Direkt zum Hauptbereich

Ib Laursen & Give Away


Hallo Ihr Lieben,
alle wieder da......gesund, munter und gut erholt?
So schön das das kleine Päuschen war, ich freue mich dann aber auch immer wieder auf den
ALLTAG.....
und  jammere dann im Alltags wieder nach Urlaub....immer auf der Suche nach Veränderung!



Unseren neuen Hersteller  muss ich der Mehrheit wohl nicht mehr vorstellen, die meisten werden ihn schon kennen, ich freu mich so sehr,das wir einen kleinen Teil der Kollektion nun auch anbieten können!

NEU BEI "lille sted" 

Dies und vieles mehr findet Ihr ab heute im Shop
Wer mag klickt schaut hier <klick>
Ich mag die schlichte Art der Mynte - Serie, alles lässt sich untereinander kombinieren und 
ist auch in Farbe sehr unaufdringlich & so wohnt nun auch das ein- oder andere farbige Geschirrteil 
in der lille sted - Küche und ich bin sehr begeistert über den Anblick!



Aus der Geschirr-Serie habe ich einige "Teilchen" in den neuen Herbstfarben
"Vanille und Dusty Violett" bestellt!
Aber auch English Rose und Rot sind vertreten


Alle Keramiken von Ib Laursen sind für den Backofen, die Mikrowelle,
die Tiefkühltruhe und Spülmaschine geeignet!


Die Sterne sind leider noch nicht im Shop erhältlich, aber mir gefällt das Bild einfach so gut.....und Sterne gehen doch irgendwie immer, oder?

Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, habe ich ein kleines "Give Away" für Euch:

Die zauberhafte große Rührschüssel  aus Keramik 
 von Ib Laursen 
wahlweise in Vanille oder Dusty Violett


Wie immer gilt:
Alle können teilnehmen, mit oder ohne Blog, Leser oder nicht (Ihr könnt ja noch schnell einer werden..)
per Mail oder über Facebook (auch da freue ich mich über jeden neuen Fan)
Alle anonymen Kommentare bitte mit irgendeinem Erkennungszeichen, erste Buchstabe Nachname oder Stadt!

Die Verlosung endet am 22.August!
Ich drück Euch die Daumen!


Ich mache mir jetzt auf der Terrasse noch einige Kerzen an & schaue mit dem Laptop mal, was 
ich so alles bei Euch verpasst habe,
also nicht böse sein, wenn ich nicht sofort überall kommentiere, ich denke, es gibt erstmal
viel nachzulesen und schauen.....
Einen zauberhaften Sommerabend Euch allen
Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Ich mache natürlich mit! Die Sachen in deinem Shop sehen immer so süß aus! :)

    Ganz liebe Grüße,
    deine Claro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste übrigens gar nicht das ich kein Leser war! :O Das musste ich sofort ändern! :))

      Löschen
  2. Wow, die sind beide schick. Da mache ich gerne mit.

    lg Greta
    [grubby_k@web.de]

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    schön, wieder von Dir zu lesen. Das Geschirr ist ja bezaubernd, besonders gefallen mir die kleinen Förmchen.
    An Deiner schönen Verlosung nehme ich auch gerne teil.
    Marynella@web.de

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich liebe Ib Laursen!!!!! und darum mache ich auf jeden Fall bei deiner Verlosung mit. Vielleicht habe ich ja Glück, eine Rührschüssel könnte ich noch sehr gut gebrauchen!
    Und dann guck ich gleich mal in deinen Shop!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    superschöne Sachen kommen da die würden mir alle gefallen.
    Vielleicht hab ich Glück denn so eine Schüssel sthet schon sehr lange auf meinen
    Wunschzettel für ganze Jahr.
    Ganz liebe Grüße sendet Monika
    Stille Leserin vom See

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt habe ich mich erst mal bei FB und hier als Leser eingetragen damit ich nix mehr verpasse :o) Lille Sted hab ich schon mal gehört aber irgendwie habe ich bei den vielen Lille-Blogs den Überblick verloren ...

    Ich freu mich, dass Du IB Laursen im Shop hast - ich mag die nostalgischen Formen und die dezenten Farben so gerne! Da geh ich jetzt gleich mal stöbern!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, hab dich eben grad gefunden und mich gleich mal als Leser eingetragen... du hast aber ein tolles Lädchen und die Schüsseln find ich sooooo klasse, darum versuch ich mein Glück.
    Freu mich auf noch mehr schöne Posts von dir!!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Super, super, super! Da mach ich mit. Wollte ich sowieso gerne haben, für unsere neue Küche.
    LG, Jovila
    P.S.: Bei mir gibts auch was zu gewinnen...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    oh wie schön,
    da mache ich natürlich gerne mit...
    Da hast du aber eine gute Wahl getroffen, Schüsseln sind wirklich ganz wunderbar..
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,

    Das sind ganz dezente, liebliche Farben, die ich sehr gern mag!
    Drum springe ich ebenfalls ganz fix in Deinen Lostopf um schnell im Shop zu stöbern.
    Verlinke Dein Give Away noch vorher fix auf meinem Blog!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, oh man, sind die schööööönnn!! Ich hüpf doch glatt mal mit rein!!! Liebe Grüße Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Juhu!
    Tolle Sachen und ein wunderschönes Giveaway!
    Ich verlinke dich schnell und gehe gleich bei FB mal auf die Suche....
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    da mach ich sooo gern mit!!! Ich liebe die Mynteserie sehr!!!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,so schöne Sachen....
    Gern mach ich bei deiner Verlosung mit!!!!
    Hab dich auch verlinkt.
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hej Birgit,
    Das ist eine tolleVerlosung. Vielen lieben Dank. Mir gefällt die Serie auch so gut, da mach ich doch gerne mit...
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    erst einmal: Ich freu mich so sehr, dass Du wieder da bist!!! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt!!!
    Und kaum wieder da, schon mit einem so schönen Giveaway!!! Da ich die Serie auch so mag, springe ich gleich freudig in Dein Lostöpfchen! Vielleicht hab ich ja auch mal Glück!!! Verlinken werde ich Deine Verlosung gleich morgen, wenn ich am "großen" PC sitze.

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,ja das kenne ich auch irgendwie freute ich mich wieder auf den Alltag,doch nun hatte ich eine Arbeitswoche hinter mir und war schon total ko.Und dafür sind Veränderungen immer wieder gut:0)
    Ich würde sehr gerne bei deiner Verlosung mitmachen,denn ich wollte schomn soo lange eine Mynte Schüssel haben:0)
    Vielleicht habe ich ja Glück und hüpfe dann schnell in deinen Lostopf und verlinke deine Verlosung selbstverständlich auf meinem Blog.
    LG von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  18. Oh, dann aber nichts wie rein in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit,

    diese Schüsseln stehen schon lange auf meiner Wunschliste!
    Vielleicht habe ich ja bei Dir Glück!?

    Liebe Grüße,
    Stefina
    stefina-72@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. ... bei dieser tollen Verlosung mache ich doch ganz schnell mit.
    Tolle neue Sachen hast du im Shop. Wann kommen denn die Sterne-"Teilchen"? Teilst du uns das dann mit?
    Kann es ja kaum erwarten.
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    jetzt hast du eine weitere neue Leserin :)

    Habe Dich bei FB gefunden bin gleich Deinem Bloglink gefolgt.

    Soo tolle Sachen gibt es bei Dir...schwärm

    Ich hüpfe gleich mit in den Lostopf

    Einen sonningen Tag wünschet
    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    ich freu mich, dass Du wieder da bist, hab Dich vermisst! Tolle Sachen hast Du eingekauft und gleich eine super Verlosung, da hüpf ich doch gleich mit ins Lostöpfchen!
    Dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit
    Wer kann da schon "nein" sagen...... bei den tollen Preisen

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Birgit,
    ach ja,ein Päuschen ist wirklich mal schön um dann wieder richtig durch zustarten.Ich freue mich sehr von dir zu lesen.
    Du hast soooo oberschöne Teilchen zu zeigen,,träum...Sie gefallen mir sehr!
    Total gerne mache ich bei deiner tollen Verlosung mit.Bildchen nehme ich mir gleich mit zu mir rüber.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit,
    diese Schüsseln sind einfach toll.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhh da bin ich auch zu gerne dabei..
    die Schüsseln sind so toll.. hab mir eine in rosa in HH gekauft..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja gerne mache ich dort auch mit und hüpfe in den Lostopf hinein.
    Die Schüsseln sind wirklich toll. Ich würde mich über die in rosa sehr freuen.
    Ich versuche mein Glück mal.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Birgit,

    so eine schöne Verlosung, ich liebe diese Rührschüsseln, besonders die in dusty violett, also mache ich ganz schnell mit!

    Und jetzt schaue ich mich hier erstmal in Ruhe um auf deinem tollen Blog, warum habe ich dich eigentlich nicht schon früher entdeckt?!?

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Oooh, was für ein wunderschönes Give-Away! Danke dafür.

    Ich liebe die Mynte-Serie, und die neue Farbe Vanille ist ein Traum!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Birgit,
    so schöne Sachen hast du ausgesucht. Die Rührschüssel Mynthe steht lange auf meiner Wunschliste.
    Vielleicht klappt es ja.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Birgit,
    da mach ich nach langer Zeit mal wieder den PC an und was seh ich eine Verlosung bei dir ?!
    Die schöne Rührschüssel würde sich total gut in meiner frisch renovierten Küche machen :)
    Da muß ich auch mal Fotos machen und einen neuen Post schreiben, aber wir sind erst am Anfang
    der Sommerferien und dementsprechend wird mein Tagesablauf nicht unbedingt von mir alleine bestimmt :)
    Eine schöne Zeit und sonnige Grüße
    schickt dir die
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Birgit,

    eine tolle Verlosung, da muss man doch unbedingt mitmachen!!!!
    Die Schüsseln sind wunderschön.
    Sag mir bloß Bescheid, wenn Du die Sternekissen in Deinem Shop hast!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  33. Hej Birgit,

    ich bin auch ein äußerst großer Fan von Ib Laursen & von Mynte... falls ich gewinnen würde, würde ich Vanille nehmen.... herrlich!!!!
    So nun gehe ich Dich verlinken...


    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbare Verlosung, da mache ich doch schnell mal mit!
    Ganz liebe Grüße aus Lage,
    Angi D.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Birgit,

    da werde ich wohl mal mein Glück heraus fordern....Die Schüsseln sind ja schließlich eh für mich gemacht, oder?

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  36. So süße Schüsseln, da mache ich gerne mit und bin von nun an auch eine neue Leserin.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  37. das sind ja zwei tolle rührschüsseln - da mache ich gerne mit.
    und ich werde deinen blog verfolgen :-)

    herzliche grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  38. olala...vor diesen Schüsseln steh ich immer wieder...stilvoll und schlicht...sehr schön...ich schau mich jetzt mal weiter hier im Blog um :-) und hüpfe ganz gespannt in deine Loskiste.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Griaß Di Birgit,

    also leicht machst Du es einem ja nicht.... jetzt auch noch IB Laursen im Sortiment....
    Da könnt ich doch glatt schon wieder....... NEIN..... oder doch....... NEIN....... nah vielleicht aber bald..... ach is des gemein.... Soooooooo herrliche Sachen!!!! Du alte Verführerin ;o)
    Na aber vielleicht sollt ich mein Glück auf die Probe stellen.... immerhin hat´s ja schon mal geklappt....!?!
    Also rein mit mir ins Lostöpfchen... *hüüüüüüü.... hüpf*
    (und verlinkt wirst Du natürlich auch - is doch klaro!)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Birgit
    Ich hüpfe gleich mal ins Lostöpfchen und hoffe das ich Glück hab.
    Würde mich riesig freuen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  41. Hach liebe Birgit, schwäääääääääääääääääääääääääärm! Die Sterne... ich finde sie soooooo schön! Obwohl ich sie als Sommersymbol und LongIsland-Thema so spannend finde, - ich glaube sie lassen uns im Herbst heuer auch nicht richtig los.
    Naja und IB Laursen... sowieso nicht, deshalb hüpf ich doch jetzt auch mal gleich mit in den Lostopf. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    Ich kann mich nur allen anschließen die Schüsseln sind erste Sahne<3.
    Deshalb möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen.

    Dankeschön!

    Vlg
    Lisa Dümig

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Birgit,

    ich liebe Ib Laursen, drum hüpf ich auch noch schnell mit hinein. Das ist wirklich ein toller Preis. In rosa würde sie mir gefallen.

    Lg und ein schönes WE wünscht

    Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Birgit,

    die neuen Farben sind einfach wunderschön! Natürlich mache ich mit und hüpfe schnell in deinen Lostopf!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Birgit,
    bei so einer schönen Verlosung nehme ich doch gerne teil. Und die Rührschüssel ist einfach traumhaft. So jetzt drücke ich mir mal die Daumen.

    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Birgit!
    Ich bin gerade durch zufall auf deinen schönen Blog gestoßen. Und so einer Rührschüssel kann ich nicht wiederstehen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  47. Lieben Dank für eine so tolle Verlosung. Drück ich mal allen die Daumen und hüpfe in Deinen Lostopf :-)
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Huch liebe Birgit,
    ich bin ja noch gar nicht im Lostöpfchen!
    Jetzt aber noch schnell rein;O))
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Birgit, ich bin die die auch noch gerne in deinen Lostopf hüpfen mag und danke dir gleichzeitig hiermit für deinen tollen Blog in dem ich gerne lese.

    Liebe Grüße aus Berlin von Claudia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Birgit,

    gerade habe ich deinen Blog entdeckt und mich über die schönen Bilder aus deiner Küche gefreut.
    Und da entdecke ich, dass es auch noch ein Giveaway gibt! Diese Rührschüssel habe ich schon soooo lange im Auge! Da mache ich doch gleich mit!
    So, und jetzt trage ich mich als Leser ein und dann stöbere ich noch eine Runde in deinem Blog!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Birgit, ich muss bei so tollen Schüsseln noch ganz schnell ins Lostöpfchen hüpfen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Birgit,

    Ich Spring auch noch ganz schnell in dein Lostöpfchen.
    Schön wieder von dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  53. *kreisch* Da stöber ich so über deinen Blog und was finde ich da Schönes? WOW sind die schön! Als ich von deinem Giveaway in deinem neuen Post lass, dachte ich "Hm, du bist bestimmt zu spät." Aber nein, ich habe Glück und freue mich Purzelbäume und probier natürlich mein Glück.

    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  54. Hallo!
    Die Sachen sind wirklich schön!! Ich mag die Mynte-Serie auch total... und liebäugel schon lange mit so einer Rührschüssel... zu schön! Und Sterne gehen wirklich IMMER! Bin ja der Welt größter Sternenfan...
    VieleGrüße von Ann

    AntwortenLöschen
  55. Hi Birgit!
    Lovely giveaway! I love mynte von IB Laursen!

    Greetings
    Karolina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Birgit !

    Das ist aber eine schöne Verlosung ! Ich mag die feinen Dinge von ib Laursen sehr gern. Früher musste ich sie immer aus meinem Dänemarkurlaub mitbringen. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise auch Händler, die den Hersteller in ihre Läden geholt haben.

    Ich würde also sehr sehr gern mit in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  57. hallo Birgit,
    da man ja jeden Tag in der Küche werkelt wäre so eine Rührschüssel ja wirklich ein Grund noch leckerere Dinge zu zaubern.
    Vielleicht meint die Glücksfee ja sie müßte in diesem Fall mir zur Seite stehen.

    schöne Sonnenstunden wünsche ich dir für den heutigen Sonntag
    Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Birgit,
    ich mache sehr gerne mit bei deiner Verlosung. Die Sachen von ib Laursen sind einfach zu schön
    und dein Shop gefällt mir auch sehr. Komme wieder!

    ganz liebe Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Birgit,

    was für eine tolle Verlosung und die Rührschüssel ist Hammer schön, da reihe ich mich auch gerne mit ein und versuche mein Glück!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  60. Guten Abend, liebe Birgit,
    oh, was hast du für einen schönen Blog!
    Ich möchte sehr gern an deiner Verlosung teilnehmen und hüpfe noch schnell in die Lostrommel, obwohl die ja schon sehr voll ist....
    Viele liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  61. Hallo!!!
    Durch Zufall habe ich Deinen Blog gefunden, und bin gleich geblieben!;-)
    Sehr schön hast Du es hier!!!
    Und natürlich würde ich sehr gern an Deiner Verlosung teilnehmen!!
    Ganz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Birgit,
    bin im Urlaub in DK schon um die Schüssel rumgeschlichen und hab sie dann doch dort gelassen.
    Die Farben sind sooo schön.
    Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Bin heut das erste Mal auf Deinem Blog, komme aber ganz bestimmt wieder.
    Liebe Grüße
    Claudia K. aus HH

    AntwortenLöschen
  63. Bevor's vorbei ist hüpf ich noch schnell in die Los-Kiste. Die Schüsseln sind einfach traumhaft!
    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro