Samstag, 27. Oktober 2012

Don't Stop Me Now



♫♫♫♫ 'Cause I'm having a good time......♫♫♫♫

Hallo Ihr zuckersüßen Honigschnecke  Lieben,

Diese "good time" hat mir am Freitag ganz überraschend die liebe Danny bereitet...

Mit einem wundervollen  Paket gepackt mit
Lärchenzweige ♥

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, noch welche zu finden!

Liebe Danny,
nochmals ganz lieben Dank für diese Überraschung!
Ich habe mich so über die Zweige gefreut und besonders darüber,das du an mich 
gedacht hast!
Ich drück Dich ganz lieb und bin glücklich....
.....das es solche wundervollen Menschen wie dich gibt ♥

Ein wunderbarer Grund die Mittagspause vorzuziehen und gleich mal Lärchenzweige zu dekorieren
oder Kerzen, oder Hirsche, oder.....na ja,
 wenn man einmal anfängt....





Nun gibt es  einen wunderbaren Mix aus Herbst und auch schon Winter im lille sted Haus,
hach...
ist doch schön, wenn man sich nicht für eine Jahreszeit entscheiden muss !






Ich mag das Wetter im Moment so sehr (auch wenn ich damit wahrscheinlich allein da stehe)
den Nebel und das Licht das er verursacht, die klare, kalte Luft und den leichten Nieselregen!

                                         Dann habe ich richtig Lust auf
                                                   ZUHAUSE SEIN



Der Tisch ist nun teilweise doch weiß geworden, allerdings bin ich nicht sehr glücklich damit.
Obwohl ich mehrfach abgeschliffen habe und 3x weiße Farbe aufgetragen habe,
scheint immer ein ROT-TON durch!

Die Schublade bleibt aber so
Ich mag den Kontrast so gerne


Zum Schluss muss ich Euch noch etwas zeigen, das ich gestern noch schnell bei Bloomingville
für den Shop bestellt habe,
ich war sofort soooooo verliebt in dieses Design.
Auch wenn es kein typischer Weihnachtsartikel ist, 
ich finde sie passen wunderbar in die Winterzeit.
Was meint Ihr?
Umarmung
Birgit

Dienstag, 23. Oktober 2012

lycklig




Neulich bekam ich eine Mail von einer Bloggerin, die mich fragte
"Macht das Haus dekorieren wirklich glücklicher ?"


*Kissen aus Schweden machen mich sehr glücklich*




Ups.....lange darüber nachgedacht....

*Ich liebe es Kerzen anzuzünden


*Machen Dinge, die uns die Natur schenkt, glücklich?




Mein Glück hängt nicht von meinen Dekorationen ab und auch nicht von der Marke oder dem Preis, ich könnte auch in einer einfachen Hütte glücklich sein, solange meine Familie bei mir wäre und alle gesund und zufrieden sind
und manchmal erfahre auch ich Leid und Trauer, egal wie schön meine Deko gerade ist!


               *Kaffee mit Caramel Sirup macht auch lycklig

Aber ich kann mich tatsächlich an schönen, kleinen Dinge in unserem Haus erfreuen und 

                              Ja
manchmal machen mich meine Kissen, Kerzen,Schüsseln und Tassen auch 

                          glücklich 
Ich schaue sie an und erfreue mich daran....einfach so...


....ich werde dadurch kein bessere Mensch....

aber in einer Atmosphäre zu wohnen, in der man sich wohlfühlt, macht auf jeden Fall zufriedener und ist auch nicht immer
eine Frage von Geld !
Viele unserer, nun weißen Dinge, sind gebraucht....
(aber davon ein anderes Mal)



In diesem Sinne,
 wünsche ich Euch 
keine Dinge
sondern eine ZEIT die EUCH GLÜCKLICH macht!

Umarmug
Birgit


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Von Schokoschnecken und Weihnachtskugeln


Es gib da diese Tage, die sind einfach nur grau und regnerisch 
und diese Tage brauchen dann etwas
 SÜSSES 




Nach dem Rezept einer Mutter aus dem Kindergarten habe ich schnell diese Schoko-Schnecken gebacken!

Ein wundervolles Rezept für spontanes Backen, den außer Blätterteig und Nutella braucht es keine Zutaten.
Einfach die Blätterteigplatten kurz antauen lassen, mit Schoko bestreichen, von der kurzen Seite her aufrollen und in kleine Schnecken schneiden.....Ich habe sie erst 8 Minuten und dann, nach dem wenden, nochmals 4 Minuten im Ofen gebacken.




Während die Schnecken im Ofen waren, bei der kurzen Backzeit kann..... die Küche verlassen,
den Tod der Schnecken bedeuten...... habe ich schnell das Küchenfenster neu dekoriert!





Wie Ihr ja schon im letzten Post bemerkt habt, bin ich schon ein wenig im Wintermodus,
 meistens habe ich nur jetzt Zeit schon mal mit dem dekorieren anzufangen,
 denn während der Vorweihnachts-/Adventszeit komme ich durch den Shop dann nur noch selten dazu !



Und ich liebe die Weihnachtszeit so sehr....also gibt es dieses Jahr schon Mitte Oktober erste Anzeichen....
(Letztes Jahr habe ich in der Nacht zum 1.Advent nämlich eine Weihnachts-Deko-Nachtschicht einlegen müssen)
Allerdings bleibt es fraglich, ob ich es dann im Dezember noch sehen kann.....




Falls Ihr nicht jetzt schon entrüstet die Seite gewechselt habt und bevor am Wochenende der goldene Oktober kommt,
 möchte ich Euch noch etwas weihnachtliches zeigen:


Eine Freundin von mir,
für die Häkeln Entspannung ist
(was bei mir immer Unverständnis erzeugt)
hat diese zauberhaften Kugeln gemacht und ich bin so begeistert von Ihnen!


                      Besonders der Elch hat es mir natürlich angetan.......


Sind die nicht süß,
ich weiß jetzt grade nicht mehr aus welchem Buch sie sind,
bei Interesse reiche ich es nach !

Zum Schluss gibt es noch unsere LEIHKATZE,
die uns dann und wann besucht......

Meine blauen "ich-mach-alles-weiss-Klamotten" im Hintergrund seht ihr
jetzt einfach mal nicht, oder?



Ich habe keine Ahnung, welchem Nachbarn sie gehört und so haben wir sie, ganz privat für uns, Penny genannt (nach einem Song der Beatles)
Es ist so schön, nach 5 langen Jahren ohne Katze, ein schnurrendes Wesen um sich zu haben und 
sie passt doch perfekt in unsere Hüttenzeit, oder?




Macht es Euch schön,
genießt den Herbst draußen in vollen Zügen !
Drück Euch alle ganz lieb
Umarmung
Birgit

NACHTRAG:
Ich wieder...ohm..die Weihnachtskugeln sind gestrickt!!! und das Buch findet ihr hier,
sind die zwei nicht niedlich *lach*

Sonntag, 14. Oktober 2012

Hüttenzeit

oder die Hirsche und Elche sind los...


Aus der Not eine Tugend machen, hätte der Post heute auch lauten können!


Da ich es seit Tagen nicht schaffe, den neuen "alten" Tisch zu streichen,
steht er nun in einer, für mich eher ungewöhnlichen Farbe bei uns rum...



.....und plötzlich dachte ich.....hmmm...schaut irgendwie nach Hüttenzeit aus!


Und dazu, und in der Herbstzeit überhaupt, dürfen bei mir
Bambi, Hirsch und Elch nie fehlen 




Der Elch hängt noch rum, bevor er wieder zum Kekse ausstechen ran muss





Lieben Dank auch für die lieben Kommentare zum Wort "unwichtig" ♥
Dies war nicht als Fishing for Compliments gedacht, 
sondern sollten nur zum Ausdruck bringen, das ich mich und das bloggen
 nicht ganz so ernst & wichtig nehme....

Nach all´der Unruhe in der Bloggerwelt, nach Verdächtigungen, Beschuldigung, Distanzierungen, 
oder Blogs die nach  unschönen Kommentaren eine sehr große Pause brauchen oder
 zauberhaften Lieblingsblogs, die ganz aufhören,
 weil sie sich neuen wundervollen Aufgaben widmen möchten... 
Ihr Lieben, das wahre Leben ist da draußen,
das hier ist schön, inspirierend und soll Freude machen!
Nicht mehr und nicht weiniger



Einen wundervollen Sonntag Euch allen,
ich freue mich das ihr da seid
Umarmung
Birgit