Direkt zum Hauptbereich

Hübsch(e) Ordnungshelfer

Heute ist endlich der Zeitungshalter von Hübsch Interior eingetroffen und ich bin begeistert.                Aufgrund seiner Größe passen da wirklich jede Menge Magazine rein und
ich habe viele ...und das nicht nur aus beruflicher Sicht....



Den Zeitungshalter findet Ihr hier  .

Auch die anderen "Ordnungshelfer" von Hübsch Interior sind wunderschöne  Helfer im Alltag.
Memoboard

Tellerregal/Magazinhalter


Flaschenträger

Zinktopf-Set

Alles wie immer im  Shop zu finden.

Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
Birgit

Kommentare

Letzte Posts

Gesunde Snickers ratz-fatz selber machen

Mädels, da bin ich ja beruhigt,
das einige von Euch den Cobbler auch noch nicht
ausprobiert hatten!

Heute zeige ich Bilder von einem neuen Experiment

Gesunde Snickers - na ja - gesündere Snickers selber machen


* SNICKERS - REZEPT *
150 g  getrocknete Datteln 100 g gesalzene Erdnüsse 3 Esslöffel Erdnussbutter  (wenn ihr findet, organisch ungesüßte) 60 g dunkle Kuvertüre 1 El Kokosöl 






Die Datteln, Erdnüsse und die Erdnussbutter mischen
Den Teig in die Form drücken, ich habe eine Backform genommen, geht aber auch mit Auflaufformen oder jeder anderen Form, da sie nicht in den Ofen muss! Die Form vorher mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden, dann lässt sich der Teig später einfacher entnehmen! 
Ab in den Kühlschrank damit,  während die Kuvertüre im Wasserbad mit dem Kokosöl geschmolzen wird.
Schokolade über den Teig, glatt verstreichen und mit einigen Erdnüssen verzieren. Abkühlen lassen, in die gewünschte Form/Größe schneiden!



Und jetzt ab mit Euch ins Wochenende Umarmung Birgit

November

Willkommen im November Ist das kalt geworden.....jetzt wird es Zeit für ein kuscheliges Zuhause im Kerzenschein ♥



Kissen Madam Stoltz  hier


Schalen Geo verschieden Designs von House Doctor hier


Teelichter und Kerzenständer hier


Tray and Star Kerzenständer House Doctor und kleiner Stern  hier


Verschiedene Fell hier


TineK Duftkerze im Angebot  hier




The Guard House Doctor hier





Vase TineK Home hier

Bereit für den Sommer

Hej,

hier wehte heute ein Hauch von Sommer durch den Donnerstag.

Seit das Wetter endlich ein Einsehen hatte und die Sonne uns verwöhnt,
stehen die Terrassentüren weit offen und etwas " Sommer" macht sich auch im
Haus bemerkbar!
Ich liebe dieses "leichtes - Leben - Gefühl" und die zauberhaften neuen Accessoires dazu ♥





Schneidebrett ANANAS Holz  Bohemian TISCH



Coaster Muschel - Untersetzer Shell


Placemat Platzdecke Muscheln 




Korb - Set mit Deckel von YoishoDie Firma Yoisho steht für Lebensqualität, weniger Stress und mehr inneren Frieden ♥ Ob unsere Körbe das bewirken, können wir nicht versprechen aber das sie beim  ANSCHAUEN glücklich machen, auf jeden Fall! 




Wooden Details für Küche und Tisch

Herrlich, so viele Designer haben inzwischen HOLZ
für ihre Kollektion wiederentdeckt.
Gut für die UMWELT und PRIMA für unser Zuhause!

Lange belächelt und als Vintage abgetan, findet man inzwischen
in den Kollektion wunderschöne & nützliche & natürliche Materialien
und das war auch bitter nötig!

Wer einmal die Berge von Plastikmüll in den Kanälen von Rotterdam gesehen hat, der überlegt zweimal, was bei ihm Zuhause für Materialien auf den Tisch oder in die Küche kommen.

Zwar ist der nachwachsende, natürliche Rohstoff auch nicht unumstritten aber nach seiner Verwendung und Entsorgung zeigt er dann nochmals sein ganzen Potenzial.

Ein Blickfang sind diese nützlichen Schönheiten auf jeden Fall ♥ und da mein Herz
bekanntermaßen für Handmade und Natur
schlägt, habe wir wieder jede Menge NEUES für euch gefunden.




Plastik in der Küche ? Ohne uns! Seit mehr als 75 Jahren stellt Redecker ,einer der letzten handwerklichen Bürstenmanufakturen Deutschlands, wunderbare Bürsten in Handarbeit he…

Ein Stück vom Glück

oder

"Vor diesem Kuchen unbedingt eine halbe Stunde Sport machen" :-)



Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein wundervollen Muttertag / Sonntag ?
Das Wetter war auf jeden Fall schon mal in Feiertags-Laune gestern....

Eigentlich wollte ich mir den Muttertag ja gaaaanz einfach machen
und dachte:
Ich stell einfach Schokolade auf den Tisch.....das muss als Kuchen- Ersatz reichen!




Na jaaaa....willste als Mutter mal nicht so sein und das Rezept klang auch so lecker,
als doch mal geschwind alles in die Backform geworfen für die

Schokomousse-Torte mit Himbeeren 




Von der Wartezeit mal abgesehen,  eine easy-peasy- Torte, die gelingt leicht  und ist für Schokoladen-Fans, auf jeden Fall genau das RICHTIGE!




Zubereitung:
600 g Zartbitterscholade 500 g Sahne 100g Löffelbiskuits 25g Butter 500g Mascarpone 300g Magerquark 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Himbeeren 25g Kokosfett
1.) 300 g Schokolade in Stücke brechen. 400 g Sahne erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. In einem ho…

Wenn die Tischdeko in die Luft geht

Wenn sich bei uns die ganze Familie an Geburtstagen  zu Kaffee und Kuchen trifft,  ist meistens auf dem Tisch kaum mehr Platz für Dekoration oder Blumenvasen.
Da ich aber nicht immer darauf verzichten mag, sind meine Blümchen gestern einfach in die Luft gegangen.



Im Frühjahr hatte ich es mit 6 Flaschen  als Dekoration an der Wand  begonnen aber man muss sich ja weiterentwickeln *lach*
Habe gestern allerdings doch etwas gezittert, ob die Haken in der Decke halten!  War alles prima, bis mir einfiel, Wasser in den Vasen wäre auch nett.....
Aber es hält einwandfrei und nun bleibt genug Platz auf dem Tisch für Kaffee, Kuchen und süße Verlockungen ♥






Ich mache mir dann mal Gedanken welche Kuchen ich eigentlich backen will
und
wer weiß, wo der dann hängen wird :-)


Sonnige Grüße und Umarmung Birgit
Und weil heute Deko-Donnerstag bei der lieben Moni ist, schicke ich die hängende Dekoration gleich mal weiter.....



HANDMADE Orient

........jetzt aber schnell.....
Die orientalischen Laterne sind eingetroffen und wie immer
bei unseren HANDMADE - Artikeln, nur in begrenzter Anzahl!

https://www.lille-sted.de/neu/






Einen schönen Nachmittag für euch  und liebe Grüße Birgit

Neu eingetroffen: Herbst - Winter 2017

Passend zum Wetter hier in Köln ist ein erster Teil der Herbst-Winter-Kollektion eingetroffen!
Besonders gefreut habe ich mich auf die gefärbten Glasartikel,
die heute ein wenig Farbe in unser Zuhause bringen ♥

Mit einem KLICK auf das Foto, findet ihr die Produkte im Shop!











Diese passen übrigens ganz hervorragend zu der wundervollen Bloomingville Decke
Natürlich haben wir auch an die GRAU - Liebhaber gedacht 




...oder lieber doch schwarz - weiß ?













Schnelle Birnentörtchen

<Wenn es mal wieder schnell gehen muss>
-Wochenende
-Chillmodus
- perfektes Terrassenwetter
und dann dieses plötzliche Verlangen nach etwas Süßem....aber nicht zu süß und nicht zu mächtig, vielleicht etwas fruchtiges, aber es muss schnell gehen!

Oder der Sonntagsnachmittags-Klassiker bei uns:

Ich: Soll ich für Sonntag was backen?
Mann: Neeee....ich ess nichts Süsses mehr! (Augenrollenmeinerseits)
SONNTAGNACHMITTAG
Mann: Ich habe so Hunger auf ein Stück Kuchen oder ein Törtchen, haben wir gar nichts da?

Kommt euch das bekannt vor?  
Dann habe ich mit diesen BIRNENTÖRTCHEN das perfekte Rezept für euch:
















Zutaten:

4 Torteletts - Meine waren ein Fertigprodukt, ich hätte mich so in das Aussehen verliebt :-)
8 TL Himbeer- oder Aprikosenkonfitüre
4 Birnenhälften ungesüßt  - Meine waren aus der Dose, weil es ja schnell gehen soll
Einige Blättchen Zitronenthymian oder Abrieb einer Bio-Zitrone
2 Eiweiß von Bio-Eiern
100g feiner Zucker
1 Tl Vanillepaste oder Vanilleextrakt

Zubereitung:
Back…

LAST MINUTE Weihnachtsdekoration

Gerade -LAST MINUTE- aus Kenia eingetroffen,sind die traumhaften Weihnachtsgirlanden in 2 Designs! 
Eine schnelle und wirklich traumhafte Dekoration für "weiße"Weihnachten




Auch in der Lieferung:Anhänger für Geschenke,Baum oder einzelne Äste Aus Draht🎄immer 2x Sterne oder TREE
100% HANDMADE 

Und weil mein Herz so für die Fairtrade-und HANDMADE-ARTIKEL schlägt,habe ich noch eine Collage für Euch
Wir packen übrigens rund um die Uhr, wer sich also spontan verliebt hat.....