Sonntag, 17. August 2014

Vielleicht



Vielleicht habe ich ja vergessen,
einige Kalenderblätter abzureißen und in Wirklichkeit ist schon Oktober ????
Fragt ihr euch auch welchen Monat wir eigentlich haben......

Mir egal, ob auf meinem Kalender noch MITTE AUGUST steht und auch
wenn ich noch NIE im AUGUST Sonnenblumen und Kastanien dekoriert habe,
mir ist jetzt nach HERBST....

Du willst es ja scheinbar so.....Herr Wettergott Thor :-)



Das Lesen von Sommer-Rezepten wärmt innerlich.....




      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag,
          und überlege ernsthaft den Ofen anzumachen.....

      Umarmung
      Birgit



Kommentare:

  1. heit scheint bei uns wenigstens mal de SONN
    aber host scho recht,,, bei uns san de BLATTL
    von de BAM::: scho herbstlich eingstellt...
    hob ah no an feina SONNTOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Sonnenblumen gibt es bei mir schon im August, aber noch keine Kastanien...
    Aber ich werde gleich mal einen kurzen Spaziergang zum nächsten Baum machen und schauen, ob unsere auch schon so weit sind.
    Dieses Jahr ist schon komisch....alles ist irgendwie früher als sonst.
    Aber gemütlich ist es bei und das ist die Hauptsache.
    Dir einen kuscheligen Feierabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du was, seit gestern ist mir auch herbstlich zumute..... So dunkel und kalt... Aber ich habe noch Hoffnung, dass der Spätsommer nicht vergisst, dass er jetzt eigentlich bald loslegen sollte.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. hihi, ich habe vorhin die Heizung angemacht und im Gartencenter die erste Heide nach Hause gefahren - liebe Birgit! DU bist nicht allein!!!!! Vergessen wir den August und freuen uns einfach auf einen hoffentlich schönen Herbst! Gemütlich schauts bei Dir aus!
    Einen kuscheligen Abend wünscht Dir
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    wir sind Donnerstag erst aus dem Urlaub wieder gekommen….und seitdem FRIERE ich! Es ist so kalt für August!!! Vielleicht hat der Sommer noch ein Come back? Ich hoffe sehr….br…..wenn ich einen Ofen hätte, würde ich den heute auch anmachen!
    Einen trotzdem noch schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit, das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich vor ein paar Tagen meine gesammelten Werke ( Eicheln, Kastanien) mit nach Hause gebracht habe...Ich hab mich nur noch nicht getraut sie zu fotografieren;-)))) grins...Hoffentlich bekommen wir im September noch ein paar spätsommerliche Tage....VG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Let´s get cosy ♥♥♥
    Oh ja, ich habe heute auch ernsthaft darüber nachgedacht, den Ofen anzuschmeißen.... geht doch gar nicht, gell?... Wir haben doch noch August !!!!
    Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, jawohl!☺
    Ich schick dir viele Grüße liebe Birgit und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Ich bin sehr erstaunt das es schon Kastanien gibt...
    Wir haben den Kachelofen am Freitag angeschmissen, hab mir auch schon eine Erkältung eingefangen.
    Na hoffen wir auf besseres Wetter,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja irgendwie läuft in der Natur derzeit alles verkehrt! Aber deine Deko ist den Temperaturen angepasst! Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht Igeln zu häkeln beginne?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Moin Birgit, die Temperaturen sind wirklich schon recht herbstlich, und grau in grau ist der Himmel an den meisten Tagen. Dekomäßig ist mir trotzdem noch nicht nach Herbst. Aber deine Deko gefällt mir!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, mir geht es auch so. Es fühlt sich alles nach Herbst an. Man muss nur raus schauen. . . Aber irgendwie freue ich mich dieses Jahr auf den Herbst. Ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Birgit,
    ich hab auch blöd geguckt, als ich vorhin beim Gassi gehen über die ersten Eicheln gelatscht bin, die ganz toll geknackt haben und unser Welpe das erste Mal im Leben dieses tolle neue Spielzeug entdeckt hat. ^^ Die war völlig außer sich vor Begeisterung. Aber mal im ernst..es ist August..ehrlich! Und ich habe gestern auch schon mit Kapuzenpulli und Decke UND Tee auf der Couch gesessen. Da stimmt was nicht. Wir sollten mal ne Petition schreiben..."Bring den Sommer zurück"!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Birgit,
    also wenn i mir Dei Deko so ohschaug, nachad derf der Herbst ruhig scho kumma...... sooooooooo schee!!!!!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und schick liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    meine eiskalten Füße raten mir schon seit einigen Stunden, die Flip Flops wegzupacken und die Wollsocken rauszukramen... Mir ist auch stark nach Wolldecke und Kerzenlicht zumute. Andererseits, wenn der Sommer manchmal schon im April anfängt, darf der Herbst dann nicht auch schon mal im August vorbeischauen? Du hast das so süß geschrieben und angesichts Deiner Deko gebe ich Christine recht, dann darf der Herbst gerne kommen. Wir hatten heute allerdings Glück und der Regen kam erst am späten Nachmittag, dann aber mit aller Macht. Den August habe ich wettertechnisch abgehakt und hoffe nun auf ein paar schöne Septembertage!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Birgit! Haha, genau so kommt es mir auch vor :)! Aber angeblich soll es bald wieder ein bisschen wärmer werden... Ich bin gespannt! Und bis dahin kuscheln wir uns eben unter die Decke und zünden Kerzen an. Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen