Mittwoch, 3. Oktober 2012

Think positive


Laut einer neuen Studie wird in keinem Land so viel 
gejammert wie in Deutschland !
Ist das nicht erschreckend ?



Also hatte ich mir für gestern vorgenommen, nur 
positiv zu denken und mich über nichts zu beschweren!




Also musste ich mich freuen und nicht  jammern das ein Hersteller,
 anstatt der erwarteten Ware, mir die falsche gesendet hat. 
Die aber bei genauerer Betrachtung  auch ganz zauberhaft ist.....


Nachdem von den grauen Sternen-Plaids auch für mich keiner übrig geblieben ist,
weiterhin positiv gedacht.....
war schon nicht mehr so einfach......
dann habe ich mir den zauberhaften Patchwork Quilt gegönnt,
um dann festzustellen




das der auf der Rückseite grau mit Sterne ist......
So langsam gefällt mir das mit dem "positiv denken"!


Neue Herausforderung.......nach dem Einkauf
Eigentlich sollte es den Apfelkuchen mit Marzipan geben,

blöd nur das ich

 vergessen habe Marzipan zu kaufen!

Was mich fast verführt hätte zu jammern (uih...jammern ist wirklich einfacher)
jetzt kann ich das so nicht backen
warum muss ich immer an alles denken
ich hatte mich so auf den Kuchen gefreut
Ich möchte aber Apfelkuchen mit Marzipan


Aber auch bei Obst funktioniert die optimistische Einstellung


Gibt es eben Pflaumenkuchen......
Der passt auch ganz hervorragend in den Herbst,
ich liebe Pflaumenkuchen sehr
und die Farbe macht sich doch gut zu der Kissenhülle von TINE K



Für die nächste Zeit gilt im lille sted - Haus dieser Grundsatz:


Versucht es mal aus

auch

wenn man mit seinem Gejammer oft sofort Gesellschaft findet!
Etwa beim jammern über 
das Wetter, den Benzinpreisen oder der Zugverspätung. 

Ich wünsche Euch von Herzen
einen wundervollen, freien Tag 
Umarmung 
Birgit
••••••••••••••••
NACHTRAG

...das mit dem
"Postfach an seine Grenzen" zu bringen, scheint Euch gefallen zu haben!
Lieben Dank für die vielen Vorbestellungen der Sternen- Kugeln,
obwohl ich *räusper* vergessen hatte, den Preis anzugeben....
Die Kugeln haben einen Durchmesser von 7 cm und kosten pro Stück
4,90 €
Einige sind, nach Abzug der Vorbestellung, noch verfügbar
(Ihr seid der absolute Wahnsinn)
und werden ab Ende Oktober erneuert lieferbar sein!
 



Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Ich freue mich sehr über deinen Eintrag als Leser bei mir.
    Und natürlich vielen Dank für die Reservierung der Kugeln.
    Ich freu mich schon drauf :-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Einstellung, praktiziere ich schon seit Jahren und bin wirklich glücklich damit. Es funktioniert und macht deutlich zufriedener! Hilft ja auch nichts zu jammern, das ändert die Situation auch nicht. Hab einen schönen positiven Feiertag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hej Birgit,
    ein wundervoller Post.
    Und du hast sooooo recht, jammern ist wirklich einfach!
    Ich drücke dir die Daumen, das diese Einstellung noch laaaaaaange hält!
    Vllt. versuche ich es auch einmal!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Einstellung. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob in Deutschland am meisten gejammert wird. In Österreich kann man das nämlich auch ganz gut...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ich persönlich habe es grundlegend abgelegt mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht vermag zu ändern. Du hast nämlich recht... in keinem Land wird soviel gejammert wie in Deutschland. Und dem kann man noch eins oben auf setzen... wir jammern auf verdammt hohen Niveau. Traurig aber wahr. Aber Du wirst sehen - wenn Du es schaffst das Motto in Eurem Hause durchzusetzen lebt es sich anschließend viel entspannter. Du hast eben die Wahl... entweder Du akzeptierst eine Situation so wie sie ist oder Du änderst sie... vom Jammern ändert sich nichts.

    Dir/Euch einen schönen Feiertag.
    Herzlichst

    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Dein Post ist sehr schön, tolle Einstellung, tolle Bilder - einfach klasse! Ich sehe das ganz genau so und versuche, nicht rumzujammern!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post! Ich mach mit... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,

    Ein toler Post, Danke dafür und die Stimmungsvollen Bilder machen das ganze perfekt.

    Ich werde nun positiv eingestimmt in den Schönen geschenkten Tag entschweben.

    ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!!
    Dein Post ist super!
    Ich versuche es heute auch mal, obwohl ich nicht glaube, dass ich es schaffen werde :D

    Alles Liebe
    Claro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ein toller Post, der super zu Dir passt!!! Ich empfinde Dich als ganz lieben und positiven Menschen, so kommst Du hier rüber!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    richtig so, in allem steckt auch immer ein Fünktchen Schönes... obwohl es mir,
    bei den Regenwolken, die gerade aufziehen, schon schwerfällt, etwas positives zu erkennen... ???
    Schöne Farben, ein dunkles Grau...immerhin!
    Deine Sterne sind äußerst inspirierend, wunderschön..alle.
    Ich empfinde deine Post immer als stimmungsaufhellend, Danke dafür.
    Lieben Feiertagsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    vielen Dank noch einmal für das "vor Augen halten"!!! Du hast völlig Recht, war heute leider auch schon wieder im Jammermodus... Als ich Deinen Post las, mußte ich lächeln und plötzlich schien sogar leicht die Sonne! Also raus aus den alten Schuhen und hinein ins positive Leben! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit!
    Da sprichst du mal was Wahres aus!Nach dem Motto:"Gibt dir das Leben Zitronen,so mach Limonade daraus"
    söllten wir öfters so denken.Man lässt sich leicht runterziehen von banalen Dingen,ich ertappe mich selbst viel zu oft dabei.
    Tolle Bilder und hab noch einen schönen freien Tag!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit!
    Nach soooo einem schönen Post kann ich nur jammern, dass ich nicht neben Dir wohne um mit Dir auf dem gemütlichen Sofa ein leckeres Stück Pflaumenkuchen zu genießen! Jammern lohnt sich eh nicht!!!! Nach meiner Erfahrung hilft es, einfach das Beste aus allem zu machen und in der Regel gelingt es!!! Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    Ich bin vorbeigekommen, um mich für die lieben Geburtstagswünsche, die Du bei Resis weiße Welt für mich hinterlassen hast, zu bedanken :O)
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit ,

    tolles Fotos, in die Decke hab ich mich so richtig verliebt und das Fensterchen am Fenster lehnend gefällt mir
    super gut.
    So ähnlich ist mein Lebensmotto...der Tag wird schöner und die Menschen um dich herum ebenso...
    Toller Post...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    ich finde diesen Quilt einfach nur schön.
    Es schaut so gemütlich bei dir aus.
    ....und ja nicht jammern, nützt ja eh nix, gell!
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Restabend für dich

    AntwortenLöschen
  18. Dein Tagesmotto ist toll, hast du ja auch prima umgesetzt!
    Männo, ich habe nicht aufgepasst :( Ich habe nicht mitbekommen, dass das Quilt da ist....und hab es somit auch nicht bestellt....schade!
    Bei dir sieht es so toll aus!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    Dein Motto ist einfach klasse und paßt perfekt zu meiner momentanen Situation!!
    Und dabei gehts und Deutschen doch wohl am Besten auf der Welt, oder??
    Der Quilt ist einfach wunderschön!
    ...und Dein ganzes Zuhause auch!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    da bin ich nochmal wieder :O) Ich hab grad gesehen, daß Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast und da möchte ich Dich ganz herzlich begrüßen und Dir immer viel Freude bei den Besuchen wünschen!
    und eins hab ich gestern auch vergessen, zu sagen: Der Sternenquilt ist traumhaft schön! Da kann ich Dich gut verstehen!
    Ich wünsch Dir einen wunderchönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    ja, es stimmt, wir sind ein Volk der Jammerer ... sicher, es läuft einiges schief in diesem Land, ABER uns geht es doch im Grunde allen gut! Wir können uns alle frei bewegen, wir dürfen sagen, was wir denken und wir haben keinen Krieg im Land. Gerade diese grundsätzlichen Dinge vergessen wir schnell, dabei machen so wahnsinnig viel aus!
    Liebe Grüße, Thommy
    P.S.: Tolle Sternendecke :-)

    AntwortenLöschen
  22. HI,

    Dein Motto ist super. Ich glaube ich hätte da so meine Schwierigkeiten.
    Deshalb ist mein Motto " die Gedanken sind frei " . Denken darf man alles
    und das ist für mich manchmal so ein Befreiungsschlag . Danach geht es mir
    wieder richtig gut. ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Birgit,

    na aber freillich denken wir POSITIV.....
    Vorallem nach so viel Ansporn durch Deinen Post.... ALLES WIRD GUT....!
    Der Quilt ist absolut toll..... nur grau wär doch langweilig...
    Toll hast wieder alles arrangiert.... hast des einfach drauf!
    Schade, dass die schönen Sternen-Kugeln nicht zu meiner Weihnachtsdeko passen, die hätten mir auch gefallen.... aber als Kombi zu alten Christbaumkugeln?! Wohl eher nix...

    Ich wünsch Dir einen tollen Tag!
    Schick liebe Grüße und an dicken Drücker und behalt Dein Motto weiterhin im Auge....
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    Was für ein schönes Plaid. Ich liebe die Sterne!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,

    so sind sie, die Dänen, einfach ein wenig französisch und damit die glücklichsten Menschen der Welt...
    die mich auch manchmal zum Verzweifeln bringen. Auf der anderen Seite sind sie dann wieder so liebenswert...
    Ich kann Dich verstehen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. HalloBirgit..
    ich geb´s zu..ich habe heute morgen auch arg gejammert:-)und zwar über den anhalteneden Regen an meinen freien Tagen..Lust auf Gartenarbeit und nix geht..da jammern aber nix nützt,habe ich mich auf ein Streichobjekt gestürzt,dass schon länger nach weißer Farbe schrie:-))geht doch:-)deine Fotos sind alle richtig schön und nun habe ich mich in die Apothekerflaschen deines letzten Posts verliebt...dabei habe ich mir doch vorgenommen KEINE Weihnachtsdeko mehrzu kaufen:-))schaun wir mal:-))schönes WE .LG Irene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit ,soooooooooooooooooo ein zauberhafter Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Plaid gefällt mir seeeeeeeeeeeeehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag!!!!
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen