Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Fragen über Fragen

Hallo Ihr Lieben,                                                    

heute gibt es mal  Antworten auf diesem Weg.........
Da mein Postfach an seine Grenzen kommt, hier also die Antworten auf die häufigsten Fragen:

Die Quilts von Ib Laursen sind    "on there way to Germany"



Allerdings ist der graue Quilt komplett ausverkauft, ich habe versucht so viele Reservierungen wie möglich zu bedenken, leider erhalten wir weniger als wir gerechnet hatten....
(falls Ihr reserviert habt, sende ich Euch eine persönliche Mail, sobald die Ware kontrolliert ist)



Der Patchwork Quilt ist abzüglich aller Reservierungen dann noch 2x vorhanden,
ebenso werden das graue und das rote Sternenkissen über den Shop bestellbar sein!


Mit dieser Lieferung kommen auch noch  Tortenplatten, die kleinen Rührschüsseln und die  oft gewünschten Apothekengläser



Die "Rosen" - Kissen verlassen voraussichtlich  Montag Schweden,
(aber der Hersteller hat den Termin schon so oft gekippt *grgrgrgr)
ich hoffe si…
Hej alla,

wie wundervoll.... Eure Kommentare zum letzten Post!!
Wie beruhigend, das es letztlich doch auch "bei anderen" so ist......


 Seid ihr schon alle im Herbst angekommen?



Gestern, als ich am frühen morgen in meinem kuscheligen Bettchen lag,
es draußen noch dunkel und so ruhig und friedliche war, der Regen wundervoll beruhigende Geräusche
machte....bin ich angekommen!
Und ich freue mich darüber......


Diese Zeit bis hin zum Weihnachtsfest mag ich besonders,
wenn das Haus hell erleuchtet einen willkommen heißt,
es draußen kalt und drinnen der Ofen an ist,
die Kerzen leuchten und die Decken kuschelig sind....


Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch für  die vielen Mails, den zauberhaften Postkarten, den Glückwunsch bei FB und hier  zu meinem Geburtstag!
Meine eigenen Geburtstag ignoriere ich ja eigentlich immer ganz gern (obwohl ich die Geburtstage meiner Familie so gerne feiere und vorbereite) aber das konnten meine älteste Tochter nicht zulassen.....
 So gab es selbs…

Vom SUCHEN und FINDEN

Für meine Töchter.....
Dinge die auf unerklärliche Weise verschwinden gibt es  im jeden Haus. Die Wahrscheinlichkeit auf dieses Phänomen zu treffen, wird mit jeder Tochter höher! Ich suche ständig etwas von dem ich weiß, dass es gestern noch genau an dieser Stelle war...


Das "Finden" von verschwundenen Dingen, die man anziehen kann J ist einfach, wenn auch zeitaufwendig. Ich wasche, ich bügele und hänge es in meinen Kleiderschrank und wenn ich es anziehen will  richtig ist es nicht mehr da! Da kann bei der Lieblingsjeans schon mal zu ausdauernden, stundenlangem Suchen im ganzen Haus führen



Vorzugsweise natürlich zuerst in den Zimmern meiner Töchter,  in Taschen und Beuteln meiner Süßen,  im Auto meiner ältesten Tochter…..


Oft ist diese Schatzschuhe mit Erfolg gekrönt, allerdings mit Dinge  nach denen  nicht gesucht wurde,
unter Bergen von Klamotten finden man Sachen,
 von denen man gar nicht mehr wusste das man sie hat…….
z.B. ganze Stühle!!!!! 


Oder Geschirr… das trage ich dan…

Farb-Virus

Hach Mädels
Hallo  "Jungs" und Mädels....
(bei zwei Markusen muss die Begrüßung ja auch mal ganz korrekt sein)

Ich fürchte mich hat ein ganz fieser Virus angefallen.....
ganz unvorbereitet, heute nachmittag, nichts ahnend, in der virtuellen weiten Welt unterwegs,
fand ich bei FB ein Bild, das jemand geteilt hatte.
Soweit nichts aufregendes....


Nee....nix mit nur weiß

Ich "sach" nur FARBE....ACHTUNG viele Bilder.....

Seit ich diese Bilder gesehen habe, muss ich,
                             ICH (Frau, ich finde farbig nur bei anderen schön)
dringend etwas ( ach was sag ich, alle Zimmer) farbig anmalen oder dekorieren!


http://villahonkasalo.blogspot.de/



     Foto über   Inspirações  von Danas Pünktchenglück



Der grüne Stuhl ♥


Sind die nicht wundervoll?? Wenn es nicht schon 23 Uhr wären, ich würde sofort anfangen zu "farbeln"
Habt Ihr auch so Momente? Ich liebe es " in weiß zu wohnen" aber manchmal......

ALLE BILDER : Inspirações
diese und weitere fi…

Skandinavien goes Australien

Ich koche und backe mich nun durch die ganze Welt....
Heute habe ich den skandinavischen Lebensstil mal kurz verlassen, um imaginär nach Australien
zu gehen!!


Nach dem ich zuletzt "backmäßig" in Armenien unterwegs war <klick>
gibt es heute ein typisch australisches Gebäck:
                            Lamingtons




Die Herstellung ist "echte Handarbeit" denn die Teigstücke werden nach dem Backen erst in ein  Schokoladenbad getaucht und dann in den Kokosraspeln gewälzt. Aber zusammen mit meiner Tochter ging es doch recht schnell und hat mir so gleich mal  eine Mutter-Tochter-Zeit beschert, die hier meistens v i e l zu kurz kommt...

Das Rezept ist leider beim hochladen irgendwo in den Tiefe der Festplatte verschwunden, bei Interesse reiche ich es nach.....

Mit australischer Tischdeko habe ich mich dann aber schwer getan, also  gibt es wie immer : Weiß mit einem Hauch Farbe !



Ich hoffe Ihr könnt dir Farbe noch ertragen? Ich bin in diesem Herbst eindeutig den "Be…