Direkt zum Hauptbereich

Ist das etwa

Herbst da draußen?



Diese Frage drängte sich mir am Freitag auf,
( nicht so ein schöner, herrlich warmer, in allen Farben leuchtender Herbsttag)
 weil..... kalt mit nur noch 14 Grad,grau, windig und REGEN!

Nachmittags hatte ich merkwürdige Sehnsüchte nach


Kamin anzünden (dem habe ich nicht nachgegeben)
Schneeflocken vor dem Fenster ( dem hat das Wetter nicht nachgegeben)
und
Plätzchen backen......  


Also scheinbar genau der richtige Tag für das Rezept 
von hier



....und mit gutem Gewissen der Sehnsucht nach 
Sofa, Keksen und Lieblingsbuch nachgeben.....


♥Vintage Tea Party ♥ 
Ganz zauberhafte mit Witz,Charme und viel Liebe
zum Detail



Obwohl ich ein Septemberkind bin und den Herbst auch mag,
ziere ich mich allerdings noch mit der Herbst-Dekoration anzufangen....
Ganz leicht hält er zwar Einzug aber noch genieße ich den 
Spätsommer, mit heute wieder 24 Grad und traumhaften Sonnenschein





Ich habe so viele Dekoideen, allein mir fehlt die Zeit dazu und so
beschäftigt mich eine ganz andere Frage.
(zum denken braucht man ja keine Zeit, das geht blöderweise immer)

Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail von einem M A N N der 
meinen Blog irgendwie zu "Frauen-Deko-Lastig" fand....
Schließlich würden auch Männer Dekoblogs schauen und sich für 
Wohnstyling interessieren! 
O. K!!!!!! 
Ehrlicherweise muss ich gestehen, bis auf den traumhaften Blog von Markus
kennen ich nur Blogs von Mädels.....
-also zumindest in Deutschland-


ALSO.....her mit den deutschen Wohn-Styling-Männer-Blogs
Wo sind die, kennt Ihr welche die Ihr gerne schaut, 
gibt es den ultimativen "WohneninweissmitskandinavischenEinflüssenBlog"
von einem BLOGGER?
Ich bin sehr gespannt und würde mich wirklich sehr, sehr freuen
einige finden/ anschauen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Freut Euch über den Spätsommer oder
genießt den Herbsttag,
wonach Euch auch immer gerade ist!

Hauptsache ES IST SCHÖN
Umarmung 
Birgit

Ps.: Einen habe ich Dank Ulla/Efeuwald schon mal gefunden : hier

Kommentare

  1. Schöner Post! Die Kekse sehen lecker aus!
    Ich habe auch schon gebacken, allerdings Haferflockenkekse, die kann man zu jeder Jahreszeit backen, finde ich.

    Wenn dieser Mann deinen Blog zu Frauen-lastig findet dann muss er ihn doch nicht lesen!!! Ich kenne keinen einzigen Wohnblogger muss ich gestehen!

    Deine Claro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ich muß gestehen ausser Markus kenne ich auch keinen männlichen Blogger im deutschen Blog.
    Aber vielleicht sollte er bei dir einfach nicht schauen, er kann wohl kaum von dir erwarten das du deinen Blogstil für ihn änderst!
    TssTss...sachen gibt´s.
    Also ich bin aufjedenfall sehr zufrieden und deine Fotos sind auch sehr schön.
    Mach weiter so.
    ♥lich lieb grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...seeehhhhr schöner Post,
    ich bin auch ein Herbstkind und habe nächste Woche Geburtstag,
    ich liebe den Herbst sehr und
    deine Deko gefällt mir richtig gut :O)
    ich kenne auch nur den Markus unter uns und das ist ein ganz liiieeeber...
    bei uns gab es eben leckere Schokomuffins, mmmhhhh...

    ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    mit vielen Kerzchen heute Abend

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Herbst will ich auch noch nicht so wirklich, lieber Spätsommer!!!
    Bezaubernde Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ich bin auch mal gespannt, ob es noch irgendwo andere Blogger gibt.....
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    sehr lecker schaun die Kekse aus und hübsch dekoriert.
    Ich hab die Mail auch bekommen, ich kenn auch Markus als einzigen und Blogger der ist ne Wucht.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, Du hast ganz recht. Es riecht nach Herbst da draussen. Und so mild und schön wie er daherkommt, kann ich mich auch nur freuen drüber. Deine Deko ist wunderschön und die Bilder sind sehr gelungen
    Ich wünsch Dir eine nette Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wir haben heute eine kleine Radtour gemacht und es wird wirklich herbstlich überall, habe nach Naturmaterial Ausschau gehalten, aber ausser Hagebuttensträuchern hab ich noch nicht so richtig was ich wollte! Nun geniesse ich deine leckeren "Bilder"!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ja auf diesem Flohmarkt würdest Du sicher auch fündig werden! Kann Dir leider nicht sagen, ob noch einer drin lag, auweia ist das böse! ;-)
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Halli,hallo du Liebe,
    bevor ich es vergesse,ich habe auch so eine Mail bekommen.Ja wo sind sie denn ?????Ich habe noch keinen erblickt!
    Hmmmm,die Plätzchen schauen oooberlecker aus und deine Bilder sind superschöööön anzuschauen.
    Also heute ist es seeehr schön hier gewesen und ein wenig schubbse ich den Herbst noch weg von mir.Finde es zwar auch sehr gemütlich wenn es stürmt und wir drinnen bei Kerzenschein es uns gemütlich machen können,aaaaaber noch nicht,denn es kann doch eine seeehr lange dunkele Zeit werden,oder?
    Ich schicke dir gaaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    Deine Kekse sehen ja äußerst lecker aus!!! Kannst du mal ein paar durchreichen???? :-))))
    Schöne Bilder sind Dir wieder gelungen, ich schau immer so gerne bei Dir rein!!! Wir bekommen jetzt wohl noch einen schönen Spätsommer, mein Mann hat vorhin mal die Wetteraussichten nachgeschaut. Da ich auch ein Septemberkind bin und gerade das am September so liebe, würde es mich freuen!

    Bis bald Du Liebe und ganz viele Grüße an Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,

    die Kekse sehen sooooo lecker aus!
    Bei uns war es heute richtig schön, ein toller Spätsommertag. Ich will mehr davon!!!!
    Aber Abends merkt man schon, dass der Herbst schon vor der Tür steht!
    Tolle Bilder hast Du uns gezeigt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    oh, Deine Kekse sehen sehr sehr köstlich aus und Deine Bilder sind wunderschön.
    Ich habe letzte Woche auch gebacken, sehr leckere Cookies. Das Rezept habe ich auf dem Liebesbotschaft Blog gefunden. Bei uns war es heute auch sehr sommerlich warm, aber ab Mittwoch soll es kühler werden..
    Du bist auch ein Septemberkind? Wann darf ich Dir denn zum Geburtstag gratulieren?

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Ja - auch kölsche Jungs können bloggen und selbst verständlich bist Du jeder Zeit herzlich eingeladen. Übrigens schöne Bilder... Wenn die Plätzchen nur halb so gut schmecken wie sie aussehen hast Du schon gewonnen.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    bei uns war es heute richtig schön! Von mir aus kann sich der Herbst noch 4 Wochen Zeit nehmen!
    Die Herbstdeko kommz mir noch nicht ins HAus!
    Lecker Kekse hast Du gebacken! MMMMmmmmmmhhhh!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit!
    Ich habe eine ähnliche Mail bekommen, mit Tipps, wie ich meinen Blog auch für Männer umstylen könnte... war auch etwas ratlos und habe außer Markus und Thommy im Glück niemanden gefunden. Nunja - stattdessen freue ich mich an Deinen leckeren Keksen, die den Männern bestimmt auch gut schmecken! Wunderschöne Bilder! Nasche nun einen leckeren Keks und wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    Das sieht sehr lecker aus. Ich würde gern mal zum naschen vorbeikommen.
    deine Bilder sind wieder so traumhaft.
    Zu den Männerblogs, neeeeee ich habe hier außer Markus auch noch keinen Wohnblog gefunden der von Männern geschrieben wird.

    Vielleicht melden sich ja noch welche hier

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir, Dannny

    AntwortenLöschen
  16. :-)
    Wie schön, daß ihr mich alle kennt! :-)
    Endlich Herbst! Yippieh! Deine Kekse sehen soooo lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. .....Maaaaaaaaaaaaaaaarrrkuse! Jetzt gibts zwei!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anke....ahhh...bin ich froh das Du das schreibst!! Ich war bei der Mehrzahl von Markus echt überforder...Markuse?? Scheint ein guter Name zum bloggen zu sein *lach*
      Hab(t) einen schönen Montag
      Birgit

      Löschen
  18. Liebe Birgit, yummie, deine Kekse,
    ich habe am WE ja auch Kekse gebacken...musste sein...und...war lecker!
    Und ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen Spätsommer!
    Irgendwie freue ich mich jetzt doch schon auf den Herbst! Du auch? Hach ja. Gemütlich wird´s.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    wir haben auch gestern das warme Spätsommerwetter genossen (in Top und Shorts, yes!). Aber der Herbst wird sicher auch schön, nur hätte ich sooooo gerne einen richtigen Sommer hier oben im Norden gehabt!
    Liebe Grüße
    Mina (PS: Die Mail von dem Mann habe ich übrigens auch bekommen, mit ähnlichem Wortlaut - tse - was DER hatte!?!)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit...ich bin auch ein Septemberkind und liebe den Herbst und seine Farben..nun beginnt auch für mich wieder die keksbackzeit:-)) ich danke dir für´s Rezept.. die sehen ja zum Anbeißen aus..für meinen GG und meine Tochter fülle ich immer Gläser mit selbstgebackenen Keksen für´s Büro..LG Irene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit!
    Die Kekse sehen sehr lecker aus :)
    Von mir aus kann der Spätsommer/Herbst so bleiben, wie gestern. Tolles Wetter....nicht zu heiß, schön sonnig, traumhaft!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Moi,
    hier in Finnland ist schon richtig Herbst - gestern mit huebsch Sonnenschein bei frischer Luft, heute leider nur grau und regnerisch...Also ich werde heute dem "Kaminanzuendtrieb" nachgeben! Eine huebsche Tea-Party hast Du da gemacht! Und ich kenne als deutschen Blogger auch nur Markus, englischsprachige gibt es glaube ich mehr! Aber das ist ja schon ein starkes Stueck, sich hier ueber zu frauenlastige Deko zu beschweren...Soll er doch mal Männer-Landhaus-Deko zaubern und selbst einen Blog machen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh...Appelgretchen...das mit der Männer-Landhaus-Deko..finde ich wunderbar!! Könnte ich fast schon wieder einen Post daraus machen *lach*

      Löschen
  23. Wegen dieses etwaigen Herbstes habe ich schon
    mindestent fünf Cookies gegessen!
    Wahrscheinlich so eine Art Vor-Winterfutter.

    So werde ich dein köstlich aussehenden Doppeldecker
    nicht auch noch backen, vielleicht...

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft..... Kinderzimmer  Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-) Wohnaccessoires  Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach..... Umarmung Birgit