Direkt zum Hauptbereich

eisiges - erfrischendes - "MINT"






Farbrausch in Mint!

Ich kann einfach nicht genug von dieser Farbe bekommen,
je nachdem wie man sie kombiniert, passt sie hervorragend in den Winter mit Ihrem
eisigen Farbton und auch in den Sommer, als erfrischende Farbkombi !


Auf vielen Blogs habe ich gesehen, das die meisten von Euch auch schon ihre Shopping-Liste online
abgearbeitet haben, daher erspare ich Euch hier eigene Detailbilder davon!
Als Ersatz darf heute mal meine Gesichtsmaske modeln,
passt sie doch farblich (unbeabsichtigt) grad so gut zum Thema .-) 



Colorful Kitchen
Die bunten Farbklekse, die sich immer mehr in unserer Küche breit machen,
stimmen einen schon am frühen Morgen fröhlich!
Mag ich sehr, diese wundervollen Bonbon-Farben ♥



Und weil ich einen riesen Topf Farbe in "Mint" besitze, haben Hocker,
Stuhl, Wäscheklammern und eine Etagere (die gerade noch trocknet) eine neue Farbe 
erhalten ♥







.....ich könnte grad immer weiter streichen.....

Bild Pinterest


Bild Pinterest

http://www.thekitchendahab.com/creating-vintage-kitchen-style-without-remodeling-process.html


Meine Lieblingskombi Mint-Weiß-Rosa

Bilder: Schöner Wohnen

Immer noch fehlt mir die Möglichkeit,
 Euch allen gerecht zu werden!
So viele wunderbare Blogs, die besucht werden wollen,
 die mir inzwischen mehr Inspiration bieten
 als das irgendeine Deko-Zeitschrift könnte....
Ich danke Euch von Herzen, das Ihr mir trotzdem treu bleibt und
immer "mehr" werdet!!!!!
Ganz lieben DANK!!!!



Farbenfrohe Grüße und eine
Umarmung sendet Euch
Birgit



Kommentare

  1. Meine Süße,
    mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Kommentieren!!! Man kann das alles gar nicht an einem Tag schaffen, wenn man arbeitet und Familie hat!!! Ich glaube nicht, dass Dir da irgendjemand böse ist!!! Ehrlich gesagt komme ich auch kaum noch hinterher und das tut mir dann auch leid, weil ich mich selber ja auch über jeden Kommentar sehr freue. Aber ein schlechtes Gewissen mache ich mir nicht mehr. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und davon kann man nicht 20 Stunden vorm Rechner verbringen... Deine pastelligen Fotos finde ich allesamt schön!!! Mint ist zwar nicht so meine Farbe, bei anderen finde ich das immer toll, bei uns zuhause eher weniger, vermutlich weil es nicht zum Rest passt. Trotzdem hab ich Deinen erfrischenden Post sehr genossen!!!

    Ich drück Dich ganz dolle und schicke Dir viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    Wundervolle mint Inspirationen. Ich gebe zu, in mint habe ich noch nicht viel, vielleicht sollte ich das mal überdenken.
    Das schlechte Gewissen, sollte's du nicht haben, wie Birgit so schön schreibt, der Tag hat ja nur 24 Stunden.

    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße von

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Was für unglaublich schöne Bilder!!!
    Ich find ja die Badkommode von pinterest unschlagbar.
    Die möchte ich auch haben :o)
    Dazu deine Wäscheklammern und ein paar Postkarten mit Mint-Akzenten und schon hat man einen richtigen Eyecatcher im Badezimmer stehen... Toll.
    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    was für wundervolle Bilder! Diese Farbkombi ist einach zauberhaft :-)
    Dein Blog ist immer sehr inspirierend. Bin einfach immer gern hier.
    Übrigens der weiße Fingerhut ist garnicht anspruchsvoll. Ich habe mir
    im Internet mal ein paar Pflanzen bestellt. Etwas schattig eingepflanzt.
    Ist ja eine Waldpflanze. Aber ihn dann einfach gelassen. Die Planzenstände
    lasse ich immer stehen und trocken werden. Dann sät er sich wieder aus.
    Er ist zweijährig und die einjährigen Pflanzen sind meißt ein wenig kleiner
    als die zweijährigen. Ich lasse ihn einfach durch den Garten ziehen.
    Er weiß schon wo er hin will. Er mag sogar pralle Sonne :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Birgit, mint ist eine tolle Farbe :-)) Und ich bin ganz Deiner Meinung, auch mein Oberstübchen wird durch das Bloggen enorm angekurbelt :-)) Es macht einfach sehr viel Spaß :-)) Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    wunderbare Fotos!! Und so viele schöne Sachen in mint!! ♥ Und mint-weiß-rosa finde ich auch toll!! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    toll!
    Klasse umgesetzt, die Farbinterpretation ist wie in einem Mode und/oder Deko Magazin.
    Auch ich liebe diese Farbe Mint und besonders spannend finde ich das rosa dazu.
    Ganz mein Geschmack.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  8. hallo Birgit,
    Mint gefällt mir auch unheimlich gut. Ich fand Susa´s Blog zu Weihnachten mit der Farbe schon toll.
    Leider passt sie so gar nicht zu meinen kräftigen Grüntönen.
    Die Bilder sind wunderschön, und es ist doch toll, wenn man morgens in der Küche schon gute Laune hat.
    Ich komme auch nicht überall mit dem Kommentieren hinterher, probiere immer zwischendurch mal ein bis zwei zu beantworten, klappt aber nicht immer.
    Macht nichts, mach Dir trotzdem keinen Kopf und genieß das Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. oh wow,
    ich möchte auch Mintfarben um mich rum haben.
    Aber ich darf nicht. :(
    Aber wenn meine Mama das als Überraschungs- Geschenk mitbringt,
    dann kann man da halt nix machen. ;)
    Es sieht bei Euch einfach so toll aus.
    Herrlich frühlingshaft!

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    deine Farben sind wunderschön, sehr, sehr harmonisch. Ich habe gar nicht viel Mint...Warum eigentlich nicht??? Passt herrlich zu Natur und Rosa.
    Chic!!!!
    Und mach dir bitte keinen Kopf wegen dem Kommentieren...alles ist gut so!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    oh ja, ich auch, ich liebs auch das mint, sehr schöne Bilder.
    Toll die verschiedenen Minttöne und das Schränkchen schaut ja toll aus, das hätte ich gerne, super.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ich stimme Dir zu die Farbe ist toll . So viele Nuancen , man hat Tausend
    möglichkeiten.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Überall sehe ich Mint und plötzlich fängt es an, mir zu gefallen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit,

    was für wunderschöne Aufnahmen, ich liebe deine Bilder! Bei diesen Farben geht mir mein Herz auf.

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    irgendwie bist du aus meiner Blogliste verschwunden, was ein Glück, dass ich dich wieder gefunden habe :-)))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgit,
    Ich liebe mint!!! Die Bilder sind wunder schön! Und ein paar von den H&M Sachen habe ich wiedererkannt!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    wunderschöne Fotos, bei diesen wunderbaren mint-hellblau-türkis-hellgrün-rosa Tönen fängt mein Herz an zu hüpfen. Lieben Dank für die tollen Inspirationen.

    Herzliche Grüße
    Tara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Gesunde Snickers ratz-fatz selber machen

Mädels, da bin ich ja beruhigt,
das einige von Euch den Cobbler auch noch nicht
ausprobiert hatten!

Heute zeige ich Bilder von einem neuen Experiment

Gesunde Snickers - na ja - gesündere Snickers selber machen


* SNICKERS - REZEPT *
150 g  getrocknete Datteln 100 g gesalzene Erdnüsse 3 Esslöffel Erdnussbutter  (wenn ihr findet, organisch ungesüßte) 60 g dunkle Kuvertüre 1 El Kokosöl 






Die Datteln, Erdnüsse und die Erdnussbutter mischen
Den Teig in die Form drücken, ich habe eine Backform genommen, geht aber auch mit Auflaufformen oder jeder anderen Form, da sie nicht in den Ofen muss! Die Form vorher mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden, dann lässt sich der Teig später einfacher entnehmen! 
Ab in den Kühlschrank damit,  während die Kuvertüre im Wasserbad mit dem Kokosöl geschmolzen wird.
Schokolade über den Teig, glatt verstreichen und mit einigen Erdnüssen verzieren. Abkühlen lassen, in die gewünschte Form/Größe schneiden!



Und jetzt ab mit Euch ins Wochenende Umarmung Birgit

November

Willkommen im November Ist das kalt geworden.....jetzt wird es Zeit für ein kuscheliges Zuhause im Kerzenschein ♥



Kissen Madam Stoltz  hier


Schalen Geo verschieden Designs von House Doctor hier


Teelichter und Kerzenständer hier


Tray and Star Kerzenständer House Doctor und kleiner Stern  hier


Verschiedene Fell hier


TineK Duftkerze im Angebot  hier




The Guard House Doctor hier





Vase TineK Home hier

TineK Home

Guten Morgen am Mittwoch
Ich wünsche euch ein wundervollen Start in den Tag. 

Die Tine k Körbe in small ( es sollte kein ZUHAUSE ohne DIESE geben, sie sind einfach traumhaft ) und die süßeste aller  Blumenvase sind jetzt wieder lieferbar!













Diese und die zauberhaften Tine K Home Duftkerze Star findet ihr  im Shop hier

Und  eine  wundervolle holländische MARKE hat sich heute ebenfalls  auf den Weg zu uns gemacht! Ich bin so aufgeregt, ich sage nur AMSTERDAM ♥ Im Shop könnt Ihr sie unter Coming schon mal anschauen!
Umarmung Birgit


Ein Bett im

Kornfeld  oder Garten, das ist immer frei......

Schon ewig stand das alte Bett meiner Tochter in der Garage,
sehr zum Unwillen meines Mannes.
Denn neben 6 Fahrrädern, zahlreichen Möbelstücken und allerhand Krimskram,
der eigentlich gar nicht in eine Garage gehört, war es immer schwierig
an Werkzeug oder die wirklichen wichtigen Dinge
(also die wirklich wichtigen MÄNNER-DINGE)
zu kommen :-)

Und nachdem ich letzte Woche verzweifelt versucht habe,
gemütlich in der Hängematte zu lesen,
kam mir das ungenutzte Bett wieder in den Sinn!






Also raus aus der Hängematte und  schnell ein GARTENBETT aufgebaut!
Und was soll ich euch sagen..... kaum aufgebaut, schnell noch einen Kaffee geholt und  schon war nichts mehr mit: 
IMMER FREI


Also doch wieder Hängematte :-)



Oder Liegestuhl oder Deckchair oder zurück auf die Terrasse unter den Sonnenschirm ?



Verzinkter englischer Korb für Gartengeräte über lille sted




Und wenn ich schon auf der Terrasse bin, schnell noch einige Bilder und dann, die Kids aus MEI…

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Wenn die Tischdeko in die Luft geht

Wenn sich bei uns die ganze Familie an Geburtstagen  zu Kaffee und Kuchen trifft,  ist meistens auf dem Tisch kaum mehr Platz für Dekoration oder Blumenvasen.
Da ich aber nicht immer darauf verzichten mag, sind meine Blümchen gestern einfach in die Luft gegangen.



Im Frühjahr hatte ich es mit 6 Flaschen  als Dekoration an der Wand  begonnen aber man muss sich ja weiterentwickeln *lach*
Habe gestern allerdings doch etwas gezittert, ob die Haken in der Decke halten!  War alles prima, bis mir einfiel, Wasser in den Vasen wäre auch nett.....
Aber es hält einwandfrei und nun bleibt genug Platz auf dem Tisch für Kaffee, Kuchen und süße Verlockungen ♥






Ich mache mir dann mal Gedanken welche Kuchen ich eigentlich backen will
und
wer weiß, wo der dann hängen wird :-)


Sonnige Grüße und Umarmung Birgit
Und weil heute Deko-Donnerstag bei der lieben Moni ist, schicke ich die hängende Dekoration gleich mal weiter.....



Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre,
fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht,
ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!!

Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser
unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen.
Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen
aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne
irgendwann auch nicht mehr getragen!

Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden,
hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-(

Und damit begann das Projekt :
Sanierung des Badezimmers
     und
Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen
und neuen Träumen!





Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor große Herausforderungen, und
ein M…

Spätsommer

Die ersten -zauberhaften-
HERBST - WINTER - Artikel der NEUEN Kollektionen
finden gerade ihren Weg in den Shop.
Den Anfang macht heute Ib Laursen




Ib Laursen Laterne Samsø Holzgriff36,90 € *



IB Laursen Hängekorb9,98 € *





IB LAURSEN Vitrine Cabinet schwarz131,90 € *




Ib Laursen Teppich dunkelgrau Rosetdruck
36,90 € *



Ib Laursen Teppich Orient weiß/grau

HANDMADE Orient

........jetzt aber schnell.....
Die orientalischen Laterne sind eingetroffen und wie immer
bei unseren HANDMADE - Artikeln, nur in begrenzter Anzahl!

https://www.lille-sted.de/neu/






Einen schönen Nachmittag für euch  und liebe Grüße Birgit

LAST MINUTE Weihnachtsdekoration

Gerade -LAST MINUTE- aus Kenia eingetroffen,sind die traumhaften Weihnachtsgirlanden in 2 Designs! 
Eine schnelle und wirklich traumhafte Dekoration für "weiße"Weihnachten




Auch in der Lieferung:Anhänger für Geschenke,Baum oder einzelne Äste Aus Draht🎄immer 2x Sterne oder TREE
100% HANDMADE 

Und weil mein Herz so für die Fairtrade-und HANDMADE-ARTIKEL schlägt,habe ich noch eine Collage für Euch
Wir packen übrigens rund um die Uhr, wer sich also spontan verliebt hat.....