Sonntag, 2. September 2012

Ist das etwa

Herbst da draußen?



Diese Frage drängte sich mir am Freitag auf,
( nicht so ein schöner, herrlich warmer, in allen Farben leuchtender Herbsttag)
 weil..... kalt mit nur noch 14 Grad,grau, windig und REGEN!

Nachmittags hatte ich merkwürdige Sehnsüchte nach


Kamin anzünden (dem habe ich nicht nachgegeben)
Schneeflocken vor dem Fenster ( dem hat das Wetter nicht nachgegeben)
und
Plätzchen backen......  


Also scheinbar genau der richtige Tag für das Rezept 
von hier



....und mit gutem Gewissen der Sehnsucht nach 
Sofa, Keksen und Lieblingsbuch nachgeben.....


♥Vintage Tea Party ♥ 
Ganz zauberhafte mit Witz,Charme und viel Liebe
zum Detail



Obwohl ich ein Septemberkind bin und den Herbst auch mag,
ziere ich mich allerdings noch mit der Herbst-Dekoration anzufangen....
Ganz leicht hält er zwar Einzug aber noch genieße ich den 
Spätsommer, mit heute wieder 24 Grad und traumhaften Sonnenschein





Ich habe so viele Dekoideen, allein mir fehlt die Zeit dazu und so
beschäftigt mich eine ganz andere Frage.
(zum denken braucht man ja keine Zeit, das geht blöderweise immer)

Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail von einem M A N N der 
meinen Blog irgendwie zu "Frauen-Deko-Lastig" fand....
Schließlich würden auch Männer Dekoblogs schauen und sich für 
Wohnstyling interessieren! 
O. K!!!!!! 
Ehrlicherweise muss ich gestehen, bis auf den traumhaften Blog von Markus
kennen ich nur Blogs von Mädels.....
-also zumindest in Deutschland-


ALSO.....her mit den deutschen Wohn-Styling-Männer-Blogs
Wo sind die, kennt Ihr welche die Ihr gerne schaut, 
gibt es den ultimativen "WohneninweissmitskandinavischenEinflüssenBlog"
von einem BLOGGER?
Ich bin sehr gespannt und würde mich wirklich sehr, sehr freuen
einige finden/ anschauen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Freut Euch über den Spätsommer oder
genießt den Herbsttag,
wonach Euch auch immer gerade ist!

Hauptsache ES IST SCHÖN
Umarmung 
Birgit

Ps.: Einen habe ich Dank Ulla/Efeuwald schon mal gefunden : hier

Kommentare:

  1. Schöner Post! Die Kekse sehen lecker aus!
    Ich habe auch schon gebacken, allerdings Haferflockenkekse, die kann man zu jeder Jahreszeit backen, finde ich.

    Wenn dieser Mann deinen Blog zu Frauen-lastig findet dann muss er ihn doch nicht lesen!!! Ich kenne keinen einzigen Wohnblogger muss ich gestehen!

    Deine Claro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ich muß gestehen ausser Markus kenne ich auch keinen männlichen Blogger im deutschen Blog.
    Aber vielleicht sollte er bei dir einfach nicht schauen, er kann wohl kaum von dir erwarten das du deinen Blogstil für ihn änderst!
    TssTss...sachen gibt´s.
    Also ich bin aufjedenfall sehr zufrieden und deine Fotos sind auch sehr schön.
    Mach weiter so.
    ♥lich lieb grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...seeehhhhr schöner Post,
    ich bin auch ein Herbstkind und habe nächste Woche Geburtstag,
    ich liebe den Herbst sehr und
    deine Deko gefällt mir richtig gut :O)
    ich kenne auch nur den Markus unter uns und das ist ein ganz liiieeeber...
    bei uns gab es eben leckere Schokomuffins, mmmhhhh...

    ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    mit vielen Kerzchen heute Abend

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Herbst will ich auch noch nicht so wirklich, lieber Spätsommer!!!
    Bezaubernde Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ich bin auch mal gespannt, ob es noch irgendwo andere Blogger gibt.....
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    sehr lecker schaun die Kekse aus und hübsch dekoriert.
    Ich hab die Mail auch bekommen, ich kenn auch Markus als einzigen und Blogger der ist ne Wucht.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, Du hast ganz recht. Es riecht nach Herbst da draussen. Und so mild und schön wie er daherkommt, kann ich mich auch nur freuen drüber. Deine Deko ist wunderschön und die Bilder sind sehr gelungen
    Ich wünsch Dir eine nette Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wir haben heute eine kleine Radtour gemacht und es wird wirklich herbstlich überall, habe nach Naturmaterial Ausschau gehalten, aber ausser Hagebuttensträuchern hab ich noch nicht so richtig was ich wollte! Nun geniesse ich deine leckeren "Bilder"!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ja auf diesem Flohmarkt würdest Du sicher auch fündig werden! Kann Dir leider nicht sagen, ob noch einer drin lag, auweia ist das böse! ;-)
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Halli,hallo du Liebe,
    bevor ich es vergesse,ich habe auch so eine Mail bekommen.Ja wo sind sie denn ?????Ich habe noch keinen erblickt!
    Hmmmm,die Plätzchen schauen oooberlecker aus und deine Bilder sind superschöööön anzuschauen.
    Also heute ist es seeehr schön hier gewesen und ein wenig schubbse ich den Herbst noch weg von mir.Finde es zwar auch sehr gemütlich wenn es stürmt und wir drinnen bei Kerzenschein es uns gemütlich machen können,aaaaaber noch nicht,denn es kann doch eine seeehr lange dunkele Zeit werden,oder?
    Ich schicke dir gaaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    Deine Kekse sehen ja äußerst lecker aus!!! Kannst du mal ein paar durchreichen???? :-))))
    Schöne Bilder sind Dir wieder gelungen, ich schau immer so gerne bei Dir rein!!! Wir bekommen jetzt wohl noch einen schönen Spätsommer, mein Mann hat vorhin mal die Wetteraussichten nachgeschaut. Da ich auch ein Septemberkind bin und gerade das am September so liebe, würde es mich freuen!

