Montag, 9. April 2012

Mandeltårta

Hallo Ihr Lieben,

Könnt Ihr noch was "Süsses" vertragen?
In Schweden habe ich es immer verpasst die original schwedische Mandeltorte zu essen &
die Torten, die hier in Deutschland unter diesem Name angeboten werden, fand ich nicht sehr lecker.
Wahrscheinlich bin ich auch die Einzige, die diese noch nicht von I**a mitgebracht hat!


Auch wenn das Rezept nicht neu ist,wollte ich es aber dann doch mal testen.
Eigentlich backe ich zu Feiertagen immer etwas aufwendiger Torten, aber nach all´
der "Schlemmerei" der letzten Tage, hat mich dieses "einfache" Rezept angesprochen ......



.....und  bin total begeistert.
 Sie ist zwar nicht mal eben schnell gemacht, aber einfach in der Zubereitung und gelingt wirklich.
Ich sag Euch: LECKER...
 Selbst meiner sonst so kritischen Familie hat es
geschmeckt und die sind nicht leicht zu überzeugen.

Lieben Gruß Familie :-))


*Seufz* Schon wieder hat jemand angefangen die Torte anzuschneiden, bevor ich sie fotografiert hatte,
daher nun schnell noch ein Foto.... mit Schnitten drin.... 


Der kleine Osterhas gehört seit unserem ersten Kind immer mit auf dem Ostertisch...



Wer es mal probieren möchten:


Das Rezept stammt aus der LECKER kochen & genießen, 
über deren Zusendung ich mich dieses Mal besonders gefreut habe,
denn auf den Seiten des Back-Beautysalon wird auch ein Produkt von
lille sted gezeigt.
Vielen lieben Dank an die Redaktion von LECKER!


Jetzt aber schnell mit unserem Kleinen in den Garten auf´s Trampolin...Ihr glaubt ja gar nicht wie viele
Kalorien das verbraucht *lach*

Ich wünsche Euch einen sonnigen Ostermontag
Birgit



Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhh das hört sich soooooooooooo lecker an.. und ausschaun tuts das sowieso :o)
    ich wünsche Dir und deiner Familie noch einen wunderbaren Ostermontag..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    die sieht ja soooooo lecker aus!!! Laßt sie Euch schmecken!!!
    Hab noch einen schönen Ostermontag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    die schaut hammermäßig aus und ich liebe Mandeltarte, allerdings hab ich die bislang immer beim Schweden gekauft, aber die werde ich probieren ganz sicher und ich mag dieses Koch-/Backheft besonders gerne, das muss ich mir natürlich dann auch (wenn die Geschäfte wieder aufhaben) holen.
    Danke für das leckere Rezept und einen schönen Ostermontag für dich und ich finds schön, dass ein Produkt aus deinem tollen Shop gezeigt wird!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das klingt sowas von lecker. Bei den vielen süßen Sachen die hier überall gezeigt werden, weiß ich gar nbicht was zuerst probieren. Aber das Rezept kommt ins Mäppchen und ganz bald isses dran. Hmmm, freu mich drauf. DANKE
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Wow die werd ich sicher mal probieren!!! Sieht sooooo lecker aus *_*

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, da könnte ich nicht widerstehen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Mandeltarta; wenn die Mandelblättchen im Mund so schön knacken und dann der leckere Genuß - mmmmmmmh! Du verwöhnst ja wirklich richtig deine Lieben! Ich freu mich auch sehr mit dir, dass du im Leckerheft erschienen bist! Wirklich toll!
    Ich schick dir noch ganz viele liebe Grüße und freu mich in der Tat noch auf eine erholsame Restferienwoche!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Per Zufall hab ich deinen blog entdeckt und stolper gleich über das Rezept meines Lieblingskuchens *freu* Hab ganz lieben Dank! Die Mandeltarta von I*** ist meiner Meinung nach übrigens net genießbar, einmal und niiiiie wieder. So, jetzt werde ich noch ein bisserl hier stöbern.
    Liebe Grüßlis
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      mensch,das ist ja klasse, daß in dem Lecker-Heft was aus deinem schönen Shöple ist. :0)
      Der Kuchen sieht echt gut aus. Muß ich doch auch mal machen-vielen Dank für das Rezept♥
      Liebe Grüße
      manu

      Löschen
  9. Mmmhhh, lecker! Und TOLL ... ich kann hier wieder kommentieren! :0)))

    Viele liebe und ♥liche Grüße an Dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh, die sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie lecker! Ich kenn die Mandeltorte nur vom Möbel-Schweden und mag sie eigentlich ganz gerne. Aber dein Rezept werde ich mal ausprobieren ...
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen