Direkt zum Hauptbereich

eisiges - erfrischendes - "MINT"






Farbrausch in Mint!

Ich kann einfach nicht genug von dieser Farbe bekommen,
je nachdem wie man sie kombiniert, passt sie hervorragend in den Winter mit Ihrem
eisigen Farbton und auch in den Sommer, als erfrischende Farbkombi !


Auf vielen Blogs habe ich gesehen, das die meisten von Euch auch schon ihre Shopping-Liste online
abgearbeitet haben, daher erspare ich Euch hier eigene Detailbilder davon!
Als Ersatz darf heute mal meine Gesichtsmaske modeln,
passt sie doch farblich (unbeabsichtigt) grad so gut zum Thema .-) 



Colorful Kitchen
Die bunten Farbklekse, die sich immer mehr in unserer Küche breit machen,
stimmen einen schon am frühen Morgen fröhlich!
Mag ich sehr, diese wundervollen Bonbon-Farben ♥



Und weil ich einen riesen Topf Farbe in "Mint" besitze, haben Hocker,
Stuhl, Wäscheklammern und eine Etagere (die gerade noch trocknet) eine neue Farbe 
erhalten ♥







.....ich könnte grad immer weiter streichen.....

Bild Pinterest


Bild Pinterest

http://www.thekitchendahab.com/creating-vintage-kitchen-style-without-remodeling-process.html


Meine Lieblingskombi Mint-Weiß-Rosa

Bilder: Schöner Wohnen

Immer noch fehlt mir die Möglichkeit,
 Euch allen gerecht zu werden!
So viele wunderbare Blogs, die besucht werden wollen,
 die mir inzwischen mehr Inspiration bieten
 als das irgendeine Deko-Zeitschrift könnte....
Ich danke Euch von Herzen, das Ihr mir trotzdem treu bleibt und
immer "mehr" werdet!!!!!
Ganz lieben DANK!!!!



Farbenfrohe Grüße und eine
Umarmung sendet Euch
Birgit



Kommentare

  1. Meine Süße,
    mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Kommentieren!!! Man kann das alles gar nicht an einem Tag schaffen, wenn man arbeitet und Familie hat!!! Ich glaube nicht, dass Dir da irgendjemand böse ist!!! Ehrlich gesagt komme ich auch kaum noch hinterher und das tut mir dann auch leid, weil ich mich selber ja auch über jeden Kommentar sehr freue. Aber ein schlechtes Gewissen mache ich mir nicht mehr. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und davon kann man nicht 20 Stunden vorm Rechner verbringen... Deine pastelligen Fotos finde ich allesamt schön!!! Mint ist zwar nicht so meine Farbe, bei anderen finde ich das immer toll, bei uns zuhause eher weniger, vermutlich weil es nicht zum Rest passt. Trotzdem hab ich Deinen erfrischenden Post sehr genossen!!!

    Ich drück Dich ganz dolle und schicke Dir viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    Wundervolle mint Inspirationen. Ich gebe zu, in mint habe ich noch nicht viel, vielleicht sollte ich das mal überdenken.
    Das schlechte Gewissen, sollte's du nicht haben, wie Birgit so schön schreibt, der Tag hat ja nur 24 Stunden.

    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße von

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Was für unglaublich schöne Bilder!!!
    Ich find ja die Badkommode von pinterest unschlagbar.
    Die möchte ich auch haben :o)
    Dazu deine Wäscheklammern und ein paar Postkarten mit Mint-Akzenten und schon hat man einen richtigen Eyecatcher im Badezimmer stehen... Toll.
    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    was für wundervolle Bilder! Diese Farbkombi ist einach zauberhaft :-)
    Dein Blog ist immer sehr inspirierend. Bin einfach immer gern hier.
    Übrigens der weiße Fingerhut ist garnicht anspruchsvoll. Ich habe mir
    im Internet mal ein paar Pflanzen bestellt. Etwas schattig eingepflanzt.
    Ist ja eine Waldpflanze. Aber ihn dann einfach gelassen. Die Planzenstände
    lasse ich immer stehen und trocken werden. Dann sät er sich wieder aus.
    Er ist zweijährig und die einjährigen Pflanzen sind meißt ein wenig kleiner
    als die zweijährigen. Ich lasse ihn einfach durch den Garten ziehen.
    Er weiß schon wo er hin will. Er mag sogar pralle Sonne :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Birgit, mint ist eine tolle Farbe :-)) Und ich bin ganz Deiner Meinung, auch mein Oberstübchen wird durch das Bloggen enorm angekurbelt :-)) Es macht einfach sehr viel Spaß :-)) Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    wunderbare Fotos!! Und so viele schöne Sachen in mint!! ♥ Und mint-weiß-rosa finde ich auch toll!! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    toll!
    Klasse umgesetzt, die Farbinterpretation ist wie in einem Mode und/oder Deko Magazin.
    Auch ich liebe diese Farbe Mint und besonders spannend finde ich das rosa dazu.
    Ganz mein Geschmack.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  8. hallo Birgit,
    Mint gefällt mir auch unheimlich gut. Ich fand Susa´s Blog zu Weihnachten mit der Farbe schon toll.
    Leider passt sie so gar nicht zu meinen kräftigen Grüntönen.
    Die Bilder sind wunderschön, und es ist doch toll, wenn man morgens in der Küche schon gute Laune hat.
    Ich komme auch nicht überall mit dem Kommentieren hinterher, probiere immer zwischendurch mal ein bis zwei zu beantworten, klappt aber nicht immer.
    Macht nichts, mach Dir trotzdem keinen Kopf und genieß das Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. oh wow,
    ich möchte auch Mintfarben um mich rum haben.
    Aber ich darf nicht. :(
    Aber wenn meine Mama das als Überraschungs- Geschenk mitbringt,
    dann kann man da halt nix machen. ;)
    Es sieht bei Euch einfach so toll aus.
    Herrlich frühlingshaft!

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    deine Farben sind wunderschön, sehr, sehr harmonisch. Ich habe gar nicht viel Mint...Warum eigentlich nicht??? Passt herrlich zu Natur und Rosa.
    Chic!!!!
    Und mach dir bitte keinen Kopf wegen dem Kommentieren...alles ist gut so!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    oh ja, ich auch, ich liebs auch das mint, sehr schöne Bilder.
    Toll die verschiedenen Minttöne und das Schränkchen schaut ja toll aus, das hätte ich gerne, super.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ich stimme Dir zu die Farbe ist toll . So viele Nuancen , man hat Tausend
    möglichkeiten.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Überall sehe ich Mint und plötzlich fängt es an, mir zu gefallen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit,

    was für wunderschöne Aufnahmen, ich liebe deine Bilder! Bei diesen Farben geht mir mein Herz auf.

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    irgendwie bist du aus meiner Blogliste verschwunden, was ein Glück, dass ich dich wieder gefunden habe :-)))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgit,
    Ich liebe mint!!! Die Bilder sind wunder schön! Und ein paar von den H&M Sachen habe ich wiedererkannt!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    wunderschöne Fotos, bei diesen wunderbaren mint-hellblau-türkis-hellgrün-rosa Tönen fängt mein Herz an zu hüpfen. Lieben Dank für die tollen Inspirationen.

    Herzliche Grüße
    Tara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ist das zu glauben?

Heute haben meine Tochter & ich, bei feinstem Sonnenschein, noch mit einem Kaffee auf der Terrasse gesessen und........

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt.
HIER WEITERLESEN

Wenn die neue Herbstkollektion perfekt in den Sommer passt

Anfang des Sommers verkrieche ich mich immer ein ganzes Wochenende mit den neuen Herbst- Winter - Katalogen und überlege mir,
bei geschlossenen Rolladen, Tee und Kerzen,
was UNS und EUCH im Herbst und Winter wohl an Dekoration gefallen könnten.

HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Natürliche Materialien miteinander kombinieren

Als ich gestern angefangen habe, diesen Post zu schreiben, wurde ich ständig von einigen Gartenbaufirmen gestört, die ein Angebot, zum Entfernen der Sturmschäden im Garten abgeben, wollten.

Mal abgesehen von den Preisvorstellungen dieser Herren (was bitte haben die für einen Stundenlohn?) hat mich auch dieser ständige Wetterwechsel genervt, mal stand ich bei Schneeschauern draußen, mal im strömenden Regen und einmal tatsächlich bei Sonnenschein....

Dabei ist es Mitte März und ich möchte über Frühlingsgefühle schreiben, über die Freude, endlich wieder die Sonne auf der Haut zu spüren.....




 Allerdings etwas schwierig wenn es  kleine Schneeflocken auf das Büro-Dachfenster 
 rieselt :-) 
 Unfassbar, oder....haben wir doch vor einiger Zeit bereits im Shirt und barfuß 
 auf der Terrasse gegessen.

 Aber stur, wie ich bin, schreitet der Frühling- und SommerStrand-Look unbeirrt 
 weiter voran...was kümmert mich das WETTER da draußen.



Ich kombiniere gerne natürliche Materialien miteinander, so entsteht …

Endlich wieder Kuchenzeit

Herbstzeit ist Kuchenzeit ♥


Das Rezept von diesem schnellen APFELKUCHEN MIT KARAMELL-TOPPING findet ihr 
HIER 

Nur noch heute 20% sparen

Nur noch heute 20% Rabatt auf die Geschirrserie
der Kultmarke aus Amsterdam sparen ♥
Atelier Sukha Amsterdam 
Diese Keramik hält viel aus.....von der Spülmaschine bis zur Ungeschicklichkeit. 
HANDMADE & FAIRTRADE 
Atelier Sukha investiert in diese lokale Wirtschaft und verhilft damit, den Arbeitern und ihre Familien in Nepal zu einen gesicherten Leben.

Wir freuen uns auf euch unter 
www.lille-sted.de
Einen schönen Sonntag  und herbstliche Grüße Birgit

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager

Heute findet Ihr im Shop viele
TINE K HOME - Artikel
um 35 - 50 % reduziert!
Viel Spaß beim shoppen ♥


MIRROR Duftkerze STAR tinekhomeStatt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 % 



TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 %


TINEKHOME Vase SET Ceramic 4YouStatt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 %











Alle Fliesen von TineKHomeStatt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 %






Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft.....
Kinderzimmer 
Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-)
Wohnaccessoires 
Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach.....
Umarmung Birgit

Rhabarber-Sirup

Hallo am Donnerstag,

gestern habe ich die ersten Rhabarber im Supermarkt gesichtet
.....kommt mir zwar eigentlich etwas früh vor
aber
ich LIEBE Rhabarber -sorry.....Saison oder nicht- musste gekauft werden :-)

Neben Rhabarber - Clafoutis habe ich zum ersten Mal Rhabarbersirup selbst gekocht ♥



Da trifft es sich gut, das ich gleich Besuch zum Brunch erwarte, können wir den Sirup gleich mal als  Rhabarber-Cocktail  ausprobieren (jaaaa.....ausnahmsweise gibt es mal Alkohol zum Frühstück und nein....ich mach das nicht jeden Tag :-) )


Enjoy ♥ Das machen die Mädels und ich gleich ganz sicher






Für den Rhabarber - Cocktail habe ich:  Rhabarbersirup mit stillem Wasser und Prosecco gemischt und mit Limette und Minze verfeinert, Crushed Ice wäre nett gewesen, aber leider nicht im Haus :-)
Wer den Sirup mal ausprobieren möchte:







Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag ♥
Umarmung
Birgit