Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Nordischer Charme

Pure Living oder z urück zum Beton! Beton und Grau wirkt nicht zwangsläufig kühl, kombiniert dieses Material mal mit Weiß und Silber, oder mit natürlichen Accessoires oder  mit blauen Deko-Artikeln. Ihr werdet begeistert sein..... denn das ist nordischer Charme mit sanfter Note. Die neuen Kerzenständer von Bloomingville & House Doctor  findet Ihr jetzt im Shop! Liebe Grüße Birgit

Sonntagsgruß und eine Gewinnerin

Ihr Lieben, nun habe ich letzten Sonntag doch tatsächlich vergessen den/ die Gewinner/in des Giveaway  zu ziehen...... Kennt Ihr das auch....manchmal vergehen die Wochen wie im Flug und manchmal zieht sich eine Woche wie Kaugummi. Nun also, mit einer Woche Verspätung, hat das kleine kranke Nesthäkchen den/die Gewinner/in gezogen ♥ Die liebe Silke von Unser kleiner Mikrokosmos hat gewonnen!  Herzlichen Glückwunsch, Silke !!!  Bitte senden mir noch kurz Deine Anschrift an :kontakt@lille-sted.de Alle anderen haben heute dieses traumhafte Herbstwetter gewonnen! Ist doch auch was, oder???? Ich genieße jetzt noch die TeaTime auf der Terrasse, drück Euch ganz lieb und wünsche Euch einen sanften Start in die neue Woche Umarmung Birgit Alle Dekorationen sind wie immer von lille sted 

Schwedische Pflaumen-Marzipan-Zimt-Schnecken

Hej am SONNTAG Manchmal gibt es ja nichts gemütlicherererereres als bei Regenwetter mit Kuchen und heißem Kaffee unter der Kuscheldecke auf dem Sofa zu entspannen. Also muss hier manchmal ganz schnell ein Kuchen/ Teilchen/Süßes her! Erwähnte ich schon, dass ich im Gegensatz zum Kochen täglich BACKEN könnte nicht nur am Wochenende. Ich liebe es ...mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg aber allein schon der Anblick von " habe ich selbst Gebackenem" macht mich immer glücklich und zufrieden! Das Tragische daran.....meine Familie isst das MEISTE davon gar nicht..... seit meine große Tochter ausgezogen ist, meine mittlere Tochter nur TORTEN mag, der Kleinste nur Kuchen isst, der Kirschen enthält und mein Mann eh nicht so der Kuchenesser ist, bin ich hier Einzelkämpfer. Aber diese SCHNECKEN mochte "so gar" das NUR-TORTEN-KIND, die müsst ihr ausprobieren, die sind einfach herrlich und HERBST pur ♥ Pflaumen sind meine Liebling

TineK Home

Guten Morgen am Mittwoch Ich wünsche euch ein wundervollen Start in den Tag.  Die Tine k Körbe in small ( es sollte kein ZUHAUSE ohne DIESE geben, sie sind einfach traumhaft ) und die süßeste aller  Blumenvase  sind jetzt wieder lieferbar! Diese und die zauberhaften Tine K Home Duftkerze Star findet ihr  im Shop hier Und  eine  wundervolle holländische MARKE hat sich heute ebenfalls  auf den Weg zu uns gemacht! Ich bin so aufgeregt, ich sage nur AMSTERDAM ♥ Im Shop könnt Ihr sie unter Coming schon mal anschauen! Umarmung Birgit

Herbst Giveaway

Nachdem das Wetter uns am Freitag nochmals mit dem perfekten Sommertag verwöhnt hat, hat es heute auf "HERBST" umgeschaltet. Ich liebe den Herbst, wenn die Sonne noch wärmt, die Natur nochmals alles gibt und man vom Waldspaziergang mit vollen Händen nach Hause kommt! Ihr merkt, ich bin ein Septemberkind, dieser Monat ist einer meiner Lieblings-Monate! Zugegeben...... ich habe auch bei 35 Grad im Schatten gebacken, aber irgendwie freut man sich  nach dem Spaziergang im Herbst  doch mehr auf die APFEL - MUFFINS  In den Muffins stecken kleine Karamell-Flammen..... also zum Wärmen von wegen "kalt und Herbst", also eigentlich  sollten es ganz filigrane Kunstwerke werden, aber irgendwie....egal, fragt einfach nicht! UND WEIL, wie HIER schon berichtet, zum Kuchen auch KAFFEE gehört, habe ich heute ein verspätetes GIVE AWAY zum oben genannten Post! ++++++++++++++++++++++

Freitag

Aufgrund des Wochenende-begins-here-Wetter heute nur ein kurzer Sprung auf den Blog! Und jetzt raus mit uns ALLEN.....genießen wir den Spätsommer ♥ Ich wünsche euch ein phantastisches Wochenende! Umarmung Birgit

"Salonfähiger" Plastikmüll oder ........

wenn aus dem hässlichen Entlein ein Schwan wird ! Dann...... ja dann.... war Foekje Fleur ganz sicher in der Nähe.... Bis vor kurzem kannte ich die  Designerin  Foekje Fleur aus den Niederlanden gar  nicht.  Aber seit ich eine ihrer "PORCELAIN BOTTLE - TRASH BOTTLE ´s" in der Hand  hatte, bin ich sehr  verliebt....in einfach JEDE dieser Blumenvasen ♥ Wenn Müll- und Plastikflaschen Modell stehen . dann wird daraus  ein  Mahnmal  der etwas anderen Art aus  Porzellan.  Die Vasen-Kollektion der niederländischen Designerin lässt wunderschöne Ensemble entstehen. Nach einer Dokumentation über die, nicht abbaubaren , riesigen Mengen an Plastik in den Weltmeeren, richtete Foekje ihren Blick auf die Ufer und Flüsse, rings um ihr Zuhause in Rotterdam.  Auch hier fanden sich Unmengen an Plastikflaschen und so entstand eine Kollektion aus Haushaltsreinigern,  Scheuermilchflaschen,  Weichspüler, Waschmittel, Spülmittel.... Manche habt ihr bestimmt sofort