Samstag, 14. Juli 2012

petit déjeuner

Wenn ich früher mal wieder mehr Zeit im Bad als am Frühstückstisch verbracht hatte,
hieß es anschließend immer " Brot in die Hand und zum Bus rennen.....


Zu Müsli & Co habe ich den Begriff " Brot in die Hand" heute zum Frühstück
 mal wieder eingebracht:


Marmeladenbrot-Lollies




 Eigentlich Finger-Food für Tea-Party oder Brunch, 
kam es heute auch zum Frühstück gut an, 
Normalerweise mache ich größere Kreise auf einen Stiel und verziere den
Lolli-Stiel noch...
Aber für Kinderhände und -Münder reichen die Größe dann doch......


Und als kleine Alternative zum süßen Frühstück habe ich noch 
diese hier ausgestochen......



Frischkäse-Gurken-Herzen


Frühstück am Wochenende hat doch etwas besonderes, nicht unter Zeitdruck,
mit Musik & noch im Schlafanzug
genieße ich diese Zeit immer ganz besonders....
Was gibt es am Wochenende so bei Euch zum Frühstück?


Gestern hatte ich schon fast "herbstliche" Dekogefühle....
Mir war nach Kerzen, Kamin anzünden, Tee und mit Decke
auf dem Sofa Gartenbücher lesen.....
So viele Pläne hatte ich für den Garten im Sommer, aber nach Tagen Wochen
mit Dauerregen ist davon nicht viel übrig geblieben......


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühstück
♥ 
Umarmung 
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    sehr lecker sieht es bei dir aus und wundervolle Fotos hast du gemacht!

    Einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    sooo lieblich sind Deine Frühstücksideen! Da würd ich auch gern mal an deinem Tische Platz nehmen.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    tolle Idee, da schmeckt es doch noch mal so gut! Kinder sind bei mir ja schon fast außer Haus, müßte ich mir mal etwas für meinen Göga einfallen lassen!;-))
    Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das hast du aber wirklicl ganz allerliebst gemacht. Süüüüß.
    Auch die Idee mit dem Gurkenherz finde ich wunderbar ...werde ich nachmachen, ja...
    Würde auch zum Naschen vorbeikommen, aber, du kannst dich entspannen, ist je zu weit...zum Frühstück.
    Da wäre ich ja schon verhungert, grins.
    Liebe Grüße und ein schönes Frühstück wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. So ein lecker Frühstück! Und so liebevoll zubereitet ... schööön! Ich glaub, ich komme mal mit meiner Meute bei Dir vorbei! ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii über so ein Frühstück hätt ich mich auch gefreut.. yummieeee sieht das toll und lecker aus..
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Danke für's "folgen"! Bei uns gab es heute morgen Pfannkuchen. :)

    LG, Claro

    AntwortenLöschen
  8. Hi Birgit, supersüsse Frühstücksideen!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    sehr herzig die Gurkenherzen und ich würd da auch bei dem Süßkram gern mitfrühstücken wollen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Birgit,

    welche HERZige Idee und auch deine FrühstücksIdee
    einfach SUPER!
    Deine Marmeladen Lollis mach ich auf alle Fälle
    bei der nächsten HausParty nach und die
    Gürkchen nehme ich genauso im Programm auf...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,

    wo wohnst du doch gleich? Ich könnte mich sofort auf den Weg machen und mein Sonntags-frühstück bei dir einnehmen ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ..oh Birgit ich bin ein Morgenmuffel und brauche eine lange Anlaufzeit..liegt auch nicht am Alter:-)))so liebevoll habe ich noch kein Frühstück auf die Beine gestellt..es sieht klasse aus..solche Brotlollies habe ich noch nie gesehen...mein Mann macht gerade den kamin an..seufz und das im Juli:-((((ich wünsche dir einen schönen Sonntag und falls die Sonne bei euch scheint..schick sie rüber, denn ich liebe mein Fahrrad auch:-) und möchte es auch nutzen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    die Ideen finde ich herzallerliebst... so werden auch Frühstücksmuffel zum Essen gebracht, oder?

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit.... wie toll ist das denn?????!!!!! Ich hätte jetzt große Lust nach Kerpen zu kommen. Sei bloß froh, daß ich so weit weg wohne, sonst säße ich schon mit an Deinem Tisch.
    Bei mir gibt´s heute einen ausgedehnten Blogspaziergang zum Frühstück. Ich komm ja die ganze Woche zu nix.
    Hab einen tollen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    zauberhafte Frühstücksideen hast Du. Das sieht richtig lecker aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. I like your blog! Lovely photo's!

    Greetings,
    Meike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    was für eine süße Idee. Ich als Frühstücksmuffel hätte alles verputzt;-)).
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen