Direkt zum Hauptbereich

Januar

In den letzten Tagen haben mich einige liebe Mails von Nicht-Instagramern erreicht 😉
und Ihr habt völlig RECHT, MÀdels!

Leider fehlt mir oft die Zeit um fĂŒr den Blog schöne Foto-Serien zu erstellen, da ist ein Foto bei Insta ZACK gemacht und gepostet.....aber ich gelobe (mal wieder) Besserung und deshalb gibt es heute
fĂŒr alle, die nicht bei Insta gucken, nochmal eine kleine Januar - Zusammenfassung!

Besonders beliebt war unser Esszimmertisch...das olle Ding...ĂŒber 20 Jahre alt und schon oft gestrichen und wieder abgeschliffen....

Bohemian Skandinavian Living

skandinavian Living

Holztisch weiss

House Doctor Vase KerzenstÀnder Beton

Madam Stoltz Drahtkorb


Wunderschöne Dinge von Madam Stoltz und Sukha haben den
Weg in den Shop gefunden.....

Zink Box Madam Stoltz

Geschirr House doctor


.....und auch wenn die sĂŒĂŸen kleinen Teelichter von Tinekhome 
bei euch nicht soooo gut angekommen,
ich lieben ihren Duft und kaufe sie immer wieder nach :-)


Dekorationen Madam Stoltz

Geschirr House Doctor

FrĂŒhling zieht ein und immer wieder zu sehen,
meine Lieblings-Tasse von House Doctor ♥


Ib Laursen


Und neben Skandinavian Living
ist auch ein klitzekleines Bohemian Living
eingezogen
also Skaboho 

Bohemian Skandinavian Living











Und auf die ToDo-Liste fĂŒr Februar
kommt dann auch mal wieder der BLOG
mit exklusiven Fotos!


Ich wĂŒnsche euch ein zauberhafte Woche! 
Umarmung
Birgit

Alle Dekorationen: lille sted webshop

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    schön bei dir, gefÀllt mir gut! Tolle Fotos.
    herzliche GrĂŒĂŸe
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön liebe Birgit, bei Dir ist es immer so kuschelig.
    Und solch eine Fotostrecke ist schon viel besser als immer nur ein Foto bei Instagram.
    Schönen Abend fĂŒr Dich und liebe GrĂŒĂŸe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    es schaut soooooo gemĂŒtlich bei dir aus, sehr schöne Fotos und die hĂŒbschen Traubenhyazinthen sehr schön alles.
    Liebe GrĂŒĂŸe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Birgit,
    oh wie schön. Das sieht alles so frisch und nach FrĂŒhling aus. Ich liebe ja die Sachen von Sukha. Die Girlanden die ich bei dir bestellt habe, liegen leider noch unaufgehĂ€ngt im BĂŒro. Aber kommt Zeit... :o) Die Schachteln sind ja auch total hĂŒbsch. Hast du sie auch in großer GrĂ¶ĂŸe? HĂŒpf gleich mal zu dir in den Shop.
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birigt,
    wie schön, dich wieder einmal hier zu lesen! :-) Diese alten Sachen mit vielen vielen Lebensspuren sind immer wieder die chönsten! Und dein Buffet! Ich liebe es!!
    Herzliche GrĂŒĂŸe Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Gesunde Snickers ratz-fatz selber machen

MĂ€dels, da bin ich ja beruhigt,
das einige von Euch den Cobbler auch noch nicht
ausprobiert hatten!

Heute zeige ich Bilder von einem neuen Experiment

Gesunde Snickers - na ja - gesĂŒndere Snickers selber machen


* SNICKERS - REZEPT *
150 g  getrocknete Datteln 100 g gesalzene ErdnĂŒsse 3 Esslöffel Erdnussbutter  (wenn ihr findet, organisch ungesĂŒĂŸte) 60 g dunkle KuvertĂŒre 1 El Kokosöl 






Die Datteln, ErdnĂŒsse und die Erdnussbutter mischen
Den Teig in die Form drĂŒcken, ich habe eine Backform genommen, geht aber auch mit Auflaufformen oder jeder anderen Form, da sie nicht in den Ofen muss! Die Form vorher mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden, dann lĂ€sst sich der Teig spĂ€ter einfacher entnehmen! 
Ab in den KĂŒhlschrank damit,  wĂ€hrend die KuvertĂŒre im Wasserbad mit dem Kokosöl geschmolzen wird.
Schokolade ĂŒber den Teig, glatt verstreichen und mit einigen ErdnĂŒssen verzieren. AbkĂŒhlen lassen, in die gewĂŒnschte Form/GrĂ¶ĂŸe schneiden!



Und jetzt ab mit Euch ins Wochenende Umarmung Birgit

November

Willkommen im November Ist das kalt geworden.....jetzt wird es Zeit fĂŒr ein kuscheliges Zuhause im Kerzenschein ♥



Kissen Madam Stoltz  hier


Schalen Geo verschieden Designs von House Doctor hier


Teelichter und KerzenstÀnder hier


Tray and Star KerzenstĂ€nder House Doctor und kleiner Stern  hier


Verschiedene Fell hier


TineK Duftkerze im Angebot  hier




The Guard House Doctor hier





Vase TineK Home hier

Bereit fĂŒr den Sommer

Hej,

hier wehte heute ein Hauch von Sommer durch den Donnerstag.

Seit das Wetter endlich ein Einsehen hatte und die Sonne uns verwöhnt,
stehen die TerrassentĂŒren weit offen und etwas " Sommer" macht sich auch im
Haus bemerkbar!
Ich liebe dieses "leichtes - Leben - GefĂŒhl" und die zauberhaften neuen Accessoires dazu ♥





Schneidebrett ANANAS Holz  Bohemian TISCH



Coaster Muschel - Untersetzer Shell


Placemat Platzdecke Muscheln 




Korb - Set mit Deckel von YoishoDie Firma Yoisho steht fĂŒr LebensqualitĂ€t, weniger Stress und mehr inneren Frieden ♥ Ob unsere Körbe das bewirken, können wir nicht versprechen aber das sie beim  ANSCHAUEN glĂŒcklich machen, auf jeden Fall! 




Wooden Details fĂŒr KĂŒche und Tisch

Herrlich, so viele Designer haben inzwischen HOLZ
fĂŒr ihre Kollektion wiederentdeckt.
Gut fĂŒr die UMWELT und PRIMA fĂŒr unser Zuhause!

Lange belÀchelt und als Vintage abgetan, findet man inzwischen
in den Kollektion wunderschöne & nĂŒtzliche & natĂŒrliche Materialien
und das war auch bitter nötig!

Wer einmal die Berge von PlastikmĂŒll in den KanĂ€len von Rotterdam gesehen hat, der ĂŒberlegt zweimal, was bei ihm Zuhause fĂŒr Materialien auf den Tisch oder in die KĂŒche kommen.

Zwar ist der nachwachsende, natĂŒrliche Rohstoff auch nicht unumstritten aber nach seiner Verwendung und Entsorgung zeigt er dann nochmals sein ganzen Potenzial.

Ein Blickfang sind diese nĂŒtzlichen Schönheiten auf jeden Fall ♥ und da mein Herz
bekanntermaßen fĂŒr Handmade und Natur
schlĂ€gt, habe wir wieder jede Menge NEUES fĂŒr euch gefunden.




Plastik in der KĂŒche ? Ohne uns! Seit mehr als 75 Jahren stellt Redecker ,einer der letzten handwerklichen BĂŒrstenmanufakturen Deutschlands, wunderbare BĂŒrsten in Handarbeit he…

Ein StĂŒck vom GlĂŒck

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen fĂŒr die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist fĂŒr Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 PÀckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in StĂŒcke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter RĂŒhren schmelzen. In einem ho…

Wenn die Tischdeko in die Luft geht

Wenn sich bei uns die ganze Familie an Geburtstagen  zu Kaffee und Kuchen trifft,  ist meistens auf dem Tisch kaum mehr Platz fĂŒr Dekoration oder Blumenvasen.
Da ich aber nicht immer darauf verzichten mag, sind meine BlĂŒmchen gestern einfach in die Luft gegangen.



Im FrĂŒhjahr hatte ich es mit 6 Flaschen  als Dekoration an der Wand  begonnen aber man muss sich ja weiterentwickeln *lach*
Habe gestern allerdings doch etwas gezittert, ob die Haken in der Decke halten!  War alles prima, bis mir einfiel, Wasser in den Vasen wĂ€re auch nett.....
Aber es hĂ€lt einwandfrei und nun bleibt genug Platz auf dem Tisch fĂŒr Kaffee, Kuchen und sĂŒĂŸe Verlockungen ♥






Ich mache mir dann mal Gedanken welche Kuchen ich eigentlich backen will
und
wer weiß, wo der dann hĂ€ngen wird :-)


Sonnige GrĂŒĂŸe und Umarmung Birgit
Und weil heute Deko-Donnerstag bei der lieben Moni ist, schicke ich die hÀngende Dekoration gleich mal weiter.....



HANDMADE Orient

........jetzt aber schnell.....
Die orientalischen Laterne sind eingetroffen und wie immer
bei unseren HANDMADE - Artikeln, nur in begrenzter Anzahl!

https://www.lille-sted.de/neu/






Einen schönen Nachmittag fĂŒr euch  und liebe GrĂŒĂŸe Birgit

LAST MINUTE Weihnachtsdekoration

Gerade -LAST MINUTE- aus Kenia eingetroffen,sind die traumhaften Weihnachtsgirlanden in 2 Designs! 
Eine schnelle und wirklich traumhafte Dekoration fĂŒr "weiße"Weihnachten




Auch in der Lieferung:AnhĂ€nger fĂŒr Geschenke,Baum oder einzelne Äste Aus Draht🎄immer 2x Sterne oder TREE
100% HANDMADE 

Und weil mein Herz so fĂŒr die Fairtrade-und HANDMADE-ARTIKEL schlĂ€gt,habe ich noch eine Collage fĂŒr Euch
Wir packen ĂŒbrigens rund um die Uhr, wer sich also spontan verliebt hat.....

Ein Bett im

Kornfeld  oder Garten, das ist immer frei......

Schon ewig stand das alte Bett meiner Tochter in der Garage,
sehr zum Unwillen meines Mannes.
Denn neben 6 FahrrĂ€dern, zahlreichen MöbelstĂŒcken und allerhand Krimskram,
der eigentlich gar nicht in eine Garage gehört, war es immer schwierig
an Werkzeug oder die wirklichen wichtigen Dinge
(also die wirklich wichtigen MÄNNER-DINGE)
zu kommen :-)

Und nachdem ich letzte Woche verzweifelt versucht habe,
gemĂŒtlich in der HĂ€ngematte zu lesen,
kam mir das ungenutzte Bett wieder in den Sinn!






Also raus aus der HĂ€ngematte und  schnell ein GARTENBETT aufgebaut!
Und was soll ich euch sagen..... kaum aufgebaut, schnell noch einen Kaffee geholt und  schon war nichts mehr mit: 
IMMER FREI


Also doch wieder HĂ€ngematte :-)



Oder Liegestuhl oder Deckchair oder zurĂŒck auf die Terrasse unter den Sonnenschirm ?



Verzinkter englischer Korb fĂŒr GartengerĂ€te ĂŒber lille sted




Und wenn ich schon auf der Terrasse bin, schnell noch einige Bilder und dann, die Kids aus MEI…

Schnelle Birnentörtchen

<Wenn es mal wieder schnell gehen muss>
-Wochenende
-Chillmodus
- perfektes Terrassenwetter
und dann dieses plötzliche Verlangen nach etwas SĂŒĂŸem....aber nicht zu sĂŒĂŸ und nicht zu mĂ€chtig, vielleicht etwas fruchtiges, aber es muss schnell gehen!

Oder der Sonntagsnachmittags-Klassiker bei uns:

Ich: Soll ich fĂŒr Sonntag was backen?
Mann: Neeee....ich ess nichts SĂŒsses mehr! (Augenrollenmeinerseits)
SONNTAGNACHMITTAG
Mann: Ich habe so Hunger auf ein StĂŒck Kuchen oder ein Törtchen, haben wir gar nichts da?

Kommt euch das bekannt vor?  
Dann habe ich mit diesen BIRNENTÖRTCHEN das perfekte Rezept fĂŒr euch:
















Zutaten:

4 Torteletts - Meine waren ein Fertigprodukt, ich hÀtte mich so in das Aussehen verliebt :-)
8 TL Himbeer- oder AprikosenkonfitĂŒre
4 BirnenhĂ€lften ungesĂŒĂŸt  - Meine waren aus der Dose, weil es ja schnell gehen soll
Einige BlÀttchen Zitronenthymian oder Abrieb einer Bio-Zitrone
2 Eiweiß von Bio-Eiern
100g feiner Zucker
1 Tl Vanillepaste oder Vanilleextrakt

Zubereitung:
Back…