Samstag, 21. April 2012

Ruhestand


Den ersten Flieder habe ich heute im Garten geschnitten, erstaunlich das er schon Blüten hat, bei diesem miesen,tristen,kalten Wetter. Der weiße Flieder scheint sich genau das zu denken, den er hat noch nicht mal
Blütenansätze.

In den Ruhestand ist die alter Holzleiter meines Großvaters gegangen.
Jahrzehnte hat sie nacheinander 3 Generation bei der Gartenarbeit, beim Streichen und Tapezieren gute Dienste geleistet. Nun darf sie sich in meinen Esszimmer ausruhen.
Eigentlich wollte ich sie auch mal weißeln, na ja genug weisse Flecken hat sie ja bereits, aber im Moment
gefällt mir der Holzton als Kontrast doch ganz gut....mal sehen wie lange das anhält...

.

Ganz sicher war ich mir, das ich nicht dem TINE - Hype verfallen.... aber die Kissen sind so traumhaft schön......und mit Blumenprint habe ich noch keins...und die Farbe passt gerade so schön zum Flieder...und ein,zwei brauche ich noch.....und,und,und....



es hat so zarte Anhänger aus Perlmutt an den Seiten!


Ach...bei dem trüben Licht kommen die Farben gar nicht richtig rüber.....



Der kleine Vogel mit Haken ist von Madam Stoltz und soll mit seinen 4 Freunden im Karton 
mal eine Garderobe werden...soll....hihi...


Euch allen noch ein schönes Wochenende mit der kleinen Hoffnung 
auf Sonne und Wärme......
(mir ist schon wieder so kalt...immer dieses Frieren..ich würde so gerne mal wieder sagen:
Oh...ist das heiß heute...mir ist viel zu warm...  :-)
36 Grad und es wird noch heißer

Macht es Euch schön
Ganz liebe Grüße
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    toll die Leiter!!!
    Das Kissen ist wunderschön! Und man kann doch nie Kissen haben!!!
    Schön, daß Dein Flieder schon blüht!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Leiter sieht toll aus und ich würde sie auch so lassen.
    Weiss streichen kann man immer noch. Es sieht besimmt toll aus wenn Du alle Kerzen
    angemacht hast.

    Ein schönes Wochenende und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh liebe Birgit..die Leiter ist ja wohl der Knaller.. sowas gefällt mir einfach immer..
    hach und Tinek Home.. da bin ich schon längst verfallen :o)
    ich drück dich.. gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich staun, dass Euer Garten schon so weit ist. Die leiter im Wohnzimmer find ich allerliebst, sie strahlt so einen knorrig-lieblichen Charme aus. Wo hast Du das bezauberndste aller Kissen erstanden? Es ist traumhaft schön. Und... würde grad gut zu meinem neuen Dekokram hier passen.
    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. eine leiter sooooo schön in scene setzen, das kannst auch nur du *_*

    toll!!!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra, du Süße
      *rotwerd*
      Ganz liebe Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  6. Bei uns dümpelt die Natur leider noch vor sich hin. Wenn ich mir meine Nahema anschaue wird mir auch net wärmer ums Herz ... Auf die Idee mit der Leiter muß man erstmal kommen. Einfach genial! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, ich liebe Flieder, er ist wunderschön, sehr schön auch deine Leiter. So was geht bei uns leider nicht, da würde alles fallen!
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit, die Leiter, ich werde verrückt. Die steht auch auf meiner Liste... Aber ich bin ja geduldig:-)) Sieht aber echt super aus und an Flieder ist noch nicht mal zu denken.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Alex

    AntwortenLöschen
  9. Oh Flieder ist einfach toll. In unserer alten Wohnung hatten wir zwei Bäume, leider haben wir unserem jetzigen Garten keinen, noch nicht :-) deine Bilder sind ganz toll und die Leiter gefällt mir auch sehr. Wir haben so eine in der Garage, aber mein Liebster ist davon noch nicht überzeugt, muss ich noch dran arbeite. :-)
    Einen schönen Abend
    Gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit, freue mich sehr über deinen Besuch...bei dir ist´s aber sehr schön.
    Und der Flieder...herrlich.
    Da mache ich´s mir mal gemütlich..
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, die Leiter ist ja Klasse. Ich hab ewig gesucht, bis ich mal eine alte Klappleiter gefunden hab.-Ich nehm sie für meine Märkte und leg da alte Bretter rein, so hab ich ein Regal und schön viel Ausstellungsfläche.-Ist ja Klasse,da? dein Flieder schon blüht-den mag ich total gerne♥
      Laut Wetterbericht soll`s bei uns bis Freitag wärmer werden-das wäre schön :O)
      ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  11. Die Leiter ist SPITZE.
    Ein tolles Vintage -Stück.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen