Donnerstag, 19. Juni 2014

....und sie wachsen doch....

Merkwürdigerweise versucht mein Mann neuerdings die Ansammlungen
von Möbeln am Straßenrand heimlich zu umfahren. 



Zumindest wenn ich im Auto sitze.....
Und auch auf Flohmärkten höre ich immer öfter:
„Nicht schon wieder ein(e) Hocker/Nachtschrank/Emaileschüssel/………..“
Auf dem sonntäglichen Flohmarkt sagt mein Sohn doch letzte Woche
ernsthaft zu mir: 
„Mama, du hast doch schon 12 Hocker“ 
Unfassbar….mein eigen Fleisch und Blut fällt mir in den Rücken.

Jaaaaaaa….aber noch keinen mit SCHUBLADE!!! Glück gehabt J
Nun bekommt er noch eine kleine Abschleifkur und etwas Schminke und dann gibt es auch Bilder für euch….




Meistens kommt, quasi als Stimme aus dem „OFF“
bei jedem Stand an dem ich länger als 25 Sekunden stehen bleibe,
von meinem Mann:
Unsere Schränke sind voll und die wachsen auch nicht mehr!!

 Aber seit Sonntag kann ich nun „guten Gewissens“ antworten:
DOCH Schatz, die wachsen noch!!!!!



Da ich immer viele Anfragen bezüglich meines Schüttenregal erhalte,
http://www.lille-sted.blogspot.de/2014/01/schnelles-fruhstuck-in-paris.html
habe ich immer die Augen nach einem weiteren aufgehalten
(also eigentlich für Euch, nicht für mich)
…..und fand das hier!!!

Passt perfekt auf den Schrank, der Schrank hat nun (minimalen) Stauraum mehr
und damit ist der Beweis erbracht: 

SCHRÄNKE können durchaus wachsen!





....und das nächste Schütten-Regal  ist dann aber 
GANZ BESTIMMT für EUCH :-)




Einen dicken Drücker für die lieben Kommentare bezüglich
 meiner Mutter und dem Pflegeheim.
Eine extra Umarmung an Fee(t)räume für die Schilderung
das es auch mit Pflegeheim noch schöne Momente geben kann!!


Habt es kuschelig beim Fußball schauen,
Morgen ist schon Freitag
und das nächste Wochenende,
mit einem Sonntag
und damit auch mit einem Flohmarkt naht!!
Ich habe ja jetzt wieder etwas Platz im Schrank....

Umarmung
Birgit

Ps.: Die Masking Tapes findet ihr hier!







Kommentare:

  1. Ha, eine sehr gute Idee, Birgit!
    Und schoen fotografiert!
    Einen schoenen Abend wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit, vielen Dank für Deine Umarmung😊Ich habe mich ganz besonders darüber gefreut, dass ich Dir mit meinem Kommentar ein wenig Mut machen konnte. Gerne wieder ! Grüße Deine Mama lieb von mir und genieße die Zeit mir ihr. Ich kann das leider nur noch per Foto tun. Morgen würde meine Mama 91 Jahre werden. Nun aber zu Deinen Errungenschaften. Wunderwunderschön. Insgesamt. Dein Schrank, dann die Schütten drauf. Klasse!!! Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende ☀☀☀Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Birgit!

    Ich bin neu bei dir und bleibe ☺
    Oh, was bin ich neidisch auf deinen alten Küchenschrank, das Schüttenregal (ich will auch so eins, aber es total schwer, eins zu finden...), eigentlich auf alles auf den Bildern !
    Und das mit den Flohmarktgängen und den dazu gehörigen Kommentaren kenne ich leider auch zu gut... hast du wirklich super beschrieben, lach!

    Ich wünsch dir ebenfalls auch noch einen schönen Abend und bis ganz bald

    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ulli,
      wie schön dass Du mich gefunden hast und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich freue mich sehr :-)
      Ganz liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    Zuerst: Männer sind alle gleich!!!! Meiner redet auch immer so ein "komisches" Zeug:-))) Und ich kann nur noch heimlich was finden oder kaufen!!! Aber heute hatte ich eine Kundin im Laden, die mich fragte, ob ich alte Sachen ankaufen würde... unter anderem auch ein altes Küchenbuffett mit lauter Schüben***hüpfvorfreude*** und noch viiiel mehr. Da steht demnächst ein Besuch an... und ich kann dann mit ruhigem Gewissen sagen, das mich -O-Ton mein Mann- der Müll und Schrott-selber gefunden hat und ich ich nichts dafür kann:-)))...hach wird das schööön..
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn...Antje!!! Wie traumhaft ist das denn???? Während ich mir die Hacken ablaufe, finde DICH die traumhafte Sachen einfach!! Ich freue mich so für Dich und auch auf die Bilder. Und ja :-) du kannst NIX dafür, das ist einfach höhere Gewalt *lach*
      Drück Dich ganz lieb
      Birgit

      Löschen
    2. ...ich sehe, wir verstehen uns:-))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  5. Ha!
    Ich ahnte das schon immer, das Schränke wachsen können.
    Endlich habe ich einen Beweis.
    Und was für einen Schönen!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    woher kennst du meinen Mann und seine Sprüche????? Unglaublich, aber er muss dir schon begegnet sein! Und duhast tatsächlich gedacht, es wäre deiner!!!! :-))
    Verständnisvolle Grüße schickt dir von Herzen Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ist dein Mann auch mein Mann???? grins. Mach weiter so, ich finde es soooo suuuuperschön bei dir. Vor allem die Küchenanrichte ist ein Traum, sowas suche ich noch, Platz wäre aber nicht :-( vielleicht wächst ja auch meine Küche.....
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ach Birgit :-)
    Ich kann deine Sammelleidenschaft nur zu gut verstehen ...*lächel*
    Am Sonntag ist wieder Flohmarkt ja...Ich freue mich :-) *kicher*
    Männer verstehen das halt nicht gell...Aber macht nichts....Hauptsache wir hier verstehen das und Dich *lach*

    Schön hast du es!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wie schön, dass Schränke wachsen können, dann gebe ich die Hoffnung ja nicht auf...
    Außerdem macht Deine Sammelleidenschaft es so gemütlich bei Dir...und 12 Hocker sind so praktisch, musst Du Deinem Sohn nur schmackhaft machen. Er kann dann so viele Freunde mitbringen und keiner muss auf dem Boden hocken...dank Mama und ihrer Leidenschaft.
    Dir einen schönen Freitag, viel Spaß auf dem Flohmarkt und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, so ein schöner Post ! Tolle Fotos und der Text ist auf so frisch und herzlich!
    Ich lese immer gern bei dir! Und gucke natürlich auch sehr gern deine kleinen Kunstwerke (Bilder).

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di Birgit,
    mei.... also de san doch alle gleich.... i hab meinen Mann in Deinem wiedererkannt.
    Dabei brauchen wir des doch alles!!!!!!! Des verstehn die ned... und wenn ich mir Dein Schüttenregal so anschau ha.... da passsen locker noch zwei oder drei oben drauf ;o)
    Super süße Fotos hast Du wieder gemacht... i glaub i brauch langsam auch mal wieder Nachschub an Washitapes.... und auch sonst..... hm... so ein Flohmarkt käm mir grad recht..... blöd, dass ich sonntags immer arbeiten muss :o(

    Drück Dich und schick Dir liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    toller Post und sehr schöne Bilder. Ich hätte da noch ein paar Schütten in groß und Klein zu vergeben oder tauschen(?) falls jemand mag :-)
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt
    Ha! Ein Schrank der wächst! Was für eine überzeugende Idee! Danke! Tolle Bilder. Sieht sooo schön aus!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hach....schön sieht es bei Dir aus!
    und Hocker kann man nie genug haben....ich sage einfach immer, dass ich noch nicht DEN perfekten gefunden habe....also muss ich immer noch weitere suchen, denn der nächste ist ganz sicher dann der EINE ;-))
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Das Regal sieht aus, als hätte es schon immer auf die Anrichte gehört. Wirklich toll! Ich treibe mich beinahe jedes Wochenende auf Flohmärkten herum. Das "Problem" mit dem x-ten Hocker kann ich daher völlig nachvollziehen. Witzigerweise habe ich in all den Jahren noch nicht eine intakte Schüttenleiste gefunden. Da ich momentan sowieso nicht den geeigneten Platz für so ein schickes Ding hätte, bewundere ich einfach weiter Deines aus der Ferne :o)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Das Schüttenregal ist der Hammer :-)
    Ich habe auch so ein Büfett und es müsste dringend wachsen...
    Ja Männer sind schon seltsam, hüstel!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    haben Männer alle die gleichen Sprüche?! Ich höre oft das Gleiche.
    Du hast sehr schöne Sachen zusammengetragen!
    Liebe Grüße von
    (Deiner Namensschwester) Birgit

    AntwortenLöschen