Montag, 10. März 2014

Mini-Sommer

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Nachfragen,
per Mail und auch telefonisch....jahaaaa....ich lebe noch
und so langsam geht es auch wieder bergauf!



Nachdem mir mein Sohn unbedingt etwas von seinem Scharlach abgeben wollte, habe ich
danach die Magen-Darm-Grippe nur kurz gestreift, um mich dann noch einer Grippe zu
widmen :-)
Auch die Alzheimer-Erkrankung meiner Mutter verschafft mir nicht gerade MEHR Zeit und so
war es hier etwas ruhig in letzter Zeit.



Nun haben wir den
Mini-Sommer am Wochenende
ausgiebig genutzt um
in der Sonne zu liegen, im Garten buddeln,endlich mal wieder grillen
                                              und den ersten
                                            Eistee des Jahres
                                              herzustellen  ♥



Der Elder Lemonade Tee von Tafelgut ist
eine spritzige Kräuter-Mischung und ähnelt dabei
dem Geschmack einer Fassbrause.
Also das ideale Sommer-Getränk 

Einfach 3-4 Teelöffel auf einen Liter,
abkühlen lassen, wer mag gibt noch
Zitronensaft dazu oder etwas Zucker.



Ebenfalls ein neuer Fresh-Pastell- Tee
ist der Mango - Lime Tee
...wenn sich das, nicht so was von, nach Sommer anhört :-)


Wie ihr sicher schon auf dem zweitem und auch diesem Bild hier bemerkt
habt, sind viele der House Doctor Produkte aus dem Shop in meine
Küche eingezogen.
Die halten wirklich was aus, 
(nicht die schlechtes Voraussetzung bei unserem Kleinen
und meiner Ungeschicktheit)
und passen auch hervorragend zu allen anderen Designs
z.B. TineKHome









Ich mache mich jetzt noch schnell an die 
Verarbeitung der Zitronen 
zu einem kleinen Sorbet
und 
mit einem Halbzeitstand der Baustelle
vor der Haustüre 
winke ich Euch zum Abschied!



Allen einen wundervollen & sonnigen Nachmittag/Feierabend
Ich drück Euch ganz lieb
Umarmung
Birgit

Alle House Doctor und Tafelgut - Artikel: hier
Ib Laursen Decke Sterne mint : hier

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    da hast Du aber ganz laut HIER geschrien, oder?
    Mensch, ich hoffe, Du hast das Gröbste jetzt überstanden und kannst den Frühling begrüßen.
    Aber auf Deiner Baustelle kann man es bestimmt schon gut aushalten.
    Die Idee, aus dem Tee Eistee zu machen, finde ich klasse. Außderdem sehen die Dosen schon als Deko klasse aus.
    Dir einen schönen Nachmittag, genieß die Sonne,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    auch von mir von Herzen gute Besserung! Wir nehmen auch immer alles mit - aber schon seit Beginn des Jahres und ist der Letzte damit durch, fängt der Erste wieder an ;-) Ganz schrecklich.. Aber es wird wieder besser, Du Arme...
    Da hast Du aber hübsche Fotos gemacht und danke für den Tip mit dem Tee. Hatte schon überlegt, ob ich ihn auch kaufen soll. Aber bei dieser Entscheidungs hast Du mir ja jetzt geholfen!
    Weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    von der Tante Prusseliese Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    oh je, das klingt alles anders als schön und ich hoffe, du bist bald wieder komplett gesund, damit du den rasanten Frühlingsstart so richtig genießen kannst. Ich dank dir, für die wunderbaren Bilder und deine Meinung über die Produkte von House Doctor. Die Marke mag ich ja sehr und nun muss ich auch endlich mal zuschlagen. Find ich immer toll, wenn man Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommt.
    Wenn dit bei dir eine Baustelle ist, dann erkläre ich unsen Bereich vor der Haustür zur Ruine ;o)
    Es sieht jetzt schon mega aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du da sitzt, dein Tee (egal ob heiß oder kalt) in der Hand, Blick und Gedanken schweifen lässt und so richtig toll die sonnigen Tage genießt. Sowas toll überdachtes wünsche ich mir auch *seufz*
    Na ja, is' nich'......zumindest nich' hier und daher schaue ich mir die Bilder bei dir gleich noch einmal an ;o)
    Alles Liebe und weiterhin Gute Besserung....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    da hast du aber mächtig in die Schei.... gepackt, aber jetzt bist du für dieses Jahr durch, wünsch ich dir jedenfalls. Bei mir kratzt es auch im Hals, aber ich ignorier das. Das mit deiner Mutter ist nicht einfach, ich kenne das aus Erfahrung.
    Deine Veranda ist der Traum und wenn das Wetter noch so ist, wenn sie fertig ist, dann viel Spaß!!
    Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, oh das tut mir aber leid. Ich hoffe, ihr seit recht bald wieder alle miteinander fit. Für die Krankheit Deiner Mutter wünsche ich Dir recht viel Kraft - das ist bestimmt nicht einfach alles durchzustehen und hinnehmen zu müssen.
    Dafür bekommst Du aber die schönste Veranda aller Zeiten, das ist ein kleiner Trost.
    Liebe Grüsse und viele Sonnenstrahlen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt mit dem schönen Wetter geht´s dir bestimmt schon wieder etwas besser!
    Und ja viel Kraft für dich mit deiner Mutter, das ist bestimmt nicht immer
    einfach! Die Baustelle sieht aber schon ganz toll aus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen