Direkt zum Hauptbereich

Manchmal liegt Dänemark auf dem Mond.....

......könnte man vermuten, wenn man überlegt, wie lange die Windlicht gebraucht haben, 
um bei uns einzutreffen!




Hallo Ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr hier!
Dank Euch!
Ganz lieben Dank für die wahnsinnige Menge an Bestellungen der letzten Wochen ♥

WENN IHR EUCH BITTE MAL KURZ SETZEN MÖCHTET,
hier kommt eine kleine Bilderflut......denn auf was für DUMMHEITEN man
kommt, wenn die "lieben Kleinen" außer Haus sind,
zeige ich Euch am Ende des Post!



Eigentlich mal für die Winterzeit nach Weihnachten gedacht,
fügen sich die beiden nun aber ganz wundervoll in
die kleine Weihnachtsdeko ein und dürfen bleiben!



Das Bild im Rahmen zur Adventszeit habe ich aus
 "Smilabergen" :-)
Die Kerzentöpfe mit dem Stern sind eigentlich Blumenübertöpfe,
aber zur Adventszeit wird alles zum Kerzenhalter!






Auf die vier hier 
habe ich mich auch wahnsinnig gefreut.
Allerdings sollten bereits seit einer Woche
Hyazinthen darin stehen.......
Was die Vermutung aufwirft,
das nicht Dänemark auf dem Mond liegt,
sondern ich ,scheinbar, auf dem Mond wohnen.
Nirgends...wirklich nirgends 
sind hier Hyazinthen aufzutreiben!
Also geht es Montag
extra 
 für 4
Blumen in die große Stadt 
zum Floristen von Welt!!!!!!



So......
nun zu Dingen, die man manchmal tut
obwohl man weiß
das es Blödsinn ist! 

Ich hoffe Ihr sitzt noch bequem???



Da ich dieses Jahr absolut Teelicht/Windlicht-süchtig bin,
besitze ich inzwischen so viele Windlichter,
das mir die DEKO- Plätze ausgehen.

Also
 könnte ich doch welche auf der Treppe dekorieren,
oder?




UNTER UNS
 es ist nicht zum nachmachen geeignet.
Es sei denn..
...ihr habt wirklich starke Nerven,
keine Kinder/Hunde/ Katzen oder Männer,
ihr verbringt gerne Stunden im Flur
a) um die Kerzen anzuzüden
b) um den Anblick zu genießen

.....aber der Anblick hat mir wirklich gefallen....

Habt einen wundervollen Abend,
zündet Euch Kerzen an
und 
genießt das Wochenende!

Umarmung
Birgit


Alle Windlichter, Kissen und Masking Tapes: lille sted 

Kommentare

  1. Ooooh wie schön :-) Sowohl die Wohnzimmerecke als auch die wuuuuuunderbare Treppengestaltung - ein Traum (leider sind bei uns die Treppenstufen nicht miteinander verbunden, also da sind Lücken dazwischen und im Nullkommanix würde alles bei einmal gegenstoßen in den Keller fallen und kaputtgehen :-(.)

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ich wollt ja eh schon bei dir einziehen und mich einfach so an den Tisch schummeln, aber mit den Trepenbildern haste mich jetzt glatt von Kuchen+Keksen ins Treppenhaus gezogen. da bleibe ich ab jetzt (äh den Teller mit dem Süßen kannste mir ja auch da anreichen, nech?)........verzückt all die Lichter beguckend und mich still auf die Stufen setzend. Eine Traumhafte Treppe habt ihr da und die Stufen erinnern mich an unsere (ja nun auch Weiße).......aber den Mut für Lichter dort hätte ich wohl nicht wirklich......vielleicht für ein paar schöne Bilder.
    Ach komm gib's zu, dit steht da doch och nich' mehr, ist längst alles wieder weggeräumt, weil Hund, Katze, Maus äh Mann und Kinder sie doch eher von A nach B geschubbst haben? ;o)
    Die Tasse+Vase von ersten Bilder finde ich ja süß. So zart die Äste und die kleinen Piepmätze darin. Finde ich ganz richtig, sie jetzt mit dazu zu stellen, immerhin ist an den Zweigen nüscht dran, also klar Winterzeit und die haben wir ja.....trotz Weihnachten ;o)
    Alles Liebe für dich und dir ein kuscheliges Wochenende...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich hätte gern deine Treppe samt allen!!!! Teelichtern!
    Der Einsatz hat sich gelohnt!!!
    Kuscheldecke holen und in den Flur setzen lohnt sich bestimmt auch ;-).
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  4. Was hast DU eine tolle Treppe - und dann auch noch so liebevoll "geschmückt".
    Ich dachte schon ICH hätte viele Windlichter :-))))
    Hab` ein kuscheliges Wochenende....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    oooohhh sind die schön....diese Lichter mit den Vögel und Ästen !!!!!
    Ich hab mir grade gleich 2 Stück bei dir gekauft und noch bißchen Kleinkram dazu *freufreu*
    Deine Treppe sind traumhaft aus !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Lichter, da hat sich das warten doch gelohnt.
    Das Problem mit deh Hyazinthen kenne ich, vor Weihnachten nicht zu bekommen. Aber heuer habe ich welche bei Billa entdeckt. *freu*
    einen schönen Abend wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. So, jetzt habe ich vor lauter Bestellung den Kommentar vergessen.
    Nun aber schnell.
    Das Vogelteelicht ist gerade in meinen Warenkorb gehopst und noch ein bisschen Schnickschnack...☺
    Tolle Sachen hast Du da bekommen.
    Und die Treppe ist wunderschön dekoriert. Aber mit Kindern ist das so eine Sache.
    Und Hyaninthen gibt es beim Schweden...meine habe ich vor zwei Wochen gekauft, leider schon verblüht. Ich muss da wieder hin...
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    traumhaft schön wenngleich ich auch glaube, dass ich das nicht jeden Tag machen möchte!!! :-))
    Aber es sieht toll aus!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee, Windlichter auf der Treppe zu dekorieren hatte ich auch. Da ich aber mit Mann, Kindern und Katze zusammen lebe, habe ich sie als wunderschön, aber unbrauchbar, verworfen....
    Sieht aber in Wahrheit noch viel schöner aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje, sieht das toll aus. Das "Noel"-Set finde ich klasse und auch jene Stücke mit den Vögel. Deine Treppendeko ist ja GENIAL. Ich habe fast vergessen zu atmen vor lauter Begeisterung. Ich werde es aber nicht nachahmen, denn ich habe im MOment sowieso einen unglaublichen Teelichter-Kerzenverschleiss. Ich bin ständig am Anzünden. Ich habe mir zwar welche mit Batterien gekauft, aber das ist nix. Das leuchtet niemals so, wie echte Kerzen. Im Moment sind sie wieder im Keller und unbenützt. Aber vielleicht werde ich nächstes Mal bei einem Besuch eine Treppendeko machen und dann natürlich behaupten, dass ich das JEDEN TAG so mache, of course ;-). Dein weisser Stern hat mich nun motiviert, ein paar meiner naturbelassenen Sterne doch noch anzumalen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    oooohhhh....schaut dss toll aus auf der Treppe!!! Genau meins, aber erst, wenn die Kids aus dem Haus sind...hihi
    Wundervoll hast Du dekoriert.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, oh die neuen Windlichter sind wirklich sehr hübsch ! Ach ich habe doch auch schon soviel:) Die Lichter auf der Treppe sehen toll aus ! Der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn er nur für das Bild war. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    die Windlichter sind wunderschön, da hat sich das Warten gelohnt! Und die Treppe sieht wunderschön aus!!! Du hast es halt mal für DICH so schön gemacht...und wir hatten auch etwas davon...:-)! Ich kenne das, ich dekoriere auch so gerne die Treppe und entweder wird es umgeschmissen oder ist halt zu gefährlich (wir haben eine STEINTREPPE).
    Ein wunderbares Wochenende noch, liebe Grüße. Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit!
    Deine Deko ist wunderschön!
    Auch die Teelichter auf der Treppe!
    ...du kommst auf Ideen!!!
    GLG victoria

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! Einfach WUNDERVOLL! Die Treppe mit den vielen Lichtern ist einfach atemberaubend! Genau so wie deine andere Deko! Die Vogelwindlichter gefallen mir auch sooooo gut! Schwärm!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. so viele schöne dekoideen!!!! und die treppe ist wirklich.... unpraktisch schön :) naja, ich werde es nicht nachmachen, es wäre ein einziges klirren im haus - du weißt schon: kinder, katzen, hund und mann ;) aber es sieht wirklich toll aus!! liebe grüsse und einen schönen sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  17. mei sooo gmiatlich... romantisch... weihnachtlich is bei dir..... BIN GAAAANZ VERLIEPT:::::FREU::: FREU::: HOBS NO FEIN HEIT;:: BIS BALD::: BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  18. Ein total schöner Post und das Windlicht mit den Vögeln ist total schön! Ich habe das mit Federn und einer Eule drauf!
    Aber dieses würde auch total gut dazu passen! Da muß ich ja mal auf die Suche gehen!

    Die Treppe mit den ganzen schönen Windlichtern find ich richtig klasse und man darf auch mal was unpraktisches Schönes machen :O)
    Für einen bestimmten schönen Anlaß, würde ich das noch mal machen :O) Sieht doch toll aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das Windlicht mit den Vögeln gefällt mir sehr und passt ganz toll in deine Deko. Bei deinem Bericht von den Treppenlichtern musste ich lachen, denn genau das hatte ich mir schon immer vorgestellt, wenn ich solche Dekorationen mit echten Kerzen auf einer Treppe gesehen habe. Der Rabenmann schmeißt ja immer schon das künstliche Windlicht in unserem Flur aus seinem Rahmen. Gut, dass ich keine echte Kerze drin habe!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    die Windlichtertreppe ist ein wundervolle Idee und sieht soo toll aus!
    Leider mit meinem kleinen Steppke und auch dem Großen noch nicht nachmachbar :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    und ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    die Treppe strahlt in wunderbarem Licht, es sieht sehr gemütlich bei dir aus und diese tollen Teelichter sind aber auch besonders schön!
    Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt!
    Einen lieben Gruß an dich...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Aber toll aussehen tut deine Kerzenlicht-Treppe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Wie traumhaft! Ich glaube, ich würde den ganzen Tag nur noch auf- und abschreiten. Schon alleine die Treppe an sich finde ich toll (bei uns ist alles ebenerdig), aber so mit den vielen hübschen Lichtern - einfach ein Traum!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di Birgit,

    mei..... was für ein Traum Deine Teelichttreppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ja auch total Teelicht-Süchtig.... mein Mann mosert immer wenn ich wieder eines kaufe..... ;o) aber bei Dir hätt ich so ein paar erspäht, die mir noch gefallen würden!!!!!
    Ansonsten hast Du schon ganz wunderbar für Weihnachten dekoriert.... davon bin ich noch Lichtjahre entfernt!!!!!

    Fühl Dich gedrückt....
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wah liebe Birgit, Teelichter auf der Treppe (und dann noch auf so einer schönen Treppe) sind sooo wunderbar romantisch, da haben meine Augen sofort angefangen zu glänzen! :-) Aber wieso den Mann dann rausschmeißen? Der soll einen dann mal über die Teelichttreppe hochtragen! ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  26. Oooh, Deine Treppe! Ich finde sowas ja wahnsinnig hübsch, aber wie Du schon sagst - dafür braucht man Nerven. Ich kann Kerzen nicht den Rücken zukehren, ohne sofort zappelig zu werden, deshalb blieb die Treppe bei mir bisher leider duster *wein* Momentan liebäugle ich aus diesem Grund mit einer Lichtergirlande für das Treppengeländer.

    AntwortenLöschen
  27. Aaaah, Birgit, ich wollte gerade fragen, ob die Teelichtgläser noch alle stehen, wenn Tom die Treppe runter rast ;-)...^^ Ich glaube, bei uns wäre das auch nix :-(... Obwohl es wirklich traumhaft aussieht <3!
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Ein Stück vom Glück

 oder "Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-) Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ? Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern.... Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen und dachte: Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen! Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker, als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die Schokomousse-Torte mit Himbeeren  Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE! Zubereitung: 600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett 1.) 300 g Schokolade in

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro