Direkt zum Hauptbereich

Rückblende


 Montagmorgen
Das ist generell schon mal ein Zustand, der mich nicht spontan freudig stimmt.....

Es klingelt an der Tür: Och nö, nicht jetzt...ich arbeite.... keine Zeit!
Es klingelt nochmal:...Hallo, ich versuche hier zu arbeiten
Es klingelt lang und eindringlich: Himmel nochmal..könnte mal jemand die Tür öffnen?

Entnervt sprinte ich zur Tür... wehe der klingelt jetzt nochmal *grrrr*
Ein freundlich lächelnder Paketzusteller hält mir ein Paket (Packerl, hihi) entgegen....



Und plötzlich wird dieser Montagmorgen ein ganz wundervoller Tag!

Die liebe Christine von Kreativmomente hat mir ganz traumhafte, selbstgemachte Dinge in dieses Paket gepackt.....einfach mal so....Christine, du bist ein Schatz!





Die meistens von Euch wissen ja um meine Liebe zu gehäkelten und gestrickten Dinge und das ich leider nicht mit diesen Fähigkeiten gesegnet bin.


Ich habe mich so gefreut, als ich die zauberhaften Tücher von Christine an die kleine Hakenleiste hängen konnte....ach, sie passen perfekt dorthin...wie dafür gemacht...und die schönen Farben...Christine, du hast genau ins Schwarze damit getroffen!



Ich erspare Euch jetzt mal die ellenlange Danke - Rede, die musste Christine schon per Mail
über sich ergehen lassen....nur so viel:
Liebe Christine,
wenn man bedenkt, das wir uns gar nicht wirklich kennen, hast du mir heute mit all´diesen wundervollen
Dinge ein riesengroße Freude bereitet.
Von ganzem Herzen danke ich dir dafür!



Obwohl der Tag ja schon nicht mehr besser werden konnte,
hat Birgit von Smukke Ting ihn nochmals getoppt und mir einen Award verliehen.
Auch dir ganz lieben Dank, ich freue mich sehr darüber!
Ich kann gar nicht glauben, das wir uns erst so kurz kennen, kommt mir viel länger vor :-)

Schaut doch mal auf den beiden Blogs vorbei, wenn ihr mögt.
 Christine und Birgit freuen sich ganz bestimmt über Euren Besuch.

Ich geh jetzt mal wieder Anleitungen für Häkeldummys anschauen,
ich w i l l das auch können!

Passt auf Euch auf !
Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    cih freue mich für Dich!!!
    Das sind ja ganz zauberhaft süße Teilchen!!
    Und die Häkellei die lernst Du sicher auch noch!
    ich hab sie mir auch selber beigebracht!
    Und nun hör ich gar nicht mehr auf!
    DU schaffst das ;)!!!

    Und nun geh ich mal auf den Blogs der zwei stöbern...

    liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wie zauberhaft ist das denn? Die Sachen die du bekommen hast sind ein absoluter Traum! Ich bin gleich richtig mit begeistert. Es ist doch so schön, wenn man überrascht wird und dann noch mit so wundervollen Dingen. Da hat sich die liebe Christine soviel Mühe und Gedanken gemacht. Ich finde es einfach nur großartig, was für tolle Menschen es hier in der Bloggerwelt gibt.
    Ich wünsche dir nun noch einen wunderschönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    PS: Die Topflappen und die anderen Sachen haben bei dir einen super Platz bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Birgit....

    mei, so ein lieber Post... Dankeschön ♥
    Dabei war des doch nur ein klitzekleines Dankeschön für meinen tollen Gewinn - der TINE K Korbtasche - i bin immer nu ganz hin und weg... die is sooooooooo sooooooooo schön! Vielen vielen DANK dafür!
    Schön, dass die Sachen so ins Schwarze getroffen haben - denn soooo lange kennen wir uns ja noch nicht.... also wusste ich nicht genau womit ich Dir eine Freude machen könnte...... Aber wie die Tüchlein da so hängen.... passt wunderbar!!!!
    Und ich freu mich, wenn Du Dich freust - des is des Wichtigste!

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das ist ja mal eine Überraschung, freu mich für Dich! Du hast es wunderschön in Szene gesetzt! Viel Spass beim Stöbern im Internet!
    Wünsche Dir noch einen tollen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ooohhh, so ein süßes Packerl...hihi! Wunderschöne Sachen hat Christine Dir eingepackt!
    Glückwunsch zum Award...hab ihn auch bekommen...hihi!
    Hab einen schönen Tag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    was für ein zauberhaftes Überraschungspäckchen! Wunderschön sind die Häkeltücher und die anderen Teilchen.
    Du lernst bestimmt noch häkeln, da bin ich mir sicher.Übung macht den Meister. Ich habe auch erst letztes Jahr wieder mit dem Häkeln angefangen und mich sogar an diese schönen Blumenkissen getraut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich nochmal. Die Anleitung für das Blumenkissen findest Du auf dem Blog "Fliegenpilzle".

      Liebe Grüße Marina

      Löschen
  7. Wie lieb von Christine, die Sachen sind wirklich zu schön!
    Schick dir liebe Grüße Birgit und wünsch dir einen wundervollen Tag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön einfach zauberhaft!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    na, also wenn das kein perfekter Start in die neue Woche ist, dann weiß ich auch nicht :-)))
    Soooo schöne Sachen hat Christine da für Dich gemacht, was für eine liebe Idee von ihr!!!
    Das Du Dich da gefreut hast wie Bolle, kann ich SEHR gut verstehen!
    Deine Fotos sind wunderschön geworden!!!

    Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Dienstag und sende Dir ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Da hätte ich mich auch riesig gefreut! Das sind wundervolle Dinge. So lässt sich die Woche echt guuuuut beginnen. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    da hätte ich mich aber auch sehr gefreut, wie schön dann doch der Start in den Tag war, nicht wahr???
    Und auch noch so wunderschöne Dinge... Ich freu mich mit dir.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Birgit,
    oohh wie lieb von unserem Christinerl, so schöne Sachen, ich freu mich total für dich.
    Christine ist eine ganz ganz besonders liebe Bloggerin und ich hab das Glück das Schneckerl persönlich zu kennen, weil sie ganz in der Nähe von mir wohnt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. was eine schöne überraschung, will ich auch ;) die tücher sind ganz toll, gefallen mir auch sehr. ich kann auch nicht häkeln , man kann nicht alles können ;)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    soooo lieb... der Post geschrieben und das Geschenk! Ich wünsch Dir viel Spass mit den schönen Dingen.
    Liebe Rosaliedienstagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  15. Apfelrosen!!!! Och liebe Birgit, die liebe ich echt auch über alles. Die kommen auf jeden Fall in meinen Garten. Und das mit dem Klingeln... ich kenn das auch... Bei mir ist meistens das Telefon und nicht der Postbote. Leider. ;-) Und weil Du mich fragst, wieviele Mietangebote ich für Lille Smilahus schon bekommen habe? Zwei. Letzte Woche vom Sohn des Hauses... heute von der Tochter des Hauses. ;-) Auf einmal wollen die alle wieder zurück ins Hotel Mama. *GG*
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    oh, dass ist ja eine tolle Idee! Kann mir gut vorstellen, dass du dich riesig über das Geschenk gefreut hast und damit hätte sich der Gang zur Tür ja doch noch gelohnt :-)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. hallo Birgit,
    weiß gar nicht ob es hier hin gehört.
    Gestern kam das Päckchen von euch. Ich danke für die schnelle Bearbeitung und für das liebevolle Einpacken.
    Bestimmt bin ich einmal wieder bei dir Käufer.
    Liebe Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Gänseblümchen,

      ganz bestimmt gehört das hier hin, ich freue mich sehr darüber!!
      Danke schön & lieben Gruß
      Birgit

      Löschen
  18. Da hast du aber schöne Sachen bekommen!!
    Der Postbote kann bei uns auch ganz schön nervig sein.
    Immer wenn mein Kleiner schläft muss er was bringen und dann ist das auch noch nicht mal für mich sondern nur für den Nachbarn... Und da wird auch nicht nur einmal geklingelt, nein!! "Das Auto steht ja da... Die muss doch da sein!!"

    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du aber schöne Sachen bekommen!!
    Postboten können echt nervig sein... Grad wenn das Kind Mittagsschlaf macht und das Paket eigentlich nur für den Nachbarn ist!! :o(

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birigt,
    da hast Du ja ein zauberhaftes Überraschungspaket bekommen. Wunderschöne Sachen. Du, Häkeln und Stricken ist nicht schwer. Bestimmt lernst Du das ganz schnell.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Halo Birgit,
    über ein paar Umwege bin ich gerade auf deinem Blog gelandet! Einfach zauberhaft, was du hier zeigst! Da bleibe ich gleich mal da, um öfter vorbeizuschauen!
    Beste Grüße von der Jutti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgit,

    die Tücher sind ein Traum. Die Christine hat mich da direkt mal inspiriert, ich habe lange nicht mehr gehäkelt...hm.... :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro