Samstag, 12. Mai 2012

Pankratius

Was passt zu den heutigen Eisheiligen besser als 


Schneeball aus dem Garten ?


Bei uns kann man den Temperaturunterschied heute deutlich spüren,
scheint als seien die Eisheiligen pünktlich.


In den letzten Jahren hatte ich immer Pech mit dem Schneeball im Garten. Meistens wurde er von Larven bis auf die Zweige abgefressen bevor auch nur eine Blüte zu sehen war.
Eigentlich wollte ich den Busch schon letzten Herbst ausgraben, aber Zeitmangel zahlt sich manchmal aus & so kann ich dieses Jahr endlich mal zahlreiche Blüten im Haus verteilen.



 Euch allen einen schönen Muttertag morgen, die meisten sind wahrscheinlich gerade im Back-, Koch- Dekorations-Stress.......

Lasst Euch Sonntag schön verwöhnen, genießt den Tag so wie er kommt
&    
die Zeit mit Eurer Familie und den Mamas!

.... und bevor ich nun anfange Torten zu backen,
nasche ich erstmal von den Resten von gestern.....

Liebe Grüße & Umarmung
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    der Schneeball ist ein Traum!
    Hier ist es auch sooo kalt geworden...manchmal schaut die Sonne kurz hervor, aber der Wind ist eisig! Für die kommende Nacht ist Frost angesagt, da muß ich meiner Tomatenpflanze heut abend was überziehen...;)))
    Hab einen schönen Muttertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ohhh wie schön der Schneeball, auch die Vase bzw. der Krug ist wunderschön, ich hab gestern einen ähnlichen auf dem Flohmarkt gefunden. Bei uns ist es auch sehr kalt geworden, gestern noch 30 Grad und heute vielleicht gerade mal 12 Grad, aber mir sind eigentlich wenn ich wählen darf die heutigen 12 Grad lieber. Ich habs nicht so mit der Hitze.
    Sehr lecker schauen deine Donuts aus, tja, bei deiner Figur würde ich das auch alles essen können, von 52 kg war die Rede gell!, omg, das hab ich das letzte Mal kurz nach meiner Geburt gehabt :-(.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Muttertags-Sonntag!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    das sind wunderhübsche Bilder. Sie gefallen mir richtig gut!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag morgen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    Deine Schneeballbilder sind wunderschön. Welch ein Glück, dass Du ihn nicht ausgegraben hast.
    Bei uns waren es gestern auch an die 30 Grad und sehr schwül, heute sind es nur noch 14 Grad.
    Einen schönen Muttertag wünsche ich Dir morgen.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, wie schön...und
    ...lecker!!!
    Wünsche dir morgen einen schönen Tag mit viel Sonne und Freude.
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit!
    Melde mich hier mal.
    Genau die gleichen Probleme habe ich auch mit dem Schneeball.
    Nur habe ich ihn letztes Jahr versetzt, man war das ein Kraftakt.
    Ich werde jetzt sofort mal in den Garten gehen und ein paar Zweige schneiden.
    Denn die sehen bei Dir so wunderschön aus. Danke!
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Wer hatte die noch als Altweiberblume bezeichnet? *ganzbreitgrins*

      Löschen