    Bis bald Du Liebe und ganz viele Grüße an Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,

    die Kekse sehen sooooo lecker aus!
    Bei uns war es heute richtig schön, ein toller Spätsommertag. Ich will mehr davon!!!!
    Aber Abends merkt man schon, dass der Herbst schon vor der Tür steht!
    Tolle Bilder hast Du uns gezeigt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    oh, Deine Kekse sehen sehr sehr köstlich aus und Deine Bilder sind wunderschön.
    Ich habe letzte Woche auch gebacken, sehr leckere Cookies. Das Rezept habe ich auf dem Liebesbotschaft Blog gefunden. Bei uns war es heute auch sehr sommerlich warm, aber ab Mittwoch soll es kühler werden..
    Du bist auch ein Septemberkind? Wann darf ich Dir denn zum Geburtstag gratulieren?

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Ja - auch kölsche Jungs können bloggen und selbst verständlich bist Du jeder Zeit herzlich eingeladen. Übrigens schöne Bilder... Wenn die Plätzchen nur halb so gut schmecken wie sie aussehen hast Du schon gewonnen.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    bei uns war es heute richtig schön! Von mir aus kann sich der Herbst noch 4 Wochen Zeit nehmen!
    Die Herbstdeko kommz mir noch nicht ins HAus!
    Lecker Kekse hast Du gebacken! MMMMmmmmmmhhhh!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit!
    Ich habe eine ähnliche Mail bekommen, mit Tipps, wie ich meinen Blog auch für Männer umstylen könnte... war auch etwas ratlos und habe außer Markus und Thommy im Glück niemanden gefunden. Nunja - stattdessen freue ich mich an Deinen leckeren Keksen, die den Männern bestimmt auch gut schmecken! Wunderschöne Bilder! Nasche nun einen leckeren Keks und wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    Das sieht sehr lecker aus. Ich würde gern mal zum naschen vorbeikommen.
    deine Bilder sind wieder so traumhaft.
    Zu den Männerblogs, neeeeee ich habe hier außer Markus auch noch keinen Wohnblog gefunden der von Männern geschrieben wird.

    Vielleicht melden sich ja noch welche hier

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir, Dannny

    AntwortenLöschen
  16. :-)
    Wie schön, daß ihr mich alle kennt! :-)
    Endlich Herbst! Yippieh! Deine Kekse sehen soooo lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. .....Maaaaaaaaaaaaaaaarrrkuse! Jetzt gibts zwei!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anke....ahhh...bin ich froh das Du das schreibst!! Ich war bei der Mehrzahl von Markus echt überforder...Markuse?? Scheint ein guter Name zum bloggen zu sein *lach*
      Hab(t) einen schönen Montag
      Birgit

      Löschen
  18. Liebe Birgit, yummie, deine Kekse,
    ich habe am WE ja auch Kekse gebacken...musste sein...und...war lecker!
    Und ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen Spätsommer!
    Irgendwie freue ich mich jetzt doch schon auf den Herbst! Du auch? Hach ja. Gemütlich wird´s.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    wir haben auch gestern das warme Spätsommerwetter genossen (in Top und Shorts, yes!). Aber der Herbst wird sicher auch schön, nur hätte ich sooooo gerne einen richtigen Sommer hier oben im Norden gehabt!
    Liebe Grüße
    Mina (PS: Die Mail von dem Mann habe ich übrigens auch bekommen, mit ähnlichem Wortlaut - tse - was DER hatte!?!)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit...ich bin auch ein Septemberkind und liebe den Herbst und seine Farben..nun beginnt auch für mich wieder die keksbackzeit:-)) ich danke dir für´s Rezept.. die sehen ja zum Anbeißen aus..für meinen GG und meine Tochter fülle ich immer Gläser mit selbstgebackenen Keksen für´s Büro..LG Irene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit!
    Die Kekse sehen sehr lecker aus :)
    Von mir aus kann der Spätsommer/Herbst so bleiben, wie gestern. Tolles Wetter....nicht zu heiß, schön sonnig, traumhaft!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Moi,
    hier in Finnland ist schon richtig Herbst - gestern mit huebsch Sonnenschein bei frischer Luft, heute leider nur grau und regnerisch...Also ich werde heute dem "Kaminanzuendtrieb" nachgeben! Eine huebsche Tea-Party hast Du da gemacht! Und ich kenne als deutschen Blogger auch nur Markus, englischsprachige gibt es glaube ich mehr! Aber das ist ja schon ein starkes Stueck, sich hier ueber zu frauenlastige Deko zu beschweren...Soll er doch mal Männer-Landhaus-Deko zaubern und selbst einen Blog machen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh...Appelgretchen...das mit der Männer-Landhaus-Deko..finde ich wunderbar!! Könnte ich fast schon wieder einen Post daraus machen *lach*

      Löschen
  23. Wegen dieses etwaigen Herbstes habe ich schon
    mindestent fünf Cookies gegessen!
    Wahrscheinlich so eine Art Vor-Winterfutter.

    So werde ich dein köstlich aussehenden Doppeldecker
    nicht auch noch backen, vielleicht...

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen