Direkt zum Hauptbereich

lycklig




Neulich bekam ich eine Mail von einer Bloggerin, die mich fragte
"Macht das Haus dekorieren wirklich glücklicher ?"


*Kissen aus Schweden machen mich sehr glücklich*




Ups.....lange darüber nachgedacht....

*Ich liebe es Kerzen anzuzünden


*Machen Dinge, die uns die Natur schenkt, glücklich?




Mein Glück hängt nicht von meinen Dekorationen ab und auch nicht von der Marke oder dem Preis, ich könnte auch in einer einfachen Hütte glücklich sein, solange meine Familie bei mir wäre und alle gesund und zufrieden sind
und manchmal erfahre auch ich Leid und Trauer, egal wie schön meine Deko gerade ist!


               *Kaffee mit Caramel Sirup macht auch lycklig

Aber ich kann mich tatsächlich an schönen, kleinen Dinge in unserem Haus erfreuen und 

                              Ja
manchmal machen mich meine Kissen, Kerzen,Schüsseln und Tassen auch 

                          glücklich 
Ich schaue sie an und erfreue mich daran....einfach so...


....ich werde dadurch kein bessere Mensch....

aber in einer Atmosphäre zu wohnen, in der man sich wohlfühlt, macht auf jeden Fall zufriedener und ist auch nicht immer
eine Frage von Geld !
Viele unserer, nun weißen Dinge, sind gebraucht....
(aber davon ein anderes Mal)



In diesem Sinne,
 wünsche ich Euch 
keine Dinge
sondern eine ZEIT die EUCH GLÜCKLICH macht!

Umarmug
Birgit


Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    das finde ich soooo schön geschrieben!!! Und ich sehe das auch so! :)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du das gesagt und es stimmt. In einem kuscheligen Zuhause mit seiner Familie ist einfach auch das Glück zu Hause. GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, so wunderschön hast du das beschrieben!!! Und ja mich macht es auch glücklich für meine Famalie und mich alles kuschelig und gemütlich herzurichten...mich macht es glücklich, wenn ich neue Kisserl oder Kerze dekoriere oder eine neue Duftkerze anzünde und mein Spatzl sagt..."bei uns ist es echt schön:O)) Da geht mir das Herz auf und mir gehts gut:O)))
    Ich drück dich
    Silvia, die gleich die Kommode im Flur neu dekorieren geht:O)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih...Sivia,
      ich liebe es wenn Männer so was sagen ♥
      Viel Spaß beim dekorieren......
      Drück Dich
      Birgit

      Löschen
  4. Griaß Di Birgit,

    ach is des bezaubernd..... so herrlich auf den Punkt gebracht!
    Und ich kann nur sagen auch ich überleg manchmal... brauchts des alles?!
    Aber am Ende fühl ich mich einfach wohl genau so wie es ist und ich glaub man merkt einfach wenn in den kleinen Details a bissal Liebe steckt.... und des steckt doch dann auch an und macht a kloans bissal glücklicher....

    Dicken Drücker und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ach, die Frage kenne ich natürlich auch undimmer bei Staub wischen wünsche ich mich in eine kleine Bambushütte mit nur einem Zimmer und 4 Teller und 4 Tassen.....
      und ein...kloans bissel glücklicher....mag ich sehr...hört sich schon so glücklich an*lach*
      Drück Dich

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, ich bin auch glücklich, wenn ich die wunderschönen Bilder in all den Blogs hier sehen kann! Es ist doch schön sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen, gerade in dieser hektischen Zeit in der wir alle leben!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ich sehe das genauss, das hast Du sehr schön geschrieben.
    Es macht mich sehr froh und glücklich, das Zuhause für die Familie gemütlich einzurichten, so dass sich jeder wohlfühlt.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    ein schöner Post, sehr nett geschrieben!
    Ja, du hast recht, bessere Menschen sind wohl "Kerzenanzünder" nicht,
    aber wir können uns an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,

    das war wirklich schön zu lesen. Und es stimmt, Dinge können glücklich machen, aber was sind all diese Dinge, ohne Menschen die man liebt und die uns ebenfalls lieben ?! Und ein liebevolles Zuhause ist einfach nur der Rahmen, der zu dem Ganzen gehören kann.
    Einen feinen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,

    das hast Du wirklich schön geschrieben!
    Mich macht es wirklich glücklich ein gemütliches Zuhause zu haben. Ganz besonders merke ich es wenn ich aus dem Urlaub komme.
    Sonst schließe ich mich Elke an, was sind all die schönen Sachen ohne unsere Lieben!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, das sind wahre Worte und ich kann mich ihnen nur anschließen♥♥♥
    Es sind die kleinen Dinge, die kleinen schönen Momente, die das Leben lebenswert machen.
    Die Holzschaufel ist sehr hübsch als Deko, deine Kissen sowieso;-)
    Hab es fein, ♥liche Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ich finde, dass du das genau richtig formuliert hast!
    Ich stimme dir in allem zu.
    Um sich richtig wohl zu fühlen, sollte das Drumherum auch ein bisschen nett sein!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Wohnung zu dekorieren und hübsch zu gestalten macht zufrieden, vor allen Dingen wenn sich die Familie auch daran erfreut. Ich finde "glücklich" ist ein großes Wort.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiß, derzeit sehr glücklich, weil gesund und mit einer tollen Familie gesegnet

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    ich liebe es umzudekorieren, dabei muß nicht alles neu und teuer sein. Ganz im Gegenteil, aber es muß schnell gehen und nichtmit unendlich viel Aufwand behaftet sein. Merkwürdig finde ich, wenn man einzieht, sich einrichtet und jahrelang nichts verändert....das ist doch merkwürdig, oder?
    Und...ich liebe Geschirr...manche Freundin weigert sich mittlerweile mir meine Porzellanwünsche vom Geburtstagzettel zu schenken...auch merkwürdig, oder?
    Na ja...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Ein sehr schöner Post. Mir geht es auch so.
    Glücklich ist man, wenn es der Familie gut geht.
    Aber ich möchte es auch schön haben. Weil es
    mich erfreut, wenn es schön ist. Und diese Schönheit
    ist subjektiv meine Schönheit, die jemand anders vielleicht nicht schön findet.
    Mein schönstes Lob ist, wenn mein Mann sagt, er findet es so schön gemütlich
    bei uns :-)))
    Viele liebe Grüße Urte
    PS: ich habe gesehen, die roten Kugeln sind schon da.
    Die grauen Kugeln aber noch nicht, oder? Ich freu mich schon drauf :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ja du sprichst uns aus der Seele, na klar ist es so wie du es beschreibst - genau so !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit!
    Also Dekorieren tu ich auch für mein Leben gern.Das macht doch das Zuhause erst persönlicher und man fühlt sich dann wohler,wenn es einem selbst gefällt.
    Sehr viel findet man in der Natur und es kostet nix.
    Unsere Männer denken,wir haben einen absoluten Tick,aber wir Frauen lassen uns nicht davon abbringen,oder?
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit!!
    Ich stimme Dir aus vollem Herzen zu!!! Meine Deko ist in der Regel nicht teuer, dafür oft mir viel Liebe selber gemacht oder umgestaltet. Ich brauche unser Haus als Insel für mich und meine Familie. Ein Ort zum Ankommen, durchatmen - unsere Zuflucht - gerade bei Trauer oder in schwierigen Zeiten...!!! Ich kann mich an meiner Deko erfreuen und JA, es macht mir Spaß, die Dinge umzusetzen, die in meinem Kopf schwirren...Unsere Zuhause drückt unsere Persönlichkeit aus und ich möchte meine Gäste immer willkommen heißen!! Das gelingt mir in einer gemütlichen Umgebung doch viel besser!!! Danke für den tollen Post und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ein sehr schöner Post, mein Zuhause ist meine Insel, ich freu mich schon, wenn ich mein Auto vor der Türe abstelle und irgendeiner der Katertiere an einem der Fenster sitzt und rausguckt und da geht mein Herz auf und wenn ich drinnen bin, erst recht. Mir ist es sehr wichtig, dass ich es daheim gemütlich hab und es schön aussieht und da gehört halt auch ein wenig Deko dazu, ganz wichtig Kerzenschein, gerade jetzt wo es so früh finster wird und Kuscheldecken, ganz wichtig.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgit, schöne Worte und zauberhafte Bilder. Ein schönes zu Hause macht micht glücklich und schenkt mir Geborgenheit....auch mal in schlechten Zeiten. Meine Kleine sagte heute auf der Couch sitzend, ich mag mein zu Hause! Das ist einfach ein schönes Gefühl :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ps. Dein Shop ist traumhaft...gleich abgespeichert :-)

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Natürlich macht das glücklich! Schließlich geht es ja um Zuhause!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    ads hast Du wunderschön geschrieben und ich kann Deine Worte nur unterschreiben!
    Und die Bilder dazu, so schön!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Natürlich! macht es glücklich! Natürlich wissen wir alle, dass "trotzdem" nicht alles rosarot ist, aber wer sich geborgen fühlen kann, der hat doch das beste "Schutzkissen", das man sich denken kann.
    Du hast das sooooo zauberhaft in Worte gekleidet - dem kann man nichts hinzufügen!
    So toll, dass wir daran teilhaben dürfen.

    Ganz liebe Grüsse und ein Riesendankeschön für deinen Willkommenskommi für mich Blog-Newbie-Omma,
    Annett

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Gefühl ist selbst bei meinen Kindern schon fest gespeichert. Besonders, wenn es draußen so tristes Wetter ist, wollen sie Kerzen (und Kekse und Kakao), damit die Stimmung im Haus schön heimelig ist. Und genau diese Momente machen mich sehr, sehr glücklich!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    ein wunderschöner Post!
    Ich finde, die kleinen Dinge machen unser Leben glücklich!
    Die Familie, Freunde und kleine Nettigkeiten sind doch Glück pur!
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit!

    Bin total begeistert mit deine schöne Worte und Bilder.
    Ja, dekorieren macht glücklich und ich liebe es unbegrenzt.

    Lille sted! Den Tittel passt so super zu deinem Blog.
    So schön kann man es sagen!

    Viele liebe Grüsse
    Ila

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    dieser Post gehört mit zu den schönsten, die ich bisher bei Dir lesen durfte!!! Ich finde, dass Du es ganz wunderbar beschrieben hast, wie es eben ist!!! Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,
    dieser Post ist wundervoll! Schöne Bilder und auf eine etwas provokante Frage in einer sehr netten, sympathischen und weisen Weise geantwortet - toll!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Verlosung & Back from the bed

Meine Lieben, erstmal vielen, lieben Dank für Eure Mails und Anrufe! ICH BIN ZURÜCK VOM KRANKENLAGER! Und für die Kommentare zum letzten Post :-) Ich habe immer viel Spaß beim Lesen der Kommentare aber die zum letzten Post haben mich lauthals lachen lassen! Inzwischen war die Spedition nun da, leider aber auch der Killer-Grippen-Virus! Und so habe ich die letzten 10 Tagen entweder im Bett oder mit hohem Fieber am Packtisch verbracht....das einen, so ein kleiner Virus, so aus den Schuhen hauen kann.... Vielen Dank für Eure Verständnis, leider sind die Bestellung in dieser Zeit nicht ganz so fix und auch nicht ganz so liebevoll verpackt verschickt worden....aber bis auf eine Mail zu einer Bestellung, die mich echt traurig gemacht hat, hat es doch ganz gut geklappt!                 Wie versprochen gibt es nun die Verlosung für den 300. Leser bzw. den 305. Leser :-)                  Gewinnen könnt Ihr: 1.Preis Eine Küchenwaagen von Bloomingville wahlweise in r

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit