Direkt zum Hauptbereich

Wohnt ihr auf der glücklichen Seite +Glückrezept+Gewinner

Bevor ich Euch das Glücks-Rezept verrate,
habe ich einige Fakten für Euch!
(die muss man jetzt nicht unbedingt kennen...schadet aber auch nicht)


Ich staune ja immer wieder was man so alles erforschen,
ergründen und untersuchen kann.
Nun haben Forscher bereits zum dritten Mal die Zufriedenheit der Menschen in der Bundesrepublik untersucht.
Was Glück im Leben ausmacht, darüber streiten sich seit Jahrtausenden Philosophen, Theologen und - in letzter Zeit - Konsumforscher.
GLÜCK bedeutet nun wahrscheinlich für jeden etwas anderes...
Während manche mit Ihrer Situation glücklich sind, wäre diese für andere vielleicht
nur Alltag
In manchen Ländern ist man sicher schon glücklich über ein Dach auf dem
Kopf, während das in Deutschland für einen Großteil der Bevölkerung
Normalität ist/sein sollte.


Und das Ergebnis dieser Forschungsarbeit: 
In Deutschland wohnt das Glück vor allem im Norden.
Platz 1 belegt Schleswig-Holstein
Auch die anderen Bundesländer an der Nordseeküste liegen dabei wie im vergangenen Jahr in der Spitzengruppe
Platz 2 : Hamburg
Das nördliche Niedersachsen liegt dahinter auf Rang drei. Der Süden Bayerns rutschte auf Platz neun ab, Franken auf Platz 13.
Am unglücklichsten sind die Menschen der Studie zufolge in Brandenburg. Auf dem vorletzten Platz liegt Sachsen-Anhalt, davor steht Thüringen.

Aber ob das wirklich repräsentativ ist???
Letztes Jahr wurden auch 13 Großstädte auf Ihre Lebensqualität hin untersucht.
Am glücklichsten sind nach den Bürgern der Hansestadt Hamburg, die Düsseldorfer und Dresdner, am unglücklichsten die Berliner,
Kölner (das glaube ich nun aber gar nicht)
und Essener.

Was kurzfristig auf jeden Fall glücklich macht ist:
(außer Ihr mögt keine Schokolade)
PURES  GLÜCK SCHOKOLADENREZEPT




Und zum Thema DÜSSELDORF:

Ich hätte da doch noch den Gewinner/Gewinnerin des 
kleinen, weißen Häuschens
Gewonnen hat der anonyme Kommentar von
Sabine Z /Düsseldorf !

Liebe Sabine, 
herzlichen Glückwunsch,
bitte senden mir dein Anschrift an
kontakt@lille-sted.de

Ich wünsche Euch einen 
süßen Abend 

Umarmung
Birgit


Windlicht/Übertopf mit Stern von Bloomingville: hier

Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    juchhu jetzt ist die Düsseldorferin Sabine Z. noch glücklicher, ich hab gewonnen! Ich freu mich und ich schick ganz viel glücklich sein nach Köln.
    Schöne Grüße aus dem glücklichen Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Dir recht herzlich liebe Sabine.
      Hab viel Freude mit Deinem Gewinn.

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  2. Hmmm das sieht ja lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Herzlichen Glückwunsch, Sabine!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    Schokolade macht auf jedenfall glücklich. Und Dein leckeres Dessert würde auch mich glücklich machen.
    Es sieht ziemlich lecker aus - und dabei blende ich mal die Kalorien aus.
    Wie heisst es übrigens so schön: Jeder ist seines Glückes Schmid.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir für morgen viel Glück und einen erfolgreichen Tag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ohh..was für ein leckeres " Glücksdessert" , ganz nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße Angela ( eine glückliche Schleswig Holsteinerin!!!!)

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Also ich bin total glücklich! Ob das nun daran liegt, dass ich in Schleswig-Holstein lebe und ganz nah an Hamburg, weiß ich auch nicht ;)! Dein Glück zum Essen werde ich trotzdem mal ausprobieren...man weiß ja nie! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß schon, warum ich nach Hamburg will ;)
    Es war sehr sehr lecker!
    Kuss!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich bin zwar gerade kurz ein bisschen traurig, weil ich nicht gewonnen habe ;-)), aber eigentlich bin ich doch ein sehr glücklicher Mensch! In Köln!
    Und mit dem köstlichen Schokodessert-Rezept mache ich am Wochenende die ganze Familie glücklich!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Glückwunsch nach Düsseldorf!!!
    Ich bin eigentlich sehr glücklich, auch wenn ich jetzt nicht gewonnen habe, und ich komme doch glatt aus Köln.
    Auch wenn ich nun ein "bisschen"auswärts wohne...
    Ich denke, man kann überall glücklich sein, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.
    Und Schokolade trägt natürlich dazu bei...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow! Das Rezept ist ja fantastisch!!
    Darf man das nehmen und verschenken??? Wüsste gerade jemand, der pures Glück bräuchte...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, ich glaub das ist auch ein bisschen ein gutes Beispiel der verschiedenen Mentalitäten in unserem Lande. Während ein Münchner mit "Passt scho" seiner Freude kundtut ist ein Franke mit "hmmmm" schon überglücklich ... und ein Schleswig Holsteiner oder Kölner erzählt Dir dazu vielleicht eine ganze Geschichte zum "Glück".
    Glück ist ohnehin falsch interpretiert, denn das ist eine "Sekundensache". Zufriedenheit ist das, nach dem wir alle streben sollten.

    So, ich habe ausgeplaudert... und jetzt hätte ich gern ein bisschen Nachtisch... ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ich weiß ja nicht, ob Glücklichsein nur vom Wohnort abhängt, außerdem sind alle Kölner, die ich kenne, äußerst lebenslustige und herzliche Menschen, oder verstellen die sich immer nur, wenn ich sie treffe? Dein Dessert ist auf jeden Fall ein toller Beitrag zur allgemeinen Glückssteigerung, auch wenn mich persönlich das damit angefressene Hüftgold wieder unglücklich macht. Ja was jetzt?
    So oder so wünsche ich Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit ,

    super tolles Rezept und bei so einem
    Schokotraum wird man sicherlich
    sehr glücklich....
    Also wir Schwaben sind glaube ich auch
    sehr glücklich , zumindest in meiner Umgebung,
    oder sind nur wir am Albrand so glücklich? Mh, egal
    ich bin es auf alle Fälle!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    die KÖLNER sind definitiv NICHT unglücklich....!!! PHHHH!!!! (zumindest an Karneval..) ;-) Ne, Scherz. Aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaube ich muss den Glückspegel mal etwas anheben!!! So! GLÜCK für Köln!!!:-)
    Schoki geht immer! Und so schön dekoriert und fotografiert! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße und ein GlÜCKLICHES Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bigit!
    Ich komme aus Schleswig-Holstein und ich bin glücklich (lach)!
    Ich glaube ja nicht, dass es vom Land abhängt (grins)! Ich habe schon überall glückliche Menschen gesehen! Obwohl ... in Dänemark (die sollen ja noch glücklicher sein) sind die Menschen schon gelassener und fröhlicher! Wirkt jedenfalls so, wenn ich immer mal rüber fahre!

    Aber egal! Ich kann mich über alles und jenes freuen und ist es noch so unscheinbar! Gestern habe ich mich über die erste Blaumeise gefreut, die ans Vogelhäuschen flog, weil ich dort EINEN Meisenknödel aufgehängt habe! Mann soll ja noch nicht! Deshalb nur EINER (grins)! Aber die sind so süß und trauen sich sooooo nah ran :O)

    Dein Schokoglas sieht verführerisch aus! Toll gemacht und soooo schön fotografiert!

    Ich wünsche Dir auch ein glückliches, frohes und entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    ich glaube tatsächlich, dass jeder für sein Glück bis zu einem gewissen Punkt selbst verantwortlich ist. Eine positive Lebensweise macht vieles leichter. Deswegen höre ich bei solchen Studien schon gar nicht mehr hin: wir wollen uns ja nix diktieren lassen, wa? ;-) BTW glaube ich einfach, dass die im Norden so glücklich sind, weil sie das Meer haben..ne ganz einfache Erklärung, ein bisschen pauschalisiert, aber egal! ^^
    Dafür haben wir jetzt hier gerade ganze offensichtlich mehr Schokolade..boa, das sieht sündig aus!
    Dahinschmelzende Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  16. Lustig, so ein ähnliches Dessert habe ich erst gestern Abend gemacht, weil ich etwas Philadelphia Milka loswerden musste :o) Gar nicht lustig: ich bin in Schleswig-Holstein gross geworden, habe in Hamburg gearbeitet und lebe im nördlichen Niedersachsen. Und trotzdem bin ich der pessimistischste, mürrischste Mensch den ich kenne ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...dank Dir, Persis, können die Forscher nun ihre schöne Statistik "in die Tonne hauen" :-)
      Glauben kann ich das allerdings nicht...denn wenn dem so wäre, könntest du sicher nicht so wunderbare, lustige und großartige Post schreiben!!
      LG
      Birgit

      Löschen
  17. ..ohho, mit Schokolade kann man mich noch ein bißchen glücklicher machen!!!!!!!!
    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und jetzt geh ich mich gleich mla hier umsehen !!!!!!!
    Liebe grüße vom 9. Platz aus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Moin,Moin Birgit,

    Juhuuu, ich hab's ja immer gewusst, daß ich mich glücklich schätzen darf, in Schleswig-Holstein zu leben.
    Theoretisch bräuchte ich jetzt gar keine Schokolade mehr, weil ich ja schon glücklich bin, aber ein bisschen geht ja immer . .
    Oh Gott, ich glaube, ich sollte meine Waage verstecken . . .
    Das Rezept ist schon mal abgespeichert!
    Ganz liebe Grüße aus S-H
    von Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    na, Statistiken lügen doch immer, oder? Im Grunde sind sie zu nix nütze ;)
    Dein Schoko - Dessert sieht zum reinbeißen aus!!!!!!!!!!!! Das ist bestimmt super lecker und lieben Dank für's Rezept, ich werde es bestimmt bald machen!
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. eins ist unumstritten, schokolade macht glücklich ;-)
    ein wunderbares glücksrezept und schöne fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ist das zu glauben?

Heute haben meine Tochter & ich, bei feinstem Sonnenschein, noch mit einem Kaffee auf der Terrasse gesessen und........

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt.
HIER WEITERLESEN

Wenn die neue Herbstkollektion perfekt in den Sommer passt

Anfang des Sommers verkrieche ich mich immer ein ganzes Wochenende mit den neuen Herbst- Winter - Katalogen und überlege mir,
bei geschlossenen Rolladen, Tee und Kerzen,
was UNS und EUCH im Herbst und Winter wohl an Dekoration gefallen könnten.

HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Natürliche Materialien miteinander kombinieren

Als ich gestern angefangen habe, diesen Post zu schreiben, wurde ich ständig von einigen Gartenbaufirmen gestört, die ein Angebot, zum Entfernen der Sturmschäden im Garten abgeben, wollten.

Mal abgesehen von den Preisvorstellungen dieser Herren (was bitte haben die für einen Stundenlohn?) hat mich auch dieser ständige Wetterwechsel genervt, mal stand ich bei Schneeschauern draußen, mal im strömenden Regen und einmal tatsächlich bei Sonnenschein....

Dabei ist es Mitte März und ich möchte über Frühlingsgefühle schreiben, über die Freude, endlich wieder die Sonne auf der Haut zu spüren.....




 Allerdings etwas schwierig wenn es  kleine Schneeflocken auf das Büro-Dachfenster 
 rieselt :-) 
 Unfassbar, oder....haben wir doch vor einiger Zeit bereits im Shirt und barfuß 
 auf der Terrasse gegessen.

 Aber stur, wie ich bin, schreitet der Frühling- und SommerStrand-Look unbeirrt 
 weiter voran...was kümmert mich das WETTER da draußen.



Ich kombiniere gerne natürliche Materialien miteinander, so entsteht …

Endlich wieder Kuchenzeit

Herbstzeit ist Kuchenzeit ♥


Das Rezept von diesem schnellen APFELKUCHEN MIT KARAMELL-TOPPING findet ihr 
HIER 

Nur noch heute 20% sparen

Nur noch heute 20% Rabatt auf die Geschirrserie
der Kultmarke aus Amsterdam sparen ♥
Atelier Sukha Amsterdam 
Diese Keramik hält viel aus.....von der Spülmaschine bis zur Ungeschicklichkeit. 
HANDMADE & FAIRTRADE 
Atelier Sukha investiert in diese lokale Wirtschaft und verhilft damit, den Arbeitern und ihre Familien in Nepal zu einen gesicherten Leben.

Wir freuen uns auf euch unter 
www.lille-sted.de
Einen schönen Sonntag  und herbstliche Grüße Birgit

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager

Heute findet Ihr im Shop viele
TINE K HOME - Artikel
um 35 - 50 % reduziert!
Viel Spaß beim shoppen ♥


MIRROR Duftkerze STAR tinekhomeStatt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 % 



TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 %


TINEKHOME Vase SET Ceramic 4YouStatt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 %











Alle Fliesen von TineKHomeStatt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 %






Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft.....
Kinderzimmer 
Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-)
Wohnaccessoires 
Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach.....
Umarmung Birgit

Rhabarber-Sirup

Hallo am Donnerstag,

gestern habe ich die ersten Rhabarber im Supermarkt gesichtet
.....kommt mir zwar eigentlich etwas früh vor
aber
ich LIEBE Rhabarber -sorry.....Saison oder nicht- musste gekauft werden :-)

Neben Rhabarber - Clafoutis habe ich zum ersten Mal Rhabarbersirup selbst gekocht ♥



Da trifft es sich gut, das ich gleich Besuch zum Brunch erwarte, können wir den Sirup gleich mal als  Rhabarber-Cocktail  ausprobieren (jaaaa.....ausnahmsweise gibt es mal Alkohol zum Frühstück und nein....ich mach das nicht jeden Tag :-) )


Enjoy ♥ Das machen die Mädels und ich gleich ganz sicher






Für den Rhabarber - Cocktail habe ich:  Rhabarbersirup mit stillem Wasser und Prosecco gemischt und mit Limette und Minze verfeinert, Crushed Ice wäre nett gewesen, aber leider nicht im Haus :-)
Wer den Sirup mal ausprobieren möchte:







Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag ♥
Umarmung
Birgit