Direkt zum Hauptbereich

Don't Stop Me Now



♫♫♫♫ 'Cause I'm having a good time......♫♫♫♫

Hallo Ihr zuckersüßen Honigschnecke  Lieben,

Diese "good time" hat mir am Freitag ganz überraschend die liebe Danny bereitet...

Mit einem wundervollen  Paket gepackt mit
Lärchenzweige ♥

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, noch welche zu finden!

Liebe Danny,
nochmals ganz lieben Dank für diese Überraschung!
Ich habe mich so über die Zweige gefreut und besonders darüber,das du an mich 
gedacht hast!
Ich drück Dich ganz lieb und bin glücklich....
.....das es solche wundervollen Menschen wie dich gibt ♥

Ein wunderbarer Grund die Mittagspause vorzuziehen und gleich mal Lärchenzweige zu dekorieren
oder Kerzen, oder Hirsche, oder.....na ja,
 wenn man einmal anfängt....





Nun gibt es  einen wunderbaren Mix aus Herbst und auch schon Winter im lille sted Haus,
hach...
ist doch schön, wenn man sich nicht für eine Jahreszeit entscheiden muss !






Ich mag das Wetter im Moment so sehr (auch wenn ich damit wahrscheinlich allein da stehe)
den Nebel und das Licht das er verursacht, die klare, kalte Luft und den leichten Nieselregen!

                                         Dann habe ich richtig Lust auf
                                                   ZUHAUSE SEIN



Der Tisch ist nun teilweise doch weiß geworden, allerdings bin ich nicht sehr glücklich damit.
Obwohl ich mehrfach abgeschliffen habe und 3x weiße Farbe aufgetragen habe,
scheint immer ein ROT-TON durch!

Die Schublade bleibt aber so
Ich mag den Kontrast so gerne


Zum Schluss muss ich Euch noch etwas zeigen, das ich gestern noch schnell bei Bloomingville
für den Shop bestellt habe,
ich war sofort soooooo verliebt in dieses Design.
Auch wenn es kein typischer Weihnachtsartikel ist, 
ich finde sie passen wunderbar in die Winterzeit.
Was meint Ihr?
Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    oh ich beneide Dich um die tollen Zweige, ich habe immer noch keine gefunden.
    Deine Leiter ist ein Traum, so schön dekoriert.
    Ich mag es auch, wenn überall die Lichterhäuser und Teelichter funkeln.
    Dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,

    das ist ja wirklich lieb von der Danny.
    Ich hätte sonst auch noch Lerchenzweige gehabt. Ich habe sie aus Dänemark mitgebracht. Die Bäume standen
    alle an unserem Ferienhaus.
    Deine Deko sieht so wunderschön aus und die Leiter ist ein Traum.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ja, die Danny ist wirklich eine ganz liebe!!! Dir dieses Päckchen zu schicken finde ich sehr schön, eine tolle Idee!!! Und Du hast alles so toll dekoriert!!! Falls es Dich tröstet, ich habe auch nur einen kleinen Lärchenzweig bei uns gefunden und das auch nur durch Zufall :-))) Mir gefällt Deine Deko ja immer sehr gut, nie zuviel, nie zu wenig!!! Die Leiter ist ja auch ein Traum!!! Sowas muss irgendwann auch nochmal ins Haus Smukke Ting! Auf den Fotos sieht Dein Tisch schon mal sehr gut aus!!! Vielleicht noch eine Farbschicht?
    Fühl Dich gedrückt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    Das sind sooo schöne Bilder!! Ganz besonders toll finde ich die Leiter!!!
    Anfangs mag ich das Wetter auch ganz gerne, eben weil man es sich dann daheim so schön gemütlich machen kann, aber nach ein paar Wochen reichts dann eigentlich auch wieder mit Nebel und Nieselregen...
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit
    Mir gefallen die Tassen sehr gut und ich finde auch, dass sie sehr gut zum Winter passen. Hast du bemerkt, dass du bei diesem Post riesige Abstände zwischen den einzelnen Fotos hast ? Das Bild mit den schön dekorierten Zweigen ist mein ganz persönlicher Favorit und es sieht sehr gemütlich aus, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      lieben Dank für den Hinweis!
      Hm....ich habe mir den Blog jetzt auf 2 verschiedenen Browser angeschaut und ich kann keine riesigen Abstände feststellen :-( Über welchen Browser kommst du auf meinen Blog???
      Ich will doch nicht, das es dddddooooooooooooooofffffffffff aussieht *lach*
      Herzliche Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    Deine Dekorationen sind wieder so liebevoll und schön.
    Toll, dass die Danny dir Zweige geschickt hat. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit.....
    Kreisch!!!!!!!!!!!!! die Becher..meine Güte, wie schön!!! Mit den Federn und den Blüten, die gefallen mir am besten.... gute Entscheidung, sie für den Shop zu ordern:O))
    Liebe Grüße und danke für deine lieben Kommentare bei mir..gfrei mi immer wie a kloans Schnitzerl;O))
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön sieht's hier aus....
    Herzlmichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. schön!!!! sehr gemütlich und heimelig sieht das aus!
    und der becher mit den "gräsern" (?) ist der hammer!!!

    lieben gruß! nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Die Lichter sind wirklich toll, die würde ich mir auch bestellen :-)
    Muss ja nicht immer alles weihnachtlich sein, die dürfen dann auch das ganze Jahr stehen bleiben.
    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Antwort bei mir unter deinem Kommentar.
    LG Rosine

    Und deine Bilder sind wie immer sehr schön!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    ein wunderschöner Post mit tollen Bildern!
    Du schaffst es, dass weißes Wohnen nicht kalt, sondern total heimelig und warm wirkt. Ich würd SOFORT bei dir einziehen!
    ...
    :D
    Keine Panik, war n Scherz! ;)

    Liebste, himmlische Grüße

    Marion :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit, bei dir sieht es richtig gemütlich aus, da würde ich auch gern mal auf ein Käffchen oder TEechen vorbeischauen und mich einfach wohlfühlen. Danke für deinen Besuch
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Also ich finde den Tisch super!
    Und schöne Überraschung :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    Schön sieht es bei dir aus.
    Prima, dass die Zweige gut bei dir gelandet sind. Die Leiter ist klasse, einfach ein Traum.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    oh, bei Dir sieht es traumhaft aus! Wunderschön ist Deine Deko!
    Ja, von Deiner tollen Leiter bin ich auch sehr begeistert. Ich glaube, ich muss unsere auch noch weiß streichen.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  17. Gtreat post and amazing pictures.
    Maybe you want we follow each other.
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit. Du bist ja auch schon so schön auf Weihnachten eingestellt. Bei mir geht es auch langsam los.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    sieht das schön gemütlich aus bei Euch!
    Die Leiter ist toll! Da kann man ja nach Herzenslust dekorieren! Total klasse! Auch der Schrank, der daneben noch ein bisschen rausblitzt ist sehr schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, ein sehr schöner Post.
    Die Lärchenzweige sind sehr schön und die Danny ist echt nett! Sowieso.
    Ich sehe deine Photo´s übrigens in perfekten Abständen. das nur mal so am Rande...
    Und...ich finde deine Leiter wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit!
    Nimmst Du Untermieter für Dein wunderschönes Heim??? Es sieht sooo toll bei Dir aus!!! Das Päckchen von Danny ist ja allerliebst!! Deine Dekoleiter ist sowas von klasse!!!! Das mit dem Tisch ist einfach ärgerlich, aber da hilft nur ein Unterlack, so ärgerlich es auch ist... Mir ist das Gleiche mit einem Schrank passiert. Ich war allerdings zu faul, alles noch einmal zu machen und so schimmert er immer noch. Habe mich dran gewöhnt.. nichts ist perfekt!! Die Becher sind wirklich klasse und ich finde, sie passen in jede Jahreszeit!! Der Rechte ist mein Favorit!!!
    Wünsche Dir ein schönes kuscheliges Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit
    Ich liebe es auch wenn die Landschaft vom Nebel verschluckt wird und zwischendurch warme Sonnenstrahlen durch die kalten Nebelschwaden blinzeln ;-).
    Draußen dunkel und kalt, erscheint einem drinnen das Heim um so wärmer und *heimeliger* :-).
    deine Deko ist sehr hübsch und macht das ganze perfekt!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  23. Birgit... das sieht sooo traumhaft bei dir aus! Die Lärchenzweige machen alles so *natürlich*! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  24. Die Zweige sind toll, der Tisch gefällt mir ausgesprochen gut so und die Becher sind zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Freu mich für dich mit den Lärchenzweigen!Schön hast du sie dekoriert!
    Mir gefällt es bei dir zu jeder Jahreszeit!
    Ich freu mich jetzt auch jeden Tag,ins warme Zuhause zu gehen und bei Kerzenschein den Abend zu genießen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Nice decorating with the autumn leaves. Looks great! Have a nice sunday ! Regards Paula

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön, so eine liebe die Danny..:)
    Du hast es so schön dekoriert liebe Birgit und deine Porzelanhirsche sind auch so toll.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit, ich habe damit kein Problem, ich freue mich - die Windlichter habe ich mit Schablone erstellt.

    Die Dekoration ist zauberhaft, die Leiter ist so herrlich schön - ich muss mir jetzt unbedingt auch eine besorgen. Ich habe sie schon so oft bei anderen bewundert, ich weiss nur nicht wo ich die herkriege.
    Oder selbermachen.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    sehr schön die Lärchenzweige, toll dekoriert, der Tisch ist sehr schön geworden und man sieht auf den Fotos nix vom rot.
    Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Such beautiful decorating and wonderful photos, too!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo. Ich war die letzte Woche auch im Wald und kein einziger schöner Lärchenzweig ist dabei herausgekommen sondern nur ganz viele Grüne...durch die viele Feuchtigkeit in der letzten Zeit....auch keine Früchte waren dran. Schade..und ich hatte es mir so schon vorgestellt.
    Mir gefällt deine tolle Leiter.....

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    ein herrlicher Post! Und die Lärchenzweige von Danny, sooo schön! ICh mag diese ZWeige auch besonders, weil sie so zart wirken .....
    Deine Dekoration ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,

    wunderschön ist es bei Dir geworden, da ist doch ganz klar, dass Du Lust auf Dein Zuhause hast.
    Ich verstehe das gut!

    Alles Liebe und viele schöne Kuschelstunden,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Birgit,
    ganz wunderbar hast Du alles dekoriert und die schönen Lärchenzweige passen gut dazu. Ich habe auch nichts gegen Nebel Kälte und Regen, ein paar Tage im gemütlichen Zuhause. Wenn nur die Kids drinnen die Füße still halten würden....die können uns einfach nicht sitzen sehen, schon gar nicht auf der Couch....wähhhh.

    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  35. Oh ... oh ... sooo schööön!!! *träum*
    Deine Bilder sind wieder mal eine Wucht ... eine sehr, sehr gemütliche Wucht! ;0)
    Toll, toll, toll!!! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Birgit ich bin heute das erste Mal auf deiner Blogseite.Wunderschön!!!!
    Traumhaft schöne Deko und tolle Ideen.
    Die schönen Gefäße(Windlichter) von Bloomingville finde ich bei Dir im Shop??Ich finde besonders das mit den zarten Blüten sehr schön.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche
    Viele Grüße
    dÖrte

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Liebe,

    wie süß von Danny dich so lieb zu überraschen! Du hast schon alles so schön dekoriert und besonders diese Leiter - die ist ja der Hammer *auchsoschönhabenwill!!!

    Schick dir ganz viele liebe Grüße und hab einen schönen Start in den November - alles Liebe - Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Birgit,
    ich bin gerade über Mina bei dir reingestolpert und finde es super schön bei dir. Zauberhafte, warme, gemütliche Fotos......zumindest vermitteln sie es einem ;o)
    Wegen deines Tisches - hast du da Isolierlack drunter? Manche Hölzer neigen zum ausbluten/durchscheinen und dieser Lack bildet dann einen "Sperrgrund".......aber ich bin absoluter Anfänger und erzähle dir daher sicher nix neues ;o)
    Ich geh mich jetzt mal weiter umschauen......gibt ja eines zusehen hier und Lärchenzweige hätte ich auch gern......leider sind diese Bäume hier in der Gegend eher rar.
    Liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Bilder! - Und solche Überraschungspakte sind doch die Tollsten, man freut sich immer sehr darüber. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  40. Das Foto von der Leiter ist total toll geworden, und das Teelicht mit den Federn finde ich wunderschön. Ich hab's im Moment mit Federn irgendwie :)

    Tausend Küsse <3

    AntwortenLöschen
  41. So schöne Fotos. Die sind wirklich traumhaft.

    Danke, dass du diese mit uns geteilt hast. :)

    LG

    Beti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Neuer Monat, neue Deko und ein frühlingsfrisches Rezept

Im März beginnt für mich der Frühling,
egal was für ein Wetter ist!
Auch wenn der Bauerngarten noch im Winterschlaf liegt,
Kräuter gibt es ja zum Glück auch beim örtlichen Lebensmittelhändler ♥




Letzte Woche gab es bei uns  FRÜHLING auf dem Tisch
Kräuterbrötchen mit Petersilienbutter 



REZEPT KRÄUTERBRÖTCHEN Zutaten für 8 Brötchen:
300g Weizenmehl 2 TL Backpulver 1 TLSalz 1/2 TL Honig 300g Magerquark 1 Ei 2 TL gehackte Kräuter
- Ich habe Petersilie, Dill und Basilikum genommen-
ZUBEREITUNG:  Mehl mit Backpulver mischen. Salz, Honig,Quark, Ei und die gehackten Kräuter untermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten Den Teig in 8 Stücke teilen und zu länglichen Brötchen formen. Den Teig leicht einschneiden und die Brötchen mit etwas Wasser bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Min. backen.




REZEPT PETERSILIENBUTTER für ca. 4 Personen ZUTATEN: 2 Stängel Petersilie 1 Handvoll Basilikumblätter 1 Knoblauchzehe (klein) 200g weiche Butter Salz, Pfeffer
Zubereitung: Kräute…

Januar 2018 = pur white simple

Im Januar und Februar mag ich es gerne....

schlicht-pur-weiß
...bevor ab März auch etwas Farbe dazu kommt und  ab Mai bereits der SOMMER  im Haus eingeläutet wird !
Und da wir im Shop, fernab der großen Online-Shops unser Augenmerk auf  HANDARBEIT und FAIRTRADE legen,  freue ich mich immer besonders über solche Produkte ♥



Die neue Sukha Amsterdam Geschirr-Serie ist einfach  wunderschön & genau wie ich es mag: Schlicht, weiß und wunderbar kombinierbar 










Und sie passt perfekt zu den  traumhaften Keramik-Artikeln  von Perta Lund Schweden, die ab Februar wieder im Shop verfügbar sind (teilweise bereits vorbestellbar)  Ergänzt werden sie dann durch einige Schüssel und Schalen! 






Kombiniert habe ich das GANZE auf meinem Tisch noch mit dem zauberhaften  DICKBAUCH-Tassen von Bloomingville.

TIME TO HYGGE

Zu dunkel, kalt, nass?

TIME
TO
HYGGE

Mach dir den Herbst doch einfach gemütlich ♥














Alle Ib-Laursen Artikel findest du im Shop hier




Einen wunderschönen Start in den Mittwoch und liebe Grüße
Birgit

Gesunde Snickers ratz-fatz selber machen

Mädels, da bin ich ja beruhigt,
das einige von Euch den Cobbler auch noch nicht
ausprobiert hatten!

Heute zeige ich Bilder von einem neuen Experiment

Gesunde Snickers - na ja - gesündere Snickers selber machen


* SNICKERS - REZEPT *
150 g  getrocknete Datteln 100 g gesalzene Erdnüsse 3 Esslöffel Erdnussbutter  (wenn ihr findet, organisch ungesüßte) 60 g dunkle Kuvertüre 1 El Kokosöl 






Die Datteln, Erdnüsse und die Erdnussbutter mischen
Den Teig in die Form drücken, ich habe eine Backform genommen, geht aber auch mit Auflaufformen oder jeder anderen Form, da sie nicht in den Ofen muss! Die Form vorher mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden, dann lässt sich der Teig später einfacher entnehmen! 
Ab in den Kühlschrank damit,  während die Kuvertüre im Wasserbad mit dem Kokosöl geschmolzen wird.
Schokolade über den Teig, glatt verstreichen und mit einigen Erdnüssen verzieren. Abkühlen lassen, in die gewünschte Form/Größe schneiden!



Und jetzt ab mit Euch ins Wochenende Umarmung Birgit

Wenn ich BAMBOO sehe.....

Erneuter Wintereinbruch ?
Mir doch egal.....

Der Frühling kommt....ist er bis jetzt noch jedes Jahr :-)
mal früher, mal später
aber wenn es dann soweit ist,

bin ich schon vorbereitet! 



Bei Bambus denke ich immer gleich an Frühling, an frisches Grün, an einen sommerlichen frühen Morgen und wie leicht das Aufstehen fällt.... Leichtigkeit, Reinheit,Unbeschwertheit....einfach Sonne und Glück und dazwischen Bambus-Windlichter :-)






Und mit Madam Stoltz kommt diese Leichtigkeit auch jetzt schon auf unseren Tisch ♥ und macht Lust auf  Ostern, Frühling und das erste Grün an einem milden Tag!



Als Kontrast dazu etwas SCHWARZ  - der perfekte  Eyecatcher -












Dritter Advent

Einen zauberhaften GUTEN MORGEN am 3. Advent ♥
Fast halb elf und das Wetter ist heute mal wieder EXTREM KUSCHELIG





Habt ihr schon unsere neuen wunderbaren Seifen im Shop entdeckt? Perfekt für die Haut und die Fresh Mint Soap auch für die Haare! 100% BIO und Fairtrade ♥


Habt es fein heute, zündet alle Kerzen an und genießt die Zeit mit euren Lieben ♥


...und alle, die auch auf Instagram unterwegs sind, hüpfen jetzt mal zu den
germaninteriorbloggers
da gibt es heute diesen wunderschönen Mug + Untersetzer  von uns zu gewinnen.....
Und nicht vergessen: Auch heute senden wir noch alle Bestellungen  ab 29,00 € versandkostenfrei! 
Umarmung Birgit

Shop the look

Guten Morgen am Sonntag

Da es zu unseren Instagram-Bildern immer viele Nachfragen gibt,
hier die gezeigten Artikel nochmal im EINZELNEN!
Dieses Getippe auf dem kleinen Handybildschirm ist einfach nicht mein Ding :-)
Für den Link einfach auf die Bilder klicken und bei Fragen erreicht Ihr mich jederzeit unter kontakt@lille-sted.de







House Doctor Schüssel Pastateller  Teller GREY STONE




Ib Laursen Schale Schüssel Casablanca Streifen schwarz weiss



Becher groß Casablanca  Streifen schwarz weiß


Ib Laursen Untersetzer Jute schwarz



Schale Topf mit Deckel


Ib Laursen Kanne

Muttertag verschenken wir keine seelenlose Massenware

Das Leben ist zu kurz für seelenlose Massenware....wahrer Charakter kennt keine Kompromisse.

Eine schöne Idee für den Muttertag: Für Mama kochen und danach darf sie IHR Geschirr  (natürlich gespült :-) einfach mitnehmen.
Wähle dafür einfach deine Lieblingstasse, Teller, Schüssel
aus unserer Geschirr - Kategorie für deine Mama aus und
für dich gibt es einen 10 % Gutschein dazu!
Für alle Bestellungen ab 50,00 € und nur gültig bis zum 08.05.2018
Gilt natürlich auch für alle anderen Artikel ♥
Nach dem Versand Deiner Bestellung erhälst Du den Gutschein per Mail.




Oder wie wäre es mit einem Picknick im Grünen ? 
Die House Doctor Tassen Togo sind wie dafür gemacht  & viel schöner als Plastikbecher ♥




Dänisches HYGEE verschenkst Du übrigens spielend mit einem Blumenstrauss
und der passenden Vase dazu!

Zu den Vasen bitte einmal hier lang 



Wunderbare schwedische Handwerkskunst verschenkst Du
mit den zauberhaften Steingut von Petra Lund 




und echtes England-Feeling für Gartenliebhaber mit unseren a…

Am Wochenende gibt der Frühling endlich Gas

und mit der Sonne und der Wärme, kommt auch die Lust, das Haus und den Garten sommerlich zu gestalten!
Wir können es kaum erwarten ...



Mit unseren Madam Stoltz & Ib Laursen - Produkten gelingt das ruck zuck und du hast mehr Zeit die Sonne & das Wochenende zu genießen.

Und als kleines EXTRA für unsere Blog-Leser:
Unsere Blog  - Aktion für den April 2018 :
Mit dem Code : lilleapril18 erhälst du 10 € Rabatt auf alle Bestellungen ab 60 €.
Gültig bis zum 09.04.2018!
Viel Spaß beim SHOPPEN und ein sonniges Wochenende für euch!



Mein Nordic summer

Mein Nordic summer, so leicht und unbeschwert wie das Leben im Sommer,  ist auch meine Sommereinrichtung.