Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Schönen Start in´s Wochenende

Kommt gut ins Wochenende, meine Süßen.... leider soll das Wetter ja etwas schlechter werden.....aber auch IM Haus gibt es bestimmt schöne Plätze zum "verloren" gehen.... Ps.: Ab September wird es neue, wundervolle Artikel von Krasilnikoff geben, wer schon mal schauen möchte: Umarmung Birgit

Ich hab da mal was vorbereitet....

Hej Ihr Lieben, die Männer haben (thematisch gesehen) heute frei, aber bleiben wir noch kurz bei der WM 2014. Anstatt der immer gleichen Halbzeit -Häppchen, hab ich da mal was für uns vorbereitet:                                          Walnuss -Radieschenblätter -Pesto Das (oder der) Pesto lässt sich gut vorbereiten, ist ruck-zuck gemacht und passt wunderbar zu geröstetem Weißbrot, Tomate mit Mozzarella, Nudel aber auch gegrilltem Fleisch und Fisch. Auch ein leckeres Mitbringsel, falls Ihr das Glück habt, euch gar nicht um die Halbzeit-Verpflegung kümmern zu müssen.... Ich habe es gerade gemacht, dann zieht es bis morgen gut durch, verschlossen im Kühlschrank hält es sich ca. 2 Wochen. Wer es mal ausprobieren möchte: Da die liebe Persis vom Blog Keks unterwegs mich  genötigt (nein...Scherz, Persis) gebeten einige Frage zu beantworten...nun denn....Du hast es so gewollt: Wann und warum hast du dich entschlossen, Bloggerin

Die spielen doch gar nicht mit ODER die Midsommar WM

Bleiben wir noch kurz bei der Spezies MANN! Nein, nicht bei meinem, (der ist, bei den meisten Aktionen seiner Frau, inzwischen schmerzfrei) sondern bei den Nachbarn -vorwiegend männlicher Natur-. Die meisten haben, bei diesem Anblick heute morgen,  erst etwas irritiert geschaut um sich dann  breit grinsend umzudrehen und bei Eintritt in ihr Haus auszurufen: "Anne- Susanne- Helga - oder wie auch immer -, guck mal raus! Das Blondchen von nebenan hat noch nicht gemerkt das die SCHWEDEN  gar nicht bei der WM dabei sind!! Hehe..weit gefehlt, liebe männliche Nachbarn... Meinen weiblichen Nachbarn scheint das eh ziemlich schnurz zu sein. Die schwedische Fahne hängt nicht zu Ehren des Fußballgott draußen sondern weil heute                    Midsommar   ist!!!!!! Am Mittsommertag bleibt die schwedische Flagge nämlich  - entgegen der Empfehlung , sie zu Sonnenuntergang oder spätestens 20:30 Uhr einzuholen - über Nacht gehisst. Und

....und sie wachsen doch....

Merkwürdigerweise versucht mein Mann neuerdings die Ansammlungen von Möbeln am Straßenrand heimlich zu umfahren.  Zumindest wenn ich im Auto sitze..... Und auch auf Flohmärkten  höre ich immer öfter: „Nicht schon wieder ein(e) Hocker/Nachtschrank/Emaileschüssel/………..“ Auf dem sonntäglichen Flohmarkt sagt mein Sohn doch letzte Woche ernsthaft zu mir:  „Mama, du hast doch schon 12 Hocker“  Unfassbar….mein eigen Fleisch und Blut fällt mir in den Rücken. Jaaaaaaa….aber noch keinen mit SCHUBLADE!!! Glück gehabt J Nun bekommt er noch eine kleine Abschleifkur und etwas Schminke und dann gibt es auch Bilder für euch…. Meistens kommt, quasi als Stimme aus dem „OFF“ bei jedem Stand an dem ich länger als 25 Sekunden stehen bleibe, von meinem Mann: Unsere Schränke sind voll und  die wachsen auch nicht mehr!!  Aber seit Sonntag kann ich nun „guten Gewissens“ antworten: DOCH Schatz, die wachsen noch!!!!! Da ich immer viele Anfragen bezüglic

Gartenbilder

Nach dem Stress der letzten Wochen (Meine Mutter muss nun leider ins Pflegeheim umziehen und mir ging es mit dieser Entscheidung lange, lange gar nicht gut) habe ich mir gestern eine kurze Auszeit im Garten genommen! Von dem, erst kürzlich, gepflanzten "echten Baldrian" bin ich sehr begeistert und habe für den Vorgarten schon nachbestellt. So zarte, feine Blüten in einem leichten-rosa-Ton ♥ (Das nächste Mal versuche ich auch scharfe Fotos zu machen *lach*) Der wilde Wein ist ,vorne rechts, ist verschwunden, auch wenn ich seinen Anblick im Herbst geliebt habe, drohte er alles zu überwuchern und wurde kurze Hand aus dem Beet geschmissen! An diese Stelle ist (mal wieder) eine englische Rose eingezogen.  Auch wenn es gegen jede Gärtner - Regel ist, die bereits vorhandenen 6 englischen Rosen fühlen sich an der Mauer sehr wohl, wachsen munter darüber  und scheren sich scheinbar nicht um Gartenbücher, um Abstand und  s