeflocken auf das Büro-Dachfenster 
 rieselt :-) 
 Unfassbar, oder....haben wir doch vor einiger Zeit bereits im Shirt und barfuß 
 auf der Terrasse gegessen.

 Aber stur, wie ich bin, schreitet der Frühling- und SommerStrand-Look unbeirrt 
 weiter voran...was kümmert mich das WETTER da draußen.



Ich kombiniere gerne natürliche Materialien miteinander, so entsteht …

Alle angekommen im Herbst ?

Hatte ich bereits erwähnt, wie sehr ich den Herbst mag ♥
Die letzten Tage  war allerdings nichts mit goldener Oktober,
sondern Kuschel-Hygge-Zeit!

Gilt jetzt Neue Saison - neuer Style ?

Wir genießen in dieser  Herbst - Saison den zurückhaltenden Lebensstil in unserem Zuhause.
Eine ausgewogene und harmonische Lebensweise, die sich auch in unserer Auswahl
an Möbeln, Materialien und Farben niederschlägt.
Weiniger ist mehr und jeder einzelne Gegenstand in unserem Haus
hat einen Wert, einen Zweck und ist aus einem bestimmten Grund da.







In der Küche  bleiben wir unserem natürlichen Look mit einigen Holz - Elementen treu,  dieser Look passt einfach zu jeder Jahreszeit, mancht aber mit seinem warmen Holzton gerade den Herbst  und Winter besonders gemütlich.









TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager

Heute findet Ihr im Shop viele
TINE K HOME - Artikel
um 35 - 50 % reduziert!
Viel Spaß beim shoppen ♥


MIRROR Duftkerze STAR tinekhomeStatt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 % 



TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 %


TINEKHOME Vase SET Ceramic 4YouStatt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 %











Alle Fliesen von TineKHomeStatt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 %






Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und
mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird,
gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit
der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages
 zu vertrödeln.

Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig
aber diese Tage im November streicheln meine Seele.

Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher
zusammen...genießt die gemeinsame Zeit.....





Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar...






Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Bett gehen kann... um zu lesen, Serien zu schauen oder einfa…

Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft.....
Kinderzimmer 
Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-)
Wohnaccessoires 
Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach.....
Umarmung Birgit