Donnerstag, 17. Mai 2012

Wenn jetzt Sommer wär....


würde ich im Innenhof sitzen, anstatt frierend vor dem PC

Ich könnte draußen Eiskaffee trinken, anstatt literweise heißen Tee 

Endlich eine Buchsbaumhecke ums Kräuterbeet pflanzen, am Pflanztisch werkeln oder oben auf der Terrasse sitzen und wie immer den braunen Klotz im Hintergrund übersehen
...grrr...Wintergarten unseres Nachbarn, 
weiss würde dem doch gut stehen, oder? 


Durch den Rosenbogen in den Rest des Gartens gehen, dort gibt es 
weitere 2 Sitzplätze, dann allerdings mit Blick auf Trampolin, Baumhaus und Schaukel



Habt Ihr auch Spiegel im Garten?
Ich mag das sehr und dafür das sie Sommer wie Winter draußen bleiben, halten sie sich ganz gut...


Da ich einer schrecklichen Glasglocken-Sucht verfallen bin (anderes Mal mehr davon), 
stehen im ganzen Garten verteilt auch Glasglocken,
ebenfalls Sommer wie Winter.....


Vögel  müssen hier auch (ungewollt)  shabby wohnen......


Wenn jetzt Sommer wär,
müsste ich nicht bei 8,5 Grad Aussentemperatur auf Sonne warten und mich 
nicht fragen, wie viel Grad eigentlich mein Kühlschrank hat...
Standardsatz meines Mannes, wenn ich mich mal wieder über die Kälte beschwere:
" Du willst doch in Schweden leben, gewöhn dich schon mal an die Temperaturen....."

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag und ein traumhaftes Wochenende!

Umarmung 
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ich kann dich verstehen, wer wäre bei dem Garten nicht gerne draußen! aber der Sommer wird kommen und du wirst noch literweise Eiskaffee schlürfen dürfen ;-)) Glasglocken, Rosenbögen ..... liebe ich aber Spiegel habe ich noch nicht, gefällt mir aber sehr! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wow, sooo tolle Gartenbilder!!! Macht Sehnsucht nach Sommer!!!
    Hab einen schönen Feiertag, trotz der Kälte, hier scheint die Sonne, aber frisch ist es auch...
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    mei so schön ist es in deinem Garten, es ist soooooo märchenhaft schön bepflanzt und dekoriert und der Spiegel und alles, supertoll.
    ja was hst du eigentlich 8,5 Grad ist doch ok, da muss ich deinem Mann recht geben, in Schweden ist es auch nicht wärmer, hahaha, wir haben welch Freude 4 Grad mehr, ist doch schon fast wie Sommer, ich freu mich über 12 Grad, ich wäre wohl wirklich sehr gut im Norden aufgehoben. Alles Liebe für dich und einen schönen Feiertag
    Habt es schön und lasst euch euren Tee gut schmecken, schmeckt doch lecker, Eiskaffee konnte ich noch nie leiden ;-)).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    was hast Du für einen schönen Garten, da läßt man sich gern nieder! Mit den Spiegeln find ich Klasse, ich staune, wenn sie ständig draussen stehen, dass sie dies schadlos überleben! Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder mit den Glasglocken im Garten!
    Wünsche Dir trotz Bibbergraden ein schönes langes WE u. eine Tasse Tee ist doch auch nicht zu verachten!

    ggggglg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    Dein Garten ist wunderschön und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Auch die Idee mit den Spiegeln finde ich klasse.
    Bei uns sind es 9Grad und die Sonne scheint, aber heute Mittag soll es noch wärmer werden und zum Wochenende kommen sommerliche Temperaturen.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      lieben Dank für deinen Kommentar, schön von dir zu lesen.
      Ich g l a u b e jetzt mal an Deine Wettervorhersage und hoffe sehr die gilt auch für das Rheinland!
      Liebste Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Was für ein schöner - sommerlicher - Post! Dein Garten ist ganz bezaubernd liebe Birgit, klar das du dort jetzt viel viel lieber wärst (ich übrigens auch)! Der Vogel muss auch shabby wohnen *lach - zu süß! Leider können wir nichts für den Geschmack unserer Nachbarn (ich könnte hier auch ein paar schöne Bilder unserer Nachbarausblicke zeigen - würde allerdings zu viel Mitleid erregen ;oD) Insofern gestalten wir unserer Reich eben so wunderschön wie bei dir! Genieße diesen Tag und hab eine feine Zeit - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen schönen Garten Du hast. Die Idee mit den Spiegeln muss ich mir merken. Im moment haben wir 19 Grad. Aber erst seit heut, gestern war es auch Affenkalt.
    Also kommst zu mir und dann kannst hier deinen Kaffee trinken :-)

    Hab einen schönen Feiertag

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sei froh, daß kein Sommer ist, dann müßtest du in diesen schönen Garten gucken, auf der schönen Terrasse sitzen und vor allem wäre das Jahr dann auch schon wieder fast vorbei.

    Nein wir stehen das durch. Er kommt ganz bestimmt!

    Schöne Fotos hast du gemacht!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, ich weiß genau, was du meinst, sitze hier am PC und überlege, wo ich diese abgeschnittenen Winterhandschuhe hingetan habe...Ist das noch normal????
    Aber dein Garten wartet auf dich, so schön,ich kann absolut verstehen, warum du so raurig bist...
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich hab mich hier bei dir ein bißchen umgeschaut, und es gefällt mir so gut, dass ich mich gleich als deine neue Leserin eingetragen habe.
    ♥liche Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    hihi "Vögel müssen Shabby wohnen" find ich ja süß. Bei mir müssen sie -auch ungefragt- schwedisch wohnen.
    Wenn man raus in den Garten guckt, siehts in der Tat nach Sommer aus, aber die Temperaturen sprechen auch hier noch eine eisige Sprache. Ich verkümel mich dann auch lieber wieder drin und warte auf Besserung. Über die Spiegel im Garten denk ich mal nach. Die Idee ist eigentlich ziemlich gut. DANKE
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. ....wie herrlich!!!! "Du willst doch in Schweden leben..." - sind Männer nicht klasse? Sie bringen es manchmal auf den Punkt - und zwar immer so wie es ihnen gerade paßt. Ich könnte mich wegschmeißen...

    Schöne Bilder!!! Ich traue mich heute mal in den Garten - bei 14 Grad...

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhh wie wunderschön es bei dir ist,einfach traumhaft
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich siehts bei Dir aus! Vor allem das Vogelhäuschen finde ich zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    bei Dir würde es mir auch gefallen und ein paar Grad mehr, da hast Du Recht, wären nicht schlecht.

    Auf, auf, dass es Sommer wird!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich in den Garten setzen! Ganz sicher!! Und sollte es schneien, dann nehme ich mir eben einen heißen Kakao mit raus ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen