Dienstag, 25. Juni 2013

Sommergefühle oder "Alles auf gelb"


Zum Sommer gehören für mich immer Zitronen,
das ist mein Sommer - Feeling.
Alles schmeckt damit nach Süden, Urlaub und
die Farbe ist doch unschlagbar....
.....besonders wenn es mal wieder nur ein
"kalendarischer" Sommer ist!
Dann gibt es hier im Haus, für einige Wochen, alles aus Zitronen: 
Zitronen-Duschgel, Zitronen-Bodylotion
und 
Zitronenlimonade

                                           Philadelphia Torte "Zitrone" 



I wonder how, 
I wonder why
Yesterday you told me 'bout the blue, blue sky
And all that I can see is just
 a yellow lemon tree
I'm turning my head up and down
I'm turning, turning, turning, turning, turning around
And all that I can see is just another
 lemon tree

Nachtisch mit Zitrone und Minze  ♥


O.k...das ist eine Honigmelon....
aber die Farbe passte so schön :-)




Zitronen - Baking Cups

(Abends gibt es die Baking Cups mit Kerze)

Was gibt Euch das Sommergefühl,
auf welche Sommerfarbe könnt ihr nie verzichten
oder was ist euer absoluter "Sommer"-Geschmack ?


Umarmung
♥ ♥ ♥
Birgit


Kommentare:

  1. Dein Post macht mich singen, Füsse wippen und mein Herz tanzt....
    Danke!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Liebe Yase,
      so soll es sein!!!
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Na toll... schon wieder ein Ohrwurm :o)
    Gelb ist toll. Ich bin grad irgendwie mit gelb und Chevronmuster inspiriert.
    Für mich ist das blaue Meer das absolute Sommerfeeling.
    Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, dann könnt ich allerdings heuln :o(
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Also einen Ohrwurm hab ich jetzt auch, gelb ist gar nicht meine Farbe, aber Zitronen mag ich. Für ein Sommerfeeling gehört für mich Sand, Muscheln, Meeresrauschen (und das in Düsseldorf *ggg*) und Wassermelone und Salatgurke in Sprudel mit Minze.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das mit der Salatgurke in Sprudel mit Minze klingt spannend :-)
      Darüber wüsste ich jetzt aber gerne mehr!!!
      Liebe Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    gelb ist ja nicht so meins...aaaaber, bei Dir schaut es einfach nach Sommer pur aus!!!!
    Die Fotos sind der Hammer!!!!
    Zitronenphiladelphia liiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe ich!!!!!! Yummie...
    Meine Sommerfarbe geht so in Richtung hellblau, mint, aqua...natürlich mit rot und weiß gemixt...hihi
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    bei Deinem Post müssen ja Sommergefühle aufkommen, wobei es bei uns eher nach Herbst aussieht.
    Palmen, Sonne, Sand und Meer, das ist für mich Sommerfeeling pur.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ein herrlich erfrischender Post!!! Besonders die Philadelphia-Torte lacht mich doch schwer an :-))) Gelb ist nicht meine Farbe, aber wie Du sie präsentierst, das macht wirklich Spaß!!! Meine Lieblings-Sommerkombi ist blau-weiß, wie eine frische Brise an der See!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Was für ein toller Post...
    Das macht Lust auf Sommer und Zitronen und Wassermelonen mag ich Super gerne.
    Und das Lied ist doch ein richtiger Ohrwurm..
    Aber für mich gehören auch noch Kirschen zum Sommer.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    wow, was für ein schöner zitronen-fruchtig-sommer-leichter-frischer-Gute-Laune-Post!! Ich krieg galtt Appettit auf Zitronen!
    Viiieeeelen dank für dein liebes Päckchen, das heute schon ankam!! DAAAANKE! Und bis zum nächsten Mal, liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. WOW - was für ein hammer schöner Post liebe Birgit! Ich hab jetzt total Lust auf was Zitrone ;O)! Wunder- wunderschön hast du alles dekoriert und fotografiert! Total schön!!!!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Beitrag ist genau meins. Sobald die Rapsfelder anfangen zu blühen, kann ich mich an der Farbe Gelb nicht mehr sattsehen. Erst im Herbst wird sie dann von Orange abgelöst (aber bish dahin ist hoffentlich noch viel Zeit!).

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich richtig tolle Bilder geworden :)
    Und das Lied werde ich jetzt wohl auch noch den ganzen Abend summen!
    Kuss :-*
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    das ist ein wunderschöner, gelber, sonniger Sommerfeeling-Post!
    Herrliche Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,


    D A N K E F Ü R D E N

    S O M M E R !!!!!!!!!

    Das tat soooooo gut. Herrlich erfrischender Post.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    das ist ein toller SOMMERLICH ERFRISCHENDER
    Post bei diesem trüben Wetter ...

    Wunderschön gemacht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. ... SOMMER was ist das ????
    die Philadelphia-Torte sieht sooooo lecker aus,
    aber ich glaube ich mach dann eine aus Glühwein, gell ?!

    ganz liebe Grüße
    Bussi Ulli ;O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    zunächst möchte ich mich für Deinen Besuch auf meinem Blog bedanken.
    Ich bin hier und fasziniert von deinem Sommer-Feeling. Zitronen sind
    schon der Sommergeschmack, finde ich. Aber auch Erdbeeren gehören für
    mich dazu.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. ...ich liebe Zitronen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birigt,

    endlich habe ich Semesterferien und werde heute den ganzen Nachmittag eine ausgiebige Blogrunde machen um zu gucken, was ich verpasst habe?!
    Meine Mama hat einen Zitronenbau mit ganz vielen Zitronen, vll sollte ich mich da mal bedienen.
    Deine Torte sieht so lecker aus und die Idee mit der Kreide ist klasse.

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,

    was für wunderschöne Bilder und die Tafel ;-) der Hit! Nun wart ich einfach noch ein bisschen auf den Sommer und dann wird auch bei mir zitronig!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  20. Salut liebe Birgit
    Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte bei mir auf dem Blog.Gerne möchte ich das Kompliment an Dich zurückgeben, für Deinen tollen zitronengelben verlockenden und fantasievollen Blog! So schöne Bilder und so cool gemacht mit der Tafel Hammer!
    Bis gli Michou

    AntwortenLöschen
  21. liebe Birgit
    oh sieht das alles fruchtig und wunderschön aus
    ich liebe Zitronen
    ob Geschmack oder Duft frisch und herrlich
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen