Direkt zum Hauptbereich

Zeit

Die Zeit  rast und rast, 
keine Zeit für nix! Geht Euch das auch so?

Bei unserer kleinen Auszeit, am Sonntag im Wald, fiel mir dieses Lied ein, das
schon seit Tagen in meinem Kopf schwirrt....
Daher heute mal ein Beitrag der anderen Art: 

Deep inside the forest 


 there's a door into another land


We are staying 
here forever in the beauty of this place 



all along, we keep on hoping...


Maybe, 
there's a world 
where we don't have to run, 





and maybe, 
there's a time we'll call our own, 



living free in harmony and majesty, 
take me home, take me home.


Eine kleine Zeit für sich & die Familie
ohne UHR 
Für mich zurzeit der absolute Luxus....

Und wer bis hierher durchgehalten hat,
kann jetzt auch mal "Frau lille sted" in ihrem Wald-Outfit sehen....


Umarmung
Birgit

Songtext: Maybe von Thom Pace



Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    ja zurzeit geht es mir auch manchmal so, dass kaum Zeit für irgendwas übrig bleibt! Aber wenn man dann mal zurückblickt und aufzählt was man so gemacht hat, kommt doch meist einiges zusammen! :)
    Vielleicht nimmt man sich auch bloß oft zu viel vor?!
    Das sind sooo schöne Bilder!!!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wow, wie schön!!! Die Bilder....der Text eines wundervollen Liedes.....traumhaft!!!!
    Und ein Bild von Dir!!!! Schööööööön!!! Aber irgendwie warst Du in meiner Vorstellung dunkelhaarig....keine Ahnung warum.....hihi!
    Hab einen sonnigen Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi..Barbara...
      das geht mir auch oft so.....da hat man monatelang eine Vorstellung von jemand, bis man ein Bild sieht und kann sich seine Vorstellung plötzlich gar nicht mehr erklären!!
      (Also rothaarig war ich auch schon mal)
      Ich dachte, ist mal Zeit sich zu zeigen!!!!
      Dir auch einen schönen Nachmittag
      lG
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    Schön so eine Auszeit und die
    Bilder sind wunderschön :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    ja, im Moment könnte der Tag ruhig zwei Stunden mehr haben, aber wir können es nicht ändern, dann muss halt mal was liegen bleiben...
    Jetzt weiß ich also auch, bei wem ich einkaufe... Schön, wenn man dazu ein Gesicht hat ☺
    So, nun muss ich aber los, Kinder zum Tennis und ich jogge in der Zeit, ha, das ist doch eine klasse Zeiteinteilung, oder???
    Dir noch ein paar ruhige Stunden,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    wunderbare Bilder, und ein wunderschöner Text von einem Lied, das ich schon so lange liebe! Es weckt soviel Erinnerungen in mir.....
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Birgit,

    mei.... sooooooooooooo schöne Bilder!!!!! Da möcht ich ja auch gleich einen Spazierer machen.....
    Aber des allerschönste Geschenk is diesmal Dein Foto... so kann ich mir nun endlich mal jemanden hinter den Worten vorstellen.... DANKESCHÖN fürs Zeigen!!!!

    Hab einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Lillested *wink*, liebe Birgit!
    Also für mich warst du schon immer blond......fast genau so hatte ich mir dich vorgestellt. Schon komisch, was so im Kopf mit einem umgeht, wenn man den Namen leist und sich durch die Schreibart so seine Vorstellung macht. Für mich ist eine "Birgit" auch immer hellhaarig......wahrscheinlich weil ich einfach keine dunklen kenne ;o)
    Den liebsten Dank möchte ich dir für den zauberhaften Post aussprechen.........eine schöne Reise durch den Wald, begleitet von einem Lied, dass ich nun kaum aus dem Ohr bekomme.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim
      ich musste gerade lächeln bei deinem Kommentar...wie lustig, ich kenne nämlich auch keine einzige dunkelhaarige Birgit!!!
      VlG
      Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    ein Thema, das mich gerade sehr bewegt, ich schrieb davon in meinem Kurbericht!
    Auf meiner Ablage im Bad liegt ein Terracottaherz, darauf steht: Nur wer sich Zeit nimmt, hat sie auch!
    Wir müssen uns da selbst immer wieder dran erinnern und uns die Zeit für Muße, fürs Nichtstun, für die Menschen, die wir lieben, ganz bewusst nehmen.
    Astrid Lindgren hat einmal gesagt: Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen!
    Diese Zeit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih...Sabine,

      das Zitat von Astrid Lindgren mag ich aber sehr ♥
      Recht hat sie!!!
      Vielen Dank dafür
      Birgitt

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    ich fang jetzt mal mit dem letzten Foto an. Soooooooo schön ich freu mich über das Foto von dir, mei bist du hübsch und warum warst du eigentlich in meiner Vorstellung immer dunkelhaarig?? Ich weiss es nicht, haha, total symphatisch schaust du aus. Nun hab ich ein Gesicht zu deinem tollen Blog und zur liebenswerten Schreiberin, jetzt mag ich dich noch mehr :-)).
    Dein Waldspaziergang ist auch sehr hübsch, sehr schöne Herbstimpressionen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,

    Ein toller Spaziergang, Super ihr wohn ja herrlich grün!
    Für mich warst du übrigens dunkel haarig bis eben, aber blond gefällst du mir auch sehr. ;0)

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    das Wichtigste zuerst...ich habe immer gedacht, du seist blond!!!!
    So, das wäre geklärt, hihi.
    Dein Spaziergang ist wunderschön und man muß diese kurze Zeit wirklich genießen. Heute war das Wetter herrlich, ideal für einen Spaziergang...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, viel Zeit und noch ganz viel Spaziergänge...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit!
    Ja so ein Waldspaziergang ist schon was feines und man vergisst wirklich Raum und Zeit!
    Nun habe ich dich auch mal gesehen :) ,danke für deine schönen Bilder!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Birgit,
    Dein Post ist einfach wunderschön!!! Herrliche Bilder!!! Da waren Sonntag also beide blonden Birgits im Wald :-)))) So schick wie Du sah ich in meinen Gummistiefeln allerdings nicht aus! :-))))) Schön, Dich (fast) live zu sehen!!! Du siehst genauso sympathisch aus, wie ich mir Dich vorgestellt habe!!!

    Ganz liebe an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Grüße natürlich :-))))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    schön das noch bei jemanden die Zeit verfliegt. Ich stecke bis zum Hals in meiner Bachelorarbeit, noch bis Mitte Dezember und würde viel lieber meine Kreativität ausleben.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    ein ganz tolles Bild von dir, vor allem auch mit diesem schönen Hintergrund.
    Ich liebe solch natürliche Fotos sehr.
    Schöner Post.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Lied - friedliche Bilder - und ein tolles Foto von Dir!
    Danke!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    oh ja, so ein Waldspaziergang ist wirklich super, um mal wieder den Kopf frei zu bekommmen! Zum Thema Zeit kann ich nur sagen, dass der November irgendwie gar keine freien Minuten zulässt. :-( Ich dachte, es wird nach den Sommermonaten mal ruhiger, aber Pustekuchen! Naja, so freuen wir uns halt einfach auf die besinnliche Weihnachtszeit ;-)

    GLG Anika♥

    P.S.: Es ist soooo schön, dich mal "live" zu sehen...jetzt habe ich wenigstens auch mal ein Bild von dir im Kopf, wenn ich auf deinem Blog bin :-) Sehr nett!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit!
    Da soll noch mal einer sagen, der November ist nicht schön - werde ihn direkt auf Deinen Waldspaziergang mitnehmen!! Wunderbar entspannend!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Das ist also die Birgit, wie schoen :o) Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Zu dieser Jahreszeit gefaellt mir die Natur am besten, trockenes Wetter vorausgesetzt. Unser Garten ist direkt mit einem waldaehnlichen Park verbunden. Dort habe ich mich in den letzten Wochen sehr oft herumgetrieben und dann zuhause nach einem ausgiebigen Spaziergang ein Taesschen Tee geschluerft. So eine kleine Auszeit zwischendurch muss einfach sein :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    die Zeit ist leider sehr schnelllebig geworden und man findet wenig Zeit für die entspannenden Dinge!
    Ich hab momentan auch das Gefühl, daß mir die Zeit wegrennt...
    So ein Waldspaziergang muß man dann einfach genießen!
    Wundervoll!!
    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    das ist ein wunderbarer Post und das erste Bild find ich einfach umwerfend schön. Ist preisverdächtig wenn Du mich fragst. Ja, man muss nicht weit reisen um wunderbare Natur zu erleben und herrlich zu entspannen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,

    was für ein schöner Post mit tollem Abschluss! Ich fühle mich schon vom Ansehen Deiner Bilder entspannt.

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Brigit,

    da gehts mir leider ganz genauso, die Zeit verfliegt so schnell und ganz besonders jetzt
    in den Wochen vor Weihanchten...

    lieben Dank dir für deinen Blogbesuch und deinen Eintrag
    als Leserin, komme gerne auch weiterhin bei dir vorbei
    und möchte jetzt ein wenig in deinem Shop stöbern

    liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit, Es freut mich sehr, hast Du meinen Blog gefunden und Du ihn künftig auch lesen willst! Willkommen und danke Dir fürs folgen.
    Du hast wunderschöne Bilder eingefangen. Sie sind sehr harmonisch mit dem Text! Im moment sieht der Wald auch bei uns so aus, milde Teperaturen durch die warmen Sonnenstrahlen, das lädt ja förmlich für einen Spaziergang im Wald ein und mit Deinen Uggs hast Du ja schön warme Füsse....;-)! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
  26. Was für wunderschöne Bilder, ganz besonders das mit der Wolke!

    AntwortenLöschen
  27. I ԁo not even κnow how I endеd up
    here, but I thought thіs post was gгeat.
    I do not knοω who уou aгe but
    сertainly yоu аre gоing
    to a famouѕ blοgger if yоu аre not alгeadу ;) Chеeгs!


    My web blog; forestry truck
    Here is my site buccket truck

    AntwortenLöschen
  28. Thіs is reаlly іnteгеstіng, You're a very skilled blogger. I've joinеd
    уour feed and look forwarԁ to seeking more
    of your excеllent post. Αlѕo, I've shared your website in my social networks!

    Also visit my web-site - roofing contractors oklahoma city

    AntwortenLöschen
  29. My partner and ӏ stumbled over here by а diffеrent ωeb page and thought I might check things οut.
    I liκe what I see so now i'm following you. Look forward to looking at your web page yet again.

    Feel free to surf to my site how to flip cars for profit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro