Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2011 angezeigt.

Kleiner Ausschnitt

Von einer ganz lieben Kundin wurde ich gebeten doch auch mal was von unserer Einrichtung  zu zeigen.  Also zeige ich heute einen winzigen Ausschnitt aus dem Eßzimmer: Alter Küchenschrank Franz. Krug vom Flohmarkt  Duftkerze von Chic Antique in ganz bezaubernder Dose mit Eifelturmmotiv. Liebe Grüße  Birgit

Lavendelduft

Endlich sind die ersehneten "Kleinigkeiten" von Petit Crapaud eingetroffen. Bereits das ungeöffnete Paket verströmte einen zarten Lavendelduft im Büro. Die Krämmerhussen aus altem Papier sehen wunderschön an Hakenleisten oder Schränken aus & duften nach Sommer. Ebenfalls neu sind die  Old iron cones im shabby chic  (Kegel aus altem Eisen ) &  Mehr Informationen findet Ihr   hier  . Euch allen einen schönen Feiertag Liebe Grüße Birgit

Skandinavische Gene

Gestern äußert mein Sohn (4)  den Wunsch :  Mama können wir noch mal zu I..a (zum Schweden) fahren? Ich, völlig erstaunt ob dieses Wunsches (schließlich ist es das Kind meines Mannes und der bekommt beim Schweden immer schlechte Laune) frage: Warum möchtest du denn dahin? Darauf mein Sohn: Dort gibt es so schöne Zimmer, genau wie bei uns "zuhause"! *Freu* Also kann man das weiße skandinavische Gene tatsächlich vererben... Und da ich meinen Sohn diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen konnte, habe ich mir endlich mal zwei Wandregale für die Küche gekauft. Dann heute morgen der Schock....der Herbst ist da, also erst mal das hier: Über diesen Zustand hinweg getröstet haben mich allerdings diese Accessoires, die ich bei Affari fürs Anzünden gekauft habe: Wunderschöne, extra lange Streichhölzer mit nostalgischen Fotos Ich wünsche euch einen schönen Abend bei Kerzenschein & ganz liebe Grüße an meine neuen Leser. Birgit

In Erinnerung schwelgen

Erinnert Ihr Euch noch an frühere Besuche bei den Großeltern? Damals war Emaille noch in jedem Haushalt zu finden und später waren es begehrte Dekorationen  für den Shabby chic. Derzeit erleben Emaille-Produkte eine wunderbare Renaissance & so bieten wir  eine kleine Auswahl - hergestellt wie zu Großmutter´s Zeiten- an. Mal kurz in Erinnerungen schwelgen? Kaffeekanne  Milchtopf Wandregal mit 3 Töpfchen Löffelblech Löffelgarnitur Bei Interesse schaut einfach mal  hier . Lieben Gruß  Birgit

Meine liebste Puppe

Auch in meinem Alter spielt "frau" noch mit Puppen.... Ich habe eine Schwäche für alte Schneiderbüsten und diese ist natürlich weiß! Die einzige Farbe (na ja...ganz selten gibt es auch mal Ausnahmen) die ja in unserem Haus eine Chance hat. Da steht sie nun so rum und trägt immer gerade das, was man ihr anzieht, ganz ohne Murren....im Gegensatz zu anderen kleinen "Menschen"  hier im Haus. Allerdings findet die Pflanze im Korb davor das sie ihr auch gut stehen würde, denn sie wächst  fleissig nur in diese Richtung. Während ich noch ein wenig auf die Sonne warte, fühlt euch gegrüßt...... Birgit

Gold und Sahne

Gestern haben wir am " Tag der Mühle" eine Mühle in unserer Nähe besucht. Ich liebe alte Dinge die nicht in Vergessenheit geraten sollen und dafür liebevoll gepflegt werden. Zu meiner großen Freude gab es dort auch einen "winzigen" Flohmarkt. Ich habe etwas gekauft,das in meinen Leben wahrscheinlich nie seinen eigentlich Zweck erfüllen wird... Altes Geschirr für die Golden Hochzeit Da wir erst am Tag der Taufe unseres dritten Kindes geheiratet haben, dürfte ich bei meiner Goldenen Hochzeit ziemlich, ziemlich alt sein. Aber irgendwie war dieses Geschirr und ich "Liebe auf den ersten Blick" Und da bei Kaffee und Kuchen auch die Sahne nicht fehlen darf, durfte die alte Sahneschleuder auch gleich mit. Jetzt steht das Geschirr in der Vitrine und erinnert mich nun jeden Tag, das ich sehr  alt werden muss! Bleibt gesund und liebe Grüße Birgit

Fahrradkorb & mal nicht nostalgisch

Lange habe ich nach Fahrradkörben gesucht und natürlich sollten sie irgendwie nostalgisch sein. Aber auch praktisch und gut aussehen! Gefunden habe ich etwas ganz und gar nicht nostalgisches, aber dafür wunderschön und so  praktisch. Mit diesem charmanten Fahrradkorb von Overbeck & Friends bringt man Farbe auf die Straße. Der Korb (incl. Halterung) ist leicht am Lenker zu befestigen und ohne Halterung als  Einkaufskorb verwendbar. Die Fahrradkörbe sind im Shop auch für kleine Kinderfahrzeug erhältlich. Was gibt es schöneres als im Sommer mit dem Fahrrad einen Ausflug zu machen, Korb mit Leckereien füllen, Decke drauf und ab geht´s in den Wald. Ich wünsche Euch ein sonniges, ruhiges Pfingstwochenende. Genießt es! Liebe Grüße Birgit

Gewinnspiel

Heute startet unser neues Gewinnspiel auf Facebook . Einfach unter  http://www.facebook.com/pages/Lille-sted/165335540167932 "Fan" von lille sted werden, Kommentar hinterlassen und schon könnt Ihr einen 25,00 € Gutschein von lille sted gewinnen. Viel Glück! Birgit

Alles im Eimer

Wer unser Haus betritt, stellt schnell fest, das ich süchtig bin nach Dosen und Eimern  aus Zink&Blech. Aber auch im Garten finden sich unzählige....... ......eigentlich sind sie selten farbig, sofern man "weiß" mal als Farbe ausschließt! :-) Aber diese Set von Bloomingville in grün passte einfach wunderbar an den Spiegel... Ein schönes 1. Juni-Wochenende euch allen und liebe Grüße Birgit