Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2016 angezeigt.

Skandinavisch - Holländischer - Wohnmix

Hej, gestern habe ich bei der Gartenarbeit schon die ersten Vorboten des HERBST gesehen. Auch wenn ich ganz sicher der SOMMER - TYP bin, freue ich mich jedes Jahr auf den September und den Herbst ♥ Weiterlesen Und daher ist heute auch etwas Herbst-Scandi- Holland-Mix eingezogen...... Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Woche Umarmung Birgit

House Doctor AW16

House Doctor  Autumn / Winter 2016  Der Herbst hat etwas Beruhigendes.  Die Tage werden kürzer und die Luft wird kühler.  Die Bäume verlieren Ihre Blätter und die Farben um uns herum verblassen.  Mit Moments 2016 bewegt sich House Doctor mit uns nach drinnen. In ein Zuhause - inspiriert von der Natur.  Wir bilden die Ruhe nach, die sich draußen über die Landschaft legt und umgeben  uns mit leichten, natürlichen Farben und Materialien, die uns entspannen lassen.  Schüssel Schale SANDS von House Doctor House Doctor ist aus unserem Haus nicht mehr wegzudenken, ich liebe den unaufgeregten,  nordisch schlichten und doch perfekten Stil  mit Liebe zum Detail. Produkte von House Doctor passen in nahezu jedes Wohnkonzept,  sie drängend sich weder in Farbe noch in Form auf  und  sind doch die absoluten Hingucker! House Doctor Teller Plate Sands House Doctor BECHER GREY STONE     House Doctor Schüsse
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu unserem Badezimmer - Update, ich freue mich sehr darüber ♥ Und nachdem ich gerade diese Fotos hochgeladen habe, musste ich über mich selber lachen.....wie leicht man doch seine Meinung ändern kann...... Im letzen Jahr gab es zwei Anfragen von Wohnmagazine bezüglich einer Wohn-Reportage, allerdings ist unser Haus ja nicht das Größte und nachdem ich den Redaktionen mitgeteilt hatte, das unser Bad, das Schlafzimmer und das Kinderzimmer tabu sind....waren die nicht mehr sooooooo interessiert :-) Damals war ich noch der festen Überzeugung das "MANCHES" in unserem Haus einfach privat bleiben soll! Und was zeige ich jetzt????? Richtig! Badezimmer und Schlafzimmer So kann es gehen.....aber wofür hat man schließlich eine  Meinung....damit man sie auch ändern kann! Bei meinem Mann hat das übrigens Erleichterung ausgelöst, reicht ihm doch schon eine "Verrückte" die mit der Kamera durch das Haus läuft, er

Altbau & Badezimmer

Als ich vor ca. 10 Monaten krank auf dem Sofa lag und  gelangweilt an die Zimmerdecke starre, fallen mir merkwürdige Kreise auf..... hätte ich damals gewusst, was diese Entdeckung nach sich zieht, ich hätte stur woanders hin geschaut und es noch eine Weile ignoriert!! Nach 20 Jahren war unsere Eckbadewanne undicht geworden und nun verteilte sich das Wasser unter dem Holzboden und drohte ins Wohnzimmer zu tropfen. Undicht und Wohnzimmer wäre ja schon schlimm genug gewesen aber ein feuchter Holzboden hätte die riesige Badewanne irgendwann auch nicht mehr getragen! Wie Ihr ja wisst, leben wir in einem fast 100-jährigen Altbau und Betonfußböden sind hier nicht vorhanden, hier bestehen Decken und Böden aus Holz,Brettern, Schüttung und Farbe :-( Und damit begann das Projekt : Sanierung des Badezimmers      und Monate voller Vorfreude, Enttäuschungen, vieler Tränen, Entscheidungsfindungen und neuen Träumen! Einen Altbau zu renovieren stellt einen immer vor gro