Direkt zum Hauptbereich

Wenn da nur nicht

immer diese "KLEINIGKEITEN" wären......




                                                    Eigentlich könnte ich jetzt ausrufen:
                                         Projekt SCHWEDISCHE HOLZVERANDA  beendet!


( Ausblick auf den See wäre natürlich schöner)



Aber wie das immer so ist....
...ist der größte TEIL geschafft, lässt man die Kleinigkeiten schleifen!

Ihr bekommt Sie nun aber, mit den fertigen Bögen und Geländer, im (Fast)Fertigen- Zustand
zu sehen und den restlichen (fehlenden) Kiesbelag, die noch zu streichenden Holzteile, die zu verputzende
Hauswand und und und und ......blenden wir einfach aus, ja ?





Die, im Auktionshaus ersteigerten, Biergarten-Stühle dürfen 
einen-Sommer-lang
  MINT bleiben, danach bekommen
auch sie ein weißes Kleidchen.



Es war eine aufregende Zeit!

Vom Plan in meinem Kopf, über die Realisation,
der Suche nach einem Zimmermann
(DER mich so manchen Nerv´gekostet hat,
aber meine Pläne und Vorstellungen ganz wunderbar
umgesetzt hat und
 auch meine, so ersehnten, BÖGEN verwirklich hat)
dem stundenlangen streichen,
hämmern, bohren,putzen
und den SEHR skeptischen Nachbarn!



Für alle, die weiße Böden und Treppen im Außenbereich planen:

Ihr müsst sehr starke Nerven haben,
den Putzlappen auch mal liegen lassen und einfach
auf Regen warten können,
keine Panik vor Horden von kleinen Jungs mit SEHR
schmutzigen Schuhen haben, alle Haustiere mit Krallen lieben
und Weiß mit Schmutz einfach traumhaft finden!!!!!!







Und für die Liebhaber von VORHER-NACHHER-Fotos:

Vorher

Mittendrin

Ich nerve nun den "Herrn des Hauses" mit den noch 
unbedingt notwendigen, unverzichtbaren, lebenswichtigen
weißen Fensterläden! 
Und eine Garage, ein Carport und eine 
Einfahrt im alten Stil
 wollen ja auch noch gebaut werden....
ALSO
es gibt viel zu tun,
ich geh´dann mal wieder :-) planen....


Habt einen wundervollen Nachmittag,
hier ziehen so langsam die ersten Gewitterwolken auf.

Umarmung
Birgit

Kommentare

  1. Wow Birgit, ich bin sprachlos, fasziniert und ziehe meinen "Hut" vor dieser Leistung!! Das ist ja sagenhaft, was ihr aus eurem schlichten Eingangsbereich gemacht habt. Toll!

    Bin gespannt wie es weiter geht ....;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich Birgit,
    deine Veranda ist ein Traum!!
    Und wenn man sich dann noch Vorher/Nachher anschaut, kann man kaum glauben, was man dort sieht.
    Und die Bank mit dem mintfarbenen Stuhl machen das ganze perfekt!!!
    Die allerliebsten Grüße Kerstin

    Wo ist mein Mann?........ Du Schaaaatz,................. :0) :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit , die gefällt mir sowas von , richtig einladent. Bin schon auf die weißen Läden neugierig.
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ach so schön liebe Birgit....
    Da fühlt man sich so richtig herzlich Willkommen geheißen.

    Alles Liebe
    von Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das ist sooo wunderschön geworden!!! Nicht wieder zu erkennen ;-) Eine weiße Holzveranda fand ich auch schon immer sooo schön!
    Eure Geduld und euer Fleiß haben sich wohl wirklich gelohnt! Weiße Fensterläden würden es natürlich perfekt machen!
    Viel Spaß beim weiteren planen wünscht dir, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    ist das schön, bin überwältigt, WAHNSINN!!!!
    Was für eine Verwandlung, das habt ihr toll gemacht, sieht traumhaft schön aus. Super, dass du auch VORHER-Bilder zeigst!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Das ist so unbeschreiblich toll-wunderschön mit besten Grüßen an deine andere Hälfte :-))
    Hättest du zufällig auch Tips wie man die andere Hälfte dazu bekommt so etwas für die Herzallerliebste zu bauen?
    Meiner guckt nur und dann kommt: keine Zeit muss arbeiten.... Heul

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    das sieht hammermäßig aus. Schönes Plätzchen für einen Kaffee oder zwei oder oder! Habt ihr ganz toll gemacht. Sieht nach Urlaub aus, das Ergebnis meine ich, vorher ist das natürlich eine Mordarbeit! Hat sich aber mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße aus dem Regen in Düsseldorf,
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  10. Wow Birgit,
    Einfach nur Traumhaft :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Birgit, die Veranda ist grandios. Ich komme aus dem Schwärmen für die Holzschnitzereien nicht raus. Wirklich, wirklich hammerschön. Die viele, viele Arbeit hat sich gelohnt. Ganz dickes, großes Lob aus dem Smilabergen. Da könnt ihr Stolz drauf sein. Und für den Seeblick kann man ja vielleicht was Grünes in den Hintergrund pflanzen?
    Ich sende Dir viele liebe Grüsse und viel Spaß beim Weiterplanen. Du hast´s drauf!
    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    BOAH ist das der Hammer, wunderwunderschön, toll, schön, dass du auch die Vorherbilder zeigst, was für eine gigantische Veränderung.
    Auch die Stühle sind toll, mir gefällt auch die Farbe sehr gut.
    Omg, da hast du aber noch viele Wünsche, da geht deinem Mann ja nicht die Arbeit aus in den nächsten Jahren.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    ich bin begeistert, eure Veranda ist traumhaft schön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Also, muss man das verstehen, dass der Nachbar skeptisch war? "Vorher" war doch echt keine Alternative....
    Schön, dass du so viel Langmut & Ausdauer hattest...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön, liebe Birgit, ich werde ja ganz neidisch!!!!!!!!!!!!! :-)) Ich hätte ganz bestimmt nicht skeptisch geguckt, sondern mich schon längst auf deine tolle Bank gesetzt!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit
    Ich liebe solche Verandas. Ganz wunderschön sieht es aus. Viel Freude damit. Trotz den verschiedenen Schmutzabdrücken;)
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit! Die Veranda ist großartig geworden! Ich finde die auch immer total schön! Und wunderbar dekoriert... Herrlich gemütlich! Ich hoffe, du kannst viele gemütliche Stunden dort verweilen! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr, cool! Ich wette, jetzt gucken die Nachbarn nicht mehr skeptisch, sondern neidisch ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Ui, das sieht traumhaft aus! Da hast Du tatsächlich neuen Wohnraum dazu bekommen.
    So eine Veranda ist auch einer meiner Träume, leider bei uns nicht zu verwirklichen, weil zum einen die Haustür ebenerdig ist und zum anderen die Auffahrt im Weg ist....*seufz*....aber Deine ist echt soooo schön geworden. und zu dem weissen Boden: haha...Deine Anweisungen sind gut, genau DAS habe ich auch gleich beim ersten Blick gedacht....aber der wird auch shabby noch toll aussehen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit
    Das sieht phantastisch aus! Wow!
    Hihi, ich kann mir den Nachbarn sogleich vorstellen. Meine gucken auch immer wenn ich auf dem Balkon am werkeln bin oder in der Einstellhalle mal wieder eine riesige alte Tür zwischenlagere. Bestimmt sind die doch nur total neidisch auf deine wunderbare Veranda.
    Die Stüchle gefallen mir so in mint ganz wunderbar. Es gibt einen schönen Kontrast.
    Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Projekte. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Griaß Di Birgit,
    boah...... also i kipp etz echt fast vom Hocker!!!!!!
    Deine Veranda ist sowas von der Hammer.... i kriag de Goschn goanimma zua!
    Ein absoluter Traum, i würd mi am liebsten glei einquartiern.
    Und Deine Nachbarn san sicher alle grün vor Neid!
    Birgit, des war eine super Entscheidung die Du nie nie nie im Leben bereuen wirst.... TRAUMHAFT SCHEE!!!!!!!!!!!!!!
    I griag mi goaniad ei....

    Druck Di ganz fest und schick a dicks Bussal quer über die Autobahn bis hin zu Dir auf Deinen hübschen weißen Bank auf Deiner oberhammergeilen Veranda!!!! ;o)
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    das hat sich aber mehr als gelohnt, die ist ja unfassbar schön, vor allem, wenn man die Vorher-Fotos sieht. Oh Mann, erstmal auf die Idee kommen muss man. Tja, und der Rest kommt sicher auch noch nach und nach, wobei ich vor Kurzem beim Resümieren aller meiner Umbaupläne dachte, dass es eigentlich am Einfachsten wäre, gleich das ganze Haus abzureißen und ein Neues zu bauen.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit!!
    Was für eine Veränderung!!! Die Holzveranda ist ja sowas von mega schön ( ich hätte doch fast geil gesagt tztz) geworden!!! Da haben sich alle Nerven, die Du gelassen hast, voll gelohnt! Ein echter Hingucker! Ich wünsche Dir viele gemütliche Kaffeestunden auf Deiner Willkommensbank!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit,
    wow - Deine Veranda ist Dir wunderbar gelungen! Die Mühen haben sich doch definitv gelohnt!?
    Ich finde die Stühle in mintgrün grandios und ein toller Farbtupfer.
    Ich wünsche Dir viel Genuss und schattige Stunden auf der Holzveranda.

    Alles Liebe
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit, der Vorher-nachher-Vergleich haut mich echt um! Die Veranda ist ein Traum!!! Da kann man sicher herrlich lauschige Sommerabende verplaudern ;)) Und die mintfarbenen Stühle passen doch wirklich toll dazu!
    herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. So hätte ich auch gerne meinen Eingang.
    So traumhaft schön geworden.
    Die schönnen Stühle dürften auch ein Jahr so bei mir
    stehen bleiben :))))

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    also die Arbeit hat sich gelohnt!
    Das sieht soooo toll aus!!!
    Traumhaft schön mit allem Drum
    und Dran!
    Echt prima gemacht und die Deko, die
    Blumen...ich hoffe wir sehen noch öfter davon!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Boa, liebe Birgti!
    Ich bin total begeistert!! Das ist eine wunderbare Idee gewesen und sieht einfach klasse aus (auch ohne Seeblick ;o))
    Das muss ganz toll sein, dort zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen! Die mintfarbenen Stühle finde ich irre schön. Die ganze Deko ist ein Augenschmaus. Ich könnte noch viele Photos mehr betrachten.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  29. Oh WOOOOOWWWWWWWW! Das sieht ja klasse aus!!!! Ist super schön geworden!
    Ich hab deinen blog gerade durch Zufall entdeckt und bin bei den Verandabildern hängengeblieben.
    Viel Erfolg bei der weiteren Planerei!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,
    das isz soooo scööööön geworden... ich hab gleich meinen Mann geholt, der soll sich das mal angucken!!!! Und ich hab ihm auch noch Deine Wünsche lesen lassen, damit er gleich sieht, dass ich nicht die Einzige bin, die einen "Knall" hat:-))))
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft..... Kinderzimmer  Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-) Wohnaccessoires  Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach..... Umarmung Birgit