Direkt zum Hauptbereich

Montag



Hallo am Abend,

in den letzten Tagen habe ich immer wieder gestaunt wie gut
organisiert alle....außer mir....sind!
Ich habe keine Ahnung, wie ihr das immer alles schafft....

Familie, Advent, Nikolaus, Weihnachtsgeschenke, Blog, Facebook, Instagram, Weihnachtspost,
DIY und nebenbei noch der ganz normale Alltagswahnsinn....







Den wundervollen Flügel habe ich von der lieben Nicole 
bekommen ! Nochmals lieben Dank, ich habe mich
sehr darüber gefreut ♥


Das zauberhafte Tannenbaum-Kissen hat die liebe Salanda 
für mich gemacht. Ein TRAUM.
Der Druck ist so
gleichmäßig,
 ich bin schwer verliebt ♥




Letztes Jahr zur Weihnachtszeit gekauft & ich war mir sicher:
O.K.... länger als Weihnachten wird der nicht überleben"
Aber das ist scheinbar meine Pflanze,
denn,
 sie hat es bis in diese Adventszeit geschafft.
BRAV ♥





Mein Sohn hat sich etwas mehr ROT in der 
Weihnachtsdekoration gewünscht.

O-Ton: Mama, dekorierst du gar nicht für Weihnachten?

HÄhhhhhh.....
Was ist das denn hier alles, etwa kein Weihnachten???

Da also die schlichte, reduzierte,
schwarz-weiße Deko nicht wirklich wahr genommen wird *lach*
 werde ich aus dem
ein (etwas) rotes Kissen nähen.

Aber höchstwahrscheinlich werde ich es bis zum 
23. Dezember vor mir herschieben !
(Ist im Shop übrigens gerade reduziert)


Ein winziger Anfang meiner Weihnachtspost ist gemacht!
Fehlen nur noch gefühlte 250 Karten.....

Ganz lieben Dank für die viele Advent-/Weihnachtspost,
die ich schon erhalten habe.
Ich drück euch ganz lieb dafür,
ich freu mich immer, wenn der Postbote kommt ♥
und keine Rechnungen bringt.

Zurzeit bin ich aus Zeitmangel eigentlich nur bei Instagram
unterwegs....falls ihr auch dort seid und ihr mögt,
verratet mir doch mal euren Namen....
Blick da langsam nicht mehr durch, welcher Blog nun welchen
Namen bei Insta hat *grübel*

Ich würde mich freuen,
euch dort zu treffen!

Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    deine Deko ist soooo schön!!! Der Korb auf deinem zweiten Bild......ich schmilze dahin!!
    In deinem Shop habe ich ihn garnicht gesehen......vielleicht habe ich wieder Tomaten auf den
    Augen?!?
    Ach, es ist so gemütlich bei dir!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...Nee..Karin, keine Sorge...mit deinen Augen ist alles in Ordnung!
      Der ist aus dem letzten Jahr und schon im Shop ausverkauft :-)
      Dicken Drücker
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    das Handtuch und die Nummern- Körbchen und den Drahtkrob auf dem Tisch hätte ich mal eher entdecken sollen, die hätte ich gleich noch mitbestellt!!!!!!!!!!!! Schade... :-(
    So gemütlich ist es bei dir!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach....Sabine, du Süße!
      Warte mal auf die neuen Kollektionen *lach* Da findet sich bestimmt noch mehr für Dich....
      Ich drück Dich
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,

    so schön gemütlich ist es bei dir, es gibt so viele hübsche Details zu entdecken!
    Instagram ist so gar nicht meins, ebenso wenig wie Facebook. Man muss ja auch nicht unbedingt was schreiben, mach' dir mal keinen Stress ;o)
    Das mit dem Bäumchen ist ja süß, ich habe gar keinen grünen Daumen, aber mache gerade einen zweiten Corokia-Survival-Versuch, die erste ist leider vertrocknet, weil ich "mäßig gießen" wohl zu wörtlich genommen habe. Ich bin so froh, dass dir das Kissen so gut gefällt, es macht sich prima auf deiner Couch! Und das neue Weihnachts-Zahlen-Kissen passt super dazu!

    Einen entspannten Abend
    wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön schön ist's bei dir!
    Und vielleicht tut's ja auch ein roter Apfel 😃
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    Deine Weihnachtsdeko sieht steht schön aus! Genau mein Geschmack! Darf ich fragen wo Du dieses schöne Bäumchen gekauft hast?
    Ich bin vor kurzem auch bei insta, würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben, mein nickname bei insta: design_dots
    Ganz liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,
      hab dich bei Insta gefunden, vielen Dank! Das Bäumchen habe ich letztes Jahr im Gartencenter Ritter gekauft! Weiß jetzt gar nicht, ob die überall Filialen haben.....
      Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag ♥
      Lieben Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Du hast es echt schön dekoriert bei dir! Finde ich ja niedlich, dass sich dein Sohn bezüglich der Farbe beschwert hat. Rot ist halt nach wie vor die Weihnachtsfarbe :) und du löst es doch klasse. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Idee noch rechtzeitig umsetzen kannst. Und mach dir keinen Stress, Fotos sind geduldig und ich bin mir sicher, dass die "anderen" auch nicht alles auf einmal schaffen!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit,
    nein, nein, Du bist garantiert nicht die Einzige. Es gibt noch eine zweite solche Tröte, das bin ich.
    ;-)

    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön und herrlich weiß, so wie ich es auch am liebsten mag.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Birgit,
    also mir gefällt Deine Weihnachtsdeko.... und ich hab sie auch also solche wahrgenommen ;o)
    Muss ja nicht immer rot sein...
    Die Weihnachtskarten schieb ich immer noch vor mir her.... hast mir also so einiges voraus, denn Du hast immerhin schon angefangen! ;o)

    Ich Drück Dich ganz feste und schick Dir liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    Wunderschön hast Du weihnachtlich dekoriert :-)
    Ich glaube die meisten Kinder nehmen nur Farben wahr, so auch unser Nachbarskind.
    Er meinte auch das bei mir schon für Weihnachten dekoriert sei und sich seine Mum sehr viel Zeit lässt.
    Auch befürchtete er das dann der Nikolaus nicht kommt - zu goldig...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit
    Du bist bestimmt nicht die einzige. Ich glaube, das macht bei manchen auch einfach den Anschein, dass alles perfekt ist. Wir alle wissen, wie zeitintensiv so ein Blog ist.
    Umso mehr freut es mich von dir zu lesen. Deine Deko gefällt mir sehr. Hahaha, dein Sohn is ja gut. Meine Kids sind noch zu klein, um an der Deko rum zu nörgeln. Aber ich bin sicher, das kommt auch bei uns.
    Oh und dein Tannenbaum finde ich super. Ich hab dieses Jahr auch so ein kleines Bäumchen eingepflanzt. Mal schauen ob es auch so brav ist wie deins und nächstes Jahr noch lebt.
    Schöne Adventszeit und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ich mag Deine helle weiße Deko. Sag Deinem Sohn, dass ich überhaupt kein bisschen rot in meiner Deko habe....
    Doch, die Strohhalme von Dir, grins.
    Bei Dir sieht es immer so schön hell und aufgeräumt aus, und dann sagst Du, Du schaffst nix.....
    Also, mach Dir keinen Kopf, ich habe hier auch noch massig Post liegen, die ich noch schreiben muss, schnief.
    Hab einen schönen Tag und immer eins nach dem anderen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. huhu liebe birgit,
    ich kenn das total. staune hier auch immer, wie es alle schaffen, fotos zu machen, posts zu schreiben und nebenbei noch den kompletten alltag zu wuppen. ich steh da eher ratlos im wohnzimmer und nehm zum gefühlten zehnten mal am tag den staubsauger in die hand, um dem hund hinterherzusaugen oder hau mich einfach nur völlig hinüber auf meine couch. zumindest war das in den letzten tagen so.
    bei instagram findest du mich übrigens unter dem namen: HOFLOVEKATHY. muss man das eigentlich groß schreiben oder isses egal? naja.:-D
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,
    wie Du schaffst nix...bei dir sieht es doch perfekt aus!
    Ich wünschte ich wär schon so weit!
    Allerdings muss ich mir dieses Jahr auch anhören, dass ROT doch zu Weihnachten gehört und
    warum ich das alles im Schrank gelassen habe ???
    Ich denke ich werde den Kids zu liebe auch noch was Rotes hervorholen.
    Ich will ja mal nicht so sein ;-))))

    Liebe Grüße und schön entschleunigen ;-)
    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ist das zu glauben?

Heute haben meine Tochter & ich, bei feinstem Sonnenschein, noch mit einem Kaffee auf der Terrasse gesessen und........

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt.
HIER WEITERLESEN

Wenn die neue Herbstkollektion perfekt in den Sommer passt

Anfang des Sommers verkrieche ich mich immer ein ganzes Wochenende mit den neuen Herbst- Winter - Katalogen und überlege mir,
bei geschlossenen Rolladen, Tee und Kerzen,
was UNS und EUCH im Herbst und Winter wohl an Dekoration gefallen könnten.

HIER WEITERLESEN

Natürliche Materialien miteinander kombinieren

Als ich gestern angefangen habe, diesen Post zu schreiben, wurde ich ständig von einigen Gartenbaufirmen gestört, die ein Angebot, zum Entfernen der Sturmschäden im Garten abgeben, wollten.

Mal abgesehen von den Preisvorstellungen dieser Herren (was bitte haben die für einen Stundenlohn?) hat mich auch dieser ständige Wetterwechsel genervt, mal stand ich bei Schneeschauern draußen, mal im strömenden Regen und einmal tatsächlich bei Sonnenschein....

Dabei ist es Mitte März und ich möchte über Frühlingsgefühle schreiben, über die Freude, endlich wieder die Sonne auf der Haut zu spüren.....




 Allerdings etwas schwierig wenn es  kleine Schneeflocken auf das Büro-Dachfenster 
 rieselt :-) 
 Unfassbar, oder....haben wir doch vor einiger Zeit bereits im Shirt und barfuß 
 auf der Terrasse gegessen.

 Aber stur, wie ich bin, schreitet der Frühling- und SommerStrand-Look unbeirrt 
 weiter voran...was kümmert mich das WETTER da draußen.



Ich kombiniere gerne natürliche Materialien miteinander, so entsteht …

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Nur noch heute 20% sparen

Nur noch heute 20% Rabatt auf die Geschirrserie
der Kultmarke aus Amsterdam sparen ♥
Atelier Sukha Amsterdam 
Diese Keramik hält viel aus.....von der Spülmaschine bis zur Ungeschicklichkeit. 
HANDMADE & FAIRTRADE 
Atelier Sukha investiert in diese lokale Wirtschaft und verhilft damit, den Arbeitern und ihre Familien in Nepal zu einen gesicherten Leben.

Wir freuen uns auf euch unter 
www.lille-sted.de
Einen schönen Sonntag  und herbstliche Grüße Birgit

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager

Heute findet Ihr im Shop viele
TINE K HOME - Artikel
um 35 - 50 % reduziert!
Viel Spaß beim shoppen ♥


MIRROR Duftkerze STAR tinekhomeStatt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 % 



TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 %


TINEKHOME Vase SET Ceramic 4YouStatt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 %











Alle Fliesen von TineKHomeStatt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 %






Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft.....
Kinderzimmer 
Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-)
Wohnaccessoires 
Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach.....
Umarmung Birgit

Endlich wieder Kuchenzeit

Herbstzeit ist Kuchenzeit ♥


Das Rezept von diesem schnellen APFELKUCHEN MIT KARAMELL-TOPPING findet ihr 
HIER 

Rhabarber-Sirup

Hallo am Donnerstag,

gestern habe ich die ersten Rhabarber im Supermarkt gesichtet
.....kommt mir zwar eigentlich etwas früh vor
aber
ich LIEBE Rhabarber -sorry.....Saison oder nicht- musste gekauft werden :-)

Neben Rhabarber - Clafoutis habe ich zum ersten Mal Rhabarbersirup selbst gekocht ♥



Da trifft es sich gut, das ich gleich Besuch zum Brunch erwarte, können wir den Sirup gleich mal als  Rhabarber-Cocktail  ausprobieren (jaaaa.....ausnahmsweise gibt es mal Alkohol zum Frühstück und nein....ich mach das nicht jeden Tag :-) )


Enjoy ♥ Das machen die Mädels und ich gleich ganz sicher






Für den Rhabarber - Cocktail habe ich:  Rhabarbersirup mit stillem Wasser und Prosecco gemischt und mit Limette und Minze verfeinert, Crushed Ice wäre nett gewesen, aber leider nicht im Haus :-)
Wer den Sirup mal ausprobieren möchte:







Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag ♥
Umarmung
Birgit