Mittwoch, 10. Oktober 2012

Herbstgarten


Seit Tagen versuche ich meine Männer davon zu überzeugen, mit mir unbedingt
einen Spaziergang durch Wald und Flur zu machen....
Leider wurde meine Begeisterung für das endlich schöne Herbstwetter & die Farben
nicht geteilt und einen Hund, der dringend mal vor die Tür  in den Wald müsste,
hab ich leider nicht!


Dann mache ich wenigstens den Garten schon mal winterfest....so der Plan...
Ungefähr 5 Minuten habe ich aufgeräumt....


...dann nur noch umgeräumt, neu dekoriert und fotografiert.


Alles schon in die Garage, neeeeeeee
lieber noch daran erfreuen, oder ?
Leer, trist und grau ist der Garten doch noch lange genug!




Eigentlich müssten auch noch hunderte von Blumenzwiebeln eingepflanzt werden,
einen neuen Fliederbaum wünsche ich mir noch für den Garten,
ein zweites Holzdeck für die Deckchairs und,und, und.....
Aber so ist das immer bei mir, 25 Projekte, die ich alle am liebsten gleichzeitig
machen möchte und dann wird keines so richtig bearbeitet...



Von dem Tassenhalter aus Zink war ich beim auspacken erstmal richtig enttäuscht,
aber seit er eine Weile auf der Terrasse steht und wundervolle Rostspuren
erhalten hat, ist er mein absoluter Deko-Liebling geworden ♥









Im Wald war ich nun zwar immer noch nicht,
ich bewundere auf Euren Blogs immer die zauberhaften Dinge, die ihr so aus dem Wald
mitbringt, aber ein Tag im Garten hat auch was wundervolles!

Und Lärchen scheint es im "Naturpark Rheinland", der bei uns beginnt, eh nicht zu geben....



Genießt den Herbst, Ihr LIEBEN
                                                                                  Immer schön warm anziehen und raus in die Natur ♥

                                                                                               Umarmung
                                                                                                    Birgit


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Ach Gartentage sind doch was wunderschönes!
    Und wenn man so einen tollen Garten hat!
    Lass die Deko ruhig noch stehen. Das sieht so
    ganz zauberhaft aus. Mit den roten Blättern ist alles ein
    richtiger Herbsttraum :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    da hast du aber schön dekoriert♥ Den Tassenhalter finde ich klasse, damit liebäugle ich auch schon eine Weile.... Ich wünsche dir einen schönen Herbst, ♥liche Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgit,
    schön hast du dekoriert und noch schönere Bilder gemacht.
    Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann am Wochenende auch mal in den Garten.
    Eine schöne Restwoche noch
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Birgit,
    Dein Garten sieht auch im Herbst wunderschön aus, die bunten Blätter und die Idee den Tassenhalter für Tontopfhalter umzufunktionieren... einfach genial ;-)
    Bin bei uns im Schwabenland auch noch in den Wälder unterwegs auf der Suche nach Lärchenzweigen, die passenden Bäume habe ich schon gefunden, allerdings sind die Äste in unerreichbarer Höhe:( naja,nur dann, wenn man nicht gerade ein Eichhörnchen ist ;-)
    Eine schöne Herbstwoche wünsch ich Dir.
    Drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    wie schön es bei Dir ist. Bei mir muss sogar der Hof noch warten. Ich schaffe es einfach nicht...
    Deine Bilder sind wundervoll.

    Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  6. ui, das sieht ja fein aus! ich mag diese farben sooo gerne und die tonbecher auf dem ständer find ich sehr dekorativ!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es ja in deinem Garten schon so schön herbstlich,da brauchst du gar nicht in den Wald :)
    Aber ich liebe auch Spaziergänge in die Natur!
    Vielleicht kannst du deine Männer ja noch überzeugen?!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen Birgit
    ich finde auch .... dass du deiner hübsche Deko noch etwas Zeit lassen solltest . In den Keller können die allzu empfindlichen Teilchen dann ja immer noch .
    Schade , dass du mit deinen Lieben nicht in den Wald konntest , aber dein schöner Garten hat dich dafür doch entschädigt - oder ? :)) Vielleicht wäre die anschaffung eines treuen Vierbeiners - der übrigens immer begeistert sein wird raus zu können - eine Überlegung wert . Man muss raus - tut etwas für seine Gesundheit , hat einen Hausbewacher , ......
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist auch meine nächste Aktion: Den Garten winterfest machen. Wunderbare Herbstbilder zeigst du liebe Birgit! Übrigens meine Bestellung ist angekommen...freu freu freu....aber leider musste ich es gleich an meine Mama geben, denn das ist schon ein Weihnachtsgeschenk für mich hihi....aber ich habe schon gesehen, wie liebevoll du es verpackt hast! :)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Simone,
      gerade bekommen und schon wieder abgeben?

      Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich doch noch ein Päckchen mit der Aufschrift:
      "Das darf Simone schon vor Weihnachten öffnen"
      dazu gelegt!
      Viele liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    das kann man natürlich noch nicht wegräumen. Das sieht so toll aus in deinem Garten.
    Pflanzen im Herbstlook und Ambiente wer hat das Herz diese tollen Arangements zu
    zerstören, nur damit man nicht bei 2° über Null im Garten rumstakst, um dann alles
    Winterfest zu machen. Da stehen wir doch drüber oder?
    Ich kann mich auch noch nicht von meiner Gartendeko und meinen Gartenmöbeln trennen.

    Haben wir es nicht schön?!!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ In deinen Garten bin ich doch so verliebt!!
      VlG
      Birgit

      Löschen
  11. Liebe Birgit,

    deine Deko würde ich noch den kompletten Oktober stehen lassen , sie sieht einfach zu schön aus um sie weg zu räumen und davon abgesehen, eigentlich ist da vieles dabei welches draußen bleiben kann. Ich glaube kaum , dass dein Garten trist danach aussieht , dir fällt betimmt noch einiges dazu ein...schade nur dass du nicht in den Wald kommst, meine Männer kann ich dazu auch kaum bewegen und zuegegen bin ich glücklich einen Hund zu haben, ohne würde ich da auch nicht hinein laufen...
    dafür kannst du dich an deinen wunderschönen Garten erfreuen, hat auch nicht jeder!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    deine Herbstdeko sieht traumhaft schön aus! Ich liebe die Farben der Herbstblätter.
    Bei diesem schönen Wetter muss man jeden Tag, den man draußen verbringen kann genießen! Es ist so herrlich!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Herbstspaziergang durch deinen wundervollen Garten war das.
    Die Bank mit dem schönen Fell lädt zum verweilen ein, eine Tasse Tee
    und deine tollen Sachen wie den Tassenhalter zu begutachten wie er vor sich hin rostet.
    Tolle Fotos, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Deine Bilder sind wunderschön!!! Diese Farben, richtig toll!!! Der Tassenständer gefällt mir auch supergut, was so ein bisschen Rost doch ausmacht!!! :-) Wir waren auch noch nicht im Wald, genießen aber jeden Tag den Herbst in den Parks um uns herum, im Garten und an der Elbe! Dein Garten gefällt mir unwahrscheinlich gut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie herrlich! Wie schön dein Garten aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus
    P.S. Kauf dir einen Hund ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    Schön habt ihr es in eurem Garten. Der Tassenständer gefällt mit auch sehr, aber auch der Spiegel im Garten und der Wilde Wein, alles sehr schön.
    ch finde es gut, dass du noch nicht alles weggeräumt hast, dann fehlt das Leben im Garten, gell.


    LIebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    ein zauberhafter Post...ein wunderschöner Garten. Mir gefällt der umfunktionierter Tassenständer sehr gut!
    Toll mit den Töpfen. Und das Windlicht ist auch seehr schön.
    Ich wünsche dir noch eine schöne herbstwoche...
    Lieben Gruß
    Claudia
    P.S. die Krone habe ich auch...sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    dekorieren macht doch viel mehr spaß!!!
    Wunderschöne Deko und tolle Fotos. Leider war ich auch noch nicht im Wald, ich
    bin auch immer begeistert, wenn ich bei Euch anderen immer so tolle Fotos sehe.
    Einen Garten habe ich leider auch nicht mehr. Also erfreue ich mich hier an Euren
    Fotos. Der Tassenständer ist übgrigens genial.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    in Deinem Garten sieht es wunderschön aus! Die Deko gefällt mir auch sehr gut und Waldspaziergänge sind in dieser Jahreszeit etwas sehr schönes!
    Der Tassenständer ist echt genial!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Birgit,

    also so a bissal kalt is mir ja etz scho.... so früh schon einen Spazierer durch Deinen herrlichen Garten....
    Aber es hat sich gelohnt.... bei der herrlichen Deko!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und mach mal ganz langsam.... den Fliederbusch kannst Du auch im Frühjahr noch pflanzen... nur mit den Blumenzwiebln... da solltest Du nicht mehr allzulange warten!
    Alles andere kann Warten...
    Ich geh ja auch so gern in den Wald... die gute Luft, die Gerüche und jetzt im Herbst einfach die tollen Farben!!!! Aber ich kann Dich beruhigen, auch bei uns findest Du weit und breit keine Lärche... ich frag mich manchmal echt wo die alle hingehn.... wohn ich im selben Land?!

    Ich drück Dich ganz fest und schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hej Birgit,

    weißt Du, dass Dein Lädchen in der 'Country living' als Einkaufstipp steht?

    Sooooooooooooooooooooooooooo schöne Gartenbilder zeigst Du... wir sind hier nur am 'Ackern', da alles gekürzt wird... da bleibt im Augenblick nicht viel Zeit zum Dekorieren.. ABER danach :O)

    ♥liche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    tolle, wunderschöne Garten- und Deko-Fotos hast Du da gemacht! Danke fuer´s Teilen! Das mit den 25 geplanten Projekten kenne ich nur zu gut :-))) Und von meinen Blumenzwiebeln ist bis jetzt auch nur ein Teil in der Erde, während fuer nächste Woche Schnee angekuendigt wurde...
    Dieser Tassenhalter gefällt mir unheimlich gut! Der wäre auch was fuer Bänderrollen, Overlockgarn-Spulen, etc., oder? Verrätst Du mir, woher Du ihn hast?
    Ganz liebe Grüße, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit!
    Einen wunderschönen Herbstgarten hast du und soooo schön dekoriert. Es wäre wirklich schade, wenn du schon alles in der Garage verstaut hättest. Bei mir steht auch im Winter einiges an Outdoordeko herum, ich brauche das einfach.
    Ich hoffe sehr, dass wir noch ein paar schöne Gartentage bekommen, denn bei mir warten auch noch gefühlte 1000 Blumenzwiebeln und meine Chrysanthemen möchte ich heuer auch mal im Garten auspflanzen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie wachsen an. Habe ich noch nie probiert.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und grüße dich ganz lieb!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, da musste ich ein bisschen grinsen beim Anfang Deines Posts: Ohja, JEDEN Tag schaue ich sehnsüchtig die bunten Blätter an und denke, mensch, kann ich irgendwie heute früher schluss machen, ist an diesem Wochenende schönes Wetter, um ENDLICH mal das schöne Herbstlaub zu fotografieren? Und jedes Mal ist entweder keine Zeit oder die Männer mögen nicht.
    Und rumräumen und dann doch nur fotografieren... kenn ich. ;)
    Der Wein sieht übigens zauberhaft aus, da bin ich sehr neidisch, denn unser Wein (der war schon da) ist ein ganz langweiliger grüner, der jetzt nur verwelkte uzzelige Blätter bekommt. Dafür gibt es hoffentlich bald schönen bunten Wein am Zaun zum Nachbarn.
    Deine Foto haben Laune gemacht - gottseidank ist Freitag! :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  25. Hast Du genau richtig gemacht mit dem Fotografieren! Wundervolle Bilder! Tut unheimlich gut, sie sich anzuschauen! (Ein Glück, dass Deine Jungs nicht raus wollten ...) ;0)

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder sind das geworden. Man sollte jede Minute ausnutzen. Der Winter kommt noch früh genug.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich schön! Ich kanns noch gar nicht glauben, dass es Herbst ist - deine Bilder beweisen es aber! Christa

    AntwortenLöschen