Freitag, 18. November 2011

Luke Skywaker meets lille sted

Mein Sohn soll den Gewinner für eine Verlosung von lille sted  auf Facebook ziehen. 


TOM:  Die Zettel will ich nicht, das ist ja  Mädchenfarbe !
ICH :   Findest du, hm…aber dem Gewinner ist das egal, der bekommt den Zettel ja nicht.
TOM: Was gewinne ich denn?
ICH:    Maus, du gewinnst gar nichts, du ziehst nur!
TOM:  Ich will aber auch was gewinnen....
ICH:    Du gewinnst den Zettel, den darfst du behalten.
TOM:  Nee (verzieht das Gesicht) denn will ich nicht, der ist rosa! Ich will die Rakete.

RAKETE ?  ( im Geiste gehe ich  alle Dekorationsartikel durch, seid wann haben wir Raketen im                                          Shop??)

ICH:    Maus, du kannst keine Rakete gewinnen, weil wir keine haben.
TOM : Doch
ICH:    Nein, Raketen passen nicht in unser Lager!
TOM: Doch, die steht auf dem Wohnzimmertisch und mein Pilot sitzt schon drin!



Die Helden  von heute bevorzugen scheinbar auch skandinavische Baukunst!
Die Ziehung musste dann leider unterbrochen werden, weil die Glücksfee der Glückszwerg mit
der Rakete auf- und davon war!
Ich habe dann eine Glücksfee aus dem Internet eingestellt und sie hat kein einziges Widerwort gegeben J
und hat sich nach getaner Arbeit auch nicht mit der Deko aus dem Staub gemacht.


Ich wünsche Euch für das Wochenende ganz viel Phantasie....
Birgit

Ps.@ Luke Skywalker: Leider hat DHL mir auf Anfrage mitgeteilt, das eine Lieferung ins Universum zur Zeit noch nicht angeboten wird. Solltest du also weitere Raketen bestellen möchten, bleibt nur die Selbstabholung.
Großer Sternenkreuzer - Landeplatz steht in unserem Vorgarten zur Verfügung. 

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    das ist ja lustig! Aber so ein klein wenig schaut das Lichthäuschen schon wie eine Rakete aus. Toll, wie Kinderaugen "sehen"! Wir würden darauf überhaupt nicht kommen....*ggg*.
    Super Lego Star Wars Figuren...wenn die jetzt mein Sohn sehen würde...Bei dem dreht sich gerade ALLES um Star Wars ;o)

    Hab ein schönes WE
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. *hihihihihihi* das hätte meiner sein können vor fünf Jahren. ;o)
    Meine Jüngste ist auch strikt gegen "Jungsfarben" (blau, grün, braun, schwarz...) *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Also das find ich ja total süß...die Rakete....manchmal beneide ich die Kinde um ihre Fantasie! Und das hätte auch von meinem Neffen kommen könnnen, der is auch grad voll im StarWars-Fieber, zum Leidwesen seiner Mutter. Sehr schöne Bilder übrigens auf Deinem Blog, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Bettina (leider ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die lieben Kleinen! Wundervoll, da werdet Ihr Euch bestimmt noch lange daran erinnern!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die wunderbare WELT der Kinder...sie sehen alles noch so wundervoll einfach!!!
    manchmal möchte Ich gar nicht erwachsen sein, erst recht wenn ich sowas hier lese, danke für einen moment zauberhafte Kindergedanken.

    Lg, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. wie cool ist das denn? Dein Sohn ist ja süüüß.
    Auf die Rakete muß man ja erstmal kommen....
    Nächstes mal dann blaue Zettel...lach.
    Hab ein kuscheliges Wochenende.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, lange nicht so gelacht über einen Dialog mit einem Kind! Echt süß, dein kleiner StarWars-Fan!

    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  8. Haben wir jetzt gelacht.. wie genial ist denn diese Geschichte hihihihihi.. hab sie gleich meiner Freundin vorgelesen..
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen tollen Wochenstart.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiss grad nicht ob ich mich schon bedankt habe???? öhmmm ... Zur Sicherheit mach ichs nochmal. Vielen Lieben Dank für deinen Besuch auch meinem Blog und deine Lieben Worte. Ich hab mich hier bei dir einwenig umgsehen... gefällt mir. Ich glaube ich bleibe... Hüpf grad in die Leserliste ... um nichts mehr zu verpassen von dir :-)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, habe heute ein Überraschungspaket auf meiner Treppe gefunden! Meine liebe Freundin Susi, vom gelben Haus hat meine Adresse angegeben weil sie bei der letzten Verlosung gewonnen hat! Die liebevoll eingepackten Sachen gefallen mir sehr gut ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!!!!!! Vielen lieben Dank!!!!!!!!!! Dein Laden ist übrigens der Knaller!!!! Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tine,

    vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut.
    Ist ja immer schwierig jemanden etwas zu schenken, den man persönlich nicht kennt bzw. dessen Einrichtung man nie gesehen hat.
    Daher bin ich sehr,sehr erleichtert deinen Geschmack getroffen zu haben & freu mich über deine Freude.
    Ganz liebe Grüße zurück
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hihi ... wie goldig! Ich kann den Glückszwerg gut verstehen - das ist eine sehr schöne Rakete! ;0)

    Liebe Grüße (natürlich auch an den Glückszwerg),
    Sonja

    AntwortenLöschen