Direkt zum Hauptbereich

Ein Stück vom Glück


 oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen, 
eine easy-peasy- Torte,
die gelingt leicht 
und ist für Schokoladen-Fans,
auf jeden Fall genau das RICHTIGE!





Zubereitung:

600 g Zartbitterscholade
500 g Sahne
100g Löffelbiskuits
25g Butter
500g Mascarpone
300g Magerquark
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Himbeeren
25g Kokosfett

1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen.
Schokolade darin unter Rühren schmelzen.
In einem hohen Rührbecher 5-6 Stunden kalt stellen.
(Habe ich am Vorabend gemacht )

2.) Löffelbiskuits zerbröseln
200 g Schokolade in Stücke brechen.
Mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen
Mit den Löffelbiskuits vermischen.
In eine Backform mit Formrand geben und als
Boden andrücken.
Ca. 1,5 Stunden kalt stellen.

3.) Mascarpone,Quark,Zucker, und V-Zucker
mit dem Schneebesen verrühren.
Schokoladen-Sahne aus dem Kühlschrank nehmen 
und kurz mit dem Schneebesen aufschlagen

4.) Etwas Mascarponecreme auf dem Boden verteilen.
Die Hälfte der Himbeeren darauf verteilen.
Rest Mascaronecreme und Schokoladensahne 
esslöfelweise darauf verteilen. 
Restlichen Himbeeren immer wieder dazwischen verteilen.
Torte für ca. 2 Stunden kalt stellen.

5.) Guss:
100g Schokolade in Stücke brechen.
100g Sahne, Schokolade und Kokosfett unter Rühren schmelzen.
Vom Herd nehmen und ca. 20 Minuten abkühlen lassen.
Torte aus der Form nehmen, Guss gleichmäßig darüber verteilen
Ca. 1 Stunde kalt stellen!
(Was ich natürlich erst jetzt, beim abtippen, gelesen habe und meinem Kuchen
daher auch die dekorativ" herunter gelaufene " Glasur fehlt...grgrgr...)


Ich wünsche Euch 
einen schönen Montag
Umarmung
Birgit

(die übrigens vor dem Genuss dieser traumhaften Torten,
zur Sicherheit, mit den Kids eine halbe Stunden auf dem
Trampolin war.
Nur soooooooo zur Info !




Kommentare

  1. Liebe Birgit, gut dass ich die schokoladige Verführung erst heute sehe, da ist sie sicher aufgegessen!
    Ansonsten bekomme ich schon vom Hingucken Hüftpolster.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, Birgit, ne halbe Stunde Trampolin....da bräuchte ich ein Sauerstoffzelt! Meine Hochachtung!
    Sicher traumhaft lecker, die Torte!
    See you!♥
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, erst einmal....WANN machst Du das ALLES ??? Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner :-) Nun zu der Torte. WOW, sieht die lecker aus und geht ganz sicher auch mit Erdbeeren ;-) Also, machen könnte ich die jetzt gleich (nach dem Zutaten-Einkauf) ;-))) Aber....ist es schlimm, wenn ich vorher nicht mehr die Zeit finde, das sporttechnisch auszugleichen :-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag...Liebe Grüße Linde....see you auf Instagram :-)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Torte sieht ja sooo lecker aus! Was würde ich dafür geben jetzt ein Stückchen davon zu essen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    das ist ein Kuchen ganz nach meinem Geschmack. Herrlich schokoladig und dann noch Himbeeren, lecker....
    Davon könnte ich jetzt auch ein Stück verputzen, aber...ich denke, Ihr habt nichts mehr übrig gelassen, oder?
    Ja, der Tag gestern war schön sonnig, wir haben gut gegessen und haben einen schönen Ausflug gemacht. Was will Mama mehr....
    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Birgit,
    und was soll ich amchen?? So ohne Trampolin??? :-))
    Klingt oberlecker, deine Torte! Vielleicht sollte ich mir ein Trampolin kaufen...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    das schaut so lecker aus. Da könnte ich mich direkt reinlegen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit!
    Die Torte sieht oberlecker aus. Schokolade und Himbeeren sind ein echtes Traumpaar.
    Die hält bestimmt nicht lange.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    die Torte sieht superlecker aus und schmeckt bestimmt auch so.
    Wir hatten auch immer ein Trampolin - 15min springen bringt scheinbar genau so viel wie 30min laufen.
    Ich glaub ich kaufe mir auch wieder eins ;D
    Hab eine tolle Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    eine Stunde? Das wird nicht reichen ;)) ist aber nicht schlimm, denn für so ein Stück sündigt man doch gern... der sieht so lecker aus... toll, und ich habe jetzt Hunger :))
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Oh la la...wie lecker. Sieht wirklich toll aus. Ich denke muss jetzt auf den Stepper und dann zum Supermarkt.
    LG janine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott! Das sieht aber auch wirklich ganz köstlich aus! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit, deine Torte ist ja der Knaller, dafür jogge ich gerne noch eine Runde mehr :)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit,

    oh wei - so ein leckeres Kuchenrezept - mir knurrt hier nämlich schon der Magen... bin schon ein paar Stündchen auf und meine Männer schlafen immer noch den Schlaf der Gerechten... *seufz*.. brauche jetzt dringend bald ein gutes Frühstück!!! ;-)

    Finde den gravierten Löffel sooo süß!!!

    Dir und Deiner Family wünsche ich ein richtig schönes, langes Wochenende!

    Lieben Gruß
    sendet
    Lony x

    AntwortenLöschen
  15. uiii, sieht ja total lecker aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Letzte Posts

Ich liebe diese nebligen Novembertage

Wenn man an einem kalten, nebligen Sonntag im November nachhause kommt und mit Kaminfeuer, Kerzenduft und dem Geruch nach Keksen und Kakao empfangen wird, gibt es nichts schöneres als auf dem Sofa mit der Lieblingsdecke zu kuscheln....oder mit der Familie am Tisch zu sitzen und ohne Zeitdruck einfach mal den Rest des Tages  zu vertrödeln. Ich bin ein absolute Sommerkind und friere von November bis April durchgängig aber diese Tage im November streicheln meine Seele. Alles wird langsamer, gemütlicher, der Fokus ändert sich und man rückt wieder näher zusammen...genießt die gemeinsame Zeit..... Der Kerzenverbrauch steigt....die Stromrechnung (dank der 700 Lichterketten) auch....aber dieses Hygge - Gefühl ist unbezahlbar... Mein persönliches Highlight sind übrigens die Tage im Schlafanzug. Wenn man - im Gegensatz zum Sommer- nicht mehr das Gefühl hat, etwas zu verpassen, sondern ganz gelassen auch mal am Sonntag um 16.00 Uhr ins Be

To-Do-Listen

To-Do-Listen könnten man ja in der Vorweihnachtszeit unendliche schreiben, auf meiner stand gestern: - Kränze binden! Ich binde sie jedes Jahr selber, weil ich diese " rund, akkurat und alle gleich"- Kränze nicht mag. Bei mir müssen sie nach Natur aussehen, dürfen auch mal aus der Form fallen und günstiger sind sie auch ! Dieses Jahr habe ich mich für eine schlichte Haustür-Dekoration entschieden. Nostalgisch & einfach.  (Foto: Lecker.de) Dieser wundervolle Kranz steht nächste Woche auf meiner Liste: Schleierkraut und Mistelzweige (allerdings ohne die Kugeln)  So ein romantisch & märchenhafter Kranz fehlt mir noch!  Für die Baumkerzen kaufen ich ganz einfache  Kerzenhalter im Drogeriemarkt und sprühe sie leicht mit weißer Farbe an...der perfekte Vintage-Look. Gar nicht so einfach bei der derzeitigen Wetterlage vernünftige Bilder zu schießen, zu hell, zu dunkel.....*grummel,grummel* Die schwa
Gerade ist nochmal eine kleine Nachlieferung eingetroffen..... nicht das es nachher wieder heißt, ich hätte nichts gesagt :-) Kokosnuss - Windlichter HANDMADE Die eingeschnitzten Muster verbreiten so ein wunderbares &  gemütliches Licht, perfekt für einen kuscheligen Herbstabend ♥ Die Windlichter und noch mehr findet ihr hier KLICK Liebe Grüße und Umarmung Birgit

Eissplitter - MiniGuglhupf

Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachfragen zu meiner Eissplitter-Torte, die die liebe Moni bei Instagram gezeigt hat! Mädels, die ist wirklich schnell gemacht und gelingt immer, da sie nicht in den Ofen muss! Hier also nochmal das Rezept für Euch, gestern gab es bei uns eine kleine Abwandlung davon..... Eissplitter- Minigugl ♥ Die Minigugl lassen sich besser portionieren und sind mit einer Silikon-Backform schnell gemacht und einfach daraus zu lösen ♥ Für die 8 Mini-Guglhupf habe ich die Zutaten einfach halbiert! Allerdings schmilzen sie auch schneller, wie man hier auf dem Foto sehen kann.... stundenlanges fotografieren ist da NICHT :-) Rezept für eine TORTE:  Zubereitung Boden:  Zwieback zerbröseln (Kartoffelstampfer)  "Nusspli" mit den Bröseln vermischen . In eine Springform (26cm) füllen und am Boden platt drücken. Masse: Die   Baisers zerklein

AIR PLANTING

Der absolute HINGUCKER auf den Messen sind die  traumhafte Objekte von   STUDIO Carolijn Slottje  Für das traumhafte Design der Air Plants von Carolign braucht es nicht viele Worte, oder?   Die filigranen und magisch schwebenden Pflanzenobjekte präsentieren Pflanzen     Tillandsie und Louisianamoos in HANDMADE - Körben auf  wundervolle Weise! Jetzt vorbestellen unter https:// www.lille-sted.de/carolijn-slottje-air-plants/ Die aktuelle Lieferzeit beträgt zurzeit 14 Tage. Ab März findet Ihr dann auch die weißen AIR Plants  bei uns im SHOP! Einen sonnigen frühlingshaften Donnerstag für euch Umarmung Birgit 

TineK S A L E

Frühjahrsputz in unserem Lager Heute findet Ihr im Shop viele TINE K HOME - Artikel um 35 - 50 % reduziert! Viel Spaß beim shoppen ♥ MIRROR Duftkerze STAR tinekhome Statt 10,90 € nur 5,45 € Reduziert um 50 %  TINEKHOME Korb rund small Statt 23,00 € nur noch 14,95 € Reduziert um 35 % TINEKHOME Vase SET Ceramic 4You Statt 28,50 € nur noch 17,10 € Reduziert um 40 % Alle Fliesen von TineKHome Statt 8,95 € nur noch 5,37 € Reduziert um 40 % TineKHome Schüssel Mix schwarz/blau Groß statt 15,99 € nur noch 7,99 € Reduziert um 50 % Klein statt 12,99 € nur noch 6,49 € Reduziert um 50 % TineKHome Facet Glas Porzellan rose Statt 16,90 € nur noch 10,14 € Reduziert um 40 %  ALLE TINE K FACET Gläser Grau groß: Statt 14,95 € nur noch 8,97 € Reduziert um 40 % Phantom klein : Statt 9,95 € nur noch 6,97 € Reduziert um 30%  Almond groß

HANDGEMACHTE PRODUKTE IM ETHNISCHEN STIL

Seit Jahrhunderten werden handgefertigte Produkte als funktionale Elemente des Alltags verwendet   und das ist auch heute noch so..... Vieles, was wir in Europa als DEKO verwenden, hat in den Herstellungsländer durchaus noch  eine Berechtigung  im Alltag und wird auch dementsprechend genutzt. HIER WEITERLESEN

Emma

Unsere Nachbestellung bei Bloomingville ist eingetroffen.... Ab sofort wieder lieferbar:  Die beliebte Nostalgie-Küchen- Waage in rosa, cream oder hellblau <klick> Die zauberhaften Porzellan Häuser  wahlweise als Dekohaus oder als Vase. <klick> Und viele Artikel aus der beliebten Serie Emma von Bloomingville <klick> Ende der Woche gibt es dann noch einige Artikel aus Nachlieferungen von Madam Stoltz & Miss Ètoile ♥ Ich versuche alles so schnell wie möglich in den Shop einzustellen! **************************************************************** Für alle Eure Kommentare zu der "absolutsuperblöden" Mail, von der ich erzählt habe, lasst Euch drücken!!! Ihr seid soooooo lieb.... Umarmung und  allen einen schönen Feierabend Birgit

Frühling für das Kinderzimmer

Endlich zieht der Frühling auch in die Kinderzimmer ein ♥ Viele neue, frühlingsfrische, Häuser haben es endlich in den Shop geschafft..... Kinderzimmer  Auch für die "kein-Kinderzimmer-mehr-Besitzer" sind einige dabei :-) Wohnaccessoires  Schönen Nachmittag für Euch, die Küchenbilder reichen ich,  hoffentlich, am nächsten Wochenende dann nach..... Umarmung Birgit