Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Aggregatzustand: Flüssig

                                                   Jahreszeit: Frühling                                                    Temperatur: 10 Grad und weniger                                                    Vorherrschende Farbe: Grau mit viel Grün                                                    Aggregatzustand: Flüssig Mir gehen so langsam die Durchhalte-Parolen und Mantras aus!!! Deshalb sammele ich jetzt Eure!!!!!!!! Wie redet Ihr Euch diesen Wetterzustand noch schön???? Eigentlich wollte ich ja ganz weise sein......       .........inzwischen aber zu "klug" gezwungen worden!         Der Kräuter/Gemüsegarten kann bald als "Sumpfgebiet" ausgewiesen werden,        daher schnell noch einige Bilder für Euch....aus besseren Zeiten! Der Zaun ist ein Abfallprodukt aus dem (unüberlegten und nicht mit genauen Angaben in Zentimeter formulierten)    Satz an meinen Mann: Die Hecke müsste auch mal wieder gestutzt werden.... jetzt

PIMPAM

Guten Morgen Ihr Lieben, heute mache ich nur einen kurzen Zwischenstopp im Blog, ohne vorher 300 Fotos geschossen zu haben, von denen ich dann nur 5 verwenden kann :-) Ich möchte Euch heute den Blog von Jeannine vorstellen, der erst seit einigen Tagen online ist. Die liebe Jeannine ist, wie die meistens von uns, ständig mit Schleifpapier und Farbeimer  unterwegs, immer Bilder und Ideen im Kopf, die noch umgesetzt werden müssen und  führt einen ganz zauberhaften, kleinen Online-Shop. Im Shop PIMPAM  findet Ihr Drucksachen für die besonderen Momente im Leben, die Ihr nicht so schnell vergessen möchtet, Dinge für einen Motto-Geburtstag, den Schulanfang oder auch Schönes für Haus und Garten.            ( Bilder PIMPAM)                                                 Und ganz besonders mag ich den Spruch von PIMPAM  Wenn man nur lange genug nach etwas Bestimmtem sucht, findet man bestimmt auch etwas Anderes

22 Mai und nicht 22. Oktober

Irgendwie schon blöd, wenn man zwar Fotos von seinem "Müsst-Ihr-unbedingt-mal-ausprobieren- Lieblingskuchen" hat... ....aber das Rezept nicht finden kann!!! Ich glaube meine Gehirn ist schon wieder im Winterschlaf :-( Sollte es, gemeinsam mit dem Sommer wieder auftauchen, reiche ich es nach.... (also das Rezept, wo mein Gehirn ist weiß ich ja ) Alternativ gibt es heute dann  :  Essen wir uns den Mai einfach schön ♥ Umarmung Birgit

Dänischer Nachtisch oder ich sehe nur noch rot!

Da wir seit einer gefühlten Ewigkeit in diesem  grauen & kalten Regentief festhängen, ist es hier sehr rot und sehr ERBEERlastig... Seit Tagen gibt es  Kuchen, Nachtisch und Törtchen, alle immer mit Erbeeren, weil...... mit dem WALDMEISTER bin ich durch, also muss ein neues EXTREM her :-)    Heute gab es einen dänischen Nachtisch, der normalerweise in einer großen Schüssel serviert wird und dann nimmt sich jeder daraus. Ich habe mich heute aber mal für  "jedem seine eigene Portion " entschieden ♥ Wer es mal ausprobieren möchte: Der Rest erklärt sich anhand von Einkaufszettel, Rezept und  Bild wahrscheinlich selbst, oder..... Einfach nur lecker! Falls ihr nun noch Erbeeren sehen mögt, gibt es die Tage noch zwei Kuchenrezepte, natürlich mit ERBEEREN Rezept und Einkaufszettel: Lecker. de Schale: lille sted von Tine K Home Geschirr: lille sted von Bloomigv