Direkt zum Hauptbereich

Technik, die mich nicht begeistert

War das ein herrliches Wetterchen am Sonntagnachmittag?
Das hatten wir uns aber auch verdient, oder?
Wo wir den Winter doch so lange ausgehalten haben, ohne zu meckern :-)


Ich komme so langsam in ein Alter wo der Spruch:
"Früher war alles besser"
 einem scheinbar leichter über die Lippen kommt..
Besonders bei meinem Elektrogeräten fällt er mich ständig ein!

Mal ehrlich, früher hatten die einen Knopf für EIN und AUS,
nach Betätigung ging das Geräte entweder an ...oder auch nicht mehr.
Dann konnte man es aber vielleicht reparieren lassen.



Und HEUTE??
Ständig wollen diese Dinger mit mir kommunizieren oder geben Widerworte,
am schlimmsten sind die, die alles besser wissen...


Mein Auto gibt besonders gerne Weisheiten von sich!
Ich entriegele die Tür mit der Fernbedienung, schon geht der Alarm los:
BATTERIELEISTUNG SCHWACH!!!!!!!
Vielen Dank, wollte ich das etwa wissen???
Ich starte...nix passiert!! Grgrgr....warum steht da nicht:
Ich springe morgen nicht mehr an !
 Dann könnte ich mich darauf einstellen....

Nach der Arbeit startet mein Mann mein Auto und es springt ohne Probleme
an!
Den Smilie mit der rausgestreckten Zunge auf dem Display habe ich mir sicher nur
eingebildet!!!
Dafür schreit es mich jetzt bei jedem starten an:
Bremsleuchte defekt!!
Weiste was, Auto? DU kannst mich mal :-(



Oder die Waschmaschine
Ich stelle das gewünschte Programm ein, drücke Start
und was passiert?
NICHTS,
denn diese möchte nun sehr aufdringlich wissen, ob ich denn
vielleicht noch den Knitterschutz aktivieren möchte... NEIN DANKE
Dann vielleicht das Speedprogramm...NEIN DANKE
Alle diese Hinweise kündigte Sie natürlich mit einem elenden Signalton an!
Herrjeh...nun wasch endlich die Wäsche und quatsch nicht!!!!!








Von dem verdrießlichen Staubsauger den wir vor dem Dyson hatten, gar nicht zu reden....
Der regelte die Saugkraft ganz wie es ihm beliebte und nicht wie ich es gerade brauchte....
jetzt lebt er auf dem Sperrmüll!
Das haste nun von deiner BESSERWISSEREI!
Die Spülmaschine, die sich standhaft weigert, anzuzeigen wenn das Salz neu aufgefüllt werden muss
-obwohl sie dafür extra ein Display hat,
erwähne ich erst gar nicht!

Habt Ihr auch solche Elektrogeräte und ertappt ihr EUCH auch dabei, ihnen auf Ihre Kommentare
noch zu antworten??????



Vielen, lieben Dank für Eure Kommentare, Meinungen und Sichtweisen zum letzten Post.
Ich habe alle mit Freude gelesen, leider schaffe ich es nicht jedem persönlich zu antworten.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein langes,schönes und einfühlsames Miteinander♥



Uih...schon wieder so viiiiiieeeelll Text!!
Ich gelobe Besserung
Habt es schön heute!!
Umarmung 
Birgit

Ps.: Die Bilder passen natürlich nicht zum Text, aber Bilder von Autos, Waschmaschine und Co will 
doch niemand wirklich sehen, oder?

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    was sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe den Eindruck, diese technikverliebten Geräte sind vor allem für die Männer gemacht, die meinen, der Alltag würde leichter werden.
    Ich konnte mich zumindest bei der Mikrowelle gegen meinen Mann durchsetzen. Die hat einfach zwei Drehknöpfe und ist intuitiv zu bedienen. Ich will schließlich nicht erst studieren, um so ein Gerät benutzen zu können!
    Glg, Tanja (mit einem Lächeln im Gesicht)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Da ich ein 12 Jahre altes Auto ohne Schnickschnack habe, entfällt das Gerede mit ihm. Das heißt, ich rede schon zu ihm, denn ich liebe es heiß und innig, aber meinst Du, es antwortet? Null...
    Und bei allen anderen Geräten, außer dem Trockner, habe ich beim Kauf nur auf das Minimum geachtet. Wozu Brauch ich diesen ganzen Kram wie Sonderprogramme usw. Ich will es sauber, fertig.
    Aber in nächster Zeit steht wohl ein neuer Geschirrspüler auf dem Plan, und ich fürchte, da bekomme ich keinen mehr mit nur drei Programmen, sonder auch einen, der mit mir reden will, Hilfe!!!
    Solange genieße ich noch die Einfachheit in der Küche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe birgit,ich lach mich schlapp.wie köstlich...du sprichst mir aus der seele.gut,das niemand hört,wie lautstark ich mich mit unserem navi streite,sie heißt else....und sie hat oft einen schlechten tag.auf jedenfall,können wir uns nicht leiden hihi...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      mensch...das Navi habe ich völlig vergessen, auch so ein Fall für sich *lach*
      "Bei dem schlechten Tag" musste ich lauthals lachen!!
      VLG
      Birgit

      Löschen
  4. *lach* ich musste gerade soooo lachen :D
    du hast ja sooo recht. manchmal will man einfach nur "schnell" irgendwas machen...und dann passiert es genau :D
    letzten wollte ich am abend noch einen kuchen backen. meine küchenwaage zeigte kurz "LO" für "low battery" an und ging danach direkt aus...gaaaanz toll. anstatt dass sie sich einfach ein paar trage früher meldet und bescheid gibt :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    mach Dir nichts draus. Das geht jedem so, meine Waschine "duzt" mich sogar.
    Es taucht ein nettes Sprüchle am Display auf, wenn ich mit dem Waschpulver etwas verschwenderisch war.
    Da heisst es dann: "Prüfe Deine Dosierung". Da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Nimm´s nicht persönlich - ich glaube die Dinger verstehen uns Frauen manchmal nicht.

    Hab trotzallem eine fröhliche Woche mit viel Sonnenschein.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Mich ärgert das auch, wenn Geräte imme komplizierter werden. Ich habe unseren Fernseher immer noch nicht so ganz durchschaut. Glücklicherweise kann mein Staubsauger nur saugen, und unsere Waschmaschine, da habe ich mir halt 3 Programme ausgeguckt, die ich mit verschiedenen Temperaturen immer durchziehe. Hihi, unser Navi heißt Rita, und mein Göttergatte hört nie auf sie...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Punktladung, liebe Ursel!
      Mein Mann musste auch unbedingt ein Navi haben, aber fährt grundsätzlich anders als es das Navi vorschlägt!!!
      VLG
      Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,

    recht hast Du - und wie!!! Am allermeisten gefällt mir, wie meine beiden jugendlichen Familienmitglieder ihren Vater nachmachen, wenn der sich mit seinem Iphone amüsieren will - und nichts klappt!

    Bei uns haben viele elektrische Geräte einen Namen: Unsere Geschirrspülmaschine heißt Elisabeth, unsere Waschmaschine Anneliese und unser Trockner Annegret. Alle drei zicken mit ziemlicher Regelmäßigkeit rum; ich zeige ihnen dann knallhart verbal ihre Alternativen auf (nämlich Recyclinghof) und bedanke mich bei ihnen, wenn sie wieder störungsfrei laufen. Manchmal feuere ich sie auch an; ich bilde mir ein, das hilft! An mangelnder Ansprache kann's jedenfalls nicht liegen. Und mit dem Navi unterhalte ich mich auch sehr gerne; wir haben eine bayerische Version (sehr lustig für uns Nordlichter) und eine von Buddy Ögun, die zwar politisch unkorrekt ist, aber sehr erheiternd!

    Viele liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. :-) diesen Tatsachen muss man wohl ins Auge sehen, wobei aus dieser Sichtweise hab ich die ganzen Geräte noch gar nicht betrachtet *g* Mir fällt gar nicht viel oder nix an Geräten ein, die stumm und hingebungsvoll einfach ihre Arbeit tun... "Die Technik muss sich ja weiterentwickeln..." heißt es ja - gut das tut sie auch aber unsere Geduld und das klitzeklein bisschen Zeit sie wir für Zwiegespräche aufbringen müssen steigt auch :-D

    Mein Auto ist auch so eine "Ratsch-Tante" und "Jammer-Susi" - nur hat die alle Tricks auf Lager, wenn man ihren Kommentaren nicht Beachtung schenkt *g*

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ich hab da momentan ein seeeehhhr aufdringliches Laptop....uih...pssst, nicht zu laut, sonst streikt es womöglich jetzt gleich.....also, wenn hier gleich gar nix mehr steht, dann isses beleidigt...;-)))))
    Jedenfalls, ich schweife ab, sagt es mir dauernd, es läge ein Update bereit(zur Abholung, oder was???), und dann führe ich alle Schritte durch, die dafür nötig sind, inkl. Neustart und so, aber am nächsten Tag möchte es gern besagtes Update wieder durchführen und immer und immer wieder....nerv....ich ignorier es inzwischen und streck ihm meinerseits smiliemäßig die Zunge raus!!! Achja, natürlich erst, nachdem ich es gefragt habe, was es schon wieder von mir will....:-))))))))))))
    Hab einen schönen Tag,
    drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      jaaaaaaaaaa... die Updates sind auch meine ganz persönliche FREUNDE :-(
      Ich mach dann immer einen auf "Blond", klimpere mit den Augen in Richtung Ehemann und schnurre: SCHATZ, was will es von mir?
      Schon ist das Update erledigt :-)
      VLG
      Birgit

      Löschen
  10. Hi Birgit,
    sehr witzig, Dein Post!!! Habe ein lautes Grinsen im Gesicht :)
    Auch ich merke, dass ich immer weniger Lust habe auf komplizierte Geräte. FRÜHER habe ich meine Eltern belächelt, wenn sie nicht wussten, wie man den VIDEORECORDER bedient und heute gehöre ich fast schon selber zu denen die denken "da sollen sich doch die Jüngeren drum kümmern". Ich will EINFACH!
    Den Spruch von gestern hab ich auch in deiner Sidebar entdeckt!
    Bis bald und bis dahin: SEI NETT ZU DIR!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,

    *lach*, du sprichst einem aus der Seele .. diese Sch.... Dinger mit ihrer Besserwisserei. Ist wirklich wahr. Aber .. wir sitzen trotz allem am längeren Hebel. Denn wir müssen nur den Stecker rausziehen und Schluss ist mit meckern. Na ja beim Auto geht das nicht, aber bei all den anderen Klugscheißern schon :-)
    Die Erdbeertorte und die tolle Tortenplatte machen mich gerade so an. Könnt ich grad ein Stück verputzen :-)
    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit!
    Du sprichst mir aus der Seele! Müssen die Geräte eigentlich auch immer piepen, wenn sie fertig sind! Man weiß nie, ob jetzt die Waschmaschine oder die Spülmaschine fertig ist :O)

    Aber Deine Torte ist Dir super gelungen! Sieht echt lecker aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Ich erwähne grade nicht, dass mein Pad gerade jetzt mit guten Sätzen über mich hergefallen ist...
    Aber du kennst unser Auto nicht! Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht es uns in penetrantester Weise darauf aufmerksam, dass es gefroren sein könnte! Ach,ja? Wär ich nie drauf gekommen....
    Ich hasse es, wenn Leute, die keine Antwort erwarten, gute Ratschläge erteilen. Deshalb hat meine Nähmaschine keinen Display.
    Danke für deinen entspannenden Post!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Ein herrlicher Post! Tja, bei mir sind Auto und Waschmaschine ebenfalls regelrechte Quasselstrippen. Das Auto meldet außer einem ESP-Fehler auch immer dann den nächsten Inspektionstermin, wenn es mir so gar nicht in den Geldbeutel paßt. Zudem ging beim abschließen nach wenigen Minuten immer der Alarm an. In der Werkstatt passierte das nie! Entnervt ließ ich schließlich die Alarmanlage abklemmen, doch Pustekuchen, der Spuk ging weiter. Denn das blöde Auto hat zwei (!) Alarmanlagen. Nun ist alles deaktiviert. Und dann fällt mir noch die Superduperultramoderne Kaffeemaschine im Nebenjob an der Tanke ein. Die piepst nach jedem fertigen Kaffee und bringt dauernd Hinweise, was alles aufgefüllt werden soll (das sehe ich doch an den durchsichtigen Behältern) und das ich mal wieder das Reinigungsprogramm starten soll. Hallo?, das mach ich wenn ich Zeit und Lust habe, grrr.

    Am schlimmsten ist hier allerdings die vierbeinige Quasselstrippe, denn die quatscht den lieben langen Tag vor sich hin und hat keinen Knopf zum ausschalten!
    Einen schönen Tag wünscht,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar !!! Und auch sehr zeitgemäß. Zumindest bei mir. Allerdings verschwende ich nicht viele Wörter, da reicht ein einfaches "Scheiss-Ding" und manchmal aber auch nur manchmal funktioniert es dann wieder. Letzte Opfer waren meine Stickmaschine und mein Handy. Sticki ist für ein Vermögen repariert und Handy ist neu. Früher war nicht alles besser - aber vieles. Heute ist alles besser - aber eben nicht alles.
    Amen
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Birgit!
    Zu dem Thema Technik sage ich nur eins: "WILLKOMMEN IM CLUB!"
    Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor :) und ganz schlimm ist es, wenn die Dinger dann auch noch anfangen zu piepen und nicht wieder aufhören!
    Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    ich lach mich schlapp .... so herrlich dieser Post und nur leider allzu wahr. Ich habe auch so gar keine Lust auf Kommunikation mit der Technik. Die soll machen und die Klappe halten. Könnten wir doch mal ne Demo anzetteln ;-)) .... hihi, aber süß ist das hier schon. Ich geh nachher noch in die Küche Brot backen, da bin ich aber relativ sicher, weil Mühle, Mixer und Herd wirklich stumme Gehilfen sind, Gott seis gedankt .
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Haha...!Ja,liebe Birgit!Hier nervt die Kaffemaschine...macht allerfeinsten Kaffee und tollen Milchschaum-aber will IMMER irgendwas: Wasser,Entkalken,Kaffeesatz leeren,KAFEE...!!
    Ich weiß nur zu gut,wie sehr man sich über den Technikkram ärgern kann...
    Aber schöne Fotos haste gezeigt!
    Liebe Grüsse,Paula!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit,
    ach wie herrlich dieser Post. Klasse.
    All diese Dinge begleiten uns doch ständig und nerven einfach nur.
    Ob es das Auto, die Digitalkamera oder wirklich gern die Waschmaschine ist :-))
    Einfach nur überflüssig, dieses ewige Piepen.
    Wünsche Dir noch einen ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja! Genau dieses Lied könnte ich heute mitsingen.
    Die Autoscheibe die auch beim sechzigsten Mal nicht nach unten fährt... und der Göga drückt einmal drauf... und siehe da... ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGH
    Geht mir genauso!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, oooohoooo ich kann nur zuuu gut nachvollziehen wie es Dir mit den Elektro Dingern geht!!
    Erst gestern habe ich mit meinem Trockner "gepsprochen!" Bei dem piepte es nämlich...und das ununterbrochen, weil er gereinigt werden wollte....pff wenn die schon sprechen können, warum können die sich dann nicht selbst reinigen? Versteh einer die Technik :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenne das zu gut. Meine Elektro-Geräte haben mittlerweile alle Namen und wir feiern zusammen Geburtstag :-) Am schlimmsten ist das Navi, das ändert alle 5 Minuten seine Meinung und quatscht mich voll...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen, bin ich doch einfach mal glatt bei dir reingehüpft!
    Einen netten Blog hast du - besonders "stechen" mir die tollen Spültücher(Waschlappen?) ins Auge.
    Das mag ich sehr, bin auch gerade darüber am Arbeiten.

    Und das grässliche Leid mit den *Elektronen* ist mir nur allzugut bekannt. Nicht nett, oh nein!

    Und nun schau ich mich mal weiter bei dir um, ja?
    Ich grüß dich schön - und wenn du magst, schau einfach mal bei mir rein!
    Bist <3lichst willkommen :-).

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  24. Hach, süße Bilderchen und toler Text!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro