Dienstag, 22. November 2011

Kleine Simulation

Eigentlich gehen mir die Tage viel zu schnell vorbei, die Zeit rennt & alle meine Dekorationsideen
hecheln hinterher.

Aber zu Testzwecken haben ich heute schon mal den 1. Dezember simuliert...


....die erste Kerze brennt !



                         Ich habe meinen Kerzenständer für die 24 Kerzen ganz schlicht mit
                        einem Kranz versehen und nur Bambi und die Zahlen 2-4 zieren ihn.
                        Ich mag es so sehr, jeden Tag beim Frühstück eine weitere Kerze
                        anzuzünden. Die Zeit steht dann für eine kurzen Zeitraum still & es 
                        ist so gemütlich.



Da ich mir bei der Größe der Kerzen nicht sicher war, habe ich 
heute mal die "Feuerprobe" gemacht.

Die Kissen sind nun auch eingetroffen,
für alle die darauf warten,
Ihr findet Sie hier.


Achtet alle gut auf Euch, bis wir uns wieder lesen,
irgendwo da draußen :-)

Ganz liebe Grüße
Birgit


Freitag, 18. November 2011

Luke Skywaker meets lille sted

Mein Sohn soll den Gewinner für eine Verlosung von lille sted  auf Facebook ziehen. 


TOM:  Die Zettel will ich nicht, das ist ja  Mädchenfarbe !
ICH :   Findest du, hm…aber dem Gewinner ist das egal, der bekommt den Zettel ja nicht.
TOM: Was gewinne ich denn?
ICH:    Maus, du gewinnst gar nichts, du ziehst nur!
TOM:  Ich will aber auch was gewinnen....
ICH:    Du gewinnst den Zettel, den darfst du behalten.
TOM:  Nee (verzieht das Gesicht) denn will ich nicht, der ist rosa! Ich will die Rakete.

RAKETE ?  ( im Geiste gehe ich  alle Dekorationsartikel durch, seid wann haben wir Raketen im                                          Shop??)

ICH:    Maus, du kannst keine Rakete gewinnen, weil wir keine haben.
TOM : Doch
ICH:    Nein, Raketen passen nicht in unser Lager!
TOM: Doch, die steht auf dem Wohnzimmertisch und mein Pilot sitzt schon drin!



Die Helden  von heute bevorzugen scheinbar auch skandinavische Baukunst!
Die Ziehung musste dann leider unterbrochen werden, weil die Glücksfee der Glückszwerg mit
der Rakete auf- und davon war!
Ich habe dann eine Glücksfee aus dem Internet eingestellt und sie hat kein einziges Widerwort gegeben J
und hat sich nach getaner Arbeit auch nicht mit der Deko aus dem Staub gemacht.


Ich wünsche Euch für das Wochenende ganz viel Phantasie....
Birgit

Ps.@ Luke Skywalker: Leider hat DHL mir auf Anfrage mitgeteilt, das eine Lieferung ins Universum zur Zeit noch nicht angeboten wird. Solltest du also weitere Raketen bestellen möchten, bleibt nur die Selbstabholung.
Großer Sternenkreuzer - Landeplatz steht in unserem Vorgarten zur Verfügung. 

Dienstag, 15. November 2011

Eins für alle

Hallo Ihr Lieben,

so viele liebe Anfragen habe ich heute bezüglich eines bestimmten Kissen erhalten....
Das rote im Hintergrund heißt "Morgenröte", was für ein bezaubernder Name für ein Kissen.






Und Ihr habt mich überzeugt, das ich die unbedingt anbieten muss, um einige von  Euch glücklich zu sehen!
Da die kleine schwedische Firma gut zu uns passt,habe ich mich für einige Kissen und 
Küchentücher entschieden.


Sobald sie eintreffen, stelle ich es auf den Blog!


Passt gut auf Euch auf,
liebe Grüße
Birgit

(Foto: Bloomingville)

Samstag, 5. November 2011

Manchmal....

                                              

.......gibt es freudige Ereignisse oder Feierlichkeiten, davon möchte man die Fotos entwickeln lassen.
Um sie  auf dem Sofa sitzend, zusammen mit den Kindern, im Fotoalbum zu schauen.
Statt auf dem PC :-(




Da ich bekannterweise einen Nostalgie-Tick habe, wollte ich immer so ein 
Album haben, wie es meine Oma früher hatte. Als Kind habe ich es so geliebt darin zu blättern.



Gefunden habe ich es.....
natürlich
....in Schweden



Ein Foto von mir,
 schaut Euch mal die Größe der Räder an!


Für Perfektionisten sind diese Alben allerdings nicht geeignet.
Das Papier ist handgeschöpft, jede Seite sieht anders aus &
kleine Unregelmäßigkeiten sind vorhanden.
Für mich kommt das natürlich gerade richtig.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend,
morgen werde ich mir mal wieder die Zeit nehmen
zu schauen, was Ihr alle so macht. 

Liebe November-Grüße aus Köln,
 das heute 19 Grad hatte
Birgit


Mittwoch, 2. November 2011

Adventspaket auf Facebook gewinnen





Immer wieder verschenken wir auf Facebook kleine Pakete an unsere treusten FANS.


Im November verschenken wir gleich zwei kleine Pakete, eins für EUCH & eins für eure Freundin,Schwester, Mama....
Wenn Ihr " beide Fan" von lille sted seid, kann eine von Euch ein Paket gewinnen & das andere senden wir an den von EUCH ausgewählte FAN!!
Einfach Kommentar unter das Posting bei Facebook setzten,
Freundin, Mama oder Schwester Bescheid sagen ( FAN WERDEN) und schon kann´s los gehen!


Teilnehmen könnt Ihr hier:



Habt einen schöne Tag 
Liebe Grüße 
Birgit