Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Blumen aus dem Gemüsebeet

Guten Morgen, was für wundervolle Blümchen blühen, wenn man zwar Radieschen pflanzt, aber nie erntet :-) Die zauberhaften kleinen, rosa-weißen Blüten haben mich gestern so wundervoll im Gemüsebeet angelacht! Also vom Beet in die Vase....zusammen mit Lavendel und Rosen, hach....ich liebe solche kleinen Sträußchen aus dem Garten ♥ Und jetzt ab damit zum FLOWERDAY und euch einen wundervollen sonnigen Freitag! Umarmung Birgit

Zart-rosa-rot-grauer Indoor-Sommer

Keine Ahnung was DAS da draußen ist......auf meinem Esstisch und dem Speiseplan steht heute auf jeden Fall SOMMER! Kirschen gehören für mich auf jeden Fall zum Sommer dazu und ich finde die neuen rosa/grauen Schalen von Bloomingville ♥ passend perfekt. In den letzten Tagen hätte ich das ganze Haus in rosa und überhaupt..... puuhhhhh..... das der Sommer in Deutschland einem immer so auf das GEMÜT schlagen muss...... Aber egal......mein Indoor-Sommer SCHMECKT zumindest nach Sommer....... Und habt ihr im Hintergrund bemerkt was noch NEUES bei mir eingezogen ist???? Richtig......das Kreuz und ahnt hier schon aus welcher Werkstatt es kommt.... war sofort klar, oder??? Die liebe Moni macht aber auch tolle DINGE Übrigens nicht das EINZIGE "Teilchen" das ich von der lieben Moni besitze, ein WEITERES könnt ihr dann MORGEN sehen :-) So.... ihr zuckersüßen Honigschnecken, ich lass mir jetzt mal den SOMMER schmeck

Sommer auf den Tisch - Süsse Sachen die glücklich machen

Spürt ihr die Sonne auf der Haut, riecht ihr die Sonnencreme, seht ihr das AZURBLAU des Meeres das hinter den weißen Häusern leuchtet? Spürt ihr den warmen Sand an den Füßen und hört ihr die Wellen leise hin und her rollen ? NEIN ???? Dann seid ihr, genau wie ich, wahrscheinlich in Deutschland und vor euren Fenstern türmen sich dicke Regenwolken und das Thermometer zeigt 15 Grad an!! Dann wird es Zeit für SOUL-Food! ETWAS das unsere Seele WÄRMT und uns ein SOMMERGEFÜHL gibt...... Holen wir uns den Sommer auf den Tisch ♥ Heute gibt es : Pasteis de Nata Portugiesische Puddingtörtchen mit Pfirsich Zutaten: 1 Packung (270 g) Blätterteig (Kühlregal) 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (für 1⁄2 l Milch; zum Kochen) 1⁄2 l Milch 80 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 große Pfirsiche 100 g Crème fraîche Blätterteig ca. 10 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen. Für die Vanillecreme Puddingpulver, 100 ml Milch, Zuc

Mittagspause

Man muss "GESUND" nur nett verpacken, dann essen es sogar die kleinen "harten Kerle" hier :-) Ich liebe die süßen schwedischen Auflaufformen  und nutze sie ständig für alles MÖGLICHE.....aber komischerweise selten für Auflauf *lach* Ich wünsche euch eine schöne Mittagspause! Umarmung Birgit

New in

Wenn der Montag mit einer TineKHome Lieferung beginnt, kann es nur ein guter Tag werden. Einige der Fliesen/Untersetzer/Bilder/ Briefbeschwerer sind jetzt  endlich wieder lieferbar. Ich bin schon wieder verliebt in ihren Anblick und trage sie schon den halben Tag hin und her.... kann mich einfach nicht entscheiden wo sie stehen/liegen/ dekodingsen sollen. Ich hoffe, Ihr habt ebenfalls keine schwerwiegenden Probleme.......obwohl... SCHWER von wegen WIEGEN wäre meins.....egal... lassen wir das jetzt! Ich drück Euch,meine Süßen Kommt gut durch den Montag! Die Fliesen findet ihr HIER 

Sommerliches Dessert mit türkischen Accessoires

Hallo meine Lieben, war das ein Wetterchen gestern..... ich finde HERRLICH  umschreibt es am Besten! Lange haben wir in der Kölner Bucht darauf gewartet und dann kam der Sommer und auch noch an meinem freien Tag...... ich sag nur : HERRLICH ! :-) Passend dazu gab es gestern ein sommerliches Dessert im Garten: LEMON-TRIFLE mit Himbeeren Zutaten für 4 Personen:  1Bio-Zitrone 250 g Magerquark 3 EL Zucker 200 g Schlagsahne 80 g Löffelbiskuits 150 g Himbeeren 150 g Lemon Curd (hier aus dem Glas) 1  Zitrone heiß waschen und abtrocknen Zum Verzieren etwas Schale mit einem Zestenreißer in dünnen Streifen abziehen Restliche Schale fein abreiben Zitrone auspressen Quark, Zucker, Schale und 2 EL Zitronensaft verrühren Sahne steif schlagen und unterheben 2 Die Hälfte der Löffelbiskuits in einer Schale verteilen Mit Zitronensaft, 4 EL Wasser und 1 EL Zucker verrühren und die Hälfte über die Biskuits träufeln 1/3 Quarkcreme da