Direkt zum Hauptbereich

"K" is for


Logisch, oder ?

Aber bevor ich zu den Keksen komme,
erstmal lieben Dank für eure schmeichelhaften Kommentare zu "Frau lille sted",
ich dachte es sei mal an der Zeit, sich zu zeigen!


Und nachdem das mit der Haarfarbe nun auch geklärt wäre *lächel* .......
(das viele mich eher "dunkel" eingeschätzt haben, liegt wahrscheinlich an meinem
"rabenschwarzenhumor" 
den ich hier im Blog aber lieber nicht auf Euch los lasse)


.....wird es allerdings das einzige Bild von mir bleiben,
 ich finde mich auf Bildern immer schrecklich!



Nachdem unser Jüngster das WARTEN AUF
= das erste Türchen
= den Nikolaustag
=Weihnachten

nun absolut leid war,
habe ich mich bereit erklärt, das Warten auf das Backen von Plätzchen abzukürzen!
Und so gab es eine absolute Premiere im lille Haus.....
die ersten Kekse bereits im November ♥

Wenn also : 

Keksausstecher Schlange stehen


kleine Hände eifrig werden


bunte Lebensmittel auf dem Tisch liegen



und lustige Gesellen an Tassen hängen


sind die ersten Kekse nicht mehr weit....


Gemischt mit anderen Leckereien und ein wenig Deko




hatten wir einen zauberhaften Nachmittag ♥

Der Winter hat sich nun auch angekündigt....
denn,
jedes Jahr kündigen sie den Frühling an,
aber leider auch den
WINTER



Ich bekomme immer wieder Gänsehaut,
wenn die Wildgänse ,mit lautem Geschnatter, sich im Flug verabschieden.
Und freue mich,
 im Jahr darauf,
um so mehr,
 wenn ich sie schon weitem höre und 
weiß...nun ist der Frühling nicht mehr weit !
Bis nächstes Jahr, meine lieben Gänse......



Euch allen eine wunderbare Zeit!

Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    was für tolle Keksausstecher ihr habt!! Eichhörnchen und Rentiere...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    als ich Deinen Post-Titel gelesen habe, musste ich schmunzeln. Nächste Woche weißt Du dann auch warum!!! Mir scheint immer öfter, dass wir dich irgendwie Schwestern im Geiste sind und der gleiche Vorname kein Zufall sein kann! Eure Kekse sehen sehr lecker aus und ich hab hier auch so einen kleinen Mann, der mit den Hufen schart und es gar nicht mehr abwarten kann :-) Also waren wir auch in der Küche und haben allerlei gebacken, aber noch unbunt :-))) Schön sieht es bei Dir wieder aus, ich würde so gerne mal mehr Bilder aus Deinem schönen Zuhause sehen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit!
    Mmmmm - lecker, Eure Kekse duften bis hierher... wir wollen morgen auch Ausstecher backen! Eure sehen jedenfalls oberlecker aus!! Letzte Tage flogen bei uns Wildgänse vorbei - es ist wirklich immer ein Schauspiel und ich bleibe auch stehen und sehe ihnen wehmütig nach...Aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    mein Großer (8 J.) ist auch schon ganz hibbelig.
    Aber auf das Plätzchen backen muß er noch warten.
    Wir renovieren gerade unsere Küche und sind hoffentlich
    dann am 1. Advent fertig.
    Deine Bilder bringen schon so schön in Stimmung.
    Viele liebe Grüße und dankeschön nochmal :-)
    Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    aaaaaaalso erstens, solltest du dich hier viel öfter zeigen, denn verstecken brauchst du dich nun wirklich nicht. Zweitens, ich liebe schwarzen Humor und sicher geht es nicht nur mir so, also nur zu - du kannst ihn ja wohldosiert an uns abgeben und Drittens, sehen deine Kekse ZU lecker aus. Wenn ich nicht vom leckeren Abendessen noch pappsatt wäre, dann......also dann......ja was dann eigentlich? Backen kann ich nich' und du bist zu weit weg........also würde ich auch dann ohne Kekse ins Bett müssen *seufz*
    Dein Post war zauberhaft geschrieben und fotografiert - ein rieses Dankeschön dafür an dich!
    Hab' einen entspannten Sonntag und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Keksee ! ;)
    Superschöner Post, finde ich auch!

    GLLLG,
    Claro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit,
    die Kekse sehen toll aus. Ich war gestern auch nahe dran mit die Buchstabenstempel zu kaufen. Allerdings habe ich gefühlte 267 Keksausstecher zu Hause und noch mehr heimzuschleppen lohnt nicht, weil ich nicht soooo die leidenschaftliche Bäckerin bin und zudem alles alleine auffuttern würde.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - mit oder ohne Wildgänse. Ich hoffe nämlich auch, daß sie bald wieder kommen. Für den Winter bin ich nicht gemacht.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn ich das so sehe: Ich sollte dringend mit dem Plätzchenbacken anfangen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    da wird sich dein Jüngster aber kräftig gefreut haben, wenn er sich schon fleißig ans Kekse ausstechen machen durfte. Irgendwie muss die lange Zeit des Wartens ja dann doch immer ein wenig verkürzt werden, Kekse backen finde ich immer wieder als eine besonders gesellige Beschäftigung auch zur Einstimmung auf den nahenden Advent und wenn sie dann auch noch so farbenfroh verziert sind.... :-)

    Mit den Wildgänsen kann ich mir das gut vorstellen was es für ein Schauspiel ist wenn sie schnattern davonziehen oder heimkehren - ich selbst habe noch nie so eine richtige Wildgans gesehen und schon gar nicht im Flug so wunderbar aufgereiht, das bereitet mir schon beim Ansehen des Fotos Gänsehaut :-) Schön das du diesen Moment einfangen konntest!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, Deine Bilder könnten auch hier bei uns sein! Die Ausstecher warten schon in einer Reihe, die Deko liebt bereit und meine Kleine kann es kaum erwarten :-) Dazu die Wildgänse, gerade gestern flog wieder ein Schwarm über uns hinweg! Wunderschöne Bilder, direkt aus dem Leben und eine zauberhafte Dekoration drumherum ***

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    lecker sehen die Kekse aus und so tolle Ausstechformen hast Du!
    Wunderschöne Bilder von den Wildgänsen !

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag

    Liebe grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    Hmmmm, deine Kekse sehen zum anbeißen aus. Ich finde diese Stempel so klasse, ich überleg schon, mir auch welche zu kaufen.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,

    eine schöne Geschichte, und deine Kekse schauen so lecker aus!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigit!!

    Da bekomme ich auch gleich lust auf´s kekse backen. Ich freue mich das ganze jahr darauf.
    Schade bei uns sehe ich nie wildgänse. Sind schöne tiere vorallem die schillernden männchen.

    glg kathi und schönen abend

    AntwortenLöschen
  15. Hej Birgit, ich liebe Amaryllis und jetzt wo ich sie bei dir sehe, fällt mir auch, ich hab noch keine...
    Die Kekse sehen sehr lecker aus, ich werde morgen auch mal backen. Heute war der leckere Eierlikörkuchen von meinem Post dran. Die Eulentasse finde ich zauberhaft und die mit Libelle auch. Wo bekommt man diese Tassen? Sie würden mir auch sehr gefallen.
    Hab es fein, liebe Grüße von Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    oh ja...lecker. Da ward ihr aber fleißig!!!
    Sehen alle superlecker aus!
    Viel Spaß beim Vernaschen...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, das sieht doch schon sehr fein aus bei Dir. Und die Kekse sind ja obersüß gemacht!
    Hab einen netten Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙
    PS. Der Stuhl ist grad frei, die Wichtel sind umgezogen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    Deine Bilder machen Lust auf Backen, sehr lecker sehen Eure Kekse aus und sie sind soooo schön verziert.
    Wir haben letzten Sonntag schon Spritzgebäck gebacken. Diese Keksstempel sind klasse, ich habe sie mir diese Woche auch gekauft und sind auch gleich zum Einsatz gekommen. Mein Sohn hat heute Geburtstag und zu diesem Anlass habe ich fleißig Kekse bestempelt.Anstelle von Namenskärtchen bekam jeder Gast einen Namenskeks.
    Oh ja, das Gefühl kenne ich, wenn die Kraniche bei uns vorbei fliegen bekomme ich auch jedesmal Gänsehaut.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  19. Hej Birgit,
    lecker sehen deine Plätzchen aus!
    Plätzchenstempel habe ich keine, aber sehr viele Ausstecher!
    In der nächsten Woche geht es los!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Birgit,

    Dein K steht bei mir für: Komm!!!!!
    Nämlich komm vorbei und dann backen wir alle gemeinsam Kekse.........
    Mein Mädel backt auch zu gerne, aber von der Sauerei hinterher will sie immer nix wissen ;o)

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Bei uns wirds ab sofort stressig..... Kindergeburtstag, Termine, Termine, Termine.... und noch Ausstellung!
    Du sigst scho mir wird ned langweilig....

    I druck Di ganz fest!
    Bis die Tage...
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit!
    Leckere Plätzchen habt ihr schon gebacken!Meine Schwägerin hatte gestern auch schon welche.
    Diese Buchstabenstempel habe ich mir letzte Woche auch gegönnt!Finde sie so toll!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Mh lecker :) Bei uns steht es natürlich auch noch an mit dem Plätzchen backen. Hach ich freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmmh die Kekse sehen super aus!
    Tolle Bilder :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    Deine Kekse sehen super lecker aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen heiden Spass hattet:-)

    Ich beneid Dich schon bisserl, dass die Wildgänse bei euch Zuhause drüberfliegen. Ich liebe es auch ihnen zuzusehen. Das Fliegen in Formation fasziniert mich auch immer...

    Viele Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit, ich darf dich hier über diesen Weg ganz herzlichst in meiner kreativen Welt begrüßen! Ich freue mich sehr, dass du nun bei mir mitlesen magst.
    Bei uns steht das Kekeserl backen noch an, deine sehen ja lecker aus...

    Liebe Grüße AnnA

    AntwortenLöschen
  26. Oh die Kekse sehen lecker aus. Yummi! Das hat bestimmt super viel Spaß gemacht. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Bei dem Wetter kann man sich wirklich nur in der Kueche verschaenzen und ein wenig Waerme vom Backofen mopsen :o) Ich strecke uebrigens auch immer den Kopf aus dem Fenster, wenn ich die Wildgaense hoere. Die Formationen, in denen sie fliegen, sehen jedes Mal aufs Neue beeindruckend aus. Mir gefallen uebrigens eure Ausstecher total gut! Der Elch mit seinem Geweih ist zum Kringeln.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro