Sonntag, 8. Dezember 2013

Ruhe und Muße







Meine Kekse zum 2. Advent werden mit einer
Prise Meersalz auf dem Keks gebacken.
Ich war schon etwas skeptisch,
aber nach dem Backen gefällt mir 
der Geschmack von süß und einem Hauch salzig
sehr gut!


Auch wenn hier so langsam der Eindruck entsteht,
unsere Advents-Sonntage bestehen nur aus Punkten
und Keksen,
täuscht der Eindruck. 
Obwohl ich dieses Jahr
schwarz sehr
in meiner Weihnachtsdekoration mag,

(Neu im Shop und ich bin sehr verliebt in die kleinen
schwarz-goldenen Windlichter)


gibt es auch traditionelle Dinge,
wie diesen Kerzenteller.
Gefüllt mit Sternanis, Nelken, Zimtstangen und kleinen
Organgenschalenstücken
verbreitet er den 
wundervollen Weihnachtsduft im Haus ♥


dazu Kekse und Tee

Ich glaube,
 unsere Sonntage bestehen doch nur aus
 Keksen,Tee und 
einigen Punkten!




Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend
und mir 
wünsche ich
mehr weiße Lichterketten,
die dann auch noch 
schönes + warmes
Licht zaubern!
Kann doch nicht so schwer sein, Lichterketten herzustellen,
die nicht dieses kalte Licht verbreiten!

Umarmung
Birgit


NICHT VERGESSEN: 
Unser STERNE-NIKOLAUS-ANGEBOT 
in rot von Ib Laursen
gilt nur noch bis Dienstag.


Kommentare:

  1. Oh Birgit,
    bist du das mit deinem Schatz auf dem Foto? War das bei eurer Hochzeit? Und nein, ich bin GAR NICHT neugierig! ;o)
    So ein schönes Foto, so voller Liebe. Wie auch deine heutigen Bilder. Ganz zauberhaft finde ich die kleinen Glasväschen mit den Kerzen drin. Und die Lichterkette an der Lampe......oder ist es gar die Lampe? Auf jeden Fall schaut es engelshaft aus. Und dahaaaaan diese lecker aussehenden Cookies *hach*, ich lad mich gleich wieder bei dir ein. Wart's ab, bis Weihnachten wirste mich nich' los.....ok, danach auch nur schwer ;o)
    Hab' einen wundervollen 2.Advent abend und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      was du immer alles siehtst...du hast wirklich ein Auge für Kleinigkeiten....das bewundere ich auch immer an den Bildern von deinem traumhaften Zuhause! Jahaaaa....das Bild ist nach der standesamtlichen Trauung entstanden!
      Und Dich würde ich niemals loswerden wollen......bring einen Übersee-Koffer mit und bleib so lange du möchtest...falls du den Wahnsinn hier überhaupt länger als 12 Stunden aushalten würdest ;-) Drück Dich und schick dir ein Bussi
      Birgit

      Löschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    ich habe das Bild auch gesehen....aber auch Deine restliche wunderschöne Deko.
    Und mir gefällt die Idee mit den tollen TineK Gläsern und den Hyazinthen so gut. Ich glaube, das werde ich mal nachmachen...so schön.
    Dir einen kuscheligen Tee-Kekse-Punkte-Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, oh der Kronenleuchter ist einfach fantastisch! Ich habe mich eben verliebt.
    GGLG bine

    AntwortenLöschen
  4. hach, sooooo viel schönes... die hyazynthen in den gläsern ;-) der kerzenteller ;-)...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    sehr schön und gemütlich schauts bei dir aus, hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, das sind ja wirklich wunderschöne Bilder! Das Kerzentablett und der Kronleuchter sind der Knaller!
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit,
    bei Dir sieht es so stimmungsvoll aus und das Kerzentablett ist ein Traum! Die kleinen Glasvasen mit den Kerzen sind sehr hübsch.Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Adventsabend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte
    Sehr schön deine Bilder......
    Ich glaub da komm ich nächsten Sonntag bei dir vorbei wenn es nur teer und Kekse gibt .... Da wäre ich gerne da ....
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wunderschön ist alles bei dir :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2.Adventsabend
    und ganz viele Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Deien Deko ist einfach herrlich, ich mag den Kerzenteller, in der alten Backform, das sieht wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressfreien Beginn in die neue Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Weihnachtsdeko bei dir!
    Vor allem die Schwarz-Weissen Gläzer
    gefallen mir sehr gut!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schicker Kerzenteller. Da möchte ich meinen eigenen direkt auseinanderrupfen und nach Deinem Muster anordnen. Ich wünsche Dir noch eine ruhige Adventszeit mit noch mehr Keksen, Tee und Punkten!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles so wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful and festive! I love the forced hyacinths.
    Very much enjoying your blog! : )

    AntwortenLöschen