Samstag, 3. März 2012

Entropie

Kennt Ihr die Entropie?
Nein?
Nein.....das ist keine Krankheit und auch keine komplizierte Operation....
Die Entropie gehört zu den physikalischen Gesetzmäßigkeiten!
......gähn.....na und??



Die Entropie besagt, in Kurzform, das in einem geschlossenen System immer alles
nach UNORDNUNG strebt!!
AHA!
Dies gilt für große Systeme wie das Universum oder auch für kleine Systeme wie

DAS ARBEITSZIMMER oder DAS KINDERZIMMER




Die Unordnung in meinem Arbeitszimmer ist also nicht meine Schuld sondern
physikalische GESETZMÄSSIGKEIT.
Daher auch nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Arbeitszimmer  :-)


Die Postkarten in den Rahmen habe ich von einem Hersteller, den ich auf der Messe kennengelernt habe.
Dieser stellt Kinder-Bettwäsche mit eben diesen Motiven her.
Ich finde die Bettwäsche und die Postkarten einfach klasse...


....der Sehtest ist mein Lieblingsmotiv, leider passt er nur bedingt in den Rahmen.
Mal sehen, vielleicht findet sich die Wäsche bald im Shop.....

Genießt das Wochenende & räumt nicht zuviel auf, gegen Naturgesetze kommt Ihr
nicht an....

Herzliche Grüße
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für die Aufklärung! Jetzt seh ich die Zimmer meiner Kinder in einem ganz neuen Licht;))))Sagen werd ich ihnen das aber nicht, sonst ruhen sie sich nur drauf aus...;)))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. mhm, ja, kenn ich..., die Entenpi..., wohnt bei mir.... schon sooo lange.....und hartnäckig...
    ;-))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schön die Aufklärung, bei mir ist es im Arbeitszimmer hier ebenso, deswegen hab ich hier auch noch nie Fotos gemacht nur einmal von der einen Seite betrachtet, da geht es einigermaßen ;-)).
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende liebe Birgit
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank für die tolle erklärung dafür, dass es in meinem arbeitszimmer immer chaotisch ist.... und die postkarten sind wirklich wunderschön!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  5. liebe birgit, na gottseidank, stirn-abwisch, ich denke immer "verflixt, was hab ich falsch gemacht, dass diese großen kinder IMMER noch nicht ihre zimmer i.o.halten können... :§ ...es ist die physik, nicht fehlgeschlagene erziehung... :)) einen schönen erholsamen sunday wünscht dir dornrös*chen!
    hübsche postkarten & andere deko in deinem regal!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    danke für meine neue Entschuldigung. Gegen die Naturgewalten komme ich echt nicht gegen an!

    Die Motive auf den Postkarten finde ich sehr schön!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    da bin ich aber echt froh, dass es dafür so eine Erklärung gibt ;) Nun habe ich auch eine gute Entschuldigung. Gegen solche Gesetzmäßigkeiten kann man eben nichts machen.
    Aus diesem niedlichen Sehtest eine Bettwäsche zu machen, finde ich eine gute Idee. Das Bild sieht jedenfalls schon mal gut aus.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Namensschwester,
    nun wird mir alles klar und ich sehe das immer wieder auftretende Chaos etwas lockerer und bemühe mich mehr, damit zu leben.Super interessanter und irgendwie beruhigender Post ;-). Danke dafür.
    Die Kinderbettwäsche-Bilder sind der Hit.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen