Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Pflaumen - Marzipan - Marmelade

Ich bin ja sonst nicht so der
"Marmeladen-Selbermach-Typ-
aber die müsst ihr probieren!
Ein Traum ♥

Pflaumen - Marzipan - Marmelade









Die geht "ratz-fatz" und ist extrem lecker....
Ich liebe Marzipan und das nicht nur zu Weihnachten (Wobei mir einfällt, in 99 Tage ist Weihnachten.... nicht das wieder einer behauptet, Weihnachten kommt immer  so überraschen)
Ich brauch´da kein Brot zu *lach* die esse ich gleich mit dem Löffel aus dem Glas! 
Aber auch zu Waffeln, Eis oder Pudding ist DIE bestimmt der Hammer


Hier das Rezept aus der  EINFACH HAUSGEMACHT:




Auf unserer Terrasse hinterm Haus blühen die Geranien, so schön haben die,  im Sommer zu keiner Zeit geblüht...
Vor dem Haus ist allerdings schon Herbst und so hat man beim Durchschreiten unseres Hauses von hinten nach vorne 2 Jahreszeit in einem :-)
Habt einen schönen Mittwoch, Ihr Süßen Umarmung Birgit

Hagebutten

.....und für alle,
die nicht bei Facebook abhängen *lächel*
gibt es den Beitrag natürlich auch auf dem Blog ♥



Einen entspannten Nachmittag lang  Hagebutten  gesammelt

           & 

jetzt ab zum Pflaumenkuchen! 
Ich hoffe, Euer Nachmittag macht euch ebenfalls glücklich ! 





Ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag Umarmung  Birgit

Woohooo

Heute ohne viele Worte....
(nach den FlipFlops vom Wochenanfang gibt es jetzt eher dicke Socken und Tee)
nur mit der Ausbeute meiner  klitzekleinen Ernte aus dem Garten (hatte ich schon erwähnt, das ich ein Herbst-Fan bin )



Habt ein sonniges und entspanntes Wochenende ♥
Ich freue mich heute Abend auf die  "Einfach Hausgemacht" die ich vom Verlag zugeschickt  bekommen habe, weil ich sie nicht kannte  (lach und schäm)
Habt ihr sie schon gelesen bzw. kennt ihr sie bereits, und nur ich lebe wieder hinter dem Mond?

Umarmung Birgit



Septembertag

Ich glaube, der Herbst ist die Jahreszeit, an die wir die wenigsten Erwartungen richten.

Klar, wir alle wollen einen goldenen Herbst,
genießen die langen Spaziergänge durch den Wald oder
in der Stadt, um gleich mal ein paar neue Stiefel zu kaufen.
Genießen die letzten Sonnenstunden vor dem Cafe, wenn auch schon mit Decke...



Aber auch, wenn er verregnet und grau ist, jammern wir nicht viel,
denn...
wir freuen uns auf gemütliche Stunden daheim !
Bei Kerzenlicht, Kuscheldecke, Fell und Kaminfeuer....mit Tee und Buch auf dem Sofa.
Die hektische und erwartungsvolle Vorweihnachtszeit ist noch fern.....also...

Die Jahreszeit zum Genießen






An die Vorweihnachtszeit stellen wir alle hohe Ansprüche oder an uns selbst...schwer sie immer zu erfüllen, aber meistens ist sie mit vielen Aktivitäten verbunden, mit Erwartungen, mit perfekten Festen und Gerichten.

Der Winter endet für mich am 31. Dezember.
(Egal was der Kalender sagt!)
Bis dahin erwarte ich Schnee, klirrende Kälte im Sonnenschein, Schlitte…