Sonntag, 8. September 2013

Perfekter Regentag


                                                      Hallo Ihr Lieben,
                                    die ganzen Nacht und den halben Tag hat es hier nur geregnet
                                                                   und 
                                                           ich habe es genossen!

Das leise tröpfeln des Regens am Morgen, Frühstück mit Kaminofen
und einen wunderbaren, faulen Vormittag ( in Jogginghose)  auf dem Sofa
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das zuletzt gemacht habe.....


Ich bin ja nicht so richtig ein Fan vom Herbst,
aber heute kam er genau richtig! 


Meine Männer waren auf dem Flohmarkt (verkehrte Welt)
und ich habe mich in den wundervollen Bildern eines
Buches verloren.....


......leider bekommt man bei den Bildern immer so eine
Lust gleich das ganze Haus zu renovieren!!


Schoko-Birnen-Kuchen
DER HERBST kann doch so schön sein..........



Vielen lieben Dank für die Kommentare,
 lieben Wünsche und Mails zur 
Einschulung!!


Der Stress vorher war riesig, der Tag selber wunderbar,
das Wetter bestens und die Gäste so lieb ♥
Und das Nesthäkchen ist mindest 5 cm gewachsen
an diesem Tag :-)


Und doch habe ich am Morgen einige Tränchen in meiner
Küche verdrückt

Schon wieder ein Lebensabschnitt unwiederbringlich vorbei,
(Beim dritten Kind ist man scheinbar sehr nah am Wasser gebaut)
kein kleines Wesen mehr, das sich an Mama klammert,
sondern ein selbstständiges SCHULKIND
(was auch gut so ist, aber.........die Mamas werden mich verstehen)

Am Ende des Tages war ich froh als ich das hier machen durfte.
Ich liebe meine Schuhe....aber barfuß ist immer noch am schönsten, oder?

Ich wünsche EUCH einen 
wundervollen Sonntagabend
Lasst uns den Herbst feiern!
Umarmung
Birgit

Kommentare:

  1. Ja, jetzt ist der Tom schon so ein Großer... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Zum Glück habe ich noch zwei Jahre Zeit, um mich mit dem Gedanken anzufreunden ;-)...
    Das mit dem Umräumen geht mir übrigens genauso... Mein Mann hat eben schon wieder gemeckert... O-Ton: "Die Bilder hängen doch erst seit nem Jahr da! Bei anderen Leuten hängt das Zeug 30Jahre an der Wand und du räumst andauernd um und schleppst neuen Mist an!" ähm... *räusper*
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    wir hatten auch starken Regen in der Nacht, aber heute war es relativ trocken. Also richtiges Herbstwetter
    Einen schönen gemütlichen Tag hast Du verbracht. Ab und zu darf man auch mal faul sein, oder?
    Welches Buch liest Du denn da gerade, die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
    Bei uns ist der Einschulungstag leider schon sehr lange her. Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Deinem Schulkind.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich freue mich immer so von dir zu lesen :-)
      Das Buch heißt: Wohnen für die Seele ist von Martina Goernemann.
      Mehr über und von Martina findest du unter: www.raumseele. de
      Vielen Dank für die Wünsche an das Schulkind und
      ganz liebe Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  3. hallo liebe birgit :) manchmal zwingt uns so ein regentag o.A. einfach zum nix tun, oder fast zum nix tun :) und man merkt, dass es gar keine verlorene zeit ist, sondern zeit die langsamer fließt... es ist wirklich schön, wenn man sich die gemütlichkeit einfach leistet, auch wenn vielleicht einfach tausend andere sachen gemacht werden sollen ;) - ich kann es so selten! und tränen zur einschulung kann ich sowas von gut verstehen!!!!! und wenn die kids in der schule sind wachsen sie noch schneller! liebe grüsse und einen schönen abend von aneta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Deine Schuhe gefallen mir. Aber barfuß ist immer gut, mach ich auch am liebsten.
    Und Tee ist immer gut, hatten wir heute auch mit Apfelkuchen...lecker.
    So könnte ich auch jeden Tag den Regen genießen, aber ab morgen geht das leider im Alltag unter.
    Ich wünsch Dir morgen einen guten Start und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Schuhe!!
    Und ja, trotzdem bleibt das neue Schulkind dein Kind :) auch wenn du irgendwann feststellen wirst, das es auch seinen Reiz hat, wenn kein Kind an deinem Rockzipfel hängt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem wirklich perfekten Sonntag. Meiner war ähnlich. ;o)
    Liebste Grüße,
    Juliane
    PS: Jaaa, ich weiß, was du meinst... ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem sehr schönen Sonntag! Meine große hat ihre Einschulung noch vor sich da geht es am Donnerstag los , ich bin auch schon so gespannt darauf wie sie sich macht in der Schule! Denn sie sagt sie ist jetzt groß..... Ach wie schnell die zeit vergeht.
    Liebe Grüße Nadine http://myvillawhite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Tja, dass du dich gefreut hast, diese Schuhe von den Füßen zu kriegen, kann ich mir gut vorstellen ;o)
    Das klingt wirklich nach einem schönen Sonntag! Wir hatten auch einen schönen, allerdings mit ohne Couch und Regen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ja, der Regen war doof!
    Und gleich wurde es ungemütlich, da ist es doch toll, wenn man es sich auf dem Sofa gemütlich macht. Und dann noch diesen leckeren Kuchen verspeist, der sieht ja superlecker aus.
    Und ... liebe Grüße an das Schulkind!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    ist es nicht schön, sich ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa zu räkeln (lach)! Kein Rasenmähen, keine Blumen zupfen ...! Irgendwie auch schön, wenn der Regen gegen die Scheiben prasselt! Jaaaa, ich weiß wir hatten das soooo lange, aber ich kann das auch schon wieder genießen! Und Du auch wie ich sehe (lach)!

    Sieht sooooo gemütlich aus bei Dir und von dem Kuchen will ich gar nicht erst anfangen (lecker)!

    Hab einen schönen Montag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di Birgit,
    also i sig scho, des war ein wunderbarer Sonntag.... richtig schön gemütlich!
    Mit den Wohnbüchern und -zeitschriften geht es mir auch immer so, am liebsten würd ich alles rauschmeissen und komplett von vorne anfangen... *hihi*
    Deine Schuhe sind übrigens super chic.... wobei mir barfuß auch lieber ist!!!!!

    Süße, ich wünsch Dir eine schöne Woche!
    Dicken Drücker und Bussal
    Christine

    P.S. wegen der Sammelbestellung: der nächste Termin wär am Donnerstag (12.09.) - falls Du noch was wolltest...?!?

    AntwortenLöschen
  12. Ja der Herbst hat uns eingeholt mit Regen, Nebel und kühleren Temperaturen - gehört auch dazu wie ich finde. Die letzen paar Tage sind wir ja doch noch einmal mit fast 30 Grad verwöhnt worden.
    Dann hatte dein Jüngster wohl bestimmt einen tollen Schulstart heute und war nicht zu sehr aufgeregt ;-)

    herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    es freut mich, dass Du Dir endlich mal einen richtig entspannten Tag gönnen konntest und nur Sachen gemacht hast, die Dir Spaß machen. Noch dazu in Gemütlichhose, perfekt! :-) Deinem Jüngsten nochmal alles Liebe zur Einschulung. Ich kann Deine Gefühle dazu sehr gut verstehen.

    Ganz viele liebe Grüße an Dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. HALLÖLE Birgit ,,, manchmal muass ma sich de ZEIT nehmen... des duat oan GUAT;;;; HOBS NO FEIN... los da no an liaben GRUAß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Birgit,das kann ich Nachfühlen mir ging es damals genauso.Aber glaube mir es kann nur noch besser werden .Sag mal verrätst du mir wie das schöne Buch heist?
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi
      lieben Dank für deinen Kommentar.
      Das Buch heißt: Wohnen für die Seele ist von Martina Goernemann.
      Mehr über und von Martina findest du unter: www.raumseele. de
      Viele liebe Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  16. Das stimmt, ist auch mal wieder schön, ein wenig zu kuscheln.
    Und auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur Einschulung
    für deine Maus :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    ich freu mich so, dass du meinem noch so neuen Blog folgen möchtest und so hab ich dich jetzt auch gefunden! :)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Einschulung, es war sicher ein schöner Tag für euch alle! Und der Kuchen sieht soo lecker aus! Birne & Schoko ist eine tolle Zusammenstellung und schmeckt einfach nur gut!
    Dir einen schönen Sonntag und werd jetzt mal in deinem Lädchen stöbern gehen!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen